Kane hat geschrieben: 28.07.2025 22:07
Hafensaenger hat geschrieben: 28.07.2025 18:21
Naja, man schiebt den Umbruch so eigentlich nur vor sich her. Irgendwann muß er kommen. Jetzige Neuzugänge würden dann das Gerüst für einen eventuellen Aufstiegskader sein können.
Weiß nicht genau was du meinst, schau dir mal das Alter unserer Spieler an Möschi ist mit 32 absolut Älteste, 90-95% der Mannschaft könnte in 3 Jahren immer noch für uns spielen (vom Alter her).
Kann, muss aber nicht. Lassen wir das Alter mal weg, auch wenn ich glaube, dass Spieler mit Ende 20 eher nicht mehr höherklassig unterkommen. Ich versuche es mal anders zu erklären.
Ich glaube, dass unsere Spieler vom Erfolg her alles erreicht haben, was sie erreichen können. Das ist grundsätzlich nichts schlimmes. Kaum einer unserer Spieler wird noch bei höherklassigen Vereinen zum Zug kommen. Ein anderer Regionalligist, eine unterklassige Liga im Ausland, das war es dann.
Mein Gedanke geht dahin, dass sich eine Zufriedenheit entwickelt hat, die dem Erfolg nicht zuträglich ist, dass die nötige Anspannung fehlt. Ein sportliches Ziel wurde meines Wissens nicht ausgegeben. Man verdient gut und pünktlich, Zuschauer klatschen auch noch nach schlechten Leistungen, Kritik relativ wenig bis gar nicht. Alles easy.
Ich will niemandem was unterstellen, aber wenn man eigentlich zufrieden ist, macht man eben auch mal einen Schritt weniger. Das kennen vermutlich viele.
Kurz gesagt, ich meine schon, dass wir eine Auffrischung in allen Mannschaftsteilen brauchen und zwar jedes Jahr. Bester Beleg dafür ist eben der vergangene Samstag, wo trotz langer Vorbereitung nichts anderes geboten wurde, als im letzten Jahr.