So., 03.08., Eintracht Norderstedt vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: So., 03.08., Eintracht Norderstedt vs. VfB

Beitrag von Feuerlein »

Wir können elfer. Ich bin begeistert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Puhhhhhh. Hätte Norderstedt Anschluss gemacht, wär das total eng geworden. Nun könnte es noch ein 6:0 werden.
mit dem Geist von Donnerschwee

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Na, der Deckel dürfte drauf sein mit dem Elfmeter-Tor zum 3:0.
Sicherlich ein sehr verdienter Auswärtssieg, auch wenn Norderstedt durchaus seine Chancen hatte, als es noch 1:0 oder 2:0 für uns stand.
Ich bin erleichtert und (erst einmal) zufrieden. Es ist aber durchaus noch einige Luft nach oben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich wuerde mir ja noch ein bisschen Otuali wuenschen.

Edit: Danke! :)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ach komm. Ohne unnoetige Laessigkeit hinten drin geht anscheinend einfach nicht.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Peitzmeier im herauslaufen echt schlecht

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Tor für Norderstedt hilft vielleicht, unsere heutige Leistung nicht zu hoch zu bewerten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Whatever. Schluss ist. Gewonnen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Außer das 1:3 geiles Spiel gutes Ergebnis oder?
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Wie gut das ich 10 min Aufgrund der Startelf von 1:2 auf 1:3💙🤍 geändert habe.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bewerte nichts zu hoch. Ein übliches VfB Spiel. Toller Start und wenn dann direkt das Tor fällt holt man das Spiel. Wenn nicht wird’s eng. Leider bekommen wir das (siehe jeddeloh) nicht raus. Naja erstmal über den Sieg freuen.
Zuletzt geändert von GeistvonDonnerschwee am 03.08.2025 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Wichtiger Sieg, Freitag da weitermachen

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Ihr habt schon fast alles geschrieben :D
Sehr ordentliches Auswärtsspiel und wir hatten eine Unmenge von Ansätzen, aus denen noch viel mehr Kapital geschlagen werden kann. Wie oft da der finale Pass warum auch immer nicht gespielt wird oder ankommt bleibt ein Geheimnis. Aber gut, wenn es so ausgeht, dann gern mehr davon.
Nun - bitte, bitte - Freitag zu Hause nachlegen. Heimspiele sind die Basis und da muss es nun los gehen!
VfB olé!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dino hat geschrieben: 03.08.2025 15:55 Das Tor für Norderstedt hilft vielleicht, unsere heutige Leistung nicht zu hoch zu bewerten.
Sehe ich auch so. Gutes Spiel mit Struktur, aber auch ein paar Unzulänglichkeiten. Ein glatter Sieg hatte das etwas vernebelt.

So kann man in die nächsten Spielen gehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ganz wichtiger Sieg heute mit der erwarteten Reaktion der Mannschaft. Das Gegentor war nun allerdings total überflüssig und nach dem 3-0 wurden wieder die Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt! Beide Spielmacher schon früh herauszunehmen ist zumindest mutig! Norderstedt spielst du aber auch nicht mal eben so an die Wand, deshalb ist ein 3-1 schon ein gutes Ergebnis, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre!
Facklam wird seine Tore auch aus dem Spiel heraus machen und Anubodem ist ein Riesengewinn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin zufrieden und freue mich auf kommenden Freitag
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 03.08.2025 15:58 Ich bewerte nichts zu hoch. Ein übliches VfB Spiel. Toller Start und wenn dann direkt das Tor fällt holt man das Spiel. Wenn nicht wird’s eng. Leider bekommen wir das (siehe jeddeloh) nicht raus. Naja erstmal über den Sieg freuen.
Genau so. Und das ist vor allen Dingen eine Mentalitaetsfrage.
Der Einsatz stimmte heute von Beginn an und man hat sich frueh belohnt - aber auch Glueck gehabt, dass der Norderstedter aus 5 Metern freistehend nur die Latte anvisiert hat. In der zweiten Haelfte dann schnell jeglichen Elan des Gegners erstickt, auch ganz wichtig.

Ein stueckweit hat die Mannschaft sich heute rehabilitiert. Ein paar Lichtblicke waren durchaus dabei. Eine Offenbarung war das aber auch nicht, sondern eher die Basisleistung, die man in jedem Spiel erwarten darf. Solide, aber fuer eine Spitzenleistung fehlen noch ein paar Schippen an allen Enden. Chancenverwertung vorne, Sekundenschlaf in der Abwehr, konzentriertes und genaues Spiel in der Mitte.

Dennoch. Drei Punkte und das ist gut so. Platz 8 nach zwei Spieltagen und von jetzt an darf man sich bitte gerne zumindest nicht mehr tiefer bewegen. Freitag gegen Luebeck nachlegen und man waere wieder klar auf der guten Seite.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich finde es bisschen unfair! Die Leistung zu unterbewerten ….

Norderstedt hatte 2-3 Torschüsse mehr nicht!

Wir hätten hier auch 2:6 gewinnen können!

Ich meine es war ein sehr guter Auftritt! Ich hoffe wir bestätigen das gegen grün Weiß Lübeck
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Ganja hat geschrieben: 03.08.2025 16:08
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 03.08.2025 15:58 Ich bewerte nichts zu hoch. Ein übliches VfB Spiel. Toller Start und wenn dann direkt das Tor fällt holt man das Spiel. Wenn nicht wird’s eng. Leider bekommen wir das (siehe jeddeloh) nicht raus. Naja erstmal über den Sieg freuen.
Genau so. Und das ist vor allen Dingen eine Mentalitaetsfrage.
Der Einsatz stimmte heute von Beginn an und man hat sich frueh belohnt - aber auch Glueck gehabt, dass der Norderstedter aus 5 Metern freistehend nur die Latte anvisiert hat. In der zweiten Haelfte dann schnell jeglichen Elan des Gegners erstickt, auch ganz wichtig.

Ein stueckweit hat die Mannschaft sich heute rehabilitiert. Ein paar Lichtblicke waren durchaus dabei. Eine Offenbarung war das aber auch nicht, sondern eher die Basisleistung, die man in jedem Spiel erwarten darf. Solide, aber fuer eine Spitzenleistung fehlen noch ein paar Schippen an allen Enden. Chancenverwertung vorne, Sekundenschlaf in der Abwehr, konzentriertes und genaues Spiel in der Mitte.

Dennoch. Drei Punkte und das ist gut so. Platz 8 nach zwei Spieltagen und von jetzt an darf man sich bitte gerne zumindest nicht mehr tiefer bewegen. Freitag gegen Luebeck nachlegen und man waere wieder klar auf der guten Seite.
Kann ich so unterschrieben!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Letztes Heimspiel gegen Lübeck hatten wir 0:2 verloren.
Auch weil nach unserer Rettung schon die Luft raus war bei uns.
Aber eine ordentliche Kulisse sollten wir wieder hinbekommen.

Antworten