Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Suerte blanco rey »

Kane hat geschrieben: 09.07.2025 22:08
Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 22:02 Ich habe nun vermehrt hören müssen, das es viele Geschäftsleute in der Stadt gibt, die nicht (mehr) bereit sind einen Cent mehr in den VfB zu stecken und lieber ihr erarbeites Geld in Jeddeloh investieren. Und das muss ja von irgendwoher kommen. Selbstverständlich werde ich hier nicht interna ausplaudern. Versteht sich von selbst.
Absoluter Quatsch. Sorry keine Ahnung mit wem du da redest und vor allem "VIELE"... Deshalb rennen dem SSV ja auch die Sponsoren die Bude ein und bei uns muss ein zweite VIP Raum geschaffen werden, weil "VIELE" weg gehen.... :lol: :lol: :lol:
Höre dich bitte um. Frage gerne nach. Sich die ganze Zeit selbst abzufeiern wegen minimalistischen Veränderungen kann man machen. Wie gesagt, bin ich da völlig fein mit. Aber ich persönlich nehme andere Aussprüche wahr, die mich nicht glücklich stimmen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 22:02
Kane hat geschrieben: 09.07.2025 21:46
Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 21:10
Schön wärs. Tolle Küstenluft. Spaß beiseite. Dann haben wir womöglich arg konträre Wahrnehmungen, was total fein ist. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Art und Weise, die mir vom VfB angeboten wird.
Definiere mal "Art und Weise" bitte.
Ich habe nun vermehrt hören müssen, das es viele Geschäftsleute in der Stadt gibt, die nicht (mehr) bereit sind einen Cent mehr in den VfB zu stecken und lieber ihr erarbeites Geld in Jeddeloh investieren. Und das muss ja von irgendwoher kommen. Selbstverständlich werde ich hier nicht interna ausplaudern. Versteht sich von selbst.

Das wäre dann aber in Hinblick auf das neue Stadion und ambitionierten VfB schon nicht sooooo schlau aber gut, ich glaub das ist eine ganz ganz kleine Minderheit die so denkt.

Oder bist du gefrustet das DN jetzt in Jeddeloh aufläuft?
Ich glaube wir haben einen gut aufgestellten Sponsorenpool!
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 22:10 Höre dich bitte um. Frage gerne nach.
Hab ich, danke. Der Sponsorenkreis ist größer als noch zu 3. Liga Zeiten, wo ist dein Problem ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Hab mir can digermenci nochmal angeschaut, kleiner wuseliger Spieler, der hier auch schon oft genannt wurde! Ich denke das ist schon ein klasse Spieler, den ich gerne hier sehen würde!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Er würde insofern passen, da Möschl immer mal wieder mit ominösen Verletzungen " raus" ist und auch Brand immer mal wieder eine Verletzung plagt!
Degirmenci erinnert mich auch irgendwie an Ficara!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.07.2025 22:28 Er würde insofern passen, da Möschl immer mal wieder mit ominösen Verletzungen " raus" ist und auch Brand immer mal wieder eine Verletzung plagt!
Degirmenci erinnert mich auch irgendwie an Ficara!
Könnte wirklich passen, konnte sich heute zwar nicht ganz sooo zeigen aber wenn er als außen mit der ersten Elf spielt, da geht was.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Jap absolut!
Macht Sinn! Iwaskai ist ja auch weiterhin dabei, könnte mir hier zeitnah eine Vorstellung als Neuzugang vorstellen
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.07.2025 22:31 Jap absolut!
Macht Sinn! Iwaskai ist ja auch weiterhin dabei, könnte mir hier zeitnah eine Vorstellung als Neuzugang vorstellen
Da bin ich leider nicht bei dir. Der war heute körperlich leider phasenweise als wenn ein U17 Spieler gegen RL Spieler spielt.

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Er kann leider kein Deutsch. Spielt phasenweise groß auf. Aber der Spielertyp gefällt mir.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Finde auch, das er Talent hat, er ist 19 und bestimmt noch "formbar", dürfte nicht unbezahlbar sein - würde ihn als Perspektivspieler nehmen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Die Regel U 23 Spieler zählt ja noch in den nächsten Saison also 1-2 junge Spieler sollten noch dazu kommen
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 22:46 Er kann leider kein Deutsch. Spielt phasenweise groß auf. Aber der Spielertyp gefällt mir.
Er hat tatsächlich heute offensiv 1-2 Aktionen gezeigt die Eindruck gemacht haben, im 1:1 grad nach hinten war er leider sehr "dünn"..

Er kann kein deutsch und wie man hört kaum englisch. Ist halt so semi.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 22:46 Er kann leider kein Deutsch. Spielt phasenweise groß auf. Aber der Spielertyp gefällt mir.
Woher weisst du das ? Soweit ich weiß spricht er deutsch, Dario hatte auch deutsch mit Sohei beim Spiel gegen bersenbrück geredet zumindest „nach hinten nach vorne breit machen“und lt Insta scheint er hier verwurzelt zu sein! Aber gut das wäre jetzt auch erstmal eine Nebensache! Das er schmächtig wirkt und sein Durchsetzungsvermögen eher schwach wirkt das habe ich so auch gesehen! Aber sein Antritt fand ich wieder gut
Nur der VfB!!!

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.07.2025 23:24
Woher weisst du das ? Soweit ich weiß spricht er deutsch, Dario hatte auch deutsch mit Sohei beim Spiel gegen bersenbrück geredet zumindest „nach hinten nach vorne breit machen“und lt Insta scheint er hier verwurzelt zu sein! Aber gut das wäre jetzt auch erstmal eine Nebensache! Das er schmächtig wirkt und sein Durchsetzungsvermögen eher schwach wirkt das habe ich so auch gesehen! Aber sein Antritt fand ich wieder gut
Hab mal bei einem Test versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen. Die Sprachbarriere war doch recht hoch. - An und für sich gefällt mir diese Spritzigkeit, der Antritt, sein Überblick und seine Aktivität. Schnelles Spiel beim VfB? Fix durchpassen, Steckpass hier und da, mit solchen Spielertypen. Klingt reizvoll.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 09.07.2025 20:58
MarS hat geschrieben: 09.07.2025 20:53 Was passiert denn mit dem VfB?
Aus meiner Sicht nichts zufriedenstellendes. Höre dich da gern mal um, wie der VfB in der Öffentlichkeit (in der Stadtgesellschaft, bei Sponsoren, bei Leuten die nah am Geschehen sind) wahrgenommen wird.
Du triffst die falschen Leute. Für mich sind solche Aussagen ein rotes Tuch. Sprich mal mit den Verantwortlichen beim VfB, wie sie den Verein weiterentwickeln. Erzähle den ewig Gestrigen, das sich der VfB zum Positiven verändert. Ehemalige Sponsoren mögen aus verschiedenen Gründen verärgert sein. Ja das gab es mal. Und es muss nicht jeder VfB-Fan sein, deshalb werden auch andere Vereine gesponsort. Die Menschen in der Stadt und im Umland interessieren sich immer noch für den VfB, auch wenn sie aktuell nicht ins Stadion gehen. Der VfB ist vieles mehr als die Erste Fußballmannschaft. Und dieses viele mehr sind Menschen, die den VfB supporten, nicht allein im Stadion. Wer den VfB für unfehlbar hält, fällt halt auch gelegentlich sehr tief. Unsere Freunde von der BI haben es leider nicht geschafft das neue Stadion an der Maastrichter Straße zu verhindern. Das es das Stadion geben wird, dafür haben sich viele VfBer aus den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Nochmal nachdenken, bevor man die Negativ-Breitseite abfeuert. Vor allen Dingen, wenn man ernst genommen werden möchte. Heilsbringer hatten wir schon viele, aber weitergebracht haben sie uns nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Und Pessimisten gab es im Umfeld des VfB auch schon immer sehr viele. :roll:
Sponsoren suchen sich das was ihr Produkt bekannt macht, bzw. es eine regionale Verbindung gibt. Da steht Oldenburg ganz sicher um einiges besser da als Jeddeloh. Ein typischer Dorfverein mit bemerkenswerten Erfolgen. Mehr aber auch nicht. Sobald der Hauptsponsor aussteigt und sein "Spielzeug" fallen lässt, ist eine Saison später Feierabend am Kanal. Zudem kann man die Vereine überhaupt gar nicht vergleichen. Der VfB trägt einen viel größeren Rucksack mit sich rum. Landet Jeddeloh auf Platz elf ist alles schick. Passiert das dem großen VfB, brennt der Baum und die Pongos kommen aus ihren Löchern. Das sagt auch viel über die Spieler aus die dann eher bei Jeddeloh landen als beim VfB. Ich will niemanden dafür verurteilen bzw. zu nahe treten, aber diese Vereine sind doch oft eher die Endstation und kein Sprungbrett. Ein Vertrag der es erlaubt in einer bestimmten Region zu bleiben und nochmal ein oder zwei Jahre Fußball zu spielen.
Ich bin vom Vorgehen des VfB ziemlich überzeugt. Viele viele Sponsoren auf allen Ebenen, oft mit regionalen Bezug bzw. persönlichen Interesse. Kommt der Erfolg, kommt auch der "große Fisch" mit der dicken Kohle.
Ich erinnere mich noch gut an die frühen 00er Jahre. Da grenzte es schon an Masochismus sich in der Kneipe zum VfB zu bekennen. Jetzt drehen sich die Diskussionen in der Stadt um das neue Stadion und den Kader. Wenn mal was negatives kommt, dann werden die Kosten für das Stadion genannt. Ansonsten läuft doch alles rund.
Scheinbar haben die Verantwortlichen einen Plan. Das sieht man vor allem am Kader. Ein Großteil ist geblieben Noch zwei weitere punktuelle Verstärkungen und Fossi wird die Jungs nach oben führen. Ob es für Platz eins reicht? Mal schauen.

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Dirstar hat geschrieben: 10.07.2025 07:47 Ob es für Platz eins reicht? Mal schauen.
Und selbst wenn nicht, dann ist es eben so. Ich bin ganz froh das hier kein Harakiri begangen wird, nur weil es dieses Jahr einen direkten Aufstiegsplatz gibt, dass machen offenbar schon einige andere Vereine, die Konkurrenz ist ungleich größer dieses Jahr. Und solange das neue Stadion nicht fertig ist wäre ein Aufstieg eh wieder mit den bereits bekannten Stadionproblemen verbunden. Also, lieber gemach, lasst das neue Stadion kommen, vielleicht gibt es bis dahin eine neue Aufstiegsregelung, lasst den Leuten Zeit den Verein bis dahin weiter zu entwickeln und dann greifen wir an.

bws1897
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von bws1897 »

Ich bin weder von Can noch von Sohei 100% überzeugt. Aus meiner Sicht kannst du für beide Spieler auch Jungs aus der U19 spielen lassen und sparst wahrscheinlich auch noch Geld. Wenn Neuverpflichtungen kommen, sollten diese, die Mannschaft auf Anhieb verstärken und „Startelf Charakter“ haben.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

bws1897 hat geschrieben: 10.07.2025 08:53 Wenn Neuverpflichtungen kommen, sollten diese, die Mannschaft auf Anhieb verstärken und „Startelf Charakter“ haben.
Das „Problem“ dabei ist, dass wir zwei Wochen vor dem SAISONAUFTAKT sind und „Startelfspieler“ zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich einen Verein haben (außer man hat sich mit Berater/Ziele/… verpokert!) Irgendwie ist es nun schon ein bisschen ernüchternd, dass wir bisher lediglich ein einzigen Neuzugang haben und das auch ein Grund ist wieso wir bisher zu keiner Sekunde mit unsrer Startelf spielen konnten und einige Spieler aufgrund von paar (kleinen) Verletzungen geschont werden! Vor allem weil es auch für unsere Jungs bisschen nervig ist, dass die sich wie gegen den HSV/Rödinghausen 70/80min den Arsch aufreißen, damit dann die unerfahrene A-Jugend die Spiele doch noch verliert - ist einfach extrem schade….

Brand hat gestern LV gespielt und sowas zeigt halt z.B. einfach dass wir qualitative Breite mit 2-3-4 Spieler in der Verteidigung/Mittelfeld/Sturm brauchen…

(Ja wir haben den Stamm behalten und das ist auch alles richtig&wichtig, aber 14 Tage vor dem Auftakt diese 6 Abgänge mit 1 externen Neuzugang zu kompensieren ist irgendwie bisschen sehr wenig…)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Marcel_261 hat geschrieben: 10.07.2025 10:20
bws1897 hat geschrieben: 10.07.2025 08:53 Wenn Neuverpflichtungen kommen, sollten diese, die Mannschaft auf Anhieb verstärken und „Startelf Charakter“ haben.
Das „Problem“ dabei ist, dass wir zwei Wochen vor dem SAISONAUFTAKT sind und „Startelfspieler“ zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich einen Verein haben (außer man hat sich mit Berater/Ziele/… verpokert!) Irgendwie ist es nun schon ein bisschen ernüchternd, dass wir bisher lediglich ein einzigen Neuzugang haben und das auch ein Grund ist wieso wir bisher zu keiner Sekunde mit unsrer Startelf spielen konnten und einige Spieler aufgrund von paar (kleinen) Verletzungen geschont werden! Vor allem weil es auch für unsere Jungs bisschen nervig ist, dass die sich wie gegen den HSV/Rödinghausen 70/80min den Arsch aufreißen, damit dann die unerfahrene A-Jugend die Spiele doch noch verliert - ist einfach extrem schade….

Brand hat gestern LV gespielt und sowas zeigt halt z.B. einfach dass wir qualitative Breite mit 2-3-4 Spieler in der Verteidigung/Mittelfeld/Sturm brauchen…

(Ja wir haben den Stamm behalten und das ist auch alles richtig&wichtig, aber 14 Tage vor dem Auftakt diese 6 Abgänge mit 1 externen Neuzugang zu kompensieren ist irgendwie bisschen sehr wenig…)
Aber: Nicht-Startelfspieler bei Drittligaverein kann durchaus Startelfspieler bei Regionalligisten sein.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten