Unterklassiger Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von JanW »

Danke für den Tip. Den Film hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Schon ein paar Tage her. Aber damit es hier mal irgendwo steht: Die SG Augustfehn/Apen ist ungeschlagen Meister der 2. KK geworden und damit in die 1. KK aufgestiegen. Im Anschluss an das letzte Spiel wurde zusammen mit dem Aper Bürgermeister auf dem Balkon des Rathauses in Apen mit den Fans gefeiert. Und dann ging es auf Treckertour durch die ganze Gemeinde. Es wurden Meister-Trikots erstellt, die für 36,99 Euro an die Fans verkauft wurden. Auch Meister-Tshirts hat es gegeben. Schöne Sache!

Es ist eine ganz besondere Geschichte, weil der TuS "Vorwärts" Augustfehn-Stahlwerk und der TV Apen sich eigentlich in absoluter Abneigung gegenüberstehen. Sowas wie Schalke und Dortmund im Kleinen. Deshalb ist dieses Projekt einer SG ziemlich heikel gewesen. Der Erfolg gibt den Verantwortlichen nun allerdings recht.

Alles Gute in der 1. KK!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns irgendwann mal beim Lokalderby dort über den Weg gelaufen sind. Viel Rauch und Bambule. :mrgreen:

Von daher eine erstaunliche Entwicklung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Schwede hat geschrieben: 11.06.2025 23:16 Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns irgendwann mal beim Lokalderby dort über den Weg gelaufen sind. Viel Rauch und Bambule. :mrgreen:

Von daher eine erstaunliche Entwicklung.
Im Aper Festungsstadion. Jetzt, wo Du's sagst!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben: 11.06.2025 23:00 Schon ein paar Tage her. Aber damit es hier mal irgendwo steht: Die SG Augustfehn/Apen ist ungeschlagen Meister der 2. KK geworden und damit in die 1. KK aufgestiegen. Im Anschluss an das letzte Spiel wurde zusammen mit dem Aper Bürgermeister auf dem Balkon des Rathauses in Apen mit den Fans gefeiert. Und dann ging es auf Treckertour durch die ganze Gemeinde. Es wurden Meister-Trikots erstellt, die für 36,99 Euro an die Fans verkauft wurden. Auch Meister-Tshirts hat es gegeben. Schöne Sache!

Es ist eine ganz besondere Geschichte, weil der TuS "Vorwärts" Augustfehn-Stahlwerk und der TV Apen sich eigentlich in absoluter Abneigung gegenüberstehen. Sowas wie Schalke und Dortmund im Kleinen. Deshalb ist dieses Projekt einer SG ziemlich heikel gewesen. Der Erfolg gibt den Verantwortlichen nun allerdings recht.

Alles Gute in der 1. KK!
Habe grade noch den NWZ-Artikel dazu gefunden:
https://www.nwzonline.de/sport/sg-augus ... 40456.html

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

"In der Dreier-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga sammelte der mittelfränkische Kreisligist Türkspor Nürnberg die meisten Punkte nach regulärer Spielzeit, steht am Ende aber dennoch auf dem letzten Tabellenplatz. Der Grund: eine kuriose Regel, die den Amateurklub in eine "absurde Lage" brachte."

https://www.kicker.de/mit-eigentor-zum- ... 03/artikel

Statt Elfmeterschießen wird in Franken in der Aufstiegsrunde bei Unentschieden eine Verlängerung gespielt. Türkspor hätte eine 1-2 Niederlage zum Aufstieg gereicht. Man hat sich aber nicht selber einen reingelegt, sondern hat beim Stand von 1-1 nach 90 Minuten die Verlängerung in Kauf genommen - und dann doch noch 1-3 verloren und somit den Aufstieg verpasst.
Der Gegner hat natürlich kurz vor Schluss auch kein Interesse mehr gehabt, das 2-1 zu machen - man brauchte schließlich einen Sieg mit 2 Toren Unterschied und hatte in der Verlängerung mehr Zeit, das auch zu erreichen. :omg:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Man denkt wirklich Fussball wäre ein einfach zu verstehender Sport.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Jup, man meint immer man habe schon alles gehört und wird dann doch immer wieder aufs Neue überrascht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben: 16.06.2025 20:35 Man denkt wirklich Fussball wäre ein einfach zu verstehender Sport.
Und wenn du gerade denkst, du hast die Basics verstanden, kommt sowas um die Ecke :shock:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Nun, wenn sich immer wieder dahergelaufene Funktionäre krude Sonderregelungen ausdenken dürfen…

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Ist ja auch nicht so, dass sowas nicht schon mal ähnlich vorgekommen ist:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9 ... enada_1994

Das war sogar ein Länderspiel. Falls jemand davon Filmchen hat, wäre es bestimmt lustig, das zu sehen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

neo hat geschrieben: 17.06.2025 09:27 Nun, wenn sich immer wieder dahergelaufene Funktionäre krude Sonderregelungen ausdenken dürfen…
"Dahergelaufene Funktionäre", sind Menschen, die von der Mitgliedern eines Verbandes gewählt wurden. Die gewählten Funktionäre kann man jederzeit abwählen. Dazu muss man allerdings Menschen finden, die dazu bereit wären. Zudem braucht man eine Mehrheit unter den Mitglieder, die diesen Vorschlag mittragen.

"Krude Sonderregelungen", Regeln, die dazu dienen, den Aufstieg oder den Abstieg zu regeln. Also Vorgaben, die für einen regelmäßig, wiederkehrenden Saisonabschnitt gemacht sind. Diese Regeln können die Vereine ändern, wenn sie gewillt sind, dies zu tun.

Wir reden hier von Unterklassigen Verein mit vielleicht ein bis drei Mannschaften. Die Menschen sind hier eher dran interessiert gegen den Ball zu treten als übergeordnetes Regelwerk zu bearbeiten. Ein Abteilungsleiter oder eine Abteilungsleiterin wäre vielleicht froh, wenn sich jemand finden würde, hier punktuelle Arbeit zu leisten.

Ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig dafür meldet. Selbst wenn jemand angesprochen wird ist der Wille eher klein sich damit auseinanderzusetzten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die aktuelle Regelung in diesem Wettbewerb ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Die hat jemand erarbeitet und zu Papier gebracht.

War aber halt scheiße. 💩
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten