3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Steht an sich nix drin außer, dass das Güteverfahren nicht öffentlich ist. Erst wenn es vor ein ordentliches Gericht geht wird klar worum es geht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich hab festgestellt, dass man sich den Artikel auch vorlesen lassen kann. Tatsächlich weiß der Redakteur von nichts und darum schreibt er nur wie so ein Verfahren im Allgemeinen läuft. Am Ende wird es dann Aber doch interessant: und zwar beschäftigt sich der Kontrollausschuss des Verbandes (NFV?) mit der Pokalniederlage Osnabrücks gegen Lohne. Gab es hier Unregelmäßigkeiten, die zur Entlassung von Antwerpen geführt haben?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: 11.07.2025 01:20 Testspiel: Ex-Drittligist Bielefeld - Neu-Drittligist Havelse 7-1.
Autsch. Ich bin mir nicht so sicher, ob die es dieses Mal ernsthafter versuchen, drin zu bleiben.
Also 1:7 gegen Bielefeld, OK. Aber 2:7 gegen Paderborn U23, vierte Liga. Das schon bitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben: 14.07.2025 19:53
Ganja hat geschrieben: 11.07.2025 01:20 Testspiel: Ex-Drittligist Bielefeld - Neu-Drittligist Havelse 7-1.
Autsch. Ich bin mir nicht so sicher, ob die es dieses Mal ernsthafter versuchen, drin zu bleiben.
Also 1:7 gegen Bielefeld, OK. Aber 2:7 gegen Paderborn U23, vierte Liga. Das schon bitter
Oh, das ist echt übel. Man stelle sich vor, was hier los wäre. Die Torschützen waren zwischen 18 und 21 und größtenteils ohne Einsätze in der Ersten. Sieht nach der echten U23 aus.
5 Tests, 4 Niederlagen. Immerhin gab es einen 2-0 Sieg gegen Wolfenbüttel...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Testspiele sollte man nicht überbewerten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

🍿🍿🍿

Überraschung bei 1860 München
Investor Ismaik will jetzt doch bei den Löwen bleiben
Rolle rückwärts beim Traditionsklub 1860 München: Investor Hasan Ismaik macht nun doch weiter – und teilt kräftig gegen das Ex-Präsidium aus.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/1 ... 167bda99be

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Schlimm. Sie werden aber trotzdem eine sehr gute Saison spielen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

neo hat geschrieben: 18.07.2025 17:01 🍿🍿🍿

Überraschung bei 1860 München
Investor Ismaik will jetzt doch bei den Löwen bleiben
Rolle rückwärts beim Traditionsklub 1860 München: Investor Hasan Ismaik macht nun doch weiter – und teilt kräftig gegen das Ex-Präsidium aus.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/1 ... 167bda99be
Ein perfekter Rückzieherfall. Nominierung zum Tor des Monats.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln, wieder rin in die Kartoffeln, …“
Offensichtlich eine Never-Ending-Story. Allerdings eine mit längst abgenutztem Unterhaltungswert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Boswiller
VfB-Fan

Beitrag von Boswiller »

Ich hatte Hoffnung, dass die Giesinger Jungs den endlich losgeworden wären.

Im La morelli werden die Spieler und Fans gemeinsam feiern, wenn es endlich der Fall ist.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Vier Klubs der 3. Liga haben über 10.000 Dauerkarten verkauft

Mit 14.000 verkauften Dauerkarten steht der FC Hansa Rostock aktuell an der Spitze im Dauerkarten-Ranking der 3. Liga. Die Hanseaten haben im Vergleich zum Vorjahr nochmal fast 1.000 Dauerkarten mehr verkauft und ihr Kontingent damit vollständig ausgeschöpft. Hinter der Kogge folgt Alemannia Aachen, bei den Schwarz-Gelben läuft der Verkauf noch. Der Vorjahres-Dauerkarten-Spitzenreiter der 3. Liga hat bis dato über 13.100 Dauerkarten verkauft. In der Vorsaison wurden rund 17.000 Dauerkarten an die Fans der Kaiserstädter verkauft. Über 10.000 Dauerkarten haben auch Rot-Weiss Essen und der TSV 1860 München abgesetzt.
https://www.diefalsche9.de/hansa-rostoc ... 3-liga-an/
Die Zweitvertretungen des VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim verkaufen keine Dauerkarten, beim TSV Havelse ist der Verkauf noch nicht gestartet.
Hab das gerade nochmal gegengecheckt. Es gibt im Shop noch keinerlei Tickets für die Drittliga-Saison und auf der Startseite wird noch die Rückrundenkarte 2024/25 beworben. :lol:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Sicher ist das Dauerkartenpotenzial der in Garbsen begrenzt, aber brauchen die so gar keine Kohle?

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Der DFB sollte sich mal selbst hinterfragen, was da für Leute Arbeiten. https://www.nwzonline.de/sport/aufstieg ... 42295.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In erster Linie ist nicht der DFB zuständig für die Struktur, in der sich von der Basis der Vereine her die Landes- und Regionalverbände organisieren.
5 Regionalligen, 90 Regionalligisten (mit höchst unterschiedlichen Zuschnitt und höchst unterschiedlichen Ambitionen und Möglichkeiten) sind deutlich zu viel. Zu fordern, dass eine Reform hier ansetzt, ist nicht falsch oder unberechtigt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Das hab ich auch nicht geschrieben.
Nur die 3 Liga ist schließlich in Vorleistung getreten .
4 Regionalligen Nordwest , Nordost , Südwest , Südost wäre ne möglichkeit.
Oder den Vorschlag den ich mal mit einer neuen Zweigleisigen 4 Liga mit je 2 Aufsteigern.
Es wird nie für alle Vereine passen. Es wird auf jedenfall dazu führen, daß man auch weitere Anreisen in Kauf nehmen muss.
Und solange ein Verband/Regionalliga nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, und nicht davon ein wenig abrückt, wird sich nie etwas ändern.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Ganz verrückter Vorschlag:
Die Nord, Nordost und Bayern erweitern ihre Ligen auf jeweils 20 Teams. Diese werden (regional) in zwei Staffeln aufgeteilt mit je 10 Mannschaften, die jeder gegen jeden in Hin und Rück spielen. Macht 18 Spiele.
Die jeweils besten zwei Teams jeder Staffel treten dann in einer Meisterrunde gegen die jeweils beiden besten Teams der fünf anderen Staffeln an. Das macht dann nochmal 10 neue Gegner und also 20 weitere Spiele. Zusammen 38.
Die nicht qualifizierten 8 Teams treten gegen die 8 aus der anderen Staffel desselben Verbands an. Macht nochmal 16 Spiele. In Summe 34.

Aufsteiger in die Dritte Liga werden die beiden Erstplatzierten der Meisterrunde. Das können auch gegebenenfalls zwei aus demselben Verband sein.
Absteiger regeln die Verbände nach Gusto. Ich würde 3 oder 4 feste Absteiger vorschlagen. Je nach Unterbau.

Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr interessant ist. Zunächst musst du in deiner Staffel voll dabei sein, um Erster oder Zweiter zu werden. Und danach hast du fast schon 3. Liga Flair. Sowohl mit den Reisen als auch mit den Gegnern. Und du siehst, ob dein Team überhaupt Drittligareife hat oder nicht.
Wer sich nicht für die Meisterrunde qualifiziert, muss dann mit dem Abstiegskampf vorlieb nehmen. Als Dritter oder Vierter einer Staffel dann vielleicht nicht mehr so spannend. Aber wer nach der Halbzeit einer Saison heutigen Zuschnitts auf einem vergleichbaren fünften bis achten Platz steht, hat das ähnlich.

Wie eingangs gesagt: verrückter Vorschlag. Aber ich stell mir das schon extrem reizvoll vor. Vermutlich werden West und Südwest mit ihren Popelligen dann noch neidisch 😉.

Wir hatten sowas ähnliches schon mal. In einem dieser Covid-Jahre. Da gab es die Regio Nord auch in zwei Staffeln. Das müsste also nachvollziehbar sein.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es geht direkt richtig stark los:
1. Spieltag: TSG Hoffenheim II - TSV Havelse

Möchte jemand Tipps abgeben? Also nee, nicht Ergebnis. Das ist mir egal. Wieviele Zuschauer würdet ihr zu diesem spannenden Match erwarten. :lol:

sileonscha
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sileonscha »

Wenn Hannoi nicht noch parallel spielt vielleicht tatsächlich 20 :mrgreen:
Am Ende gewinnen immer wir!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hoffenheims erste spielt nicht. Ergo werden da sicher ein paar Zuschauer auftauchen. Ich bin mutig. 400
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten