So., 03.08., Eintracht Norderstedt vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: So., 03.08., Eintracht Norderstedt vs. VfB
Das wird interessant wenn Adam wieder da ist. Das dürfte für Möschl dann etwas eng werden.
Adam hinten RV und davor dann Anubodem. Ich freue mich schon drauf.
Bin erleichtert. Guter Auftritt. Kommt gut nach Hause!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Fan
Wichtiger Sieg für den Kopf - so steht man kommende Woche nicht schon direkt unter riesigem Druck. Insgesamt auch hochverdient. Abunodem wird uns extrem helfen.
Für die Top 3 reicht es mit der Chancenverwertung und Defensive denke ich am Ende der Saison nicht. In vielen Phasen finde ich auch, dass nicht so viele kreative Impulse aus dem Zentrum kommen. Trotzdem werden wir eine bessere Saison spielen, als letztes Jahr und deutlich stabiler auftreten.
Für die Top 3 reicht es mit der Chancenverwertung und Defensive denke ich am Ende der Saison nicht. In vielen Phasen finde ich auch, dass nicht so viele kreative Impulse aus dem Zentrum kommen. Trotzdem werden wir eine bessere Saison spielen, als letztes Jahr und deutlich stabiler auftreten.
Man kann das Spiel gegen Jeddeloh nicht wieder gutmachen, wie soll das auch gehen? Man kann es nur besser machen und das hat die Mannschaft getan!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Zuerst weiß man nicht, wie Adam nach seiner Verletzung zurückkommt. Falls er die Form aus der letzten Saison haben sollte, sehe ich ihn nicht auf außen, sondern eher in der IV. Deshalb müssten da ganz andere zittern. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.Diedel77 hat geschrieben: 03.08.2025 16:18 Das wird interessant wenn Adam wieder da ist. Das dürfte für Möschl dann etwas eng werden.
-
- VfB-Megafan
Glückwunsch zum Sieg liebes Team.
Mehr aber auch nicht.
Man hat diesmal besser gestanden und war galliger. Das hat Norderstedt verunsichert.
Meppen oder Phönix hätten hier heute locker 5-6 Dinger gemacht und die Schwäche ausgenutzt, aber unsere machen leider die falschen Abspielfehler oder Abschlussfehler.
Man kann darauf aufbauen und war sehr sehr wichtig, nicht gleich unten drinnen zu stehen.
Aber man muss nachlegen und das!!!! Zuhause!!!!! gegen den hässlichen VfB.
Ich hoffe,man die gute Siegeslaune mit in die neue Woche nehmen um die Schmach gegen Jeddeloh Zuhause ein wenig vergessen zu machen ( bin da leider nicht angefressen von)
Mehr aber auch nicht.
Man hat diesmal besser gestanden und war galliger. Das hat Norderstedt verunsichert.
Meppen oder Phönix hätten hier heute locker 5-6 Dinger gemacht und die Schwäche ausgenutzt, aber unsere machen leider die falschen Abspielfehler oder Abschlussfehler.
Man kann darauf aufbauen und war sehr sehr wichtig, nicht gleich unten drinnen zu stehen.
Aber man muss nachlegen und das!!!! Zuhause!!!!! gegen den hässlichen VfB.
Ich hoffe,man die gute Siegeslaune mit in die neue Woche nehmen um die Schmach gegen Jeddeloh Zuhause ein wenig vergessen zu machen ( bin da leider nicht angefressen von)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/eintrachtnorderstedt/games/g/5tk6cet3
Toller und schneller Spielzug nach knapp 4 Minuten über Facklam, Boccaccio und Anubodem!
Loubongo und Anubodem über rechts wäre meine Wunschvorstellung, das wäre eine richtig starke Flügelbesetzung mit Zug zum Tor!
https://nordfv.tv/eintrachtnorderstedt/games/g/5tk6cet3
Toller und schneller Spielzug nach knapp 4 Minuten über Facklam, Boccaccio und Anubodem!
Loubongo und Anubodem über rechts wäre meine Wunschvorstellung, das wäre eine richtig starke Flügelbesetzung mit Zug zum Tor!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ich möchte behaupten, das hat nichts mit unterbewerten zu tun. Norderstedt ist einfach kein Maßstab. Gegen Lübeck und vor allem danach gegen die Emsländer muss die Mannschaft einen drauflegen um Punkte zu holen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.08.2025 16:11 Ich finde es bisschen unfair! Die Leistung zu unterbewerten ….
-
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so.Bjoern_OL hat geschrieben: 03.08.2025 17:57Ich möchte behaupten, das hat nichts mit unterbewerten zu tun. Norderstedt ist einfach kein Maßstab. Gegen Lübeck und vor allem danach gegen die Emsländer muss die Mannschaft einen drauflegen um Punkte zu holen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.08.2025 16:11 Ich finde es bisschen unfair! Die Leistung zu unterbewerten ….
Sieht man ja auch beim 1:3, das da noch nicht alles läuft. Und da waren jetzt nicht Spieler auf dem Platz, die noch keine RL Erfahrung haben.
Das ist leider das Problem von der Mannschaft.
90 + X Minuten volle Konzentration und Wille weiter zu machen.
Das machen uns einige Mannschaften vorletzte, letzte und diese Saison vor.
Ich hoffe, das Dario und die Jungs selber das abstellen können.
Besonders Zuhause.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ja, dann warten wir ab!
Hoffe wir können gegen Lübeck und Meppen bestehen!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... rdient-3-1Der VfB Oldenburg hat im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg gefeiert und das hochverdient. Beim FC Eintracht Norderstedt gewannen die Blauen vor 935 Zuschauerinnen und Zuschauer, von denen zahlreiche aus Oldenburg mitgekommen waren, mit 3:1. Aurel Loubongo vor, sowie Linus Schäfer und Mats Facklam nach der Pause, erzielten die Tore der Gäste, die höher hätten gewinnen können.
Also ich meine, dass bei der Doppelchance Anubodem/Schäfer auch eine Hand des Abwehrspielers im Spiel war! Und den Kopfball von Facklam hat der Norderstedter Torwart noch reaktionsschnell an die Latte gelenkt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Der Torwart war ganz sicher der beste Spieler bei Norderstedt. Da waren schon einige grossartige Rettungstaten von ihm zu bestaunen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also ich finde das natürlich gut das wir gewonnen haben. ich habe mir das spiel im stream
angesehen, da konnte man wirklich sehr viel sehen, auch das was ich nicht so optimal fand.
einiges war gut, anderes wieder nicht. da muss echt noch einiges optimiert werden. wer mir
allerdings mega positiv aufgefallen war ist ngufor. der kam mir schon teils unterfordert vor.
seine mitspieler müssen das wohl auch erst noch checken das der die dinger holt und zuspielt.
aurel und linus haben das super gemacht und auch für mats hat mich das gefreut. also so
vom grund her alles gut. schöne 3 punkte
angesehen, da konnte man wirklich sehr viel sehen, auch das was ich nicht so optimal fand.
einiges war gut, anderes wieder nicht. da muss echt noch einiges optimiert werden. wer mir
allerdings mega positiv aufgefallen war ist ngufor. der kam mir schon teils unterfordert vor.
seine mitspieler müssen das wohl auch erst noch checken das der die dinger holt und zuspielt.
aurel und linus haben das super gemacht und auch für mats hat mich das gefreut. also so
vom grund her alles gut. schöne 3 punkte

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Bjoern_OL hat geschrieben: 03.08.2025 17:57Ich möchte behaupten, das hat nichts mit unterbewerten zu tun. Norderstedt ist einfach kein Maßstab. Gegen Lübeck und vor allem danach gegen die Emsländer muss die Mannschaft einen drauflegen um Punkte zu holen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.08.2025 16:11 Ich finde es bisschen unfair! Die Leistung zu unterbewerten ….
Naja aber ich möchte behaupten wir kommen von einer 1:3 Niederlage!
Nur der VfB!!!
Alle zufrieden? Scharte ausgewetzt?
Ich noch nicht. Die Feile ist angesetzt und die Leistung war auch deutlich besser als gegen J2. Gegen Lübeck MUSS aber noch eins nachgelegt werden. Und dann sehen wir weiter.
Ich noch nicht. Die Feile ist angesetzt und die Leistung war auch deutlich besser als gegen J2. Gegen Lübeck MUSS aber noch eins nachgelegt werden. Und dann sehen wir weiter.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Spielbericht aus Norderstedt
https://www.eintrachtnorderstedt.de/spi ... punkte-mit
https://www.eintrachtnorderstedt.de/spi ... punkte-mit
3 Punkte sind klasse. Nach dem 10. Spieltag wissen wir mehr, wo die VfB-Reise in dieser Saison wahrscheinlich hingeht.
Zuletzt geändert von Mazzoo am 04.08.2025 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Also für mich ist das heutige Spiel deutlich mehr "Glas halb voll" als "Glas halb leer". Mehr Mut, Offensivgeist, Torgefahr - es hätte ja auch ein 5 oder 6:2 für uns geben können. Weiter so und etwas drauf legen gegen Lübeck und es sieht schon wieder besser aus... 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Wenn deren Trainer das J2 Spiel gesehen haben, stellen die sich hinten rein und warten auf unsere Fehler. Hat mich gewundert, dass Norderstedt das nicht auch gemacht hatTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.08.2025 18:39 Ja, dann warten wir ab!