Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn artikel so verfasst werden dann aus reiner antipathie heraus, und
wenn man bestimmte dinge miteinander verknüpft weis man auch warum
die das machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben: 06.08.2025 23:28 Und die Schlagzeile in der morgigen Print lautet: Was die Minus Beträge beim VfB bedeuten - Finanzexperte erklärt, warum die GmbH finanziell trotzdem stabil bleibt...
Klingt schon deutlich anders, NWZ!
Findet man allerdings nur in der Stadtausgabe der Zeitung in gedruckter Form! 🥺
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das Aus von Geschäftsführer Michael Weinberg und Debatten um die finanzielle Lage des Klubs prägten die vergangenen Tage beim VfB Oldenburg. Weitere Veränderungen im Klub könnten folgen.

https://www.kicker.de/turbulente-tage-i ... 50/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Feuerlein hat geschrieben: 07.08.2025 14:47 Das Aus von Geschäftsführer Michael Weinberg und Debatten um die finanzielle Lage des Klubs prägten die vergangenen Tage beim VfB Oldenburg. Weitere Veränderungen im Klub könnten folgen.

hinter den Kulissen des Vereins scheint es einige Unruhe zu geben..häppchenweise kommen Details an die Presse..die Realität holt das Wunschdenken bzw.Schönreden hier im Forum wieder ein...

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Realist hat geschrieben: 07.08.2025 15:04
Feuerlein hat geschrieben: 07.08.2025 14:47 Das Aus von Geschäftsführer Michael Weinberg und Debatten um die finanzielle Lage des Klubs prägten die vergangenen Tage beim VfB Oldenburg. Weitere Veränderungen im Klub könnten folgen.

hinter den Kulissen des Vereins scheint es einige Unruhe zu geben..häppchenweise kommen Details an die Presse..die Realität holt das Wunschdenken bzw.Schönreden hier im Forum wieder ein...
?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ja, frage ich auch? Der Text ist eine Zusammenfassung der letzten Woche!

Und find ich jetzt ehrlich gesagt sehr korrekt
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Irgendwie alles bitter zu lesen. Speziell das Thema Neuverpflichtungen finde ich dabei sehr interessant. Da waren wohl einige Hochkaräter dabei. Mich hätte mal interessiert, welche Namen das gewesen wären.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Realist hat geschrieben: 07.08.2025 15:04

Wenn man unzufrieden mit der Entwicklung ist und umstrukturieren muss, dann nennt man das von außen Unruhe. Diese Unruhe kann auch einfach nötig sein. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich vom Wirken unserer Neuverpflichtung im Vertrieb auch irgendwie mehr erwartet hätte.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

ELTunisiano hat geschrieben: 07.08.2025 16:09

Irgendwie alles bitter zu lesen. Speziell das Thema Neuverpflichtungen finde ich dabei sehr interessant. Da waren wohl einige Hochkaräter dabei. Mich hätte mal interessiert, welche Namen das gewesen wären.
Im Prinzip wurden die ja auch alle kommuniziert
Iloka Ntika Ndure und wohl Brinkmann
Vll noch der ein oder andere …
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sehr plausibel klingt mir das mit den angestrebten aber nicht realisierten Verpflichtungen von „Hochkarätern“ nicht.“ gerade.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (und deren Grenzen) dürften doch spätestens im Verlauf der Rückrunde 2024/25 allen Beteiligten klar gewesen (oder klar geworden) sein.
Und dann sollen sich angepeilte Zugänge irgendwie plötzlich (?) und überraschend (?) als nicht finanzierbar erwiesen haben, weil die Einnahmeseite dafür nicht ausgereicht hat.
Ansonsten, ob die Verantwortung für den sportlichen Bereich und die Kaderplanung nun in der Zukunft ein Stück weit umstrukturiert wird, halte ich für eine nachrangige Frage, so lange innerhalb der Führung eine personelle Kontinuität gewahrt bleibt, und so lange kein Wechsel der generellen „Vereinspolitik“ damit einhergeht.
Die Weinberg-Nachfolge ist für mich derzeit das massgebliche Thema. Davon wird die Situation der nächsten Jahre, so oder so, stark abhängen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Wir wissen aber auch nicht, welche Angebote man gemacht hat, und ob die Forderungen der Gegenseite vielleicht doch über der VfB-Schmerzgrenze waren.
Und bei einem nahezu ausgeglichenen Haushalt muss man dann eben vorsichtig sein. Sonst steht man am nächsten Tag in der Zeitung 🤦.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Also dass man Kontakt zu tollen Spielern hatte, die man sich im Endeffekt nicht leisten konnte oder wollte, ist doch auch ne Geschichte, die man unabhängig vom Budget zu jeder Sommerpause erzählen kann.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Ich vertrau jetzt erstmal zu 100 % unserem Kader, evtl. kommt ja auch noch jemand dazu. Interessant bleibt nun die Nachfolge in der Geschäftsführung sowie die angedeutete weitere Personalie...

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

So ist es! Vielleicht sollte man mal eines vorweg sagen Geld schiesst keine Tore!
Aktuell siehe Emden
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Geld -allein und sofort - schiesst keine St. Pauli nicht zu vergessen.
Gegenbeispiele findet man reichlich in der 2. Liga, auch wenn der HSV und der 1. FC Köln jetzt wieder aufgestiegen sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten