Ich finde das auch. Ich weiß garnicht woran genau ich das festmachen kann, aber seine Laufwege die Flanke hoch wirken zielgerichteter, druckvoller und professioneller als das meiste was ich so in den letzten Spielen vom VfB gesehen habe. Irgendwie hat der ne ganz andere Präsenz.Dino hat geschrieben: 04.08.2025 13:40Und das hat Ngufor Anubodem in Norderstedt auch gemacht. Ich habe ihn in dem gestrigen Spiel zum ersten Mal gesehen und bin schwer beeindruckt. Wenn der Junge weiter so Dampf macht, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.Diedel77 hat geschrieben: 01.08.2025 09:28 Und der Vorteil ist, er braucht sich nicht Einspielen durch sein bisheriges mitwirken. Er kann gleich Vollgas geben.
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ist das etwas dieser Typ, der die Dinger direkt so vorlegt, dass nur noch einer vorne stehen muss und sie reinmacht?
Wie man beim 2:0 eindrucksvoll gesehen hat.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 04.08.2025 14:58 Ist das etwas dieser Typ, der die Dinger direkt so vorlegt, dass nur noch einer vorne stehen muss und sie reinmacht?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Der, der Ziereis bester Freund hätte werden können, wenn er doch früher aufgetaucht wäre.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 04.08.2025 14:58 Ist das etwas dieser Typ, der die Dinger direkt so vorlegt, dass nur noch einer vorne stehen muss und sie reinmacht?
Am zweiten Teil arbeiten wir noch, aber zumindest die Vorlage fürs 2-0 kam wohl von ihm? Womöglich auch die zu Facklams Lattenkopfball?
Mir hat vor allen Dingen seine Antizipation gefallen. Der musste gar nicht groß in Zweikämpfe, sondern hat so oft einfach im richtigen Moment den Fuß reingehalten und im Zweifelsfall die Grätsche ausgepackt, weil er einfach wusste wo der nächste Ball hin gehen wird.
Und vorne flink auf den Füßen, entscheidungsschnell und mit schnörkellosen Pässen. Hoffentlich wird ihm das nicht zu schnell abgewöhnt.
Mir hat vor allen Dingen seine Antizipation gefallen. Der musste gar nicht groß in Zweikämpfe, sondern hat so oft einfach im richtigen Moment den Fuß reingehalten und im Zweifelsfall die Grätsche ausgepackt, weil er einfach wusste wo der nächste Ball hin gehen wird.
Und vorne flink auf den Füßen, entscheidungsschnell und mit schnörkellosen Pässen. Hoffentlich wird ihm das nicht zu schnell abgewöhnt.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das 1-0 hat er gewissermaßen durch seinen Ballgewinn im Mittelfeld mit anschließender Flanke auch vorbereitet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
neo hat geschrieben: 04.08.2025 15:04Der, der Ziereis bester Freund hätte werden können, wenn er doch früher aufgetaucht wäre.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 04.08.2025 14:58 Ist das etwas dieser Typ, der die Dinger direkt so vorlegt, dass nur noch einer vorne stehen muss und sie reinmacht?

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Eine sehr bedrückende und ernüchternde Feststellung vom Redakteur. Nun ist dann auch klar, warum seit Mai sich diesbezüglich erst sehr spät etwas getan hat. Im Gegenzug wurden stattdessen viele Verträge verlängert, wahrscheinlich waren die finanziellen Nachbesserungen noch günstiger gewesen, als wenn man extern verstärkt hätte.Vor dieser Saison standen nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung, um den Kader in gewünschter Manier zu verstärken. Dies sorgte auch intern für Frust, denn die Planungen sahen gänzlich anders aus. Der Klub stand mit mehreren Topspielern in Kontakt, die der Mannschaft unmittelbar einen Qualitätsschub verliehen hätten. Ihre Verpflichtungen wären im Kampf um die Meisterschaft Ausrufezeichen gewesen. Darstellbar waren die Transfers in Anbetracht der begrenzten Möglichkeiten nicht.
Das dürfte aber nun auch vermutlich jede Träumerei hinsichtlich Neuzugänge, die in der 3. Liga nicht unterkommen bis zum Transferschluss, beenden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Hast du keine Kohle für neue Spieler, kannst du dir keine neuen ( teuren!!!) Spieler leisten.
Natürlich war die Hinrunde 24/25 auch sehr teuer!!!
Hier hat wohl auch das Scouting 24/25 für die Saison 25/26 versagt.
Andere Vereine finden auch gute Spieler in der Oberliga/ bei den Junioren oder Sonstwo.
Auch ein Höler/Pröger oder Adam kamen jetzt nicht aus Lübeck oder Sonstwo her.( Kicker Berichte)
Aber anscheinend haben wir kein Scouting.
Natürlich war die Hinrunde 24/25 auch sehr teuer!!!
Hier hat wohl auch das Scouting 24/25 für die Saison 25/26 versagt.
Andere Vereine finden auch gute Spieler in der Oberliga/ bei den Junioren oder Sonstwo.
Auch ein Höler/Pröger oder Adam kamen jetzt nicht aus Lübeck oder Sonstwo her.( Kicker Berichte)
Aber anscheinend haben wir kein Scouting.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich was unseren Kader angeht! Ich hatte mir vor der Saison gewünscht das wir etliche Spieler halten können, das ist passiert und dann gerne 2-3 neue …im Prinzip das auch! Mit Gufi und Mats bin ich die Testspiele und Punktspiele zufrieden!
Jetzt heißt es sowieso diesen Kader zu vertrauen! Der Druck liegt nicht bei uns sondern bei Meppen oder Emden die richtig investiert haben
Wir schauen mal was unser Kader alles noch rausholen kann!
Iloka- den hätte ich mir zwar gewünscht, aber jetzt ist es Mats geworden! Sein Tor gegen HSV hat mich erstmal überzeugt! Mehrere Folgen!
Was haben alle geschwärmt von den neuen von Emden! Der Schröder kam in den 3 Spielen gar nicht gut rüber, der Andersen wurde gestern eingewechselt schafft es nichtmal ein 3 Meter Pass zu spielen, Janssen spielt Katastrophale Rückpässe Torwart Quinn hat auch seine Patzer! Wir sind früh in der Saison, aber ich hab alle Kickers Spiele gesehen, auch das Emmerling auf sein altes Personal der letzten Saison setzt ist schon ein Zeichen! Und emden kämpft jetzt mit Gegnern, die alle noch eine Spur mehr motivierter sind - Vizemeister plus aktueller Favorit!
Ich hoffe so sehr das der BSV was zählbares holen wird!!
Der Transfer der Saison könnte aufm Papier Jan Ulbricht sein von Meppen! Ich sage bei uns wird Gufi auch gute Wellen in der Liga schlagen! Ich bin gespannt wie es wird wenn Adam wieder da ist, Adam kann auch IV oder DM
Jetzt heißt es sowieso diesen Kader zu vertrauen! Der Druck liegt nicht bei uns sondern bei Meppen oder Emden die richtig investiert haben
Wir schauen mal was unser Kader alles noch rausholen kann!
Iloka- den hätte ich mir zwar gewünscht, aber jetzt ist es Mats geworden! Sein Tor gegen HSV hat mich erstmal überzeugt! Mehrere Folgen!
Was haben alle geschwärmt von den neuen von Emden! Der Schröder kam in den 3 Spielen gar nicht gut rüber, der Andersen wurde gestern eingewechselt schafft es nichtmal ein 3 Meter Pass zu spielen, Janssen spielt Katastrophale Rückpässe Torwart Quinn hat auch seine Patzer! Wir sind früh in der Saison, aber ich hab alle Kickers Spiele gesehen, auch das Emmerling auf sein altes Personal der letzten Saison setzt ist schon ein Zeichen! Und emden kämpft jetzt mit Gegnern, die alle noch eine Spur mehr motivierter sind - Vizemeister plus aktueller Favorit!
Ich hoffe so sehr das der BSV was zählbares holen wird!!
Der Transfer der Saison könnte aufm Papier Jan Ulbricht sein von Meppen! Ich sage bei uns wird Gufi auch gute Wellen in der Liga schlagen! Ich bin gespannt wie es wird wenn Adam wieder da ist, Adam kann auch IV oder DM
Nur der VfB!!!
Ich bin jetzt mit unserem Kader total glücklich und er hat mich bei Testspielen überzeugt!
Wir werden noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben!
Wie war das noch mal: Geld schießt keine Tore!
Wie war das noch mal: Geld schießt keine Tore!
-
- VfB-Megafan
Mich beruhigt ehrlicherweise, dass man Geld, das man nicht hat, nicht trotzdem ausgegeben hat. Was potentiell an Einnahmen möglich gewesen wäre und was da hätte verbessert werden können, das weiß ich nicht. Was das jetzt sportlich bedeutet, werden wir auch abwarten müssen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
"Spaß" hatte ich auch beim Jeddeloh-Spiel!Andy1897 hat geschrieben: 07.08.2025 22:26 Ich bin jetzt mit unserem Kader total glücklich und er hat mich bei Testspielen überzeugt!
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Ich verstehe trotzdem nicht warum wir - gefühlt fortgesetzt - eine Finanzmisere haben. Dies ist die dritte Saison in Folge, in welcher es finanziell hakt. Wir haben ordentlichen Zuschauerzuspruch und einen guten Sponsorenpool. Trotzdem kommen wir auf dem Transfermarkt selbst vs. Kanal 2 nicht an. Was läuft da schief?
Übrigens habe auch ich Hoffnung, dass es mit diesem Kader trotzdem funktioniert. Transfers an sich sind kein Messgrad. Ich habe viel Vertrauen in Dario, der aus der Mannschaft das maximale rausholen kann. Heute Abend wird wieder interessant - gute Standortbestimmung.
Übrigens habe auch ich Hoffnung, dass es mit diesem Kader trotzdem funktioniert. Transfers an sich sind kein Messgrad. Ich habe viel Vertrauen in Dario, der aus der Mannschaft das maximale rausholen kann. Heute Abend wird wieder interessant - gute Standortbestimmung.
VfB olé!
Leider nein. Es entscheidet oftmals ein Losverfahren. Oder per Bleigießen an Silvester.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Absteigen werden wir nicht, am Ende irgendwo zwischen Platz 6-10. Für mehr sind wir zu ausrechenbar. Der Gegner muß sich nur hinten reinstellen und auf Fehler warten.DerHollaender hat geschrieben: 08.08.2025 09:36 Ich verstehe trotzdem nicht warum wir - gefühlt fortgesetzt - eine Finanzmisere haben. Dies ist die dritte Saison in Folge, in welcher es finanziell hakt. Wir haben ordentlichen Zuschauerzuspruch und einen guten Sponsorenpool. Trotzdem kommen wir auf dem Transfermarkt selbst vs. Kanal 2 nicht an. Was läuft da schief?
Die "Finanzmisere" kann ich so auch nicht nachvollziehen. Sehe es wie Du, gute Zuschauerzahlen, Sponsoren ebenfalls recht ordentlich von außen betrachtet. Letzte Saison hat man auch bestimmt einiges an Punktprämien gespart, dazu die lange Verletzung von Buchtmann, wo man auch Gehalt gespart hat. Ich bin insgesamt davon ausgegangen, dass man mittlerweile ein solides, finanzielles Fundament hat, dass man sich tatsächlich mal eine Verstärkung erlauben kann. Vielleicht hat man da die Leistung der Führung doch ein wenig überschätzt bzw. falsch eingeschätzt
Auch in Sponsorenverträgen gibt es Punktprämien.Hafensaenger hat geschrieben: 08.08.2025 10:02…Letzte Saison hat man auch bestimmt einiges an Punktprämien gespart…DerHollaender hat geschrieben: 08.08.2025 09:36 Ich verstehe trotzdem nicht warum wir - gefühlt fortgesetzt - eine Finanzmisere haben. Dies ist die dritte Saison in Folge, in welcher es finanziell hakt. Wir haben ordentlichen Zuschauerzuspruch und einen guten Sponsorenpool. Trotzdem kommen wir auf dem Transfermarkt selbst vs. Kanal 2 nicht an. Was läuft da schief?
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Die Frage, bzgl des finanziellen Rahmens Stelle ich mir seit Jahren.... Scheinbar zahlen unsere Sponsoren weniger als woanders. Keine Ahnung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Viele unserer Sponsoren sind ja auch „nur“ kleine Unternehmen bzw. regionale Mittelklasse. Viele kenne ich persönlich nicht.Feuerlein hat geschrieben: 08.08.2025 11:54 Die Frage, bzgl des finanziellen Rahmens Stelle ich mir seit Jahren.... Scheinbar zahlen unsere Sponsoren weniger als woanders. Keine Ahnung.
Bei vielen kann ich mir eine große finanzielle Unterstützung nicht vorstellen.
Wieviel die großen Zugpferde tatsächlich leisten (GSG, Matthäi, Öffentliche und Vos), liegt mir auch fern.
Die frage aller fragen ist, wenn es jetzt schon finanziell stottert, wie und wann soll sich da in den nächsten Jahren etwas dran ändern?
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- DerHollaender
- VfB-Megafan
Genau! Darum geht es im Kern!OLburger hat geschrieben: 08.08.2025 12:09Viele unserer Sponsoren sind ja auch „nur“ kleine Unternehmen bzw. regionale Mittelklasse. Viele kenne ich persönlich nicht.Feuerlein hat geschrieben: 08.08.2025 11:54 Die Frage, bzgl des finanziellen Rahmens Stelle ich mir seit Jahren.... Scheinbar zahlen unsere Sponsoren weniger als woanders. Keine Ahnung.
Bei vielen kann ich mir eine große finanzielle Unterstützung nicht vorstellen.
Wieviel die großen Zugpferde tatsächlich leisten (GSG, Matthäi, Öffentliche und Vos), liegt mir auch fern.
Die frage aller fragen ist, wenn es jetzt schon finanziell stottert, wie und wann soll sich da in den nächsten Jahren etwas dran ändern?
VfB olé!