Testspiele 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Vielen Dank Tazz!
Mir war es definitiv zu heiß heute! Klingt ja nach einem munteren Spiel, welches zum Glück nicht noch verloren wurde! Aber drei Gegentore sind mir schon wieder zu viel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

"Exactly the same as last year"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man könnte ja auch jetzt schon sagen, das das diese Saison nichts wird.

Leute. Es ist Vorbereitung, Spieler aus der U19 Spielen mit, noch keine richtigen Abläufe, das Wetter.
Am Wochenende kommt der HSV, sowie das Turnier in Eversten.
Bleibt man locker.
Wenn das eine Woche vor Startbeginn wäre, würde ich auch in die Tischkante beißen.
Aber wir haben erst den 1.Juli.
Was startet die Saison Nochmal?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich denke auch heute ging es um Abläufe, das hat Dario auch immer wieder so kommuniziert- es wurde immer wieder was ausprobiert! Bersenbrück ist jetzt auch kein Kanonenfutter die man sicherlich bei Wettbewerb auch geschlagen hätte, aber die Trinkpausen, die unterschiedlichen Spieler die vielen Einwechslungen vor allem zur 65 ca. 3-4 A Jugendspieler plus Hagen, der heute aber wieder ganz gut unterwegs war, Sohei hat einen starken Antritt, ich aber denke der wird noch Zeit brauchen, Facklam hat schon eine starke Körpersprache auch wenn es heute nicht sein Spiel war! Linus und Lou haben in den ersten 45 Minuten gezeigt, dass sie erste Wahl sein dürften! Rafa war heute hier und da etwas zu heiß aber er ist da! Und er will! Mal sehen unsere stärkste elf hat heute nicht zusammengespielt, Boccaccio sehe ich als überragenden Mittelfeldmann bei uns, der wird seine Saison haben! Seine Freistöße, seine „blinden“ Pässe stark! Dennoch müssen wir nicht so sorglos mit den „auf Abseits“ spielen, das ging heute 3 mal schief! Und 3 mal netzte es! Man darf auch nicht vergessen, wir haben heute gegen einen echt starken keeper gespielt, 2-3 Latte / Pfosten! Auch muss man Mensah loben, der hat das heute was auf sein Tor kam stark gemacht! Das Tor von Boccaccio zum 3:3 war ein starkes durchsetzen mit seinem Körper und aus schön überlegt am Torwart vorbei geknallt! Schöner Test war wirklich gut, da sollte man bei dem Wetter auch mal die Kirche im Dorf lassen und wer heute da war, der hat gesehen das es ein Test war und auch Dinge gut und schlecht einstudiert waren!

Noch was erfreuliches!
Adam ohne Krücke ! Aber noch am humpeln!
Mo wieder am laufen !
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 01.07.2025 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Natürlich geht es um Abläufe, es geht darum das trainierte nun unter Wettkampfbedinung einzusetzen. Das Bersenbrück kein Kanonenfutter ist, sollte doch klar sein. Desweiteren ist es für so eine Mannschaft oftmals das Spiel des Jahres. Viele Spieler wollen sich von der besten Seite zeigen.

Guter Test. Weiter so.
Sektion Hessen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Locker durch die Hose atmen. Extremer Test. Nicht auf die Goldwaage legen war ein guter Gegner mit einem Alvererz der durch gespielt hat. Unsrer u19 Spieler 💙 An denen werden wir noch sehr sehr viel spaß haben!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Eltronovic
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Eltronovic »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 01.07.2025 20:13 Man könnte ja auch jetzt schon sagen, das das diese Saison nichts wird.

Leute. Es ist Vorbereitung, Spieler aus der U19 Spielen mit, noch keine richtigen Abläufe, das Wetter.
Am Wochenende kommt der HSV, sowie das Turnier in Eversten.
Bleibt man locker.
Wenn das eine Woche vor Startbeginn wäre, würde ich auch in die Tischkante beißen.
Aber wir haben erst den 1.Juli.
Was startet die Saison Nochmal?

Danke, bei manchen Kommentaren hier, denke ich manchmal nur, lasst den PC am besten aus .

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich gehe davon, dass 70% unserer Spiele kommende Saison so aussehen werden. 80% Ballbesitz, Gegner hinten drin, viele Konter.

Ich denke, lässt sich viel draus lernen.
mit dem Geist von Donnerschwee

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Spiel gegen den HSV wird auf Sky Sport News übertragen.

https://m.tvspielfilm.de/tv-programm/se ... d67f5.html

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Braucht man da ein Sky Abo oder wie ist das zu empfangen?

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ne, normal kannst du das ganz normal schauen ohne Abo
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nicht unbedingt begeisternd. Wetter und "Vorbereitung" ist immer für beide Gegner der Fall. Im Grunde sind mir Vorbereitungsergebnisse dennoch recht egal. Aber: Der Kader spielt seit geraumer Zeit so zusammen. Klar, Testspieler, Nachwuchs etc pp - aber viele Abläufe sollten da trotzdem schon einfach drin sein. In die selbe Kerbe geschlagen: 3 Gegentore gegen einen unterklassigen Gegner, dem Vernehmen nach einigermaßen billig her geschenkt. Das sind zwei Probleme, die genau dieses Personal schon seit der 3. Liga Saison begleiten. Hinten bisweilen schlafmuetzig, und gegen die weniger großen Namen gerne mal für eine unnötige Niederlage gut (ich sag nur Pokal...).
Von daher sehe ich ein 3-3 gegen einen Oberligisten dann doch etwas kritisch.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.07.2025 20:43 Ich denke auch heute ging es um Abläufe, das hat Dario auch immer wieder so kommuniziert- es wurde immer wieder was ausprobiert! Bersenbrück ist jetzt auch kein Kanonenfutter die man sicherlich bei Wettbewerb auch geschlagen hätte, aber die Trinkpausen, die unterschiedlichen Spieler die vielen Einwechslungen vor allem zur 65 ca. 3-4 A Jugendspieler plus Hagen, der heute aber wieder ganz gut unterwegs war, Sohei hat einen starken Antritt, ich aber denke der wird noch Zeit brauchen, Facklam hat schon eine starke Körpersprache auch wenn es heute nicht sein Spiel war! Linus und Lou haben in den ersten 45 Minuten gezeigt, dass sie erste Wahl sein dürften! Rafa war heute hier und da etwas zu heiß aber er ist da! Und er will! Mal sehen unsere stärkste elf hat heute nicht zusammengespielt, Boccaccio sehe ich als überragenden Mittelfeldmann bei uns, der wird seine Saison haben! Seine Freistöße, seine „blinden“ Pässe stark! Dennoch müssen wir nicht so sorglos mit den „auf Abseits“ spielen, das ging heute 3 mal schief! Und 3 mal netzte es! Man darf auch nicht vergessen, wir haben heute gegen einen echt starken keeper gespielt, 2-3 Latte / Pfosten! Auch muss man Mensah loben, der hat das heute was auf sein Tor kam stark gemacht! Das Tor von Boccaccio zum 3:3 war ein starkes durchsetzen mit seinem Körper und aus schön überlegt am Torwart vorbei geknallt! Schöner Test war wirklich gut, da sollte man bei dem Wetter auch mal die Kirche im Dorf lassen und wer heute da war, der hat gesehen das es ein Test war und auch Dinge gut und schlecht einstudiert waren!

Noch was erfreuliches!
Adam ohne Krücke ! Aber noch am humpeln!
Mo wieder am laufen !
Gut zusammengefasst - ergänzend haben mir auch Vincent Hagen und Iwasaki gut gefallen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.07.2025 23:12 Ne, normal kannst du das ganz normal schauen ohne Abo
Hast du das ausprobiert? Ich kann ihn nicht frei empfangen. Soll seit 2021 wieder im Pay TV laufen.

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

IckeOL hat geschrieben: 02.07.2025 22:10
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.07.2025 23:12 Ne, normal kannst du das ganz normal schauen ohne Abo
Hast du das ausprobiert? Ich kann ihn nicht frei empfangen. Soll seit 2021 wieder im Pay TV laufen.
Ja ist nur noch mit Sky abo

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Bei YouTube ist das Spiel gegen den HSV auch via SkySports gelistet. Eventuell auch dort zu schauen?!
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

https://www.youtube.com/live/6D2NTjGPo4 ... FcKJdKDvMv

Genau, da warst einen ticken schneller

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Basis30 hat geschrieben: 02.07.2025 22:27 https://www.youtube.com/live/6D2NTjGPo4 ... FcKJdKDvMv

Genau, da warst einen ticken schneller
Cool. Danke.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich hätte für das Testspiel gegen den HSV noch 2 Sitzplätze im Block G abzugeben. Preis 40 Euro (inkl 2 Euro Gebühr) für beide (und nur Abgabe von beiden). Bei Interesse bitte PN und Bezahlung dann per PayPal. Die Tickets gibt es dann als Mailversand.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten