Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich bin sehr zufrieden mit den Verlängerungen. Das ist schon geil das man viele bisher halten konnte.
Was jetzt nur kommen kann, sind Spieler die besser sind als das derzeitige Team.

Aber nur ein Talent hochzuziehen oder aus einer anderen Jugendmannschaft eines Vereines ist schon irgendwie schwach vom Scouting her.
Das hätte ich noch 1-3 mehr gewünscht, das ja auch Rohra gegangen ist.
Aber Mal schauen, was die nächsten Tage/Wochen noch bringen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.06.2025 22:42 Nachdem ich den Artikel nun im Ganzen gelesen habe, bin ich doch etwas ernüchtert bzgl. der Kaderplanung!
Ja, wir haben nun 18 Feldspieler plus evtl. Möschl aus der vorherigen Saison gehalten. Kommen nun wirklich nur noch 2-3 Spieler dazu, dann haben wir allerdings noch nicht mal die 5 Abgänge, darunter zwei MS ( Ziereis, Gaida) und einen mit enormen Speed ( Richter ) kompensiert. Adam fällt noch länger aus, und wir haben auch leider mehrere Spieler, die sich ab und an mit Verletzungen rumplagen!
Auf den Außen haben wir Brand, Loubongo, evtl. Schäfer und Möschl! Aber reicht das alles aus? Bin da mittlerweile sehr skeptisch und hoffe dass Schachten da nicht alles der NWZ erzählt hat!

Seite 1 aktualisiert!
Die NWZ weiß in Sachen Transfers beim VfB allerdings auch nie etwas. Ich hoffe, daß der Kicker in den kommenden Tagen nochmal über den VfB berichtet. Der Redakteur ist dort aus meiner Sicht deutlich näher dran am Geschehen. Auf jeden Fall muss Schachten noch einiges machen und ein paar echte Verstärkungen an Land ziehen. Wäre am besten gewesen, wenn diese schon zum Start da gewesen wären. Super ist allerdings, daß Schröder bleibt. Vorne müssen wir aber auf jeden Fall noch was machen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wenn ich das alles richtig deute auch bei Insta dann hat Möschi verlängert! Die Nachricht wird sicher heute oder morgen durchsickern!

Lieber 10 Spieler behalten die wissen was sie tun, wie 15 Neue die erstmal einen Stadtplan brauchen 😂
Nur der VfB!!!

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Geduld! Eine Tugend die ich auch nicht habe. Allerdings sollten wir geduldig sein. Die verantwortlichen wissen das am Kader noch was passieren muss und wir dürfen darauf vertrauen, das etwas passiert. Es wird wohl ein Geduldspiel, weil im Hintergrund vermutlich auch gut und sicher kalkuliert wird. Da ein Direktaufstieg in diesem Jahr für mich Utopie ist, sollten wir gerade jetzt Ruhe bewahren. In diesem Jahr gilt es sich für die nächsten zwei Jahre einzuspielen um dann gegen die Bayern bzw Ostvertreter die Rückkehr in die dritte Liga zu fixieren. Ne Truppe die jeden ärgern kann haben wir eh schon. Es fehlt halt, wie seit Beginn des VfB Forums, jemand der sich einfach vorne reinstellt und die Dinger macht. Wir werden ihn finden, bekommen und Formen. Und dann wird es auch wieder heißen: " In diesem Jahr, machen wir den Aufstieg klar .." allerdings nicht in 26 sondern wohl eher 27-28. Wir sollten entspannt bleiben.

Außerdem möchte ich den Emden Wahnsinn hier nicht sehen. Die gehen, wenn meine Infos auch nur im Ansatz stimmen, all in. Wenn die in diesem Jahr nicht aufsteigen, werden sie die nächste Jahre eine eher graue Maus sein. Die Zahlen die mir genannt wurden, die Quelle ist unbedingt seriös, liegen zum Teil auf Drittliganiveau. Emden scheint zum Erfolg verdammt zu sein.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Kickers sind, das darf man nicht vergessen, nun mal eben ein Traditionsverein mit einer ganz eigenen Tradition.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

WWR hat geschrieben: 12.06.2025 17:00 Außerdem möchte ich den Emden Wahnsinn hier nicht sehen.
:!: :!: :!:
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

IckeOL hat geschrieben: 12.06.2025 17:28
WWR hat geschrieben: 12.06.2025 17:00 Außerdem möchte ich den Emden Wahnsinn hier nicht sehen.
:!: :!: :!:
So !!!!!
Ich möchte auch nicht, das irgendein Sponsor den Hut in den Ring wirft und sagt: Ich habe fertig.
Ich möchte noch viele Jahre was von VfB haben.
Immer irgendwie unter den Top 6 oder natürlich höher. Aber immer mit einem Auge auf die Kosten.

Und Spekulatius um neue Spieler oder sonstiges gehören halt zum Fußball und machen interesse auf mehr.
Deswegen lieben wir doch diesen Mist :D 8)
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Wir haben ein ambitioniertes Team, sind aber sicher nicht der Topfavorit. Ist doch eigentlich die perfekte Ausgangslage.

Für das Mittelfeld würde ich mir noch mindestens einen technisch guten Mittelfeldspieler mit Übersicht wünschen. Ich finde, wir waren im eigenen Ballbesitz entweder zu hektisch oder einfallslos. Muss gar nicht zwingend ein Ex-Drittligaspieler sein, einen Matern oder Siala fand ich in ihrer Zeit hier auch extrem wertvoll. Vielleicht kann auch ein Nick Otto diese Rolle im defensiven Mittelfeld einnehmen.

Zudem bin ich bei ToniTore. Es muss uns gelingen Spieler zu entwickeln. Ein Marko Ilic aus Havelse hat sich vom Einwechselspieler 23/24 mit zwei Toren zum besten Spieler der Liga mit 32 Scorern entwickelt. So einen Spieler hätte sich Havelse nie von extern dazuholen können.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das ist genau der Stürmertyp, den ich mir bei uns auch wünschen würde. Schnell und schnörkellos mit strammem Abschluss.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Euer "Typ, der die Dinger reinmacht" ist aus meiner Sicht nicht das offensive Bottleneck. Was soll der denn reinmachen? Ziereis war das doch. Hat er den Ball in der Box bekommen hat der damit sehr viel Sinnvolles machen können. Da kam nur schlicht wenig hin.

Was wir nötiger brauchen sind Offensivspieler mit Ball- und Passsicherheit, Antizipationsfähigkeit und Übersicht. Ich sehe das z.B. bei Taritas und Meier. Aber gerade was bei uns auf den Flügeln spielt hat das eher nicht. Die Tiefe im Spiel ist nicht da, kaum jemand geht da mal Risiko (und sei es das Risiko umsonst in die Tiefe gelaufen zu sein) und wenn doch sind die Steckpässe und Hereingaben seit Jahren vereinfacht ausgedrückt eine Katastrophe.

Die Regionalliga ist aus meiner Sicht vor allem Abnutzungskampf im Mittelfeld. Wenn du diese Situationen lösen kannst, bist du im Vorteil. Das Mittelfeld geben wir aber viel zu oft her oder verlieren einen gewonnen Ball schnell wieder. Bei uns stehen mindestens drei Leute vorne in vorderster Linie. Die zentralen Spieler dahinter ackern, können aber bei Ballgewinnen die auf den Außen spielenden Kollegen nicht finden. Gerade die Außenstürmer verstecken sich dort und warten, warten, warten. Verständlich, denn aufgrund er fehlenden Attribute oben ist das die "sicherste" Variante für sie. Bekommen sie den Ball dort, sind sie dort relativ alleine, können schwer dynamisch sein und sind leicht zu stellen. Sollte es Fossis Anweisung sein so hoch zu stehen, dann muss zu der Idee noch etwas gehören, was bisher nicht umgesetzt wurde. Vorrückende Außenverteidiger im Zusammenspiel mit dem zentralen Mittelfeld, präzise Bälle hinter die Kette, schnelles Umschaltspiel, so etwas. Und das sollten die Transfers unterstützen.

Ich sehe ich den Ansatzpunkt also darin als Team zuverlässig mehr Chancen herauszuspielen. Ich fand nämlich gar nicht, dass da viele tolle Bälle durch den Strafraum flogen, die einen Typen brauchten, der sie reinmacht. Wenn man diese Frequenz erhöht, dann wird vorne auch mehr reingehen ;)

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Und nun ganz offiziell, Möschi bleibt :idea: :D

Robol
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Robol »

Someo hat geschrieben: 13.06.2025 09:37 Und nun ganz offiziell, Möschi bleibt :idea: :D
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/90 ... ein-blauer

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sehr sehr geil !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Robol hat geschrieben: 13.06.2025 09:41
Someo hat geschrieben: 13.06.2025 09:37 Und nun ganz offiziell, Möschi bleibt :idea: :D
Ich hoffe er ist für vorne eingeplant! Hinten ist er weniger wertvoll!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben: 03.06.2025 11:39 Jhonny Peitzmeier, Leon Deichmann, Patrick Möschl, Marc Schröder, Nick Otto, Willem Hoffrogge, Ermal Pepshi

Jhonny Peitzmeier, Leon Deichmann, Patrick Möschl, Marc Schröder, Nick Otto, Willem Hoffrogge, Ermal Pepshi

Komplett :mrgreen:

Nun kann es mit Neuverpflichtungen weiter gehen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

3LigaLiebe hat geschrieben: 13.06.2025 09:43
Robol hat geschrieben: 13.06.2025 09:41
Ich hoffe er ist für vorne eingeplant! Hinten ist er weniger wertvoll!
:D
Das sehe ich auch so, vorne als rechter Flügelstürmer eingesetzt kann er seine Dynamik besser einbringen. Hinten sah Möschi das ein oder andere Mal sehr schlecht aus. Ja, er ist ein Kämpfer, trotzdem kein geborener Rechtsverteidiger!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wenn Möschi fit bleibt ein richtiger wertvoller Mann! Geil
Nur der VfB!!!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Der Kader besteht jetzt aus 23 Spielern. Und das ohne Neuverpflichtungen. Das nur sehr sehr geringe Mittel zur Verfügung stehen ist ja bekannt. Ich hoffe das es für zwei überzeugende Offensivkräfte reichen wird. Abwehr und Mittelfeld sind eingespielt und haben unter Fossi gute Arbeit geleistet.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich kommentiere sowas ja selten, aber das Möschl bleibt freut mich wirklich. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Irgendwie unfassbar, das ( fast) die komplette Mannschaft bleibt. Hab es das schon einmal in den letzten Jahren?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Antworten