Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben: 09.01.2025 00:12 Und tatsächlich ist es abends der totale Hingucker und wertet die Stadt für Vorbeifahrende auf.
Beim letzten Spiel als ich auf das Stadion zu lief dachte ich nur "wow sieht das geil aus!", eigentlich etwas völlig normales was bei uns aber was besonderes ist :mrgreen:

Finde ich sehr gut das die Leichtathleten und die Schule davon derart profitieren!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein derzeitiger Mehrwert für die Stadt und den Sport.
Das hat ja , leider, lange genug gedauert.
Ich habe noch einen Bürgermeister in den Ohren mit einem Flutlicht.
Wie lange hätte schon die Leichtathletik davon profitieren können und für uns VfB Fans die Freitags oder Samstagsspiele.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

So hätte es am Marschweg auch aussehen können, wenn es möglich gewesen wäre!

Ach ja, ob mittlerweile im MWS die Wasserlöcher bei den Flutlichtmasten verschwunden sind werden wir dann morgen erfahren! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

BöllerB hat geschrieben: 15.06.2025 13:41 Während des Gegengerade Festivals musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass der Graswall links von der Haupttribüne abgetragen wird. Hier habe ich am 23.05.1996 mein erstes VfB Spiel gesehen.
Feuerlein hat geschrieben: 15.06.2025 15:52 Damit man da den Rasen nicht mehr pflegen muss. Da kommt nix neues hin.
Also verschwindet nun der traditionsreiche gesamte Wall hinterm Tor? Das wäre ja wirklich schade!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Finde ich so ganz ohne Vorwarnung tatsächlich auch sehr schade. Hätte schon gerne noch ein letztes Mal draufgestanden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Dann sieht das Marschwegstadion auf Fernsehbildern noch einödiger aus. 😕

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich selbst habe da zwar nie gestanden (weil ich immer rechtzeitig da war, um noch einen vernünftigen Platz zu finden), erinnere mich aber gut, diesen Wall einige Male proppenvoll gesehen zu haben. Eine gewisse Zeit lang habe ich sogar geglaubt, man würde da noch Stehplätze hinbauen. Da war ich allerdings noch jung und reichlich blauäugig.
Inzwischen ist es - in Hinblick auf das kommende neue Stadion - ziemlich egal, wie man den Marschweg noch ge- oder verunstaltet. Vielleicht spart man ja durch den Wegfall der Rasenpflege am und auf dem Wall ja etwas ein, um am Flötenteich weiter "Kaufmann Lustig" spielen zu können. :(
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich hab zwar auch bei meinem ersten Spiel da drauf gestanden, aber hänge da nun nicht dran. Dennoch, der Aspekt der Optik ist nicht von der Hand zu weisen. Mal schauen, wie es am Ende wird. Ob dann da Werbeflächen hingesetzt werden (auch als Schallschutzersatz) oder man dann auch da einfach stehen kann zum zuschauen. Also nicht als offizielle Plätze, aber wenn man zur Haupt geht oder so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich denke der Wall war derart von Bibern und Nutria ausgehöhlt, dass der Wasserschutz des Stadions gefährdet war. Somit musste man schnell eingreifen. Demnächst können wir dann im Fanshop einzelne Grassoden für geringens Geld kaufen, numeriert und mit google maps Zertifikat. Ein anderer Teil des Grases wird nun für das neue Stadion so groß gezüchtet, dass man keine weitere Rasensaat oder gar Rollrasen braucht.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ne leicht erhöhte Kneipe mit Glasfront und Ferngläsern auf der Fensterbank wäre geil.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.06.2025 19:06
BöllerB hat geschrieben: 15.06.2025 13:41 Während des Gegengerade Festivals musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass der Graswall links von der Haupttribüne abgetragen wird. Hier habe ich am 23.05.1996 mein erstes VfB Spiel gesehen.
Feuerlein hat geschrieben: 15.06.2025 15:52 Damit man da den Rasen nicht mehr pflegen muss. Da kommt nix neues hin.
Also verschwindet nun der traditionsreiche gesamte Wall hinterm Tor? Das wäre ja wirklich schade!
Bislang „nur“ der erste Wall direkt neben der Haupttribüne…ob die anderen Bereiche dann auch platt gemacht werden weiß ich nicht.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Man könnte den Platz nutzen und endlich mal eine erhöhte und vor allem überdachte Rollstuhltribüne dahin setzen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Fussballgott hat geschrieben: 16.06.2025 09:35 Man könnte den Platz nutzen und endlich mal eine erhöhte und vor allem überdachte Rollstuhltribüne dahin setzen.
vom grundsatz her finde ich die idee gut, noch besser würde ich es allerdings finden wenn man
solche bereiche in allen bereichen des stadions hätte. ich könnte mir vorstellen das einige auch
gerne mit mittendrin sein möchten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Mir fehlt die Fantasie, das überhaupt noch irgendein Handschlag ins MWS investiert wird.
Organisatorisch wird sich was ändern (Catering etc.), aber doch nicht infrastrukturell.
Das wird entweder irgendwelche Sicherheitsrelevanten Gründe haben, oder da kommt das neue Catering-Zelt hin!?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

OLburger hat geschrieben: 16.06.2025 09:54 Mir fehlt die Fantasie, das überhaupt noch irgendein Handschlag ins MWS investiert wird.
Organisatorisch wird sich was ändern (Catering etc.), aber doch nicht infrastrukturell.
Das wird entweder irgendwelche Sicherheitsrelevanten Gründe haben, oder da kommt das neue Catering-Zelt hin!?
Aus VfB Sicht richtig. Aber es laufen da ja andere Sachen außerhalb Fussball. Vielleicht kommen dort Container oder ähnliches hin für zum Beispiel die Footballer das sie ihren ganzes Zubehör dort lagern könnten. Oder für die Leichtathleten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hauptsache nicht so ein hässlicher VIP-Containerturm wie in Meppen…

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das war mein erster Gedanke, aber ich habe mir den Kommentar lieber verkniffen.
Allerdings scheint das da ja ganz gut anzukommen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 16.06.2025 16:07 Hauptsache nicht so ein hässlicher VIP-Containerturm wie in Meppen…
Wäre tatsächlich das beste, was man machen könnte. Sofern wie es in Meppen gemacht wurde. Sprich. Stadt stellt den gratis dahin und VfB macht Kasse damit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Ganja hat geschrieben: 16.06.2025 17:14 Das war mein erster Gedanke, aber ich habe mir den Kommentar lieber verkniffen.
Allerdings scheint das da ja ganz gut anzukommen.
Bringt uns 600.000 Euro pro Jahr. Alte emsländische Weisheit: Schönheit vergeht - Hektar besteht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da wird nix passieren. Für VIP-Container oder Stehplätze reicht der Platz nicht und den Bedarf sehe ich auch nicht. Rollie-Plätze ewig weit entfernt, ebenerdig, hinterm Zaun? Euer Ernst?

Den Wall manuell zu mähen ist halt ein übler Aufwand im Vergleich dazu wie man die gleiche Fläche mit dem Aufsitzmäher abreißen könnte.

Firma Stavermann hat auch dafür spezielles Gerät im Programm, aber das ist a) heftig teuer und b) sind die nicht Sponsor der Stadt Oldenburg. 😄

Abschließend: wir sind da eh bald raus. Meinetwegen können die da eine neue Sprunggrube hin buddeln oder auch Bienenvölker ansiedeln.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten