Da geht mir das Herz auf.... ausgerechnet in Oldenburg, dem Erzrivalen!
Geschichte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Geschichte
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Leider Qualität nicht ganz so gut!
Und nach dem Spiel den Abend im Soccerland verbracht, oder war es damals schon der Sportpark Donnerschwee!
Und nach dem Spiel den Abend im Soccerland verbracht, oder war es damals schon der Sportpark Donnerschwee!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Hach sind das tolle Videos. Lilaweisse … 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Weil es gerade so schön passt!
1993 nachdem uns nach dem Zweitligaabstieg alle Spieler bis auf TW Nofz verlassen hatten, hat der VfB, oder besser gesagt die NWZ den kompletten Kader auf einen Schlag bekanntgegeben. Es kamen da Spieler wie Enge, Ehle, Woloschin, Zierott und Ekmescic!
1993 nachdem uns nach dem Zweitligaabstieg alle Spieler bis auf TW Nofz verlassen hatten, hat der VfB, oder besser gesagt die NWZ den kompletten Kader auf einen Schlag bekanntgegeben. Es kamen da Spieler wie Enge, Ehle, Woloschin, Zierott und Ekmescic!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Und die hier genannten haben alle eingeschlagen, Hut ab! Und es kamen danach ja noch einige "Volltreffer" dazu.
Wer war damalsw eigentlich der Kaderplaner oder -macher?
Wer war damalsw eigentlich der Kaderplaner oder -macher?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich meine es war Wolfgang Steinbach gewesen!
Und Horst Klemmer steckte da auch noch irgendwie mit drin!
Und Horst Klemmer steckte da auch noch irgendwie mit drin!
Irgendwie gingen damals die Saisons noch länger. Heute vor 28 Jahren stand unser letztes Zweitliga-Spiel zu Haus gegen Eintracht Frankfurt an. Lang ist her
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Die Geburtsstunde von Ultras Frankfurt 

-
- VfB-Megafan
Das war meine erste Saison als VfB-Begeisterter! Da habe ich jeden Presseschnipsel gesammelt, kenne auch fast den ganzen Kader aus dem Kopf, waren nicht alles erfolgreiche Transfers: Jens Landrath, Thomas Grabow, Carsten Hermann, Mathias Trätmar, Brane Zibert, Gorazd Plavnik, Dirk Paulig (der in seiner zweiten VfB-Zeit wesentlich wichtiger werden sollte) und später noch die nachverpflichteten Eugeniusz Ptak und ein gewisser Wieslaw Cisek.Blaue Elise hat geschrieben: 10.06.2025 18:01 Weil es gerade so schön passt!
Und J. Butt wurde aus dem Nachwuchs hochgezogen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
92/93 hatte ich meine erste DK und dann gleich sowasKridde hat geschrieben: 11.06.2025 11:42Das war meine erste Saison als VfB-Begeisterter! Da habe ich jeden Presseschnipsel gesammelt, kenne auch fast den ganzen Kader aus dem Kopf, waren nicht alles erfolgreiche Transfers: Jens Landrath, Thomas Grabow, Carsten Hermann, Mathias Trätmar, Brane Zibert, Gorazd Plavnik, Dirk Paulig (der in seiner zweiten VfB-Zeit wesentlich wichtiger werden sollte) und später noch die nachverpflichteten Eugeniusz Ptak und ein gewisser Wieslaw Cisek.Blaue Elise hat geschrieben: 10.06.2025 18:01 Weil es gerade so schön passt!
Und J. Butt wurde aus dem Nachwuchs hochgezogen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"