BSV Kickers Emden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Kane
Board Moderator

Re: BSV Kickers Emden

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben: 21.05.2025 20:15 Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Info ist oder ab das hier schon irgendwo steht, aber Rießelmann sagt im Deichkicker-Podcast:
Ich kann ausschließen, dass wir einen Spieler vom VfB Oldenburg holen.
Ja wen denn auch? Die Leistungsträger haben verlängert oder werden es noch (offiziell).

Da bleiben dann ja nicht mehr viele..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wie sind eure Tipps, wie die nächste Saison so spielen? Leider sollte es sich ja bewahrheiten, dass die echt gut waren. Ich denke nächste Saison werden die auch oben dabei sein

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es hatte auch niemand die absicht eine mauer zu errichten
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben: 21.05.2025 20:18
Toni Tore hat geschrieben: 21.05.2025 20:15 Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Info ist oder ab das hier schon irgendwo steht, aber Rießelmann sagt im Deichkicker-Podcast:
Ja wen denn auch? Die Leistungsträger haben verlängert oder werden es noch (offiziell).

Da bleiben dann ja nicht mehr viele..
Lt. Aussage sollen da noch zwei Torhüter und fünf bis sieben Feldspieler für alle Mannschaftsteile kommen, auch wird nicht ausgeschlossen, dass noch ein paar Spieler den Verein verlassen könnten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

https://www.oz-online.de/artikel/157692 ... und-3-Liga
Kickers kommt auf konventionellem Weg mit der Ausgliederung nicht weiter und hat ne GmbH gegründet, um darüber binnen 4 Monaten Vollzug zu melden. 2.Plus, dadurch bilanziert man gleich fürs Ziel 3.Liga.
Panzenberger

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Man bekommt eine Ausgliederung nicht hin, weil sich die Behörden sträuben - vermutlich weil beim Kickers e.V. immer noch so einiges im Argen liegt, Aber einfach eine neue GmbH nebendran gründen geht? Klingt wie so vieles bei Kickers irgendwie halbseiden.

Sie wollen also schnellstmöglich in Liga 3. Wie soll das denn gehen mit dem Stadion?

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

neo hat geschrieben: 11.07.2025 22:43 Man bekommt eine Ausgliederung nicht hin, weil sich die Behörden sträuben - vermutlich weil beim Kickers e.V. immer noch so einiges im Argen liegt, Aber einfach eine neue GmbH nebendran gründen geht? Klingt wie so vieles bei Kickers irgendwie halbseiden.

Sie wollen also schnellstmöglich in Liga 3. Wie soll das denn gehen mit dem Stadion?
V.a. ist das ja auch wieder ein Konstrukt, wo nur eine Stellschraube ausfallen muss und schon geht alles den Bach runter.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Vereine wie Kickers Emden sind es, die den Absatz von Mikrowellen-Popcorn in Deutschland stabil halten. So meine Theorie.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

für mich ist ke ganz klar ein favorit betreffend aufstieg. die werden uns wieder auf der nase herumtanzen.
Bild

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Sind sie bestimmt. Sie sind aber auch mein Favorit auf den großen Katzenjammer in ein paar Jahren.
Schwede hat geschrieben: 12.07.2025 17:41 Vereine wie Kickers Emden sind es, die den Absatz von Mikrowellen-Popcorn in Deutschland stabil halten. So meine Theorie.
Fußball kann einen eben so oder so unterhalten. 😉

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nun, zeiten ändern sich und das was sie wagen ist ja nun auch nicht exorbitant.
ob das aufgeht wird man sehen, aber m.m.n. besser als immer wieder die gleiche
leier.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin gespannt, was Kickers uns präsentieren wird, wenn sie um den Aufstieg mitspielen, wo sie denn in Liga 3 spielen wollen. Bis auf Meppen hat eig niemand nen passendes Stadion, Werder u 23 vermutlich noch. Das war's. Wir mit Abstrichen (Uhrzeit und Rasenheizung).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

weißt du denn, an welchen Drittliga-Voraussetzungen es beim Emder Stadion mangelt?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wer Emden geiler findet, kann da ja hingehen.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 13.07.2025 09:44 weißt du denn, an welchen Drittliga-Voraussetzungen es beim Emder Stadion mangelt?
Im Kicker stand mal das:
Das Ostfriesland-Stadion ist nicht drittligatauglich und müsste für die 3. Liga weiter modernisiert werden. Die Anzahl der Sitzplätze müsste von 1.250 auf 2.000 erhöht werden. Ebenso bräuchte es eine neue Flutlichtanlage und die Parkplatzsituation vor Ort müsste ebenfalls verbessert werden. Der Investitionsbedarf wird auf rund zwei Millionen Euro beziffert.
Die Zahlen finde ich vermutlich wieder schöngerechnet. Vermutlich bräuchte es auch eine Rasenheizung. Und wenn man überlegt wie erbarmungswürdig der Platzzustand grad in der Aufstiegssaison war… ich gehe mal davon aus, dass sich die 2 Mio. € eher für das am mindesten Notwendige der Sicherheits- und Medienanforderungen bezieht, um das erste Jahr mit Ausnahmegenehmigung antreten zu dürfen.

Antworten