Edit: "das ist so Ouzo..."
Frauenfußball allgemein
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Frauenfußball allgemein
Wer sagt Claudia Neumann, dass das so nicht geht?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Egal wie es jetzt ausgeht. Respekt für diese Leistung. 120 Minuten in Unterzahl gegen die favorisierten Französinnen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so macht frau elfer 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Gegen Schweden hab ich noch voll gegen Berger geschossen, weil die auch so Lustlos rüberkam.
Diesmal voll des Lobes.
Diesmal voll des Lobes.
Unfassbar. Was ein Krimi. Herzlichen Glückwunsch.
Aber wenn du als Favorit nicht die Tore machst, rächt sich das irgendwann.
Aber wenn du als Favorit nicht die Tore machst, rächt sich das irgendwann.
Noch nie hat mich ein Frauen-Fussballspiel so mitgehen lassen, wie das beim (inzwischen schon) gestrigen Viertelfinale der Fall war.
Was für ein grosser Kampf, was für eine Moral!
Was für ein grosser Kampf, was für eine Moral!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich das Weiterkommen verdient. Es war schon anstrengend sich das Spiel anzuschauen. Die Mannschaftsleitung hat es ausgemacht. Die Leistung der Torwartin, wie sie den Ball der eigenen Mitspielerin aufs Tor noch gehalten hat, war schon herausragend. Letztlich bin ich froh, dass es weitergeht. Mittwoch ist das Halbfinale gegen den amtierenden Weltmeister Spanien.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Ich sage: Einfach nur geil!
Hoffentlich kriegen die bis Mittwoch den Tank wieder voll. Niemand soll davon ausgehen, dass sowas beliebig wiederholbar ist.
Der Griff an den Pferdeschwanz war ein Reflex als Ergebnis der "Übermotivation". Isso!!!
Hoffentlich kriegen die bis Mittwoch den Tank wieder voll. Niemand soll davon ausgehen, dass sowas beliebig wiederholbar ist.
Der Griff an den Pferdeschwanz war ein Reflex als Ergebnis der "Übermotivation". Isso!!!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 84c4cb0843DFB-Sportdirektorin Nia Künzer hat das eindeutige Zopfzerren von Nationalspielerin Kathrin Hendrich im EM-Viertelfinale gegen Frankreich mit einer eigenwilligen Erklärung verteidigt.
»Sie schaut in eine ganz andere Richtung und bleibt mit den Händen in den Haaren hängen. Sie hat nicht in die Haare gegriffen«, sagte Künzer einen Tag nach dem Sieg im Elfmeterschießen der deutschen Fußballerinnen in Basel.
Wie kann man mit einem Tag Abstand solchen Quatsch erzählen?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das war ein Moment der hängenbleibt, dann wäre da noch diese unglaubliche Parade von Berger nach dem missglückten Kopfball und der seltsame Anlauf der Französin beim ersten Elfmeter im Elfmeterschießen, die sich dabei selber aus dem Konzept gebracht hatte!
Ach ja, Claudia Neumann kann einfach keine Live Spiele kommentieren, da sie viele Situationen falsch einschätzt!
Ach ja, Claudia Neumann kann einfach keine Live Spiele kommentieren, da sie viele Situationen falsch einschätzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Nach dieser unglaublichen Aktion von Berger fragt man sich, ob sie sich wohl die Schulter bei der Landung einen Meter neben dem Pfosten zerlegt hat. Glücklicherweise konnte sie weiterspielen.Blaue Elise hat geschrieben: 21.07.2025 00:13 Ach ja, Claudia Neumann kann einfach keine Live Spiele kommentieren, da sie viele Situationen falsch einschätzt!
Mittlerweile sind fünf Zeitlupen-Wiederholungen durch und Claudia Neumann stellt ernsthaft die Frage in den Raum, ob Ann-Kathrin Berger da vielleicht in den Pfosten gekracht war. Guckt die das Spiel auf dem Handy?

-
- VfB-Megafan
Die Reporterin war für mich das schlimmste an den 130 Minuten (inkl.Nachspielzeit) inkl. Elferkrimi
Es gab sehr wenig Pausen der Reporterin, wo mal eine Pause und es Ruhig war. Nein sie quasselte und quasselte immer weiter. Das ist so nervend. Ich bin in der 110 Minute fast ausgeflippt.
Aber ist heutzutage nicht nur bei ihr so.
Auch wenn ein Steffen Freund mit in der Kabine sitzt, wird es nervig.
Es gab sehr wenig Pausen der Reporterin, wo mal eine Pause und es Ruhig war. Nein sie quasselte und quasselte immer weiter. Das ist so nervend. Ich bin in der 110 Minute fast ausgeflippt.
Aber ist heutzutage nicht nur bei ihr so.
Auch wenn ein Steffen Freund mit in der Kabine sitzt, wird es nervig.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das war unnötig

Tja, das war die „Torwartecke“. In so einer Situation muss die kurze Ecke zugemacht werden. Hier stand sie leider offen, mit fataler Folge.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Sagt sie selber, irgendwie wie unser Olli 2002. Aber sei es drum! Ein tolles Turnier bei dem ich sogar live in St. Gallen war.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und die aktionen vorher den ball in so einer phase nicht wegzubekommen waren auch nicht hillfreich.
wie dem auch sei, letztendlich haben sie es ja auch gut gemacht. ich fand man konnte sich das schon
gut ansehen.
wie dem auch sei, letztendlich haben sie es ja auch gut gemacht. ich fand man konnte sich das schon
gut ansehen.

-
- VfB-Megafan
Spanien definitiv eine Nummer zu Groß für Deutschland.
Defensiv eine echt starke Leistung unserer Damen. So viele Ausfälle in den letzten Tagen und Wochen und trotzdem war man sehr stabil( außer gegen SWE).
Aber Offensiv und Spiel nach vorne? Puh.
Das ist schon nicht gut um einmal schlecht nicht zu schreiben.
Hat aber trotzdem teilweise Spaß gemacht die Spiele zu schauen.
Defensiv eine echt starke Leistung unserer Damen. So viele Ausfälle in den letzten Tagen und Wochen und trotzdem war man sehr stabil( außer gegen SWE).
Aber Offensiv und Spiel nach vorne? Puh.
Das ist schon nicht gut um einmal schlecht nicht zu schreiben.
Hat aber trotzdem teilweise Spaß gemacht die Spiele zu schauen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Da hat sie auf den Pass zur mitgelaufenen zentralen Mitspielern spekuliert. Und in 95% der Fälle wär der auch gekommen. Aber die Spanierin hat das blitzschnell und blitzsauber gemacht. Muss man auch anerkennen.Dino hat geschrieben: 23.07.2025 23:31 Tja, das war die „Torwartecke“. In so einer Situation muss die kurze Ecke zugemacht werden. Hier stand sie leider offen, mit fataler Folge.
Im Grunde waren davor schon zwei Fehler. Berger hat ein super Spiel gemacht. Darauf würde ich mehr Fokus setzen. Alles rausgeholt, sich in alles geworfen.
Respekt!
So ähnlich sehe ich es auch. Ich mag dieses „Offensive“ Stellungsspiel aus dem Winkel. Was mit missfallen hat ist ihre Körpersprache. Berger war gar nicht bereit für einen Schuss, meiner Meinung nach.1897er hat geschrieben: 24.07.2025 01:01Da hat sie auf den Pass zur mitgelaufenen zentralen Mitspielern spekuliert. Und in 95% der Fälle wär der auch gekommen. Aber die Spanierin hat das blitzschnell und blitzsauber gemacht. Muss man auch anerkennen.Dino hat geschrieben: 23.07.2025 23:31 Tja, das war die „Torwartecke“. In so einer Situation muss die kurze Ecke zugemacht werden. Hier stand sie leider offen, mit fataler Folge.
Im Grunde waren davor schon zwei Fehler. Berger hat ein super Spiel gemacht. Darauf würde ich mehr Fokus setzen. Alles rausgeholt, sich in alles geworfen.
Respekt!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das EM-Finale England gegen Spanien geht 1:1 in die Verlängerung.
Nach Verlängerung immer noch 1:1, jetzt Elfmeterschießen.
3:1 Elfmeter für England.
England Europameister 2025!
Nach Verlängerung immer noch 1:1, jetzt Elfmeterschießen.
3:1 Elfmeter für England.
England Europameister 2025!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau