Da brennt der Baum aber sehr. Ich finde das Interview sehr krass. Was denken die denn? D/A will halt zum Beispiel auch einfach aufsteigen und Lohne… Abwarten! Das kann doch niemals die Idee von Jeddeloh sein. Regionalliga ist da doch das höchste der Gefühle und das weiß der Verein ja an sich auch. Sehr spannend…Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2025 10:40 Nach Zitter-Klassenerhalt
"Landesliga-Niveau": Lindemann fordert Veränderungen in Jeddeloh II
https://www.kicker.de/landesliga-niveau ... 79/artikel
Bereitet da jemand seinen Abgang vor? Das sind schon harte Worte, die bestimmt nicht gut ankommen bei den Offiziellen im Verein und der Mannschaft!
SSV Jeddeloh II
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SSV Jeddeloh II
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Kann sein das sich die Qualität innerhalb der Liga verbessert. Wenn das Niveau dann am Ende nicht mehr stimmt, ist Regionalliga auch nur noch ein Traum. Da brauch man auch einen Aufstieg nicht im Hinterkopf haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Vielleicht sollte der Trainer fragen, was er vielleicht verkehrt gemacht hatte. Es liegt nicht immer am Spielermaterial.
Klar der Brand und die Möglichkeiten danach waren suboptimal. Aber man sollte sich aber auch selbst hinterfragen, ob alles richtig war.
Einige Interviews von BL waren ja nicht gerade toll gegenüber der Mannschaft.
Klar der Brand und die Möglichkeiten danach waren suboptimal. Aber man sollte sich aber auch selbst hinterfragen, ob alles richtig war.
Einige Interviews von BL waren ja nicht gerade toll gegenüber der Mannschaft.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ohne das richtig beurteilen zu können, finde ich ehrliche und offene Aussagen absolut lobenswert. Vielleicht muß man ab und zu was unpopuläres sagen, damit man nach vorne kommt.
Ein Aufstieg ist sicher utopisch. Sollten die mal Relegation spielen, dann passen die Gästefans nicht mal alle in den Ort. Ein stabiler Regionaligist ohne Abstiegssorgen sollte aber schon drin sein, theoretisch ein ideales Sprungbrett für junge Spieler, die dann den nächstes Schritt gehen können.
Ein Aufstieg ist sicher utopisch. Sollten die mal Relegation spielen, dann passen die Gästefans nicht mal alle in den Ort. Ein stabiler Regionaligist ohne Abstiegssorgen sollte aber schon drin sein, theoretisch ein ideales Sprungbrett für junge Spieler, die dann den nächstes Schritt gehen können.
Im Grunde zeigt sich hier wieder der „Systemfehler“ der RL. Bei 5 x 18, also 90 RL-Vereinen ist die RL einerseits der Unterbau für die 3. Liga, andererseits „das höchste der Gefühle für ambitionierte Amateurvereine, neureiche (von ehrgeizigen Sponsoren getriggerte „Dorfvereine“ inbegriffen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich glaub man sollte das Interview nicht so lesen dass es ihm um den Aufstieg geht. Eher so: Wenn alle andern sich weiterentwickeln und nur man selbst nicht, steigt man eben trotz gleichbleibender Leistung irgendwann ab.
-
- VfB-Megafan
Das ist ja auch legitim so etwas zu formulieren. Aber so ein "Interview" für ich intern mit den Vereinsgremien. Das wirkt eher so, als ob da jemand richtig Frust ablässt, so nach dem Motto: Weil man mir im Verein nicht zuhört gehe ich jetzt mal an die Presse. Ich finde das vorsihtig formuliert grenzwertig.neo hat geschrieben: 31.05.2025 18:19 Ich glaub man sollte das Interview nicht so lesen dass es ihm um den Aufstieg geht. Eher so: Wenn alle andern sich weiterentwickeln und nur man selbst nicht, steigt man eben trotz gleichbleibender Leistung irgendwann ab.
So ist es.neo hat geschrieben: 31.05.2025 18:19 Ich glaub man sollte das Interview nicht so lesen dass es ihm um den Aufstieg geht. Eher so: Wenn alle andern sich weiterentwickeln und nur man selbst nicht, steigt man eben trotz gleichbleibender Leistung irgendwann ab.
Magdeburg sehen und sterben.
Hab ich auch so verstanden und fand es nicht überzogen dies in einem Interview auch zu benennen. Strukturell ist Jeddeloh immer noch ein Oberliga-Klub, der nun das Glück hatte ein paar Mal den Ritt auf der Rasierklinge in der Regionalliga zu gewinnen.neo hat geschrieben: 31.05.2025 18:19 Ich glaub man sollte das Interview nicht so lesen dass es ihm um den Aufstieg geht. Eher so: Wenn alle andern sich weiterentwickeln und nur man selbst nicht, steigt man eben trotz gleichbleibender Leistung irgendwann ab.
Andere Vereine in der Regionalliga entwickeln sich weiter und die Verweise auf D/A und Lohne sind nicht so falsch. Natürlich hat auch Jeddeloh kleine Tribünen und anderen Bimbes gebaut, aber in der Führung des Vereins und der Mannschaft treten sie erkennbar auf der Stelle. Das Geld scheint offenbar aber auch nicht mehr auf Bäumen zu wachsen.
Wenn andere voranschreiten sind die Nesthocker die Absteiger von morgen. Korrekt beobachtet.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Und dann versucht der Lindemann die eben mit so einem Interview einmal wachzurütteln. Er wird es vorher intern versucht haben aber offenbar reichte das nicht. Und er wird sich des Risikos eines solchen Auftritts bewusst sein. Vermutlich handelt er da nach dem Prinzip: It’s my way or the highway.
In einem Artikel im Weserkurier (paywall) äußert sich unser Trainer Kmiec am Freitag nahezu wortgleich, „Weiterentwicklungen im Verein verpasst, Geld, Professionalisieren, in entscheidenden Momenten falsch abgebogen“ sind da so die Schlagwörter.
Das Thema der Kleinen, du musst schon sehr viel in Folge richtig machen, um dich in der Regionalliga zu etablieren…..
Das Thema der Kleinen, du musst schon sehr viel in Folge richtig machen, um dich in der Regionalliga zu etablieren…..
Panzenberger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Moin Thomy, danke für deine Beiträge.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau