Testspiele 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von Feuerlein »

OLburger hat geschrieben: 04.07.2025 11:11 "Zugang: Alle Stadiontore sind am Spieltag geöffnet. Im Stehplatzbereich gibt es keine Blockbindung, die Stehplatzbereiche sind frei zugänglich. Aufgrund entsprechender Anfragen weisen wir darauf hin, dass sich die Fans des HSV gerne im Bereich der „Südkurve“ einfinden können. Der Zugang erfolgt hier am schnellsten über die Eingänge West (Marschweg) und Süd (unter der Autobahn).
Der Zugang zur Zusatztribüne hinter dem Tor erfolgt durch den Eingang in der Nordkurve."

Auszug aus dem Vorbericht.

Verstehe ich das richtig, das man im Eingang "West" reingehen und bis zur Gegengeraden durchlaufen kann? (Theoretisch könnte man auch im Kreis laufen)
Richtig, man kann quasi im Kreis laufen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

hblockx hat geschrieben: 04.07.2025 09:17 Ich bin total verwundert über den Hype und den Ansturm auf die Tickets für das Spiel. Ich finde es ja toll, dass das Stadion ausverkauft sein wird, aber bin ich der einzige, dem das Ding vollkommen egal ist? Da spielen in der ersten Halbzeit zwei platte Teams und nach und nach zwei Nachwuchs- und oder Ersatzspieler. Und sorry, aber der HSV verfügt ja nun auch nicht über die Spieler, die man unbedingt mal gesehen haben muss.
Aber nichtsdestotrotz scheint es ja ein verhältnismäßig großes Bedürfnis zu bedienen. Und ich denke, das Spiel spricht mehrere Zielgruppen an:
  • HSV-Supporter im Allgemeinen: Den HSV nach der Sommerpause bei einem Testspiel sehen, nettes Sommerspiel gegen einen Traditionsverein und nicht zu weit weg
  • HSV-Interessierte und Supporter aus der Region: Der Schwung des Aufstiegs sorgt hier für Interesse
  • Oldenburger Fußballinteressierte: Endlich mal ein großer Verein in der Stadt, ein Fußball-Event, nicht sowas wie diese komischen Doppelortsnamen-Fußballclubs mit denen man nichts anfangen kann
  • VfB-Fans: Endlich mal wieder ein namhafter Gegner
  • und dann noch der selbstverstärkende Effekt, dass eine hohe Nachfrage noch zu mehr Nachfrage führt: Endlich mal wieder ein volles Stadion

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es gibt halt immer die extremen Enden. Die eine Seite, die das überhaupt nicht interessiert und die andere Seite, die gerne mal wieder einen attraktiven Gegner im Stadion sehen will und viele dazwischen. Sollen diejenigen, die es interessiert hingehen. Mag sein, das der HSV keine Mannschaft mitbringt, die nur 1. Bundesliga spielt, aber er wird sicher schon den einen oder anderen Spieler mitbringen, der dann 1. Bundesliga spielt. Dass der HSV massig Regionalligaspieler mitbringt, macht sportlich nicht wirklich Sinn, selbst wenn man gegen einen unterklassigen Gegner in der Vorbereitung testet. Wenn man gegen den HSV II hätte testen wollen, dann wäre man nicht ins Marschwegstadion gezogen. Von daher erschließt sich mir die Argumentation nicht, warum ausgerechnet Drochtersen/Assel ein attraktiverer Gegner sein solle.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die meisten kommen weil sie heiß auf den VfB sind. das ist ja immer noch
ein testspiel. keine ahnung was die zahlen gerade hergeben, aber das wird
dermaßen voll werden. man kann daran sehen was hier möglich wäre.
genau am kommenden sonntag kann man zeigen das was geht.

hsv wegballern 💥💪💥
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.07.2025 15:37 die meisten kommen weil sie heiß auf den VfB sind. das ist ja immer noch
ein testspiel. keine ahnung was die zahlen gerade hergeben, aber das wird
dermaßen voll werden. man kann daran sehen was hier möglich wäre.
genau am kommenden sonntag kann man zeigen das was geht.

hsv wegballern 💥💪💥
Bei solchen Spielen ist der VfB nicht die alleinige Zugkraft.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

für mich der VfB, socci, und dann kommt der liebe gott
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.07.2025 16:45 für mich der VfB, socci, und dann kommt der liebe gott
Mit Socci kann ich leben. Mit dem lieben Gott habe ich so meine Probleme. Aber ich kenne einen Pastor im Ruhestand, dem zolle ich persönlich Respekt. Aber es zeigt sich immer wieder, mit Teilen eines Gottesdienstes kann ich wenig anfangen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das muss man ja auch nicht immer. mit dem was auf dem rasen gezeigt wird kann man ja auch nicht immer etwas anfangen.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.07.2025 15:37 die meisten kommen weil sie heiß auf den VfB sind. das ist ja immer noch
:lol: :lol:

Dann hätten wir auch gegen Bersenbrück am Marschweg spielen müssen und für das Turnier in Eversten würde der Schwarzmarkt blühen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Niemals kommen 10.000 wegen HSV auch wir sind wieder toll! Leute lobt doch auch mal unseren Vormarsch! Wir werden auch wieder sexy!

Klar ist das ein Event …
Aber wir ziehen auch wieder Menschen! Zeigt ja auch das wir 3000 Durchschnitt haben!
Nur der VfB!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Keine Angst Leute, die Menschen werden auch so merken, das der VfB immer noch da sein wird.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Drei Namenhafte aus der 1 Mannschaft vom HSV finden es so geil beim VfB, das die Ehrenamtlich zum VfB Oldenburg wechseln.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nun ja, man stelle sich mal vor 2/3 der leute würden wegen dem hsv kommen... das würde
ja quasi heißen das der verein weniger richtig macht als immer behauptet wird. also das
würde ich jetzt auch nicht annehmen.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der VfB hat in sofern alles richtig gemacht, das er so eine Testspiel überhaupt anbietet. Das zeigt Fußball hat auch einen gesellschaftlichen Stellenwert, der bei einer kleinen Gruppe in Oldenburg sehr, sehr, sehr, ....., sehr stark unterschätzt wird. Das Zuschauerinteresse zeigt, das die Entscheidung pro Stadion für Oldenburg RICHTIG war.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

auf die lappanrauten bin ich tatsächlich gespannt. die freuen sich bestimmt.

und auch vielen dank fürs spiel an vos eventservice!
Bild

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

neo hat geschrieben: 04.07.2025 14:04
hblockx hat geschrieben: 04.07.2025 09:17 Ich bin total verwundert über den Hype und den Ansturm auf die Tickets für das Spiel. Ich finde es ja toll, dass das Stadion ausverkauft sein wird, aber bin ich der einzige, dem das Ding vollkommen egal ist? Da spielen in der ersten Halbzeit zwei platte Teams und nach und nach zwei Nachwuchs- und oder Ersatzspieler. Und sorry, aber der HSV verfügt ja nun auch nicht über die Spieler, die man unbedingt mal gesehen haben muss.
Aber nichtsdestotrotz scheint es ja ein verhältnismäßig großes Bedürfnis zu bedienen. Und ich denke, das Spiel spricht mehrere Zielgruppen an:
  • HSV-Supporter im Allgemeinen: Den HSV nach der Sommerpause bei einem Testspiel sehen, nettes Sommerspiel gegen einen Traditionsverein und nicht zu weit weg
  • HSV-Interessierte und Supporter aus der Region: Der Schwung des Aufstiegs sorgt hier für Interesse
  • Oldenburger Fußballinteressierte: Endlich mal ein großer Verein in der Stadt, ein Fußball-Event, nicht sowas wie diese komischen Doppelortsnamen-Fußballclubs mit denen man nichts anfangen kann
  • VfB-Fans: Endlich mal wieder ein namhafter Gegner
  • und dann noch der selbstverstärkende Effekt, dass eine hohe Nachfrage noch zu mehr Nachfrage führt: Endlich mal wieder ein volles Stadion
Da bin ich bei dir. Ich bin trotzdem überrascht, das hätte ich nicht erwartet.

Man muss ja jetzt schon festhalten, dass die Ansetzung ein großer Erfolg ist. Ich gehe davon aus, dass die Sponsoringverträge auch keine Testspiele umfassen. Das heißt, der VfB könnte für dieses einzelne Spiel noch Werbeflächen vermarkten. Bei einer TV-Übertragung sicherlich auch lukrativ.

Und nicht nur für die Lappan-Rauten, auch für viele VfB-Spieler sicher ein besonderes Spiel. Aus den Podcasts habe ich in Erinnerung, dass sich die Truppe so ca. 50/50 in HSV und FC St. Pauli-Fans einordnet.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben: 04.07.2025 23:08 Der VfB hat in sofern alles richtig gemacht, das er so eine Testspiel überhaupt anbietet. Das zeigt Fußball hat auch einen gesellschaftlichen Stellenwert, der bei einer kleinen Gruppe in Oldenburg sehr, sehr, sehr, ....., sehr stark unterschätzt wird. Das Zuschauerinteresse zeigt, das die Entscheidung pro Stadion für Oldenburg RICHTIG war.
Absolut
Nur der VfB!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Aus meiner Sicht muß ich sagen, das das mit dem Freundschaftsspiel eine tolle und geile Aktion ist.
Ich könnte das gerne jedes Jahr haben.
Wer wo was daran verdient ist mir wumpe.
Aber das 10000 kommen ist schon Recht stark.
Klar, bei Werder wären es auch 8-10000 geworden, aber wann kommt Mal ein HSV nach Oldenburg ( die erste Herren!!!)
Die jetzigen Sponsoren und VOS können nur von Profitieren. Einige wenigen werden es sich auf Eurosport anschauen und genau diese Werbung sehen. Die Ecken werden durchgesagt etc PP..

Der VfB hat im Stadion die Möglichkeit mehr auf sich aufmerksam zu machen.
Sei es (nur als Beispiel) die Erhöhung der follower bei WhatsApp mit einem DIN A3 Flyer und Matchcode( inkl. Instagram +Facebook), Trikot Schal Verkauf, neue Mitglieder und ab morgen das verbesserte Catering.

Leider kann ich nicht dabei sein und hoffe das ich für diese tollen Stunden Eurosport Empfang habe.

Die morgen dabei sind wünsche ich viel Spaß.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Dann wird es morgen Haake Beck geben?
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.07.2025 09:30 Leider kann ich nicht dabei sein und hoffe das ich für diese tollen Stunden Eurosport Empfang habe.
Viel Spaß beim Tour de France-Gucken!

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.07.2025 10:17 Dann wird es morgen Haake Beck geben?
Du verarschst uns doch, oder? :roll:

Nein, der VfB macht natürlich für ein Spiel eine gesonderten Vertrag mit der Pülleken-Brauerei! :omg:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten