BSV Kickers Emden
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: BSV Kickers Emden
Ich weiß nicht wie das in den anderen Ausgaben der NWZ ist, aber in der Wesermarsch -Ausgabe steht gefühlt öfter etwas über Kickers Emden als über den VfB. Das ist seit diesem Jahr ziemlich extrem geworden. Auch heute 1 Artikel über Emden und keiner explizit über den VfB. Dazu ein Artikel mit Kommentatoren der Trainer zu ihren Favoriten aus dem Kicker. Finde ich ziemlich merkwürdig für eine Zeitung aus dem Oldenburger Land.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist ja nicht nur die Wesermarsch Ausgabe, sondern die Berichte sind überregional im Sportteil der NWZ abgedruckt, bzw. online zu finden! Die NWZ wird nun mal auch in Ostfriesland gelesen, so dass die einheimische Redakteurin viel über Kickers Emden schreibt, und es gibt dort ja auch einen Podcast.
Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass aus dieser Liga extrem viel berichtet und auch dem "normalen" Leser nähergebracht wird.
Auf der anderen Seite muss zu viel Werbung für Kickers nun aber auch nicht sein! Schließlich haben die dort bereits mindestens zwei Tageszeitungen!
Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass aus dieser Liga extrem viel berichtet und auch dem "normalen" Leser nähergebracht wird.
Auf der anderen Seite muss zu viel Werbung für Kickers nun aber auch nicht sein! Schließlich haben die dort bereits mindestens zwei Tageszeitungen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
interessantes über unseren VfB kann die nwz sich aber auch nicht aus der nase ziehen.
da gibt es wahrscheinlich einige gründe für warum das so ist.
da gibt es wahrscheinlich einige gründe für warum das so ist.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich nehme das anders wahr. Die OZ ist bei Kickers eingestiegen, seitdem kommt gegenüber früher deutlich weniger Kickers im NWZ Ableger Emder Zeitung, kaum noch mehr als der jeweilige Spielbericht.
Allerdings ist im gesamtmantel der NWZ durch Riesselmann und insbesondere der aktuellen Investitionen Emden ein größeres Thema geworden, mMn in VfB Größenordnungen. Beide haben aber nicht die Werder Ausmaße, WK und NWZ kooperieren nicht nur da, auch die IT ist die gleiche etc.
Allerdings ist im gesamtmantel der NWZ durch Riesselmann und insbesondere der aktuellen Investitionen Emden ein größeres Thema geworden, mMn in VfB Größenordnungen. Beide haben aber nicht die Werder Ausmaße, WK und NWZ kooperieren nicht nur da, auch die IT ist die gleiche etc.
Panzenberger
-
- VfB-Megafan
Mir egal. Ich möchte von diesem Verein nicht am frühen Morgen belästigt werden. 

Das Testspiel gegen Werder wird heute auf Sky Sport news übertragen.
Nur der VfBDiedel77 hat geschrieben: 19.07.2025 12:27 Das Testspiel gegen Werder wird heute auf Sky Sport news übertragen.

mit dem Geist von Donnerschwee
Das sowieso
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es killt mich, dass der Kommentator von Sky bei Kickers Emden fortwährend einen Artikel vor setzt!
Die Kickers Emden, den Kickers Emden! Gruselig!
Die Kickers Emden, den Kickers Emden! Gruselig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wurde der Sky-Reporter bereits über die Gefahren des Kleibodens gebrieft?
Es gibt jetzt die Kickers Stadionwurst von Bley im Combi zu kaufen.
https://www.combi.de/bley_kickers_emden ... 11916.html
Man muss es den Verantwortlichen lassen, gute Ideen (mal abgesehen davon, ob die Wurst der Verkaufshit wird). Solche Dinge möchte ich auch bald mit VfB Logo sehen.
https://www.combi.de/bley_kickers_emden ... 11916.html
Man muss es den Verantwortlichen lassen, gute Ideen (mal abgesehen davon, ob die Wurst der Verkaufshit wird). Solche Dinge möchte ich auch bald mit VfB Logo sehen.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Superfan
Kickers Emden macht sehr viele Dinge richtig. Da kann man schon neidisch werden.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Sich von einer einzelnen Person abhängig machen, halte ich persönlich für keinen guten Weg.Donnerschweer76 hat geschrieben: 24.07.2025 12:57 Kickers Emden macht sehr viele Dinge richtig. Da kann man schon neidisch werden.
Und dieser einzelnen Person auch noch einen großen Teil am Unternehmen zu übertragen!Soccer_Scientist hat geschrieben: 24.07.2025 13:01Sich von einer einzelnen Person abhängig machen, halte ich persönlich für keinen guten Weg.Donnerschweer76 hat geschrieben: 24.07.2025 12:57 Kickers Emden macht sehr viele Dinge richtig. Da kann man schon neidisch werden.
Aber 7,99 Euro für vier Bratwürste? Da nehme ich lieber die ohne Kickers....
-
- VfB-Superfan
Denke, daß der Erfolg für sich spricht. Und in Lohne ist danach auch nicht alles zusammengebrochen. Im Gegenteil. VfB macht ja nix anderes. Fernab vom Geld ist hier sportlich doch auch alles von Fossi abhängig. Alles andere war eine Katastrophe.
In Lohne war er „nur“Trainer, (der über einen rassistischen Spruch gestolpert ist).
Die Rolle am Dollart ist deutlich eine andere…..
Die Rolle am Dollart ist deutlich eine andere…..
Panzenberger
Es gab die VfB Stadionwurst von Bley auch vor Jahren zu kaufen (als Bley noch für die Stadionwurst zuständig war).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Am Ende gewinnen immer wir.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
4 stück 7,99€? die ticken ja nicht ganz sauber.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."