Du wirst es nie hinbekommen, das du die Straße zu machst und dass das die nächsten 20 Jahre so bleiben wird. Außerdem ist es nicht unser Bier, was rund ums Stadion passiert. Für uns sind höchsten die Kosten, die direkt was mit dem Stadionbau zu tun haben interessant. Die Stadt wird sich schon Gedanken machen, wie sie Arbeiten bündeln kann. Aber lass dass mal deren Sorgen sein. Wenn die BI auf den Trichter kommt Nebenarbeiten auf das Stadion drauf zu rechen und wir dann plötzlich bei einem Mehrfachen wären, dann tangiert mich das extrem peripher.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 02.07.2025 09:11 Ich bin ja dumm, aber Bestand nie die Möglichkeit
Das man schon zumindest die Ampelanlagen und weitere Sachen der Umgebung, mit dem neuen Stadion in Einklang geben könnte, damit auch irgendwo eingespart werden könnte.
Nicht da was auf gebuddelt wird, verschlossen und wenn das Stadion gebaut wird , das dann da wieder aufgebuddelt wird.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Ertüchtigung der Infrastruktur ist in den Kosten logischerweise drin.BMP hat geschrieben: 02.07.2025 14:22Du wirst es nie hinbekommen, das du die Straße zu machst und dass das die nächsten 20 Jahre so bleiben wird. Außerdem ist es nicht unser Bier, was rund ums Stadion passiert. Für uns sind höchsten die Kosten, die direkt was mit dem Stadionbau zu tun haben interessant. Die Stadt wird sich schon Gedanken machen, wie sie Arbeiten bündeln kann. Aber lass dass mal deren Sorgen sein. Wenn die BI auf den Trichter kommt Nebenarbeiten auf das Stadion drauf zu rechen und wir dann plötzlich bei einem Mehrfachen wären, dann tangiert mich das extrem peripher.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 02.07.2025 09:11 Ich bin ja dumm, aber Bestand nie die Möglichkeit
Das man schon zumindest die Ampelanlagen und weitere Sachen der Umgebung, mit dem neuen Stadion in Einklang geben könnte, damit auch irgendwo eingespart werden könnte.
Nicht da was auf gebuddelt wird, verschlossen und wenn das Stadion gebaut wird , das dann da wieder aufgebuddelt wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin gespannt inwieweit sie sich im Wahlkampf in der Stadionfrage einig werden, sofern es Thema werden sollte. Falls Krogmann noch mal antreten sollte, gehe ich schwer davon aus.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/cdu- ... 87829.htmlOldenburger CDU will mit Grünen gemeinsamen OB-Kandidaten aufstellen
Die Oldenburger CDU unterstützt Jascha Rohr als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2026. Trotz interner Meinungsverschiedenheiten hofft der Kreisverband auf Erneuerung.
-
- VfB-Megafan
Wie schon mehrfach hier gesagt glaube ich nicht das die Wahl an irgendetwas was vorher entschieden wurde geändert wird - so oder so nicht
Einig werden muss sich keiner mehr das wurde im April beschlossen! Einig werden müssen die sich dann um die Schritte die dann sind zb welches Unternehmen wird ausgewählt usw
Zudem wird der aktuelle Rat es ja in der eigenen Hand haben wann was entschieden wird, das wird glaub ich oft vergessen - ich glaube kaum das jemand alles verschieben möchte und dann später kein Mitglied mehr zu sein..
Einig werden muss sich keiner mehr das wurde im April beschlossen! Einig werden müssen die sich dann um die Schritte die dann sind zb welches Unternehmen wird ausgewählt usw
Zudem wird der aktuelle Rat es ja in der eigenen Hand haben wann was entschieden wird, das wird glaub ich oft vergessen - ich glaube kaum das jemand alles verschieben möchte und dann später kein Mitglied mehr zu sein..
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das geht nicht...falls Krogmann noch mal antreten sollte...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
BöllerB hat geschrieben: 02.07.2025 18:54 Bin gespannt inwieweit sie sich im Wahlkampf in der Stadionfrage einig werden, sofern es Thema werden sollte. Falls Krogmann noch mal antreten sollte, gehe ich schwer davon aus.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/cdu- ... 87829.htmlOldenburger CDU will mit Grünen gemeinsamen OB-Kandidaten aufstellen
Die Oldenburger CDU unterstützt Jascha Rohr als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2026. Trotz interner Meinungsverschiedenheiten hofft der Kreisverband auf Erneuerung.
Auweia….
Wie ist der Herr Rohr einzuschätzen, beim Thema Stadion?
Das NKomVG sieht keine Begrenzung der Anzahl von Amtszeiten für Hauptverwaltungsbeamte vor.Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.07.2025 19:12ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das geht nicht...falls Krogmann noch mal antreten sollte...
-
- VfB-Megafan
Ist ja auch egal es geht dann ja nicht mehr um die Entscheidung ob es kommt, denn die Entscheidung ist getroffen, es geht dann vll darum ob die Sitze blau oder orange werden 

Nur der VfB!!!
Du hast die Politik noch nicht verstanden….
-
- VfB-Megafan
Doch aber es bringt doch hier nichts um umgelegte Eier zu reden, wenn wir doch jedesmal über das Stadion könnte kippen usw reden das ist ja Wahnsinn...
Die aktuellen Ratsmitglieder haben es doch selber und er Hand. Wir sind schon beim Bewerberverfahren und dann soll im nä Jahr das Totalunternehmen den Auftrag bekommen. Der Zeitplan scheint mir gut gewählt und auch eingehalten zu werden.
Selbst wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen das alles kippt weil plötzlich alle Ratsmitglieder in Oldenburg gegen das Stadion sind... bzw alle Parteien. Das ist auch bisschen Schwarzmalerei!
Die aktuellen Ratsmitglieder haben es doch selber und er Hand. Wir sind schon beim Bewerberverfahren und dann soll im nä Jahr das Totalunternehmen den Auftrag bekommen. Der Zeitplan scheint mir gut gewählt und auch eingehalten zu werden.
Selbst wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen das alles kippt weil plötzlich alle Ratsmitglieder in Oldenburg gegen das Stadion sind... bzw alle Parteien. Das ist auch bisschen Schwarzmalerei!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Macht euch nicht schon wieder verrückt - erstmal ist es nur ein Vorschlag des CDU Kreisvorstandes. Entscheiden werden die CDU Mitglieder in der zweiten Jahreshälfte. Es wird ja auch von Uneinigkeit gesprochen. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, das die CDU einen Kandidaten der Grünen supported. Die Überschrift des Artikel klingt mal wieder endgültiger, wie es der weitere Text dann aussagt.
Mal ernsthaft Leute, die Ausschreibung ist raus.. sobald nur 1 Angebot vorliegt ist das Ding durch oder meinte ihr man kann so eine Ausschreibung einfach so mal wieder löschen ? Aber hier mal ein Tip, nein kann man nicht..
Es wird nächstes Jahr entschieden, welches Angebot (also das beste Angebot) angenommen wird, nicht mehr und nicht weniger. Der Wahlkampf spielt dabei absolut keine Rolle mehr, genau so wenig wie der neue OB.
Es wird nächstes Jahr entschieden, welches Angebot (also das beste Angebot) angenommen wird, nicht mehr und nicht weniger. Der Wahlkampf spielt dabei absolut keine Rolle mehr, genau so wenig wie der neue OB.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dein Ernst jetzt? Als die Sache in die entscheidende Phase ging hast Du hier jede kleine Textstelle derart umgedeutet, dass sich in Donnerschwee eigentlich nur noch ein großes Erdloch auftun konnte. Und das nicht zweimal; nicht dreimal. Über diverse Wochen hinweg.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 02.07.2025 20:16 Doch aber es bringt doch hier nichts um umgelegte Eier zu reden, wenn wir doch jedesmal über das Stadion könnte kippen usw reden das ist ja Wahnsinn...
...
Wenn Du uns jetzt erzählen willst, dass man die künftige Entwicklung nicht zu negativ sehen sollte, dann könnte ich echt aus dem Anzug gehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Kane hat geschrieben: 02.07.2025 20:28 Mal ernsthaft Leute, die Ausschreibung ist raus.. sobald nur 1 Angebot vorliegt ist das Ding durch oder meinte ihr man kann so eine Ausschreibung einfach so mal wieder löschen ? Aber hier mal ein Tip, nein kann man nicht..
Danke! Und jetzt bitte nur noch positives sonst haben wir hier nur noch schlechte Laune

Ich freu mich auf das Stadion!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Na ich hatte halt Angst aber jetzt bin ich voller ZuversichtSchwede hat geschrieben: 02.07.2025 20:30Dein Ernst jetzt? Als die Sache in die entscheidende Phase ging hast Du hier jede kleine Textstelle derart umgedeutet, dass sich in Donnerschwee eigentlich nur noch ein großes Erdloch auftun konnte. Und das nicht zweimal; nicht dreimal. Über diverse Wochen hinweg.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 02.07.2025 20:16 Doch aber es bringt doch hier nichts um umgelegte Eier zu reden, wenn wir doch jedesmal über das Stadion könnte kippen usw reden das ist ja Wahnsinn...
...
Wenn du uns jetzt erzählen willst, dass man die künftige Entwicklung nicht zu negativ sehen sollte, dann könnte ich echt aus dem Anzug gehen.

Nur der VfB!!!
Ich sag es mal klar heraus: In einer Phase wo wir alle zwischen Hoffen und Bangen waren bist Du allen hier mit Deiner permanenten Negativität fürchterlich auf die Eier gegangen. Ich hab eigentlich immer noch Zweifel, ob Du in der Lage bist Texte inhaltlich zu erfassen.
Und nu sollen wir alle ein bisschen positiver sein. Weil, das klappt schon. Uff...
Und nu sollen wir alle ein bisschen positiver sein. Weil, das klappt schon. Uff...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Schwede hat geschrieben: 02.07.2025 20:39 Ich sag es mal klar heraus: In einer Phase wo wir alle zwischen Hoffen und Bangen waren bist Du allen hier mit Deiner permanenten Negativität fürchterlich auf die Eier gegangen. Ich hab eigentlich immer noch Zweifel, ob Du in der Lage bist Texte inhaltlich zu erfassen.
Das weiß ich nicht ob ich das inhaltlich noch hinbekomme.
Ich hoffe jetzt einfach nur noch und Bange nicht mehr.
Ich rede mir die Zweifel einfach so weg, und sorry, dass ich dir auf die Eier gegangen bin.
Beim nächsten Spiel gibt es ein spendiertes Pils von mir wenn du magst.
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Abgesehen von anderen Bauvorhaben der Stadt Oldenburg! Der Komplex Weser Ems Halle wird nun relativ schnell für ca. 80 Mio. fast neu gebaut, nachdem vor ca. 30 Jahren modernisiert wurde und zudem später die kleine Arena und die große Arena entstand! Und im Zuge dessen wurden drei Hallen abgerissen!
Und aufgrund eines kleines + kompaktes neues Stadion ( 10000 Zuschauer + Ausbaumöglichkeit) dessen Bau überhaupt erst angedacht wurde und die Idee vorangetrieben wurde, nachdem nach und nach deutlich wurde, dass es am Marschweg aus bekannten Gründen keine Zukunft auf höherklassigen Fußball geben wird, wird ständig von denselben Leuten quergeschossen und sich an den Baukosten gestoßen.
Und aufgrund eines kleines + kompaktes neues Stadion ( 10000 Zuschauer + Ausbaumöglichkeit) dessen Bau überhaupt erst angedacht wurde und die Idee vorangetrieben wurde, nachdem nach und nach deutlich wurde, dass es am Marschweg aus bekannten Gründen keine Zukunft auf höherklassigen Fußball geben wird, wird ständig von denselben Leuten quergeschossen und sich an den Baukosten gestoßen.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Also aktuell hat nur der CDU-Kreisvorstand etwas vorgeschlagen. Mehr ist nicht passiert. Das ist übrigens derselbe Kreisvorstand, der im letzten Oktober die CDU Ratsfraktion an die Kandare genommen hat, ja nicht gegen die positive Stadionentscheidung der CDU-Basis zu stimmen.
Abwarten und Tee trinken und das Stadion vorantreiben. Das ist jetzt die Mission und alles andere sind Nebenschauplätze.
Abwarten und Tee trinken und das Stadion vorantreiben. Das ist jetzt die Mission und alles andere sind Nebenschauplätze.
-
- VfB-Megafan
Wie schon gesagt - sehe ich genauso. Es geht weiter seinen Gang.