NFV Pokal 2025/2026 3. Liga und RL Nord

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

NFV Pokal 2025/2026 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Blaue Elise »

Am Donnerstag, den 3. Juli, werden in der NFV-Geschäftsstelle in Barsinghausen die ersten Begegnungen der neuen Spielzeit in den beiden Wettbewerbssträngen ausgelost. Die komplette Ziehung wird ab 18 Uhr live auf dem YouTube-Kanal des NFV übertragen.
Als „Losfee“ wird auch in diesem Jahr NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer fungieren und zunächst die 1. Runde im Wettbewerbsstrang „3. Liga/Regionalliga“ auslosen. Zehn Mannschaften befinden sich dabei im Lostopf, darunter mit dem VfL Osnabrück und dem Aufsteiger TSV Havelse zwei Vereine aus der 3. Liga. Das Teilnehmerfeld komplettieren die Regionalligisten Kickers Emden, SV Drochtersen/Assel, SV Meppen, VfB Oldenburg, SSV Jeddeloh II, HSC Hannover, FSV Schöningen sowie der Titelverteidiger TuS BW Lohne. Für die ersten Runde werden insgesamt sechs Freilose vergeben, vier Vereine bestreiten die Qualifikationsrunde. Diese beiden Partien werden als erstes ermittelt, ehe im Anschluss die möglichen Paarungen des Viertelfinales gezogen werden. Der Auftakt erfolgt am 23. Juli, wenn die beiden Partien der ersten Runde über die Bühne gehen. Zwei Wochen später, am 6. August, steigen dann die Viertelfinalspiele.
https://www.nfv.de/verband/nfv-aktuell/ ... -am-3-juli
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV Pokal 2025/2026 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Ganja »

Und wie üblich könnte man bequem bis Oktober mit dem Pokal durch sein.
23.7. ist gefühlt sehr früh. Wir spielen am 19.7. noch gegen Gütersloh.
.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

"ausgelost" :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben: 26.06.2025 18:01 "ausgelost" :lol: :lol: :lol:
Malen nach Buchstaben

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Sollen endlich wieder zum alten Pokalmodus zurückkehren!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Basis30 hat geschrieben: 27.06.2025 17:29 Sollen endlich wieder zum alten Pokalmodus zurückkehren!
Dagegen!

Ich habe überhaupt keine Lust am Mittwochabend mit dem Bus irgendwo in Südniedersachsen rumzugurken.

Dann soll man in den ersten Runden die Begegnungen lieber nach lokalen Gesichtspunkten zusammenstellen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

6 Freilose und 4 Mannschaften, die 2 Begegnungen spielen. Wir wissen, wie das für uns ausgeht...
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

War es in der Vergangenheit nicht auch immer so, dass die letztjährigen Finalteilnehmer ( also in diesem Fall Osnabrück und Lohne) dann ein Freilos bekommen hatten?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.06.2025 19:15
Basis30 hat geschrieben: 27.06.2025 17:29 Sollen endlich wieder zum alten Pokalmodus zurückkehren!
Dagegen!

Ich habe überhaupt keine Lust am Mittwochabend mit dem Bus irgendwo in Südniedersachsen rumzugurken.

Dann soll man in den ersten Runden die Begegnungen lieber nach lokalen Gesichtspunkten zusammenstellen.
Alles besser als immer gegen die selben Teams in einem komplett verstümmelten Wettbewerb.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Es ist Fossis erster Pokal mit Uns oder? In Delmenhorst damals war ja Fuat Kilic unser Trainer.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Nein!
In dieser Saison gab es sowohl das 5-0 in Meppen, als auch ein 4-1 in Rehden im Pokal! Außerdem gab es mit ihm davor auch schon Pokalspiele!

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Ja klar das wusste ich auch, mir fällt nur kein Ausscheiden ein als er Trainer war, hätte ich bisschen anders formulieren sollen. Aber Danke dir natürlich.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Okay, also es gab unter ihm ein 1-4 gegen Rehden gleich zu Beginn, dann ein 0-4 gegen Meppen ( damals 3. Liga und Corona bedingter Sonderfall) und ein 1-4 gegen Braunschweig ( damals 3. Liga )!

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Das Spiel in Delmenhorst habe ich immer noch in den Knochen. :?

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Donnerschweer76 hat geschrieben: 30.06.2025 09:32 Das Spiel in Delmenhorst habe ich immer noch in den Knochen. :?
Ademi nicht, der hatte sich keinen Kilometer bewegt in den 90 Minuten. :roll:

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Es ist wirklich traurig, dass Fussballverbände nur noch von inkompetenten Menschen besetzt werden. Sei es auf Weltebene oder regionaler Ebene. Der Witz am Pokal ist doch der Vergleich David gegen Goliath. Verstehe es nicht, dass diese sportlich vernünftige Ansicht seit Jahren ignoriert wird. In anderen Bundesländern ist das ja auch noch der Standard. Aber okay die kleineren Vereine profitieren ja massiv an dieser Aufteilung von daher wird sich da nie was ändern. Ist das beim NFV ähnlich wie bei der FIFA, dass die Funktionäre bei den kleinen Fischen um Stimmen werben müssen?

Und ja wir werden 100%ig kein Freilos bekommen. Hatten wir überhaupt schon mal eins?

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Sartos hat geschrieben: 30.06.2025 13:06 Es ist wirklich traurig, dass Fussballverbände nur noch von inkompetenten Menschen besetzt werden. Sei es auf Weltebene oder regionaler Ebene. Der Witz am Pokal ist doch der Vergleich David gegen Goliath. Verstehe es nicht, dass diese sportlich vernünftige Ansicht seit Jahren ignoriert wird. In anderen Bundesländern ist das ja auch noch der Standard. Aber okay die kleineren Vereine profitieren ja massiv an dieser Aufteilung von daher wird sich da nie was ändern. Ist das beim NFV ähnlich wie bei der FIFA, dass die Funktionäre bei den kleinen Fischen um Stimmen werben müssen?

Und ja wir werden 100%ig kein Freilos bekommen. Hatten wir überhaupt schon mal eins?
Profitieren die kleineren Vereine wirklich von dieser Regelung? Ich stelle das infrage. Sie spielen doch bis zum Finale immer nur untereinander und gegeneinander. Könnte mir vorstellen, sie hätten mehr davon, wenn auch schon mal ein Regionalligist oder gar Drittligist frühzeitig zu Gast ist. Aktuell hat nur Gewinner einen interessanten Gegner. Oder Wolfsburg. Und dann kommt sofort das Stadionproblem und der Heimvorteil ist auch wieder weg. Also eher nicht so toll für alle.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Niedersachsen hat zwei Vertreter im DFB Pokal. Warum sollte man dann zwei Plätze an Dritt- oder Regionalligisten vergeben. Das sich ein Oberligist durchsetzt ist relativ unwahrscheinlich. Eigentlich ist es egal, ob man zwei oder drei Runden im Pokal spielt, wenn am Ende der DFB Pokal winkt. Es ist eine Unsitte, den DFB Pokal gelegentlich herschenken zu wollen. Wenn man für den Pokal meldet, sollte das Ziel immer sein, in die erste Runde des DFB Pokals einzuziehen. Wenn man an einer stärken Mannschaft scheitert, Pech.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben: 30.06.2025 21:53 Eigentlich ist es egal, ob man zwei oder drei Runden im Pokal spielt, wenn am Ende der DFB Pokal winkt.
Wie in jedem Pokalwettbewerb muss man damit rechnen spätestens im Finale einen echt harten Brocken vorgesetzt zu bekommen. Und verlieren kann man dann auch noch. Egal, ob nach drei oder acht Runden. Oder halt dazwischen.

Der Weg dahin darf aber gerne Spaß machen, Gegner liefern mit denen man sich zuvor nie gemessen hat, die Chance bieten sich gegen Klubs aus unteren Ligen zu blamieren. Oder halt eine geile Partie auf Augenhöhe.

Der aktuelle Modus ist ein einziger Krampf, sich irgendwie durch drei Spiele durchzuwurschteln, gegen Gegner derer man schon überdrüssig ist oder die dieses Jahr eh in unsere Liga gerutscht sind. Wenig Highlights, viel "muss ja".
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Ich würde immer noch einen Platz an den Oberligameister Niedersachsen oder besten niedersächsischen Regionalligateilnehmer geben und eine Platz im „normalen“ Pokalmodus vergeben.

Antworten