Sa., 26.07., VfB vs. SSV Jeddeloh II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Sa., 26.07., VfB vs. SSV Jeddeloh II

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg erwartet SSV Jeddeloh II
Der VfB will natürlich unbedingt mit einem Sieg in die neue Saison starten und so Schwung für die ersten Wochen holen. Mithelfen sollen dabei die Fans. Mehr als 2.000 Tickets wurden bereits im Vorverkauf gebucht, so dass der VfB auf eine tolle Kulisse mit über 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauern hofft.
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... n-nachbarn
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also wenn das keine 5k werden bin ich schwer enttäuscht. sorry, samstag 18 uhr...
da geht man doch zum fußball. allerdings bin ich auch der meinung das man dafür
etwas tun muss. aber das kann man auch noch in 10 jahren erwähnen und es wird
sich nichts tun.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hauptsache gewinnen. Mir ist allerdings nicht egal wie. Man sollte dringend mal wieder einen überzeugenden Saisonauftakt hinlegen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 24.07.2025 19:33 also wenn das keine 5k werden bin ich schwer enttäuscht. sorry, samstag 18 uhr...
da geht man doch zum fußball. allerdings bin ich auch der meinung das man dafür
etwas tun muss. aber das kann man auch noch in 10 jahren erwähnen und es wird
sich nichts tun.
Zumal auch noch keine Bundesliga spielt.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

5000 erwarte ich ebenso - wie immer kaufen viele die Tickets erst vor Ort. Da sind 2000 vorab schon gut.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Vor allen Dingen ist 2000 auch mehr als wir in all den Jahren vor der Drittligasaison im Schnitt hatten. Umso wichtiger, dass man die Menschen auch einigermassen erfreut.
Die Anzahl der Dauerkarten wuerde mich durchaus auch interessieren.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben: 24.07.2025 19:45 Hauptsache gewinnen. Mir ist allerdings nicht egal wie. Man sollte dringend mal wieder einen überzeugenden Saisonauftakt hinlegen.
Wer wünscht sich das nicht?
Aber, im Zweifel, wenn es eng werden sollte oder sogar schlecht laufen, dann soll nicht „der Bessere“ gewinnen sondern unbedingt der VfB!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man sollte aufpassen, das Enttäuschung nicht durch Einstellung entsteht. Ich will auch das meine Mannschaft der VfB gewinnt, aber wenn meine Mannschaft verliert ist das für mich kein Grund dem VfB den Rücken zu kehren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Ich freue mich schon unfassbar. Jeddeloh zum Auftakt finde ich auch klasse. Ich denke, dass das Motivationslevel bei den Teams dann auch mal ausgeglichen sein sollte. Sonst haut Jeddeloh ja regelmäßig am Marschweg die Saisonbestleistung raus.

Ich verspreche mir an den ersten Spieltagen von unserer Truppe schon einiges und hoffe da sehr auf den Vorteil der Eingespieltheit im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Ich hoffe, sie brechen mich nicht.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mit zwei schnellen Toren in den ersten 20 Minuten ist ein 5:0 durchaus realistisch. Insofern müssen wir in ersten 20 Minuten zwei Tore machen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, hätte man zu Beginn also jeweils 10 Minuten pro Tor Zeit und danach, wenn der Gegner gebrochen ist, noch mehr. Das ist doch locker machbar!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

3:1 vor 4890 Zuschauern bei Bestem Wetter. Das Eröffnungsspiel hatte man gleich zum Familienfest machen sollen.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Fossi sprach davon, dass sie in Testspielen immer gewisse Aspekte „übertrieben“ haben, um Erkenntnisse zu gewinnen. Für morgen ist mein Vorschlag es einfach mit dem Toreschießen zu übertreiben. 🤪

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft auftritt, ob man stabil ist, nicht wieder in Alter Muster zu verfallen, dauernd hintenrum, lange Bälle etc. Für mich eine Art Wundertüte... Lang genug war die Vorbereitung sicher, ernster also im letzten Jahr scheint man es auch genommen zu haben. Mal sehen, ob das Trainerteam eine, für die Mannschaft umsetzbare, Idee so implizieren konnte, dass für verschiedene Spielsituationen passende Lösungen da sind.

Ein 3:2 vor 4356 Zuschauern, in einem kampfbetonten Spiel, wo der Gegner alles abverlangt, wäre ein guter Auftakt.
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 25.07.2025 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich frage mich, wo Eure 5000 Zuschauer auf einmal herkommen sollen. Scheint mir relativ unrealistisch zu sein. Hauptsache, die erste Zahl ist keine 3. Das fände dann auch ich enttäuschend. Aber mit 4000 + X wäre ich völlig zufrieden. Nehme natürlich auch gerne 5000 + X.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich wundere mich hier auch. Unabhängig davon, dass noch Ferien sind, kommen niemals 5k.

4K würde mich schon wundern.

Ich tendiere zu 3200

Ergebnis 1:1

Andy1897
VfB-Superfan

Beitrag von Andy1897 »

Zonny hat geschrieben: 25.07.2025 11:44 Ich wunder mich hier auch. Unabhängig, dass noch Ferien sind, kommen nie als 5k.

4K würde mich schon wundern.

Ich tendiere zu 3200

Ergebnis 1:1
Ich glaube es ist vieles köglich.
Basis für eine gute Zuschauerzahl wird in unserem alten unüberdachtem Stadion das Wetter sein. Wenn sich die Regenwahrscheinlichkeit gegen Abend weiter reduziert, kann es schnell Richtung 5 Tsd. Zuschauer gehen.

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Ganja hat geschrieben: 24.07.2025 19:45 Hauptsache gewinnen. Mir ist allerdings nicht egal wie. Man sollte dringend mal wieder einen überzeugenden Saisonauftakt hinlegen.
Nach dem Abstieg haben wir auch überzeugend gegen Kilia Kiel gewonnen am 1.Spieltag

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Ich glaube letztlich schon, dass viele der Fußballinteressierten aus Ol und Umgebung mit dem Stadiobesuch praktisch eine Art Vorfreude auf das neue Stadion demonstrieren. Vor 10 Jahren hätte man in einer Saison wie der letzten, sicher nur einen Schnitt von 1,5 gehabt. So begründe ich mir den höheren Zuspruch, war eigentlich überall so, wo ein neues Stadion entstanden ist.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Naja, die letzten 2 Jahren war man Zuhause nicht gerade in einer Verfassung, wo man den Gegner an die Wand gespielt hat. Vielleicht gegen Kiel 2(trotzdem verloren).
Dann kommt ein Samstag Abend dazu, wo viele in der Sommerzeit was besseres vorhaben/ oder man eingeladen ist + der Urlaub.
Deswegen wäre ein Derby/ Nachbarschaftsduell schöner, wenn sowas außerhalb der Ferien läuft.

Aber egal.
Wichtig wäre ein Sieg, um vielleicht einigen Zweifler das Grübeln zu vermiesen. ( Mich inbegriffen, weil ich mit den Transfers nicht zufrieden bin)
Sollte man verlieren, dann weiß ich schon was auf Facebook etc. geschrieben wird.
Die Mannschaft ist jetzt schon gewaltig unter Druck und ich hoffe die können es abschütteln und ihr Ding durchziehen.
Heidewitzka es geht endlich wieder los !!!!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Hafensaenger hat geschrieben: 25.07.2025 12:54 Ich glaube letztlich schon, dass viele der Fußballinteressierten aus Ol und Umgebung mit dem Stadiobesuch praktisch eine Art Vorfreude auf das neue Stadion demonstrieren. Vor 10 Jahren hätte man in einer Saison wie der letzten, sicher nur einen Schnitt von 1,5 gehabt. So begründe ich mir den höheren Zuspruch, war eigentlich überall so, wo ein neues Stadion entstanden ist.

Genau das denke ich auch.
Zusätzlich scheint auch das Vertrauen in die Vereinsführung gestiegen zu sein (Finanzen, Kader).
Da haben viele wohl (so wie ich auch) das Gefühl, dass beim VfB (endlich?/wieder?) seriös gearbeitet wird.
Der geneigte Oldenburger scheint dies somit vermehrt zu honorieren! :wink:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Antworten