Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Vielleicht sollte der VfB für dieses Spiel Sebastian Ferrulli reaktivieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Spieler werden gehalten, ein top Testspiel wird organisiert. Weiter so VfB.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Top - mit diesem Spiel weckt man noch einen Tick mehr die Vorfreude auf die neue Saison 

Während des Gegengerade Festivals musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass der Graswall links von der Haupttribüne abgetragen wird. Hier habe ich am 23.05.1996 mein erstes VfB Spiel gesehen.
Wo ist die BI, die sowas verhindert?
Ernstgemeinte Frage: hat der Wall nicht ne Schallschutzfunktion?
Ernstgemeinte Frage: hat der Wall nicht ne Schallschutzfunktion?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ernsthafter Vorschlag!
Eine Sponsorenwand direkt hinter dem Tor, dann wirkt das MWS auch nicht mehr so weitläufig!
Eine Sponsorenwand direkt hinter dem Tor, dann wirkt das MWS auch nicht mehr so weitläufig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Aber schon interessant, was die da wohl vorhaben. Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme werden die den Hügel Ja nun nicht abreißen.
Damit man da den Rasen nicht mehr pflegen muss. Da kommt nix neues hin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Solange man noch normal ins Stadion gehen darf und seinen Partner oder Partnerin nicht in der Hundeleine führen muß, ist mir das völlig egal. Mir reicht es, wenn mein Verein gewinnt. Politische Belehrungen jeglicher Art brauche ich dazu nicht. Jeder wie er/sie will. Aber bejubeln muß man nun auch nicht alles
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Klaas Heufer Umlauf hat es auch in seiner aktuellen Podcast Folge aufgegriffen und lobt Fans und Verein. Zu hören ab Minute 01:03:40OLburger hat geschrieben: 26.06.2025 17:08 https://www.nwzonline.de/blaulicht/vfb- ... 08497.html
Stark, das die NWZ das nochmal aufgreift!
https://open.spotify.com/episode/0MGmYF ... o91QZYXmlA
Stark !!BöllerB hat geschrieben: 27.06.2025 00:53Klaas Heufer Umlauf hat es auch in seiner aktuellen Podcast Folge aufgegriffen und lobt Fans und Verein. Zu hören ab Minute 01:03:40OLburger hat geschrieben: 26.06.2025 17:08 https://www.nwzonline.de/blaulicht/vfb- ... 08497.html
https://open.spotify.com/episode/0MGmYF ... o91QZYXmlA
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Hab ich heute morgen auch im Radio gehörtOLburger hat geschrieben: 26.06.2025 17:08 https://www.nwzonline.de/blaulicht/vfb- ... 08497.html
Hafensaenger hat geschrieben: 26.06.2025 17:13 Solange man noch normal ins Stadion gehen darf und seinen Partner oder Partnerin nicht in der Hundeleine führen muß, ist mir das völlig egal. Mir reicht es, wenn mein Verein gewinnt. Politische Belehrungen jeglicher Art brauche ich dazu nicht. Jeder wie er/sie will. Aber bejubeln muß man nun auch nicht alles

Ich finde es gut, sowohl die klare Haltung des Vereins (auch ein Grund warum ich diesen Verein so sehr mag), als auch das es in der Öffentlichkeit wahr genommen und positiv erwähnt/berichtet wird

Danke!Someo hat geschrieben: 27.06.2025 12:27Hafensaenger hat geschrieben: 26.06.2025 17:13 Solange man noch normal ins Stadion gehen darf und seinen Partner oder Partnerin nicht in der Hundeleine führen muß, ist mir das völlig egal. Mir reicht es, wenn mein Verein gewinnt. Politische Belehrungen jeglicher Art brauche ich dazu nicht. Jeder wie er/sie will. Aber bejubeln muß man nun auch nicht alles![]()
Ich finde es gut, sowohl die klare Haltung des Vereins (auch ein Grund warum ich diesen Verein so sehr mag), als auch das es in der Öffentlichkeit wahr genommen und positiv erwähnt/berichtet wird![]()

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Niemand schreibt dir vor, wie du ins Stadion zu kommen hast. Andere erleben da schon mehr Beschränkungen über das, wie sie zu sein haben oder nicht zu sein haben. Der VfB setzt sich dafür ein, dass Gewalt, Hass und Hetze draußen und womöglich ganz unterbleiben. Das ist keine politische Belehrung, sondern ein Statement für Mitmenschlichkeit und Toleranz. Das ich voll unterschreibe.Hafensaenger hat geschrieben: 26.06.2025 17:13 Solange man noch normal ins Stadion gehen darf und seinen Partner oder Partnerin nicht in der Hundeleine führen muß, ist mir das völlig egal. Mir reicht es, wenn mein Verein gewinnt. Politische Belehrungen jeglicher Art brauche ich dazu nicht. Jeder wie er/sie will. Aber bejubeln muß man nun auch nicht alles
Arsch huh, Zäng ussenander
-
- VfB-Megafan
Puh, ich tu mich echt schwer mit deiner Aussage. Ich will dir nichts böses unterstellen, aber gerade bei dem Thema sollten wir irgendwie sensibler sein. Der Hundeleinen Vergleich stinkt mir, ganz ehrlich... Die nächste Frage die sich mir stellt ist: Was ist denn für Dich normal?Hafensaenger hat geschrieben: 26.06.2025 17:13 Solange man noch normal ins Stadion gehen darf und seinen Partner oder Partnerin nicht in der Hundeleine führen muß, ist mir das völlig egal. Mir reicht es, wenn mein Verein gewinnt. Politische Belehrungen jeglicher Art brauche ich dazu nicht. Jeder wie er/sie will. Aber bejubeln muß man nun auch nicht alles
Es geht auch nicht darum alle zu bejubeln, aber ich finde es gerade in diesen Zeiten wichtig Pflöcke in den Boden zu rammen, um Leitplanken für einen selbst festzulegen. Das unser Verein das tut, gerade auch in Hinblick auf die Kommentare die man geerntet hat, darf man zurecht feiern und bejubeln.
Danke lieber VfB!
WIe gesagt, ich unterstelle dir nichts böses, aber so entwickeln sich schnell ganz ungute Dialoge...
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sind die Blöcke auf der Haupttribüne neu aufgeteilt worden und bleibt die Zusatztribüne nun die ganze Saison stehen?
https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... g/e2416244
https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... g/e2416244