Sa., 26.07., VfB vs. SSV Jeddeloh II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan

Re: Sa., 26.07., VfB vs. SSV Jeddeloh II

Beitrag von Marcel_261 »

bws1897 hat geschrieben: 26.07.2025 22:44
Marcel_261 hat geschrieben: 26.07.2025 22:40 Ein sehr großes Problem heute war aber auch, dass die einfachsten Basics nicht funktioniert haben! Also wenn unsere Jungs keine Bälle über 2m passen können und der Ball im Aus oder im Fuß des Gegenspielers landet…

Unser „Mini-Kader“ kann doch eigentlich Fußball spielen um Jeddeloh zu schlagen, aber wenn wir nichtmal diese Basics aufm Platz bekommen und (DANKE für die Analyse) keine Leute haben die den Spielaufbau leiten müssen und das dann Jhonny übernehmen muss, sollte Fossi in Norderstedt relativ schnell umstellen! Habe ein Otto/Hoffrogge/Taritas/… nicht einmal versucht den Ball und die Verantwortung zu nehmen um den Angriff mal einzuleiten - das kam erst mit Boccaccio und Möschl!
Seh ich genau so.
Ich glaube insbesondere im zentralen Mittelfeld sollten wir mal was machen. Die angesprochen Jungs spielen ohne Konkurrenz.
Sorry, aber wenn ein Spieler in Form von Otto so eine wichtige Rolle im Mittelfeld hat und sich halt bei jeder missglückten Aktion von Mitspielern damit beschäftigt diese zur Sau zu machen und selber wirklich kein Ball zum eigenen Mann bringt, hat da nichts verloren!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Jeddeloh II weist Oldenburg zum Start in die Schranken
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-j ... ielbericht

Bezeichnend für unsere Harmlosigkeit war, dass Schäfer beim 1-2 drei Meter vor dem Tor Deichmann noch anschießt und dann der Ball über die Linie holperte, und vorher die Szene wo Facklam sich über rechts wunderbar durchsetzt, Loubongo und Taritas sich fast gegenseitig stören, so dass Loubongo den Ball nicht mehr vernünftig aufs Tor bringen konnte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.07.2025 22:32 Tausche Ziereis und setze jetzt Mats oder Lewandowski. Wir haben definitiv kein Stürmerproblem sondern eher das dahinter.
Und da fehlten mir die Verpflichtungen im Sommer und 2-3 Abgänge auf den Aussen + OM Neuzugang.
Ja, wobei ich eher 6/8 als OM sehe. Bei mir wäre Boccaccio OM. Und vielleicht kann man Taritas mal die Außenposition schmackhaft machen.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Mir fällt es schwer eine Kurzfassung zu diesem Spiel zu geben. Irgendwie sehr ereignisarm und doch mit vielen Stories. Das Peitze da Wegner an die Gurgel gegangen ist und es einfach keiner bemerkt hat… Dass Deichi unseren Veki zur Sau macht für einen misslungen Rückpass und dass Dario motivierend immer Beifall klatscht. Mir egal ob das Saisonziel Erster oder Zehnter ist, aber das erste Saisonspiel vor fast 5.000 Zuschauern so „herzuschenken“ tut schon weh und dauert 3-4 Spiele, um es zu verdauen. Man muss leider sagen, dass es ein typisches Jeddeloh-Marschwegstadion-Spiel war. Immerhin kein Panenka…
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wieso bekommen es andere, vermeintlich kleinere Vereine immer so viel besser hin...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Gibt es Stimmen zum Spiel?

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Gingen heute sehr zuversichtlich hin und kamen massiv enttäuscht nach Hause - wie kann man sich innerhalb so kurzer Zeit nach zumindest 3 sehr gelungenen Testspielen um soviel verschlechtern, und das in allen 3 Mannschaftsteilen! Wirklich unfassbar! Ein Matchplan war nicht erkennbar!

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Es ist immer wieder spannend zu beobachten hier im Forum, von "Wir hauen die 5:0 weg und werden Meister" zu "wir spielen wieder gegen den Abstieg" in nur einem Spieltag :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

derLampe hat geschrieben: 26.07.2025 23:06
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.07.2025 22:32 Tausche Ziereis und setze jetzt Mats oder Lewandowski. Wir haben definitiv kein Stürmerproblem sondern eher das dahinter.
Und da fehlten mir die Verpflichtungen im Sommer und 2-3 Abgänge auf den Aussen + OM Neuzugang.
Ja, wobei ich eher 6/8 als OM sehe. Bei mir wäre Boccaccio OM. Und vielleicht kann man Taritas mal die Außenposition schmackhaft machen.
veki seine Position bei Phönix war außen und seine Lieblingsposition ( seine eigene Aussage)
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 27.07.2025 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Allmählich kann ich es nicht mehr glauben, wenn hier immer unser Kader so hoch gejubelt wird.
War denn zu erkennen, dass wir bessere Spieler haben, als der SSV? Ich habe davon nix gesehen!
Gesehen habe ich aber, das unser Spiel zT sehr behäbig ist, das Spiel nach vorne immer wieder abgebremst wurde (so dass sich der SSV immer neu sortieren konnte) und ständig durch Zurückspielen zu Peitze langsam gemacht wurde. Jeddeloh hat sowas nicht gemacht, und so wird doch heute nicht mehr gespielt!
Schade finde ich, dass "die" fast 5000 Zuschauer
erwartungsvoll ins Stadion kamen und dann so enttäuscht wurden. Kommen die zum nächsten Heimspiel alle wieder?
Ich träume davon, dass wir im Jahr der Stadionfertigstellung wieder Drittligst sind. Doch träumen darf man ja!

.

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Das war leider viel zu wenig. Hätte Schäfer und andere gerne früher gesehen. Was auf der rechten offensiven Seite vor allem in der 1. Halbzeit lief, das war nichts.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Feuerlein hat geschrieben: 26.07.2025 23:36 Wieso bekommen es andere, vermeintlich kleinere Vereine immer so viel besser hin...
Weil hier doch seit dem 15.04.24 alles nur noch auf diesen Bau des Stadion ausgelegt ist und leider die sportliche Leistung in der Gegenwart vernachlässigt wird! Schön, wenn wir X Leute mehr auf der GS sitzen haben, aber sportlich nichts auf die Kette bekommen…

In welche Strukturen wurden denn nun investiert? Das unsere Jungs in Containern aufm Trainingsgelände die individuellen Einheiten/Aufwärmen machen muss? Also dieses Argument „wir investieren in die Strukturen um eine solide Grundlage zu schaffen“ ist absolut richtig, aber ist bei einem Sportverein nicht die Grundlage auch der sportliche Erfolg bzw. Entwicklung davon…

Wie hat es unsere sportliche Ebene geschafft, dass man den Großteil der Mannschaft nach einem Kampf um den Abstieg behält, aber dann nicht verstärkt? Die Jungs mit Zier/Buchti sollten doch schonmal genügend Etat für ein paar Verstärkungen freigesetzt haben, aber alle Namen die irgendwo erwähnt wurden haben sich bis auf Mats gegen den VfB entschieden - ist das nicht deutlich genug das irgendwas extrem falsch läuft?

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.07.2025 09:08
veki seine Position bei Phönix war außen und seine Lieblingsposition ( seine eigene Aussage)
Umso besser, das hatte ich anders in Erinnerung.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 27.07.2025 09:32 Jeddeloh hat sowas nicht gemacht, und so wird doch heute nicht mehr gespielt!
Schade finde ich, dass "die" fast 5000 Zuschauer
erwartungsvoll ins Stadion kamen und dann so enttäuscht wurden. Kommen die zum nächsten Heimspiel alle wieder?
Ich träume davon, dass wir im Jahr der Stadionfertigstellung wieder Drittligst sind. Doch träumen darf man ja!

.

Ist dieses Schema nicht langsam auch Tradition beim VfB?
Der Tisch für einen schönen Fußballabend ist gedeckt, das Stadion ist „voll“. - und dann wird es in 9 von 10 Fällen richtig hart verkackt!
Nur das „Warum“ kann ich nicht verstehen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

derLampe hat geschrieben: 27.07.2025 10:03
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.07.2025 09:08

Umso besser, das hatte ich anders in Erinnerung.
Hier noch der Link der Begrüßung von Veki auf Facebook

https://www.facebook.com/share/v/19gj7oexW5/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...und dann wird es in 9 von 10 Fällen richtig hart verkackt!
ich habe mir die frage gestellt wer für diesen mist eigentlich die verantwortung übernimmt.
das kann doch nicht der anspruch des VfB sein. gleich hochgradig blamiert am ersten spieltag.
also wer da noch versucht etwas schön zu quatschen merkt es echt nicht mehr. echt peinlich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Was würde denn nun auf der PK gesagt?
VfB olé!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Fassen wir es mal zusammen:

Auftaktspiel gegen den Nachbarn, gegen den man sich - gerade zu Hause - eigentlich immer schwer getan hat.
Und Jeddeloh spielt so, wie eigentlich immer am Marschweg und wie es auch zu erwarten war. Kompakte Defensive, frühes Anlaufen im Mittelfeld, schnelles Umschalten nach Balleroberung. Nach etwa 10 Minuten hatte sich das so eingespielt.

Und bei uns? Abgesehen von den ersten 10 Minuten, in denen einige gute offensive Ansätze zu sehen waren, fehlte es so gut wie an allem, was nötig ist, einen aus der Defensive heraus agierenden Gegner unter Druck zu setzen.
Tempo? - Schon im Ansatz verschleppt.
Direktspiel (nach vorne, auf die Aussenpositionen? - Hat so gut wie nicht stattgefunden.
Zweikampfverhalten? - Vielfach mau, von wegen zeigen wollen, wer am Marschweg „Herr im Hause“ ist.
Kreativität und Variabilität im Spielaufbau? - Absolut Null.
Defensive Stabilität und Absicherung? - Die aus der letzten Saison bekannte Anfälligkeit für Konter wurde erneut vorgeführt.
Moral, Willenskraft, Körpersprache? - Nach dem 0:1 angeknackst, nach den 0:2 im Eimer.
Spielanlage/Matchplan, „Plan B“ für einen Rückstand? - Bleibt (mir) alles ein Rätsel.
Die Wechsel? - Too little, too late, wenig Wirkung.

Und wat nu?
Wir haben eine indiskutable Vorstellung der Mannschaft gesehen, die völlig zu Recht verloren hat.
Ich wünsche mir, dass das (intern) so klar kommuniziert wird, dass es auch der letzte begreift. Ich wünsche mir eine deutlich härtere Gangart im Training und in der Ansprache. Und ja, wir haben eine Situation, in der aus meiner Sicht auch der Vorstand gefordert ist, der Mannschaft und den sportlich Verantwortlichen ein paar deutliche Worte auf den Weg zu geben. Eine Vorrunde wie 2024/25 kann und darf sich der VfB nicht erneut leisten!
Zuletzt geändert von Dino am 27.07.2025 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Peter67
VfB-Megafan

Beitrag von Peter67 »

Also man kann schon gegen ein im Vorfeld hochgehandelten Spitzenteam derart verlieren im eigenen Stadion.
Die Mannschaft hat alles gegeben und sich pausenlos Chance auf Chance heraus gespielt.
Die Unterstützung der Zuschauer ist einzigartig gewesen und wir haben doch alle am Ende enttäuschte aber doch zufriedene Gesichter gesehen die Mut auf das was da noch kommt machen.
Die Einwechselungen haben sofort gezündet und brachten noch mehr Schwung iund Spielideen hinein.
Man gut das wir Wegener und Siala losgeworden sind mit so einer Leistung von gestern mit den noch dazu geschossenen Toren wären die beiden sowieso nichts für die ersten 15 gewesen.
Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Spiele obwohl es kann ja gar nicht besser werden nach der gestrigen Leistung.
Zuletzt geändert von Peter67 am 27.07.2025 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Danke Dino - I could not agree more!
VfB olé!

Antworten