Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader 2025/2026
Nico Mai ist ja auch noch IV (m.E. dort auch besser als LV) , von daher schon schwierig für Rohra. Bin gespannt auf die 4,5 Neuen...
Das mit Marten kann ich mir auch gut vorstellenTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.06.2025 10:21ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.06.2025 10:20 Conor Rohra wechselt zu RW Ahlen
Instagram seine eigene Seite
Schade, aber damit war zu rechnen!
Auch Podri oder Otuali sehe ich noch lange nicht fix trotz Verträge
Marten Schmidt war einst Liebling von Dario…vielleicht kommt Mr 1:0 zurück!:) nur ein Gedanke!
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
- VfB-Megafan
Könnte mir Asante noch ganz gut vorstellen.
Für die Spielzeit die er beim SVW II bekommen hat, hat er gute Stats und ist ja gerade erst 22 geworden und sicherlich noch entwicklungsfähig.
Für die Spielzeit die er beim SVW II bekommen hat, hat er gute Stats und ist ja gerade erst 22 geworden und sicherlich noch entwicklungsfähig.
-
- VfB-Megafan
Solange Nikky Gougagdze noch nicht woanders vorgestellt wird, habe ich einfach immer noch die Hoffnung:-)
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Der würde aber genauso wenig wie Ziereis in Fossis System passen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.06.2025 18:21 Solange Nikky Gougagdze noch nicht woanders vorgestellt wird, habe ich einfach immer noch die Hoffnung:-)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das bringt das Problem auf den Punkt - und fuehrt zu der Frage, wer spielt denn sonst noch Fossis System und wie werden da Tore erzielt?
Es klingt so ein bisschen als waeren wir in der Phase als Mario Goetze "falsche Neun" spielen musste.
Es klingt so ein bisschen als waeren wir in der Phase als Mario Goetze "falsche Neun" spielen musste.
Götze würd ich nehmen.Ganja hat geschrieben: 09.06.2025 19:11 Das bringt das Problem auf den Punkt - und fuehrt zu der Frage, wer spielt denn sonst noch Fossis System und wie werden da Tore erzielt?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Spieler mit Tempo auf den Außenbahnen mit gewonnenen 1 gegen 1 Situationen wären sicherlich hilfreich! Von einem 10-15 Tore Stürmer haben ich mich gedanklich bereits verabschiedet! Diese Woche wird dann ja etwas kommen! Hoffentlich ist man da intern schon weiter als nach außen bisher veröffentlicht wurde.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Andre Schuerrle?
Da wir den Großteil des Kaders gehalten haben und offenbar auf ein System Fossi festgelegt sind, darf man sich also weiterhin fragen wie zum Teufel der Ball ins Tor gelangen soll. Zwischendurch ein, zwei Spiele Hurra-Fußball, wo im Anschluss keiner sagen kann warum. Dann wieder ein 0:0, das völlig unnötig ist, weil man doch spielerisch überlegen war.Ganja hat geschrieben: 09.06.2025 19:11 Das bringt das Problem auf den Punkt - und fuehrt zu der Frage, wer spielt denn sonst noch Fossis System und wie werden da Tore erzielt?

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Schwede
Es ist genau das, was ich leider auch befürchte und hoffe einfach darauf, dass dieses Manko nun erkannt und behoben wird und wir die Torgefahr deutlich erhöhen werden. Noch eine Saison mit den alten Problemen, nein das wird nicht gut gehen!
Es ist genau das, was ich leider auch befürchte und hoffe einfach darauf, dass dieses Manko nun erkannt und behoben wird und wir die Torgefahr deutlich erhöhen werden. Noch eine Saison mit den alten Problemen, nein das wird nicht gut gehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Sehe es ähnlich und hoffe inständig, das die öfters fehlende Toreffizienz nun in Form von entsprechenden Offensivverstärkungen behoben wird, und die verbliebenen, potentiell ja starken Offensivakteure in dieser Hinsicht eine Schippe drauf legen!
-
- VfB-Megafan
Vielleicht derjenige der hier schon einmal genannt wurde. Spielte bei Phönix. War in der Abwehr, ist groß und steht in der 85. da, wo ein Stürmer stehen sollte und nickt ihn ein. Er hat beide Positionen schon gespielt.Schwede hat geschrieben: 09.06.2025 21:05Da wir den Großteil des Kaders gehalten haben und offenbar auf ein System Fossi festgelegt sind, darf man sich also weiterhin fragen wie zum Teufel der Ball ins Tor gelangen soll. Zwischendurch ein, zwei Spiele Hurra-Fußball, wo im Anschluss keiner sagen kann warum. Dann wieder ein 0:0, das völlig unnötig ist, weil man doch spielerisch überlegen war.Ganja hat geschrieben: 09.06.2025 19:11 Das bringt das Problem auf den Punkt - und fuehrt zu der Frage, wer spielt denn sonst noch Fossis System und wie werden da Tore erzielt?
![]()
Otuali habe ich aber noch lange nicht abgeschrieben. Seine 1:1 + Abschluss müssen nur besser werden und das geht mit Selbstvertrauen von Trainer.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Otuali könnte schon sowas wie der Adetula vom letzten Mal werden. Bisher ist er halt leider auch noch nicht so richtig eingebunden.
Schnelle Flügel bringen aber auch am ehesten was, wenn man schnell umschaltet. *Hust*
Wenn Götze nicht zu haben ist, muss vielleicht Rafa umschulen.
Schnelle Flügel bringen aber auch am ehesten was, wenn man schnell umschaltet. *Hust*
Wenn Götze nicht zu haben ist, muss vielleicht Rafa umschulen.
-
- VfB-Megafan
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 09.06.2025 23:32Vielleicht derjenige der hier schon einmal genannt wurde. Spielte bei Phönix. War in der Abwehr, ist groß und steht in der 85. da, wo ein Stürmer stehen sollte und nickt ihn ein. Er hat beide Positionen schon gespielt.Schwede hat geschrieben: 09.06.2025 21:05Da wir den Großteil des Kaders gehalten haben und offenbar auf ein System Fossi festgelegt sind, darf man sich also weiterhin fragen wie zum Teufel der Ball ins Tor gelangen soll. Zwischendurch ein, zwei Spiele Hurra-Fußball, wo im Anschluss keiner sagen kann warum. Dann wieder ein 0:0, das völlig unnötig ist, weil man doch spielerisch überlegen war.Ganja hat geschrieben: 09.06.2025 19:11 Das bringt das Problem auf den Punkt - und fuehrt zu der Frage, wer spielt denn sonst noch Fossis System und wie werden da Tore erzielt?
![]()
Otuali habe ich aber noch lange nicht abgeschrieben. Seine 1:1 + Abschluss müssen nur besser werden und das geht mit Selbstvertrauen von Trainer.
Iloka wäre der Typ!
Nur der VfB!!!
Es geht doch nicht um einen einzelnen Spieler, der den weißen Ritter gibt und uns plötzlich in die Glückseligkeit schießt. Der Glaube / die Hoffnung daran ist so albern wie gefährlich.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 10.06.2025 01:22ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 09.06.2025 23:32Vielleicht derjenige der hier schon einmal genannt wurde. Spielte bei Phönix. War in der Abwehr, ist groß und steht in der 85. da, wo ein Stürmer stehen sollte und nickt ihn ein. Er hat beide Positionen schon gespielt.Schwede hat geschrieben: 09.06.2025 21:05
Da wir den Großteil des Kaders gehalten haben und offenbar auf ein System Fossi festgelegt sind, darf man sich also weiterhin fragen wie zum Teufel der Ball ins Tor gelangen soll. Zwischendurch ein, zwei Spiele Hurra-Fußball, wo im Anschluss keiner sagen kann warum. Dann wieder ein 0:0, das völlig unnötig ist, weil man doch spielerisch überlegen war.
![]()
Iloka wäre der Typ!
Es geht um ein Spielkonzept das nicht so recht aufgehen mag. Das nun mit dem nahezu gleichen Team fortzusetzen macht mich nervös.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Nervös ja, aber noch haben wir keine externen Neuzugänge präsentiert vielleicht ändern diese das System müssen wir geduldig sein
Nur der VfB!!!
Die Frage ist auch, was das Spielkonzept sein soll?
Ist es wirklich so gedacht, mit den vermeintlich schnellen Außenspielern nach vorne zu gehen und dann den Ball in die Box zu bringen um zum Abschluss zu kommen? - Ob nun durch Dribblings, oder durch Flanken/Pässe ist dabei einerlei. - Wenn das das System sein soll, würde ich es mit der Schulnote 4-5 bewerten. Vielleicht auch, weil der Gegner sich darauf einstellt, wir jedoch keinen Plan B in der Tasche haben?
Aus der vergangenen Saison sind mir vor allem die sehr häufig schlechten Flanken im Gedächtnis geblieben. Von nahezu allen Beteiligten. Es wirkte immer, als wenn die Absprachen nicht funtionieren, bzw unsere Jungs sich nicht auf das Stellungsspiel der Mitspieler verlassen können. Das ist aber nur meine Mutmaßung.
Zur Wahrheit gehört aber auch, das sich viele, vor allem schwächere Gegner gegen uns hinten einigeln und uns anrennen lassen. Damit haben die besten Mannschaften Weltweit Probleme. Tendenziell würde ich dieses Problem auch mit Geschwindigkeit versuchen zu lösen. Ergo muss man noch ordentlich an der Genauigkeit feilen.
Ist es wirklich so gedacht, mit den vermeintlich schnellen Außenspielern nach vorne zu gehen und dann den Ball in die Box zu bringen um zum Abschluss zu kommen? - Ob nun durch Dribblings, oder durch Flanken/Pässe ist dabei einerlei. - Wenn das das System sein soll, würde ich es mit der Schulnote 4-5 bewerten. Vielleicht auch, weil der Gegner sich darauf einstellt, wir jedoch keinen Plan B in der Tasche haben?
Aus der vergangenen Saison sind mir vor allem die sehr häufig schlechten Flanken im Gedächtnis geblieben. Von nahezu allen Beteiligten. Es wirkte immer, als wenn die Absprachen nicht funtionieren, bzw unsere Jungs sich nicht auf das Stellungsspiel der Mitspieler verlassen können. Das ist aber nur meine Mutmaßung.
Zur Wahrheit gehört aber auch, das sich viele, vor allem schwächere Gegner gegen uns hinten einigeln und uns anrennen lassen. Damit haben die besten Mannschaften Weltweit Probleme. Tendenziell würde ich dieses Problem auch mit Geschwindigkeit versuchen zu lösen. Ergo muss man noch ordentlich an der Genauigkeit feilen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Wir sollten uns bei eigenen Ballbesitz nicht unbedingt auf Zweikämpfe tief in der eigenen Hälfte einlassen.
Man konnte doch immer (und immer) wieder sehen, wie wir solche Situationen durch einen künstlich verzögerten Spielaufbau (Quer- und Zurückspielen vor dem eigenen Strafraum, „Locken“?) geradezu provozieren.
Diese Spielweise bringt uns (zu) oft selbst in Bedrängnis und ist natürlich reines Gift für schnelles Umschalten auf eigenen Angriff. Man schafft so keine Überzahl in Ballnähe, keine Überraschungsmomente und keine Situationen, in denen eine gegnerische Abwehr (noch) unsortiert ist.
Man konnte doch immer (und immer) wieder sehen, wie wir solche Situationen durch einen künstlich verzögerten Spielaufbau (Quer- und Zurückspielen vor dem eigenen Strafraum, „Locken“?) geradezu provozieren.
Diese Spielweise bringt uns (zu) oft selbst in Bedrängnis und ist natürlich reines Gift für schnelles Umschalten auf eigenen Angriff. Man schafft so keine Überzahl in Ballnähe, keine Überraschungsmomente und keine Situationen, in denen eine gegnerische Abwehr (noch) unsortiert ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Fossi hat ja quasi die Mannschaft übernommen und musste so zu sagen das Beste draus machen. Jetzt hat er ja eine ganze Vorbereitung Zeit um etwas „neues“ aufzubauen. Ich denke das er da schon die nötigen Schrauben dreht und an den Fehlern der letzten Saison arbeiten wird….etwas mehr Vertrauen Leute
Sektion Hessen