Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Das war „Glanz und Elend“. Eine unglaubliche erste Halbzeit, in der sich die Italiener aber auch ausgesprochen dusselig angestellt haben, nicht nur (aber ganz besonders) beim 2:0.
Ich hatte durchaus mit einer deutlich verhalteneren zweiten Halbzeit gerechnet. Es hat mich aber schon erstaunt, dass unsere Mannschaft durch das Tor zum 3:1 so krass von der Rolle gekommen ist. Was danach kam, hatte mit einem strukturierten Spiel kaum noch etwas zu tun. Wir hatten grosses Glück, dass der VAR den Elfmeter (74. Minute) einkassiert hat. Ich hätte ihn nicht beanstandet.
Ich vermute mal, dass Sane mit seinem schludrigen Pass, der dieses Gegentor eingeleitet hat, seinen Ruf als schlampiges Genie bestätigt und gefestigt hat. Erste Wahl war er ja ohnehin nur, weil Wirtz und Havertz gefehlt haben.
Sane wird künftig wohl bestenfalls noch als Joker eine Option sein. Womöglich hat er seine Nationalmannschaftskarriere aber auch ganz beendet. Er hat einfach zu oft enttäuscht.
Gegen Portugal sollten wir wohl eine sehr gute Chance auf das Finale gegen Spanien oder Frankreich haben.
Ich hatte durchaus mit einer deutlich verhalteneren zweiten Halbzeit gerechnet. Es hat mich aber schon erstaunt, dass unsere Mannschaft durch das Tor zum 3:1 so krass von der Rolle gekommen ist. Was danach kam, hatte mit einem strukturierten Spiel kaum noch etwas zu tun. Wir hatten grosses Glück, dass der VAR den Elfmeter (74. Minute) einkassiert hat. Ich hätte ihn nicht beanstandet.
Ich vermute mal, dass Sane mit seinem schludrigen Pass, der dieses Gegentor eingeleitet hat, seinen Ruf als schlampiges Genie bestätigt und gefestigt hat. Erste Wahl war er ja ohnehin nur, weil Wirtz und Havertz gefehlt haben.
Sane wird künftig wohl bestenfalls noch als Joker eine Option sein. Womöglich hat er seine Nationalmannschaftskarriere aber auch ganz beendet. Er hat einfach zu oft enttäuscht.
Gegen Portugal sollten wir wohl eine sehr gute Chance auf das Finale gegen Spanien oder Frankreich haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ja, ich habe ja auch in meinem ersten Kommentar geschrieben, dass die erste Hälfte unfassbar gut war. Von daher ist es wirklich erstaunlich, wie man im zweiten Abschnitt so von der Rolle kommen kann.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Bei dem einen Tor haben die Italiener etwas gepennt.
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich „bei dem einen Tor“ ganz ergriffen eine Ansprache ihres Torwarts angehört haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Pfiffe gegen Cucurella: UEFA erklärt Deutschland nachträglich zum Europameister
https://www.11freunde.de/international/ ... 5884735749
Diese Pfiffe gestern beim Spiel Frankreich gegen Spanien waren schon mehr als peinlich!
https://www.11freunde.de/international/ ... 5884735749
Diese Pfiffe gestern beim Spiel Frankreich gegen Spanien waren schon mehr als peinlich!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ein Handspiel kommt schon mal vor, zumeist nicht unbedingt vorsätzlich, eher aus einem Reflex oder einem verunglückten Bewegungsablauf.
Es obliegt dann dem Schiri-Gespann das zu bewerten und ggf. zu sanktionieren.
Im Fall des Handspiel von Cucurella gab es ein kollektives Versagen des Schiris und des VAR. Dafür kann der Spieler aber nichts.
Es obliegt dann dem Schiri-Gespann das zu bewerten und ggf. zu sanktionieren.
Im Fall des Handspiel von Cucurella gab es ein kollektives Versagen des Schiris und des VAR. Dafür kann der Spieler aber nichts.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Hat hier jemand gedacht, wir gewinnen gegen die Franzmänner?
Nicht unbedingt. Was man sieht, Frankreich hat den auch (und gerade) in der Breite klar besseren Kader.
Glückwunsch an den FC Bayern zur vorgezogenen Verpflichtung von Jonathan Tah. Der wird bei der Club-WM den Unterschied ausmachen.
Glückwunsch an den FC Bayern zur vorgezogenen Verpflichtung von Jonathan Tah. Der wird bei der Club-WM den Unterschied ausmachen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
...aber nicht, wenn er auf dem Niveau des Portugal-Spiel agiert!Dino hat geschrieben: 08.06.2025 16:52 Glückwunsch an den FC Bayern zur vorgezogenen Verpflichtung von Jonathan Tah. Der wird bei der Club-WM den Unterschied ausmachen.
Ach das Spiel war ja auch noch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
In der ersten Hälfte hätte Deutschland durchaus in Führung gehen können. Hätte Adeyemi zum Beispiel den Fuß etwas länger stehen lassen, statt einfach schonmal abzuheben. In der zweiten Hälfte kam dann natürlich nicht mehr viel und Frankreich hatte einfach mehr Bock.
Am Ende war es halt doch eher das eine Testspiel, was man am Saisonende noch bestreiten muss.
Tah ist auf dem Niveau halt einfach kein Abwehrchef. Als Mitverteidiger ok, aber insgesamt sieht man bei ihm schon oft deutlich das Ende der Fahnenstange. Da Bayern ihn nunmal haben wollte, macht es schon Sinn, ihn auch zur Klub WM mitzunehmen. Zum Einspielen sowieso, aber da wird ja auch richtig Geld verschenkt - und personell sieht es bei den Bayern ja gerade in dem Bereich auch etwas dünner aus.
Am Ende war es halt doch eher das eine Testspiel, was man am Saisonende noch bestreiten muss.
Tah ist auf dem Niveau halt einfach kein Abwehrchef. Als Mitverteidiger ok, aber insgesamt sieht man bei ihm schon oft deutlich das Ende der Fahnenstange. Da Bayern ihn nunmal haben wollte, macht es schon Sinn, ihn auch zur Klub WM mitzunehmen. Zum Einspielen sowieso, aber da wird ja auch richtig Geld verschenkt - und personell sieht es bei den Bayern ja gerade in dem Bereich auch etwas dünner aus.
-
- VfB-Megafan
Ich weiß nicht mehr, wer's war, aber es gibt Leute, die sprachen schon vom WM-Titel! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kicker.de/so-ist-der-wm-tit ... 52/artikelAls Letzter geht Gastgeber Deutschland nach zwei verdienten Niederlagen aus dem Final Four der Nations League in die Sommerpause. Ein Jahr vor der WM hat dieses Miniturnier in mehrfacher Hinsicht die Augen geöffnet. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Oliver Hartmann.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Puh, Sane scheint bei Gala zu landen, dann muss der gute Julian den nicht mehr auf Wunsch der Bayern bringen. Jetzt noch Gnabry vom Hof jagen und die zwei nichtsbringenden Wechsel/Aufstellungen sind endlich Geschichte.
Ich habe Sanes Karriere recht intensiv verfolgt, seit er - damals noch in Königsblau - als ganz großes Talent auffiel. In seiner Zeit bei Manchester City geriet er dann allerdings etwas aus dem Blickfeld.
Ich vermute, die schwere Verletzung, die seinerzeit seinen Wechsel zum FC Bayern für ein Jahr auf Eis gelegt hat, war so etwas wie ein „Knackpunkt“. Für mich war er danach (und ich sprechendste nicht nur die Optik an) nicht mehr derselbe.
Im Rückblick staune ich eher darüber, dass der FC Bayern und er es überhaupt so lange miteinander ausgehalten haben als darüber, dass es nun damit zu Ende ist.
Ich wünsche Sane zwar bei Galatasaray alles Gute, zweifele aber daran, dass seine Zeit in der Nationalmannschaft noch weitergehen wird. Ich sehe ihn eher nicht bei der WM im kommenden Jahr.
Ich vermute, die schwere Verletzung, die seinerzeit seinen Wechsel zum FC Bayern für ein Jahr auf Eis gelegt hat, war so etwas wie ein „Knackpunkt“. Für mich war er danach (und ich sprechendste nicht nur die Optik an) nicht mehr derselbe.
Im Rückblick staune ich eher darüber, dass der FC Bayern und er es überhaupt so lange miteinander ausgehalten haben als darüber, dass es nun damit zu Ende ist.
Ich wünsche Sane zwar bei Galatasaray alles Gute, zweifele aber daran, dass seine Zeit in der Nationalmannschaft noch weitergehen wird. Ich sehe ihn eher nicht bei der WM im kommenden Jahr.
(Albert Camus)
(Albert Camus)