Sa., 26.07., VfB vs. SSV Jeddeloh II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

WWR
VfB-Megafan
Re: Sa., 26.07., VfB vs. SSV Jeddeloh II

Beitrag von WWR »

Ziemlich beschissen unser Start.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

jox
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von jox »

"Die 30 ist unser Versprechen. Nachhaltig, professionell, Schritt für Schritt."

Keine Wertung. Aber ab jetzt viel hoffen.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Freude auf die Saison im Keim erstickt. Vielen Dank auch.
pain is temporary - glory forever

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das war sehr ernüchternd. Meine Güte. Planlos. Das wird vermutlich wieder nen Fehlstart sondergleichen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Muss sagen in der 2. Hälfte waren zehn Minuten gut. Richtig stark wie sich Facklam da durchtankt, aber in der Mitte verheddern die sich. Moses Otuali bekommt Gelb bevor er überhaupt auf dem Spielfeld ist…diese Liga ist ein Witz. Und Jeddeloh gefühlt bei jedem Konter brandgefährlich. Was für Löcher dahinten. Wenn die als mittelmäßige Truppe uns schon so abkochen…na dann gute Nacht. Hoffen wir mal, dass es nur ein Ausrutscher ist. Nächste Woche wieder angreifen.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Also wer denkt, dass die „eingespielte Mannschaft“ ein Vorteil für uns ist sollte mal bei der Realität ankommen:

Otto: Hat der heute was aufm Feld gemacht als immer die eigene Mitspieler angepöbelt und Fehlpässe zu spielen?
Taritas: Wo ist seine Spielstärke/… hin? In der Vorbereitung war das schon sehr wenig und nun bestätigt!
Brand: Mit dem Kopf durch die Wand oder Einzelaktion bringen in der Regionalliga kein erteilt!
Jhonny: Mehr Ballbesitz als die gesamte Mannschaft…

Ist ja super schön wenn wir die Mannschaft aus der letzten Saison beibehalten konnten, aber diese Jungs haben uns auch fast in die Oberliga „performed“…

Ein Lichtblick kam mit der Einwechselung von Boccaccio und ab da haben wir auch mal versucht ein bisschen zu spielen und die Bälle kamen zu 90% perfekt an! Hoffen wir mal auf ein Ausrutscher und in Norderstedt mal wieder wie jede Saison ein Statement Sieg - hmm…

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wo VfB Oldenburg drauf steht ist halt auch VfB Oldenburg drin.....

Tatsächlich fast 5.000 Zuschauer, es ist alles angerichtet und wie hart willst du es verkacken? Unglaublich, beschämend, bodenlos. Aber überrascht es wirklich jemanden? So viel zum verbitterten Teil.

Die ersten 8 Minuten von uns waren überragend. Genau so lange hat es gedauert bis Jeddeloh den ersten, kontrollierten Ballbesitz in unserer Hälfte hatte. Vorher wussten sie bei unserem Pressing gar nicht wie ihnen geschieht. Hätten wir in der Phase eine Bude gemacht wäre es 3:0 ausgegangen.

Wir sind aber mal wieder zu dumm. Jeddeloh mit Ballbesitz auch harmlos, bis wir Ihnen das 0:1 schenken. Durch unsere breite Aufstellung fehlt in der Mitte die Absicherung. Genau dort dann den Ball im Mittelfeld zu verlieren ist tödlich. Wegner lässt sich dann natürlich nicht zwei Mal bitten.

Danach war das Spiel vorbei. Ich habe sofort zu meinen Kumpels gesagt "achtet mal auf die Körpersprache." Jeddeloh war nun heiß, mutig und gewillt. Wir haben uns eingeschissen und konnten dem Druck nicht standhalten.

Ob Faklam da vorne steht oder Lewandowski ist vollkommen egal. Die Flanken eine komplette Katastrophe. Pepshi und Mai mit einer glatten 6 - einfach nur brutal schlecht. Den RV sollte man dringend verpflichten und ihm alles zahlen was er haben will.

Leider, mal wieder, pure Ernüchterung

PS: ich liebe Fossi, aber ich hoffe inständig, dass er bezüglich Zuschauerzuspruch jetzt endlich mal seinen Mund hält.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 26.07.2025 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Wenn jemand die Lösung hat, wie es besser wird, soll das hier mal kundtun!

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Das war leider gar nichts. Euphorie direkt im Eimer.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Von 100 % Bock auf 0 in einer Halbzeit.
Du freust dich wie Bolle auf das Spiel. Fährst zu Freundschaftsspielen, anstatt was anderes zu machen.
Und wirst wie immer enttäuscht.
Nicht das man verliert, sondern wie schlecht man spielt.
Dann kommen noch 4800 Oldenburger.
Meine Fresse, wie will man die wieder ins Stadion locken.

Ich hab nicht Mal Bock mir das Gelaber von Fossi anzuhören, weil das bestimmt genauso geplant war.
Das Mittelfeld ist sowas von schlecht. Ich weiß gar nicht was die Verantwortlichen da sehen.
Wo ist der Ballverteiler, wo der die Jungs steuert und motiviert. ( Möschl hat's versucht, ist aber nur auf taube Ohren gestoßen).
Wenn das Profis sind, lache ich mir den Arsch ab. Aber schön Morgen frei haben........
Boah hab ich schlechte Laune. ( Sorry)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 26.07.2025 20:43 Wenn jemand die Lösung hat, wie es besser wird, soll das hier mal kundtun!
Nur noch gegen Mannschaften spielen, die sich nicht hinten reinstellen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir können beruhigt sein... alles beim alten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Chapter Berlin hat geschrieben: 26.07.2025 20:50
VfBLigaZwei hat geschrieben: 26.07.2025 20:43 Wenn jemand die Lösung hat, wie es besser wird, soll das hier mal kundtun!
Oder einfach Spieler mit Bock verpflichten!!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Traeumerr hat geschrieben: 26.07.2025 21:05
Wäre nicht überhaupt ein Anfang mal Spieler zu holen die auch Verstärkungen sind? Also ich wiederhole mich die Truppe hat uns mit einer brutal starken Serie aus der Oberliga rausgeholt (wobei extrem viele unentschieden) dabei waren und auf die Jungs setzen wir nun - hmm…

DerBlauWeisseSchal
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von DerBlauWeisseSchal »

Es ist wie es ist.. Wir kennen das ja schon .
Aber ganz ehrlich das Bier ist ne Frechheit.
Es ist und bleibt unser VfB.
Mal Himmel und Mal Hölle.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also wir haben ja gute leute. das problem, dass sich an der spielerischen entwicklung
nichts tut lieg doch woanders. wenn das so weitergeht sind wir nach dem 3. spieltag
letzter. wir werden doch gar nicht mehr ernst genommen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Vielleicht können die es auch einfach nicht besser? Es fehlen Führungsspieler, die mal das Tempo variieren, die mal ein Zeichen setzen etc. Man kann natürlich sagen, dass der moderne Fußball sowas nicht braucht. Mag sein, aber 11 Leute, die keinen Plan haben, ist auch nicht ganz richtig.

Heute war das schon eine schlimme Darbietung. Ein Rückfall in die letzte Hinrunde. Wann kriegt Fossi die Mannschaft endlich in den Griff? Oder kann er es auch nicht besser? Da sitzt auch noch Cotrainer mit ausreichend Profierfahrung. So kann ein Saisonstart nicht ernst gemeint sein. Verlieren kann man immer, aber ohne Struktur, Torwart als Spielmacher, ohne Verbesserung zur Vorsaison, das ist indiskutabel.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Emmerling von Emden saß in meiner Reihe.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie er früh das Stadion grinsend verlassen hat.

VfB ist weiterhin ein Schatten seiner selbst und sollte der Start wieder so vergeigt werden, wie die letzen 2 Jahre, dann sollten sich so einige Personen im Verein mal hinterfragen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Das war gar nichts heute, abgesehen von den ersten 10 Minuten, keine richtige Einstellung.
Peitsmeier mit dem meisten Ballbesitz, aber keiner bietet sich an, also wird der Ball wieder Planlos nach vorne geschlagen. Jeddeloh hatte heute einige male die Chance aus 40 bis 70 m aufs Tor zu schießen, was bestimmt diese Saison auch mal passieren wird.
Ich hab noch nie ne Mannschaft gesehen ,(Werder eingeschlossen), die mit dem gleichen Kader in die Saison geht, und meistens geht sowas in die Hose.
Und was Eingespielt angeht
Auch mit einen gleichen Kader ,muss alles wieder wieder neu einstudiert werden . Einspielen kann man sich nur in der Saison, und nicht mit einer mehrwöchigen Pause dazwischen. Jeddeloh hat jetzt 3x hintereinander bei uns Gewonnen. Demnächst schicken wir die 3 Punkte denen mit der Post, wenn es wieder zuhause gegen die geht.
Und Moses mit Gelbe Karte, das lernt man in der Jugend das man nicht zu früh aufs Feld läuft ,wenn man eingewechselt wird.

Es ist zwar erst der 1 Spieltag, aber es kann doch nicht sein ,das bei uns schon die Hütte brennt.

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Marcel_261 hat geschrieben: 26.07.2025 21:09
Traeumerr hat geschrieben: 26.07.2025 21:05
Wäre nicht überhaupt ein Anfang mal Spieler zu holen die auch Verstärkungen sind? Also ich wiederhole mich die Truppe hat uns mit einer brutal starken Serie aus der Oberliga rausgeholt (wobei extrem viele unentschieden) dabei waren und auf die Jungs setzen wir nun - hmm…
Diese Frage sollte man mal öffentlich Fossi und Schachten stellen. Auf die Antwort wäre ich gespannt.
Zuletzt geändert von Traeumerr am 26.07.2025 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten