Ausblick auf die neue Saison
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Ausblick auf die neue Saison
Natürlich beschäftigen uns schon jetzt spannende Fragen:
Wer wird Meister und steigt auf?
Wer wird als Absteiger erwartet?
Wird es personelle Besonderheiten geben?
Kommt es zur Spielklassenreform?
und, und, und...
Wer wird Meister und steigt auf?
Wer wird als Absteiger erwartet?
Wird es personelle Besonderheiten geben?
Kommt es zur Spielklassenreform?
und, und, und...
Re: Ausblick auf die neue Saison
Wir werden Meister, bis das Gegenteil Bewiesen ist.
Größtes Ziel diese Saison: Vergabe Planung+Bau Stadion.
Wenn wir dann ne gute Rolle wie in der Rückrunde spielen, wo wir im Prinzip jeden schlagen können, wär ich mehr als zufrieden.
Wenn wir dann ne gute Rolle wie in der Rückrunde spielen, wo wir im Prinzip jeden schlagen können, wär ich mehr als zufrieden.
mit dem Geist von Donnerschwee
Ich wäre mit der Saison zufrieden:
Unsere Zeit wird kommen.
- Wenn wir solide mindestens im vorderen Mittelfeld spielen, ohne Fehlstart oder anderweitige Ausflüge in die Abstiegszone
- Wenn es einfach Spaß macht, der Mannschaft zuzuschauen und darum viele Zuschauer kommen
- Wenn wir einen Mannschaftsstamm formen können, der die nächsten Jahre oben angreifen kann
- Wenn die Mannschaft hinter der Mannschaft sich weiter professionalisiert
- Wenn zum Saisonende der Stadionbau rechtssicher vergeben ist
Unsere Zeit wird kommen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mir würde es schon reichen wenn wir zeitweise nicht wieder auf dem 18. platz stehen
und wir mit dem unteren tabellenbereich nichts zu tun haben. das man natürlich guten
fußball sehen will mit dem stimmung im stadion erzeugt wird muss ich wohl nicht erwähnen.
und wir mit dem unteren tabellenbereich nichts zu tun haben. das man natürlich guten
fußball sehen will mit dem stimmung im stadion erzeugt wird muss ich wohl nicht erwähnen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich würde mir Wünschen keinen Sainsonstart in Norderstedt zu haben und mit einem Heimspiel zu beginnen.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

- James
- Chief Technology Evangelist
Ich würde gerne den Flugzeugträger, den ich gerade gekauft habe, auf der Wiese neben dem Stadion am Marschweg ausstellen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Meine Ziele wünsche?
Mit unserer Mannschaft kann man oben angreifen! Von mir aus einfach lange mitmischen! Stadionthematik weiter voran schreiten! Saison gerettet!
Meppen Emden nicht auf Platz 1 fertig!
Mit unserer Mannschaft kann man oben angreifen! Von mir aus einfach lange mitmischen! Stadionthematik weiter voran schreiten! Saison gerettet!
Meppen Emden nicht auf Platz 1 fertig!
Nur der VfB!!!
Geht klar. Bitte nur vorher kurz den Platzwart Bescheid sagen.James hat geschrieben: 21.06.2025 16:39 Ich würde gerne den Flugzeugträger, den ich gerade gekauft habe, auf der Wiese neben dem Stadion am Marschweg ausstellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Es wird eine positive Saison, wenn spätestens zum Ende der Vertrag mit dem Totalunternehmer Stadionbau unumkehrbar "eingetütet" ist, der Baubeginn in Sichtweite rückt und die Mannschaft mit schönem, erfolgreichem Fußball relativ konstant im oberen Drittel spielt. Wer weiß, vielleicht greift sie auch ganz oben an... 

-
- VfB-Megafan
Vor allem in Emden sieht man das anders.
Bei den Neuzugängen...
Ich weiß gar nicht, wo die die Kohle herhaben und warum Kickers offenbar eine solche Anziehungskraft besitzt.
-
- VfB-Megafan
Ich bleib dabei enden niemals! Emden wird 8!
Mal sehen
Mal sehen
Nur der VfB!!!
Ja, ich chille gerade mit einem kalten Maisels Weisse in der Sonne. Und ja, ich habe dabei die Wiese auf Google-Earth vermessen.James hat geschrieben: 21.06.2025 16:39 Ich würde gerne den Flugzeugträger, den ich gerade gekauft habe, auf der Wiese neben dem Stadion am Marschweg ausstellen.
…
Das passt leider nicht. In der Diagonalen kommt man bei der Wiese auf höchstens 225 Meter. Kleinere Flugzeugträger kommen auf etwa 280m.
Jeder darf für sich selber entscheiden, welchen Nutzen er aus diesem Post zieht.
Mein Wunsch für die nächste Saison? - Das wir es möglichst lange so aussehen lassen, als könnten wir aufsteigen (Platz 2-4) und damit den Stadiongegnern den Wind aus den Segeln nehmen und das MWS möglichst voll machen.
Dazu mehr Vielfalt an der Cateringfront! Unter anderem mit kühlem Maisel‘s!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Dazu müsste allerdings der zweite Erdwall im Stadion weichenJames hat geschrieben: 21.06.2025 16:39 Ich würde gerne den Flugzeugträger, den ich gerade gekauft habe, auf der Wiese neben dem Stadion am Marschweg ausstellen.
-
- VfB-Megafan
Endlich mal wieder für den DFB Pokal qualifizieren!
-
- VfB-Megafan
ja, das wäre extrem wichtig.
Ohne Kohle kannste in dieser Liga nicht viel bewegen.
Einfach so lange wie möglich das Gefühl haben, dass etwas gehen könnte im Kampf um den Aufstieg. Daraus resultierend viele Zuschauer bei den Heimspielen und prall gefüllte Auswärtsblöcke. Noch eine Saison, die bereits im Oktober durch ist, wäre brutal.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich hoffe, dass es kein gebrauchter ist. Wenn man die Mühlenhunte aufstaut und zusätzlich ein Wendebecken im Gerichtsviertel baut, das sollte es mit der Wiese schon klappen. Dazu benötigen wir aber die Zustimmung der Cricket-Abteilung bzw. die könnte während der Ausstellungszeit auf dem Flugdeck ihrem Sport nachgehen. Sollte der Flugzeugträger für die USA gebaut worden sein, findet sich bestimmt auch ein Basketballkorb auf dem Schiff. Geöffnet wäre dieser aber nur zu den Spielen unserer Ersten Mannschaft. Darum wurde auch schon der Wall im Stadion abgetragen, damit die Basketfans bei freier Sicht auch die Fußballatmosphäre mitnehmen müssen.James hat geschrieben: 21.06.2025 16:39 Ich würde gerne den Flugzeugträger, den ich gerade gekauft habe, auf der Wiese neben dem Stadion am Marschweg ausstellen.
Zuletzt geändert von BMP am 21.06.2025 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ach was, wir benennen den Flugzeugträger um in MS Oldenburg und stationieren das Ding in Elsfleth. Schadet in der heutigen Zeit nicht, die Option der Machtprojektion in der Hinterhand zu haben. Und wenn’s nur ist, um zu verhindern, dass da wieder nen besoffener Schutenkapitän gegen die Eisenbahnbrücke schippert.