Mir hat auch nur der erste Artikel gereicht - ernsthaft?Und wenn ich mich recht erinnere sind die Millionen € im Winter auch nicht komplett als Liquidität eingegangen, sondern waren auch verschieben von Verbindlichkeiten.
Das vorziehen von Einnahmen und gleichzeitige wegschieben von Ausgaben wird da als "normal" bezeichnet, und "unproblematisch so lange nichts Unvorhergesehenes passiert".
Die (zurechtgeschusterte?) Millionen war 500.000 zu kurz gerechnet und ist direkt in die Tilgung von Verbindlichkeiten gegangen. Bis zum Saisonende fehlten dann schon wieder (!) eben die 500.000.
Kein Wort, ob die jetzt beglichen sind, aber den 200.000 aus Dauerkarten für die kommende Saison stehen schon jetzt 250.000 in Rechnungen gegenüber (Versicherung etc). Socci: Wie ich das verstehe sind die Dauerkarte Einnahmen für 25/26 schon vor dem ersten Spieltag längst wieder für große Rechnungen ausgegeben.
Und man braucht einen Schnitt von 3200 Zuschauern pro Spiel, um durch den Betrieb keinen Verlust einzufahren. Nicht um die Saison zu finanzieren, sondern um pro Spiel bei Null rauszukommen, wenn ich das richtig verstehe.
Alter. Wo soll man da anfangen.
Gleichzeitig sagt der Trainer: Ziel ist einstelliger Tabellenplatz.
Dem gegenüber Phoenix, das nun seit ein paar Jahren eine sehr gute Rolle in der Liga spielt, obwohl es ganz klar Ausbildungs/-Sprungbrettverein ist. Was die zuletzt an Spielern an uns, andere Spitzenvereine und zuletzt auch in die 3. Liga abgegeben haben ist schon bemerkenswert. Das riecht ein bisschen nach der Wachablösung, der der VFL hier zum Glück wieder abgeschworen hat.