2. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

2. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Fr 01.08.2025 - 19:00 SV Meppen - VfB Lübeck 3-1
Fr 01.08.2025 - 19:30 SV Drochtersen/Assel - Kickers Emden 3-1
Sa 02.08.2025 - 13:00 Hannover 96 II - FSV Schöningen 3-0
Sa 02.08.2025 - 14:00 1. FC Phönix Lübeck - TuS BW Lohne 5-0
Sa 02.08.2025 - 14:00 Werder Bremen II - SC Weiche Flensburg 1-5
Sa 02.08.2025 - 16:00 SSV Jeddeloh - Altona 93 3-2
So 03.08.2025 - 14:00 Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg
So 03.08.2025 - 15:00 Bremer SV - FC St. Pauli II
Mi 10.09.2025 - 17:30 HSC Hannover - Hamburger SV II
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 02.08.2025 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: 2. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Von einer Facebook Seite für die Reg-Nord
Finde ich ganz gut.

Regionalliga Nord 25/26
Vorschau auf den 2. Spieltag

Auch am 2. Spieltag kommt es nur zu 8 Begegnungen. Das Spiel Zwischen dem HSC Hannover und dem Hamburger SV II wurde auf den 10.9. verlegt, weil der HSC im Pokal gefordert war. War deshalb, weil die Begegnung gegen den 3.-Ligisten TSV Havelse (1:3) bereits auf den gestrigen Mittwoch vorgezogen wurde.
Nachdem es am vergangenen Wochenende zu vielen Derbies gekommen ist, kommt es diesmal zu interessanten Spielen zwischen Teams die entweder weit vorn oder aber unten in der Tabelle erwartet werden.

die Begegnungen des 2. Spieltages

Freitag, 31. Juli 2025

19:00 Uhr SV Meppen - VfB Lübeck
Hänsch-Arena
Schiedsrichter: Jannik Weinkauf (30) - VfL Oldenburg
In den letzten Jahren war dieses Duell stets ein Treffen zweier Mannschaften, die im Titelkampf ein wichtiges Wort mitsprechen wollten. Davon hat sich der nun finanziell angeschlagene VfB Lübeck verabschiedet hat.
der SV Meppen konnte am 1. Spieltag bei Kickers Emden beim 1:0-Sieg überzeugen. Die Lübecker freuten sich über den 2:0-Auftaktsieg gegen den Bremer SV.
Vorsaison: 3:0 + 0:1

19:30 Uhr SV Drochtersen/Assel - BSV Kickers Emden
Kehdinger Stadion
Schiedsrichter: Lennart Wolff - Bremer SV
Zum Spitzenspiel erwartet der SV Drochtersen/Assel den BSV Kickers Emden. Die Gastgeber überzeugten mit 5:0 beim FC St. Pauli II und hatten sogar die Möglichkeit, das Endergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. Die Kickers dagegen mussten sich dem SV Meppen daheim mit 0:1 geschlagen geben.

Sonnabend. 1. August 2025

13:00 Uhr Hannover 96 II - FSV Schöningen
Stadion Eilenriede
Schiedsrichter: Dominick Kopmann (26) - Eintracht Norderstedt
Während die jungen 96er beim Saisonauftakt gegen den HSV II das Tor nicht treffen konnten (0:0), konnte der spielfreie Aufsteiger mit seinem sehr erfahrenen Kader den Oberligisten VfV Hildesheim im Test deutlich mit 5:1 besiegen.
Wenn es den älteren Spielern der Schöninger gelingt, die jungen 96er daran hindern kann, ein Tempospiel aufzuziehen, ist eine Überraschung vielleicht möglich.

14:00 Uhr 1. FC Phönix Lübeck - TuS BW Lohne
Stadion Buniamshof
Schiedsrichter: Filip Gagelmann - ATSV Sebaldsbrück
Die Adlerträger machten zum Saisonauftakt in Flensburg deutlich, dass sie auch in dieser Saison ein gewichtiges Wort in Sachen Meisterschaft mitsprechen wollen! Beim gestrigen Pokalspiel beim Oberligisten Eichede dagegen konnte sich die Mannschaft nur knapp mit 4:3 durchsetzen. Die Gäste dagegen enttäuschten ihren Anhang bei der 2:3-Heimniederlage gegen den Neuling HSC Hannover.
Vorsaison: 1:3 + 0:2

14:00 Uhr SV Werder Bremen II - SC Weiche Flensburg
Weserstadion Platz 11
Schiedsrichter: Marvin Vogt - SV Börnsen
Die am 1. Spieltag spielfreien Bremer gehen als Favorit gegen den SC Weiche Flensburg ins Rennen. Wenn die Torfabrik des Vorjahres (89 Treffer!) erneut ins Rollen kommen kann, dann kann es verdammt schwer für die Mannschaft von der Förde kommen. Schon zum Saisonauftakt gegen Phönix Lübeck mussten 5 Gegentreffer hingenommen werden!
Vorsaison: 4:1 + 3:3

16:00 Uhr SSV Jeddeloh - Altona 93
Haskamp-Arena
Schiedsrichter: Tom Holsten
Der SSV Jeddeloh kam zum Saisonauftakt mit einem stolzen 3:1 vom Nachbarn und Titelfavoriten VfB Oldenburg zurück an den Küstenkanal. Was sicherlich Mut für die neue Saison machen sollte. aber auch der Neuling aus Hamburg vermeldete einen feinen 2:1-Heimsieg zum Auftakt gegen Eintracht Norderstedt. Als ganz starker Rückhalt der 93er erwies sich dabei Keeper Dennis Lohmann!

Sonntag, 2. August 2025

14:00 Uhr Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg
Edmund-Plambeck-Stadion
Schiedsrichter: Florian Lisiak - SV Friedrichsort
Beide Mannschaften mussten zum Saisonauftakt Niederlagen hinnehmen, die nicht unbedingt erwartet wurden. Die Eintracht zeigte zwar gegenüber der Vorwoche, als ebenfalls gegen Altona 93 im Hamburger "Supercup" deutlich mit 0:5 verloren wurde, stark verändert und auch verbessert. Doch unterm strich war es zu wenig. Auch die Gäste aus Oldenburg enttäuschten ihren Anhang. Fast 5.000 waren dabei, als der "kleine Nachbar" aus dem Ammerland einmal mehr die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Ein Sieg ist eigentlich für beide Teams Pflicht, um nicht gleich zum Saisonbeginn mit dem Rücken zur Wand zu stehen!
Vorsaison: 2:0 + 0:2

15:00 Uhr Bremer SV - FC St. Pauli II
Stadion am Panzenberg
Schiesrichter: Kilian Braun
Zum Abschluss des Spieltages treffen am Bremer Panzenberg zwei Verlierer des 1. Spieltages aufeinander. Der BSV musste sich beim VfB Lübeck mit 0:2 geschlagen geben. Der Nachwuchs des FC St. Pauli verlor zu Hause sogar mit 0:5 gegen den SV Drochtersen/Assel. War damit sogar sehr gut bedient!
Für die Bremer gilt es jetzt, die Gunst der Stunde zu nutzen, um gegen die noch nicht eingespielte Mannschaft der jungen Kiez-Kicker einen Dreier einzufahren. Sonst wird die ohnehin schwierige Saison schlimm enden. Die letzten Jahre haben meist gezeigt, dass der FC St. Pauli II sich im Laufe der Saison stabilisieren wird. Dennoch sollte man darauf nicht vertrauen. Holstein Kiel und sogar Werder Bremen sind schlechtes Beispiel genug.
Vorsaison: 2:0 + 1:1

Der 1. Spieltag hat uns mit fast 20.000 Zuschauern aus nur 8 Spielen gezeigt, dass unsere Liga lebt. Wie immer gilt auch an diesem Wochenende: besucht eure Clubs und berichtet uns live aus den Stadien. Eure Berichte interessieren die Gruppe und ihr werdet gelesen!

Einen schönen und ereignisreichen Spieltag wünscht euch aus Hamburg
euer Admin Uli Doepner
P.S.: ich werde wohl diesmal in Drochtersen und auch Norderstedt vor Ort sein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Wenn Emden an seine Leistung vom letzten WE anknüpft, gibt's wahrscheinlich ne herbe Niederlage.
Ob das der gewünschte Start eines Titelanwärters wäre?
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Meppen und D/A ist aber auch wohl das schwerst-mögliche Auftaktprogramm.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich werde mir jetzt genüßlich anschauen wie Lübeck den Arsch versohlt bekommt.

PS: beim SV Meppen wird man vom Kommentator gesiezt. Voll die Upperclass-Schnösel. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Interessant… Drochtersen und Lübeck führen jeweils 1:0
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schwede hat geschrieben: 01.08.2025 18:53 Ich werde mir jetzt genüßlich anschauen wie Lübeck den Arsch versohlt bekommt.

PS: beim SV Meppen wird man vom Kommentator gesiezt. Voll die Upperclass-Schnösel. :D
Unterschätzt mir VfB Lübeck bitte nicht. Die Top 11 von denen ist schon ganz gut.
Ich habe das Gefühl, die Stapeln ganz schön tief
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

2:0 11m Drochtersen

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Sicher absolut das härteste Startprogramm für Emden. Aber als Meisterschaftsanwärter muss man schon die Big Points holen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Emden hat mittlerweile auf 1-2 verkürzt und Meppen führt nun 2-1!

Habt ihr auch den Eindruck, dass in dieser Anfangsphase der Saison die gelben Karten bei den Schiris sehr locker sitzen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Und 3-1

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben: 01.08.2025 20:31Und 3-1
Find ich gut :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na also, läuft doch! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

7400 Zuschauer in Meppen

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Äh - ich sag mal „lass uns auf uns konzentrieren und schaun was raus kommt“. 5 Euro - ich weiss!
VfB olé!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

So SVDA kontert nochmal und zack 3:1 Ende! Emden also 0 Punkte weiterhin!
Nur der VfB!!!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

D/A vs. Kickers beide gallig, giftig und kampfstark.
Dadurch viele Ballgewinne. Ob wir da mthalten können, weiß ich nicht!
We'll see!
Erstmal Sonntag voll reinhauen!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 01.08.2025 21:38 D/A vs. Kickers beide gallig, giftig und kampfstark.
Dadurch viele Ballgewinne. Ob wir da mthalten können, weiß ich nicht!
We'll see!
Erstmal Sonntag voll reinhauen!
Fest steht für mich: Emden fulminanter Fehlstart. So wird man sich das nicht vorgestellt haben. Oh, was wäre wohl bei uns los, hätten wir so in Kader gebuttert und nix aufm Konto.
mit dem Geist von Donnerschwee

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.08.2025 21:35 So SVDA kontert nochmal und zack 3:1 Ende! Emden also 0 Punkte weiterhin!
Zum „Meisterschaftsfavorit“ gemacht zu werden, kann durchaus eine (zu) schwere Last sein. Emden steht jetzt auf jeden Fall schon ganz gewaltig unter Druck.
Ich hoffe mal sehr, dass wir in Norderstedt uns nicht auch solchen Druck einfangen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Was mir noch aufgefallen ist, der Kommentator in Meppen: Ich find das ja alles super wenn sowas "ehrenamtlich" für uns gemacht wird, aber schlussendlich sollte man sich doch etwas informieren. Der Lübecker Trainer wurde immer beim Vornamen gennant...Trainer Guerino und auch aufgefallen ist, er redete die ganze Zeit von Meppen ist vorerst Tabellenführer weil Drochtersen erst morgen spielt usw. Zudem immer diese Sache mit dem Chat, das finde ich dann schon doch arg "unlustig" und gar nicht so professionell - auf manche Kommentare einzugehen, später war der Chat deaktiviert und er hat ca. 5 Minuten geredet er versucht das wieder hinzubekommen usw. Aber gut wir sollten dankbar sein so ein Service zu haben, aber nun vielleicht darf man das auch mal kritisch hinterfragen.
Nur der VfB!!!

Antworten