Testspiele 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von 3LigaLiebe »

Marcel_261 hat geschrieben: 07.07.2025 10:03
Kane hat geschrieben: 07.07.2025 09:34 Ich möchte mal behaupten die Startelf gegen Jeddeloh hat gegen den HSV nicht einmal zusammen gespielt, ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen das man einen Hoffrogge und vor allem einen Boccaccio auf die Bank setzt! Wie schon erwähnt, ist Facklam wohl genau den Stürmer den wir brauchen werden. Mir fehlen aber noch 1-2 Puzzleteile !
Genau deiner Meinung - eigentlich sollte dieses Dreieck im Mittelfeld mit offensiven Taritas/Boccaccio und einem defensiven Hoffrogge gesetzt sein. Bei Otto fehlt mit der Mut eigene Aktionen zu kreieren und Mats hat gestern gezeigt wieso&warum uns der Junge in der Saison sehr viel Spaß bereiten wird und müsste eigentlich auch deutlich vor Moses in dem „internen Ranking“ stehen! Bin gespannt auf das „erste richtige“ Testspiel am Mittwoch gegen Rödinghausen, weil in 3 Wochen spielen wir gegen Jeddeloh und die Zeit B-Elf/A-Jugend aufm Platz zu schicken sollte vorbei sein!
Also wenn Boccaccio und Veki beide spielen sollten, muss man eigentlich mit Veki auf links spielen und Boccaccio auf der 10. An Otto und Hoffrogge kommt meiner Meinung nach eigentlich nichts vorbei. Dann noch Linus auf rechts und dann steht das Mittelfeld

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dompe war schon ein Unterschiedsspieler
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hab mir gerade nochmal die erste Halbzeit angeguckt - das war schon echt klasse: kämpferisch, läuferisch aber auch spielerisch, dazu noch erstaunlich torgefährlich...

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Guter Test, welcher aber auch nur als solcher gesehen werden sollte. So wie nach dem Bersenbrück Spiel die Welt nicht untergehen sollte, so sollte man dieses Spiel auch nicht als die Bewerbung zur Meisterschaft sehen. Aus beiden Spielen kann man aber positives mitnehmen. Es wird ganz sicher unangenehm werden gegen den VfB zu spielen. Wenn wir in den nächsten Wochen noch ein etwas besseres Umschaltspiel kreieren können und ggf auf RV noch etwas tun, könnte die Truppe überraschen. Bin ich aktuell gehyped? Nein. Ganz sicher nicht. Blicke ich positiv nach vorne? Ja. Vor allem im Vergleich zu vor 12 Monaten. Da ist jetzt schon deutlich mehr Zug drin als unter Fiat. Dario und der VfB scheint tatsächlich irgendwie zu passen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die nächsten 3 Testspiel gegen Rödinghausen, BVB II und Gütersloh werden interessant und (mindestens) auf Augenhöhe, bzw. mehr (Dortmund). Danach können wir die Gemengelage in puncto Saisonstart schon ganz ordentlich einordnen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Gut gefallen haben mir in der ersten Halbzeit neben den schon oft erwähnten Facklam und Schäfer auch Demaj, der sehr bissig wirkte, und Mai! Könnte mir Mai in einer offensiveren Rolle auf der linken Seite, als Ersatz für Brand durchaus vorstellen, vielleicht im Wechselspiel mit Knystock! Bei Loubongo bin ich immer mehr davon überzeugt, dass er auf rechts wertvoller und stärker ist als auf der linken Seite.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Eigentlich ist das Ergebnis total nebensächlich. Aber nachdem ich die Tore nochmal gesehen habe, muss man erwähnen, dass bei dem zweiten Tor Hamburgs unser Abwehrspieler von den beiden Angreifern abgeräumt wird. Das Tor hätte man nicht geben dürfen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nee, da war schon alles sauber, der bedauernswerte Ryan Schröder stand plötzlich gegen zwei Mann und der Ramos war eher am Ball und setzt sich robust durch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Dadurch dass der weiter hinten stehende HSVer auch zum Ball geht, kommt unser Spieler zu Fall und kann nicht mehr eingreifen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten