Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin kein Bilanzexperte. Die letzten beiden Posts von Dino beantworten das vielleicht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
@rassi, was willst du den leuten hier eigentlich aus der nase ziehen?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich will verstehen welchen Sinn es ergibt wenn ein Unternehmen Geld als Einlage zahlt ohne Gegenleistung. Unternehmen handeln ja eher profitorientiert.
Der Knaller ist ja auch, dass die BI heute einen ziemlich lächerlichen offenen Brief an OB Krogmann rausgehauen hat. Das war garantiert eine geplante Aktion mit Leuten beim NDR. Schäbig!
PS: ich würde ihn ja anhängen, aber kein Volumen mehr für Dateien.
PS: ich würde ihn ja anhängen, aber kein Volumen mehr für Dateien.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ninja, unsere Gesellschafter sind da wohl ein Stück weit Idealisten.Rassi hat geschrieben: 04.08.2025 15:05 Ich will verstehen welchen Sinn es ergibt wenn ein Unternehmen Geld als Einlage zahlt ohne Gegenleistung. Unternehmen handeln ja eher profitorientiert.
Davon abgesehen kann man natürlich auch Geld nachschießen in der Hoffnung seine Anteile an einem etablierten Drittligisten eines Tages mit Gewinn weiterzuveräußern.

Unsere Gesellschafter sind langjährige Fans vom VfB, für die das Geld sekundär ist sondern die Liebe zum VfB überwiegt, hoffe ich konnte dir helfen.Rassi hat geschrieben: 04.08.2025 15:05 Ich will verstehen welchen Sinn es ergibt wenn ein Unternehmen Geld als Einlage zahlt ohne Gegenleistung. Unternehmen handeln ja eher profitorientiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
sehe ich auch so. ich gehe aber auch davon aus das der VfB das ganze bestimmt nicht im sande verlaufen lassen wird.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Habt ihr jetzt den Beitrag im NDR gehört?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Kam es tatsächlich nochmal?
Sowas kann ich mir bei euch eigentlich nur schwer vorstellen…Aber wenn die Liebe so groß ist dann könnten sie dem VfB doch das Geld auch schenken?Kane hat geschrieben: 04.08.2025 15:12Unsere Gesellschafter sind langjährige Fans vom VfB, für die das Geld sekundär ist sondern die Liebe zum VfB überwiegt, hoffe ich konnte dir helfen.Rassi hat geschrieben: 04.08.2025 15:05 Ich will verstehen welchen Sinn es ergibt wenn ein Unternehmen Geld als Einlage zahlt ohne Gegenleistung. Unternehmen handeln ja eher profitorientiert.
Das ist irgendwie wie mit dem angeblich verschlossenen Elfmeter von Toni Sailer auf Stpauli...
VfB Oldenburg First!!!!!!
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Sie sind Miteigentümer der VfB GmbH, sie schießen also ihrem eigenen Unternehmen Kapital zu. Das ist etwas anderes, als wenn ein drittes Unternehmen Geld z.B. für Sponsoring zahlt oder eine Schenkung macht.Rassi hat geschrieben: 04.08.2025 15:19Sowas kann ich mir bei euch eigentlich nur schwer vorstellen…Aber wenn die Liebe so groß ist dann könnten sie dem VfB doch das Geld auch schenken?Kane hat geschrieben: 04.08.2025 15:12Unsere Gesellschafter sind langjährige Fans vom VfB, für die das Geld sekundär ist sondern die Liebe zum VfB überwiegt, hoffe ich konnte dir helfen.Rassi hat geschrieben: 04.08.2025 15:05 Ich will verstehen welchen Sinn es ergibt wenn ein Unternehmen Geld als Einlage zahlt ohne Gegenleistung. Unternehmen handeln ja eher profitorientiert.![]()
Stimmt, steuerlich ist das in der Tat etwas ganz anderes!neo hat geschrieben: 04.08.2025 15:22Sie sind Miteigentümer der VfB GmbH, sie schießen also ihrem eigenen Unternehmen Kapital zu. Das ist etwas anderes, als wenn ein drittes Unternehmen Geld z.B. für Sponsoring zahlt oder eine Schenkung macht.Rassi hat geschrieben: 04.08.2025 15:19Sowas kann ich mir bei euch eigentlich nur schwer vorstellen…Aber wenn die Liebe so groß ist dann könnten sie dem VfB doch das Geld auch schenken?Kane hat geschrieben: 04.08.2025 15:12
Unsere Gesellschafter sind langjährige Fans vom VfB, für die das Geld sekundär ist sondern die Liebe zum VfB überwiegt, hoffe ich konnte dir helfen.![]()
-
- VfB-Megafan
Gab es eigentlich noch weitere Meldungen des NDRs ich hab weder was gelesen noch gehört!
Nur der VfB!!!
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
-
Zuletzt geändert von JanW am 04.08.2025 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Gibts keinen Link zu?Schwede hat geschrieben: 04.08.2025 15:06 Der Knaller ist ja auch, dass die BI heute einen ziemlich lächerlichen offenen Brief an OB Krogmann rausgehauen hat. Das war garantiert eine geplante Aktion mit Leuten beim NDR. Schäbig!
PS: ich würde ihn ja anhängen, aber kein Volumen mehr für Dateien.![]()
Ansonsten ist ja auf der Webseite und Social Media bei denen alles ruhig.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ja, es war ein ca 3 minütiger Beitrag zu hören, es ging dabei um die Summe, die Stellungnahme vom VfB und mögliche Auswirkungen auf den Stadionbau!
Vielleicht finde ich später noch einen Link dazu!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Dann wäre es aber ja eine aktualisierte Meldung und nicht der Quark von heute Morgen.
-
- VfB-Megafan
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/vf ... 54368.htmlSchwede hat geschrieben: 04.08.2025 15:39 Dann wäre es aber ja eine aktualisierte Meldung und nicht der Quark von heute Morgen.
Leider ohne Hinweis, dass eine vorherige Meldung korrigiert wurde. Journalistisch etwas unsauber, dass man nicht bemerkt hat, über ein Stöckchen gesprungen zu sein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Glück, dass alles weitaus weniger besorgniserregend ist. Wahrscheinlich tatsächlich eine geplante Aktion einer gewissen Person.....