Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

Schade

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Die NWZ bringt einen neuen Artikel - vielleicht kann ja jemand hier Zusammenfassen....

2-3 Neue sollen kommen VfB bricht aber nicht in Hektik aus usw....
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 11.06.2025 17:49 Die NWZ bringt einen neuen Artikel - vielleicht kann ja jemand hier Zusammenfassen....

2-3 Neue sollen kommen VfB bricht aber nicht in Hektik aus usw....
Möschi steht kurz vor der Verlängerung, ansonsten sollen noch 3 kommen für vorne. Aber nix konkretes.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

NWZ Artikel
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 37069.html

Bleibt der letzte Wackelkandidat Möschl auch noch, dann haben wir 19 Feldspieler und 4 Torhüter. Gesucht werden noch 2,3 Verstärkungen im Sturm und offensiven Mittelfeld (wie`s die meisten hier auch gefordert haben).

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Klingt gut! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Solange diese Neuzugänge/Verstärkungen zeitnah präsentiert werden ist alles gut!
Also plant man mit Pepshi und/oder Möschl wieder als Rechtsverteidiger? Und für die Abwehr kommt dann doch keiner mehr?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.06.2025 18:36 Solange diese Neuzugänge/Verstärkungen zeitnah präsentiert werden ist alles gut!
Also plant man mit Pepshi und/oder Möschl wieder als Rechtsverteidiger? Und für die Abwehr kommt dann doch keiner mehr?
Schachten hat Spieler präsentiert die die NWZ nicht auf dem Schirm hatte bzw es so niedergeschrieben wurde.
Ist eigentlich schon klar, das Frank Löning bleibt? Hatte er ein 1 oder 2 Jahresvertrag zur neuen Saison bekommen?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Dann wird die Sommerpause ja ziemlich ruhig hier. Wollen wir das?
Wo ist der Catering-Thread, wenn man ihn braucht?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

blue&white hat geschrieben: 11.06.2025 18:04 NWZ Artikel
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 37069.html

Bleibt der letzte Wackelkandidat Möschl auch noch, dann haben wir 19 Feldspieler und 4 Torhüter. Gesucht werden noch 2,3 Verstärkungen im Sturm und offensiven Mittelfeld (wie`s die meisten hier auch gefordert haben).
Da Möschl im neuen VfB Video dabei ist, kann man wohl davon ausgehen daß er dem VfB zum Glück die Treue hält!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nachdem ich den Artikel nun im Ganzen gelesen habe, bin ich doch etwas ernüchtert bzgl. der Kaderplanung!
Ja, wir haben nun 18 Feldspieler plus evtl. Möschl aus der vorherigen Saison gehalten. Kommen nun wirklich nur noch 2-3 Spieler dazu, dann haben wir allerdings noch nicht mal die 5 Abgänge, darunter zwei MS ( Ziereis, Gaida) und einen mit enormen Speed ( Richter ) kompensiert. Adam fällt noch länger aus, und wir haben auch leider mehrere Spieler, die sich ab und an mit Verletzungen rumplagen!
Auf den Außen haben wir Brand, Loubongo, evtl. Schäfer und Möschl! Aber reicht das alles aus? Bin da mittlerweile sehr skeptisch und hoffe dass Schachten da nicht alles der NWZ erzählt hat!

Seite 1 aktualisiert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Eine eingespielte Mannschaft zusammenzuhalten ist meines Erachtens viel wert und passiert bei uns zu selten. Dennoch ist es jetzt ein schlanker Kader mit einigen Jung-/Nachwuchsspielern. Es bleibt die Hoffnung, dass die paar geplanten Neuverpflichtungen eher Granatencharakter haben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Vorhandene Spieler können sich durch Training und Spiele übrigens auch verbessern.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...hab meine Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, das (auch durch eine neu ausgerichtete dominantere, offensivere Taktik) aus dem ein oder anderen 5 Tore Stürmer nächste Saison ein 10 Tore Stürmer wird. :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht haben wir eine Mannschaft, die erst in der übernächsten Saison ihr volles Potential entfaltet. Oben mitspielen ja, aber Aufstieg macht erst mit dem neuen Stadion Sinn. Wenn wir zufällig den sportlichen Aufstieg schaffen sollten, sage ich auch nicht nein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

StoerteHB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von StoerteHB »

Natürlich haben andere Teams schon zugeschlagen, vor allem Emden.

Aber das ist ein großer Umbruch und kann auch die Chemie der Mannschaft zerstören.

Der VfB hat das Gerüst und brauch nur punktuell verstärkt werden und da wird sicherlich nach dem richtigen Spieler gesucht und nicht irgendeiner.

Ich habe da volles Vertrauen

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.06.2025 22:42 Bin da mittlerweile sehr skeptisch und hoffe dass Schachten da nicht alles der NWZ erzählt hat!

Seite 1 aktualisiert!
Warum sollte Schachten der NWZ alles erzählen?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich hoffe doch, dass man hinter den Kulissen ein Stück weiter ist und auch längst nicht so blaäugig, wie es der NWZ-Artikel vermittelt.
Von den 4 Torhütern wird einer, so meine Erwartung noch abgegeben, weil 4 einfach wenig Sinn machen.

Wir können jetzt gerne vor- und zurückrechnen, ob wir 18 oder 19 Feldspieler im Kader haben. Mit/ohne Möschl (ich hoffe doch sehr mit!), der wohl leider noch länher ausfallende Adam mitgezählt oder nicht. Es ist weniger eine Frage der Quantität. Es geht primär um eine seit längerem nicht wirklich angemessen besetzte Schlüsselposition im Angriffszentrum. Und es geht - meine Sichtweise - um die offensiven Aussenpositionen. Damit steht und fällt die (über)fällige (Neu)Ausrichtung hin zu einer mehr offensivbetonten Spielweise.

Es fehlen also nicht „einfach nur“ 3 Spieler, es fehlen wichtige „Bausteine“ um den Kader wirklich „rund“ und komplett zu machen.

Ob wir dagegen tatsächlich noch einen weiteren Mann für das offensive Zentralmittelfeld brauchen, stelle ich in Frage. Sehr dringlich ist das aus meiner Sicht nicht.
Und auch ein Ersatz für Adam muss m. E. jetzt nicht unbedingt geholt werden. Der sollte für die Dauer seines Ausfalls aus dem vorhandenen Personalstand möglich sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 12.06.2025 11:48 Wir können jetzt gerne vor- und zurückrechnen, ob wir 18 oder 19 Feldspieler im Kader haben. Mit/ohne Möschl (ich hoffe doch sehr mit!), der wohl leider noch länher ausfallende Adam mitgezählt oder nicht. Es ist weniger eine Frage der Quantität. Es geht primär um eine seit längerem nicht wirklich angemessen besetzte Schlüsselposition im Angriffszentrum. Und es geht - meine Sichtweise - um die offensiven Aussenpositionen. Damit steht und fällt die (über)fällige (Neu)Ausrichtung hin zu einer mehr offensivbetonten Spielweise.
Absolut korrekt. Ayo & Rafa hatten zusammen 43! Scorerpunkte als Außenspieler in der Aufstiegssaison, bester Stürmer war Luk mit 8 Treffern (der in der Meisterrunde kaum noch gespielt hatte). Man braucht also kein 20 Tore Stürmer, nicht einmal einen 10 Tore Stürmer, wenn die Außen UND die gesamte Mannschaft funktionieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Dino hat geschrieben: 12.06.2025 11:48 Ich hoffe doch, dass man hinter den Kulissen ein Stück weiter ist und auch längst nicht so blaäugig, wie es der NWZ-Artikel vermittelt.
Von den 4 Torhütern wird einer, so meine Erwartung noch abgegeben, weil 4 einfach wenig Sinn machen.

Wir können jetzt gerne vor- und zurückrechnen, ob wir 18 oder 19 Feldspieler im Kader haben. Mit/ohne Möschl (ich hoffe doch sehr mit!), der wohl leider noch länher ausfallende Adam mitgezählt oder nicht. Es ist weniger eine Frage der Quantität. Es geht primär um eine seit längerem nicht wirklich angemessen besetzte Schlüsselposition im Angriffszentrum. Und es geht - meine Sichtweise - um die offensiven Aussenpositionen. Damit steht und fällt die (über)fällige (Neu)Ausrichtung hin zu einer mehr offensivbetonten Spielweise.

Es fehlen also nicht „einfach nur“ 3 Spieler, es fehlen wichtige „Bausteine“ um den Kader wirklich „rund“ und komplett zu machen.

Ob wir dagegen tatsächlich noch einen weiteren Mann für das offensive Zentralmittelfeld brauchen, stelle ich in Frage. Sehr dringlich ist das aus meiner Sicht nicht.
Und auch ein Ersatz für Adam muss m. E. jetzt nicht unbedingt geholt werden. Der sollte für die Dauer seines Ausfalls aus dem vorhandenen Personalstand möglich sein.
Das sehe ich tatsächlich bis auf die Stürmerposition ganz anders! Ich finde auf außen sind wir gut besetzt. Unseren Möschi würde ich zwingend vorne sehen. Hinten ist der viel schwächer als vorne und dann hätte wir nur noch Pepshi, der ja auch oft IV gespielt hat. Also brauchen wir auf jeden Fall einen RV und halt ganz vorne mindestens zwei Leute. Auf der Außenbahn sind wir gut besetzt. Demaj gibt es ja anscheinend auch immer noch!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

In der Aufstiegssaison hat das mit Ayo und Rafa geklappt, ich sehe Loubongo wesentlich stärker als Ayo! Das Flügelspiel muss nur funktionieren, dann läuft das auch. Unsere Außen werden zu wenig in Szene gesetzt, (und wenn dann machen sie viel zu wenig draus)bzw. über Außen mal eine Flanke usw. weil in der Mitte im 16er in der Box zu wenig Bewegung ist, bestenfalls wartet Mo auf Flanken, der dann allerdings 5 Gegenspieler hat! Das ist doch das eigentliche Problem! Wir müssen mehr über Außen und das Nachrücken finde ich bei uns schwierig! Wobei man darf jetzt auch nicht unterschätzen in der Rückrunde hat das schon besser geklappt, immerhin haben wir auch insgesamt gesehen 33 Tore geschossen! (Nur Werder 48 und Meppen 34 waren besser) Ich bin gespannt welche Spieler das Problem lösen! Vielleicht Bedarf es mal einer Doppelspitze, warum eigentlich nicht?
Nur der VfB!!!

Antworten