TSV Havelse - VfB - 18.05.25 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: TSV Havelse - VfB - 18.05.25 - 14 Uhr

Beitrag von Schwede »

Meisterfeier in Havelse 💩

Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hör mir auf! :lol:
Für mich ist das auch kein Elfmeter für Havelse, der Stürmer kann den Ball zum Mitspieler passen, der Schiri erkennt auf Vorteil und nur weil dieser Ball am Pfosten landet gibt er dann doch den Strafstoß! Dass wir diese Entstehung aber wieder selber heraufbeschworen haben ist natürlich die andere Sache!
https://nordfv.tv/tsv-havelse/games/g/owrbqmvn
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zurück aus Havelse. Meisterliche Stimmung bei den Gästefans aus Oldenburg. Sonst eher mau.
Vorm Stadion rennen männliche Zetteluschies durch die Nebenstraßen und schreiben böse Falschparker auf.
Erste Halbzeit spielt der Gute VfB auf das Tor der Gästefans und geht verdient mit 1:0 in Führung.
Vorher hätte man schon zweimal das 1:0 machen müssen, aber klappte nicht. Weiterhin die Führung Bis aus dem Nichts das 1:1 fiel. Danach wurde der Druckvolle Fussballstecker gezogen.
Halbzeit Teepause in der Umkleide vom VfB.
Ich glaube in der Halbzeit hat der Dario zu den Spielern gesagt, schont euch Mal. Nicht das ihr euch nicht verletzt und den Urlaub nicht genießen könnt.

Scherz beiseite.

Zweite Halbzeit kurz und knapp. Das war wie in der Hinrunde. Kein Aufbau, Zusammenspiel.
Einzelkönner wie Bocca ( eingewechselt) oder andere Teilnehmer auf dem Platz kam überhaupt nichts bei Rum. Lieber Gemecker mit sich selbst oder Schiri. Egal Mund abputzen.
Otuali der reinkam brachte viel Tempo mit. War aber meist nur ein Taschentuch.
Zweite Halbzeit war überhaupt nichts. Als wenn, wie oben geschrieben, einer den Fussballstecker gezogen hat.

Ich bin noch ein wenig frustriert über das gezeigte in der 2ten Halbzeit, besonders weil Dario noch so schön sagte: er wünsche sich ganz viele VfBer in Garbsen. Zum Glück ist es nicht passiert.
Das war kein Spiel, wo man hätte sich auf die neue Saison freuen sollte ( die 2. Halbzeit).

Schön das Gaida und Hajdinai noch einmal spielen durften.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Für mich ist dieses Saison nur wichtig gewesen, das wir nicht absteigen. Das ist uns drei Spieltage vor Saisonende geglückt. Die Ergebnisse danach waren für mich nur noch zweitrangig. Mir waren die Menschen neben dem Spielfeld wichtiger. Ich war die meiste Zeit der Saison über verhalten zuversichtlich, das wir es am Ende schaffen werden. Mit der Endgültigkeit des Klassenerhalts war ich total entspannt. Mehr war diese Saison nicht zu erreichen und doch war es sehr wichtig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Blaue Elise hat geschrieben: 18.05.2025 18:23 Hör mir auf! :lol:
Für mich ist das auch kein Elfmeter für Havelse, der Stürmer kann den Ball zum Mitspieler passen, der Schiri erkennt auf Vorteil und nur weil dieser Ball am Pfosten landet gibt er dann doch den Strafstoß! Dass wir diese Entstehung aber wieder selber heraufbeschworen haben ist natürlich die andere Sache!
https://nordfv.tv/tsv-havelse/games/g/owrbqmvn
Nein, der Schiedsrichter entscheidet hier meines Erachtens nach nicht auf Vorteil, er pfeift den Elfmeter nur spät.
In der Situation auf Vorteil zu entscheiden, wäre schon als Fehlentscheidung anzusehen, das wird im Strafraum so gut wie niemand so machen, außer natürlich bei einem sicheren Tor.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die ersten 30 Minuten hat man echt gute Ansätze gesehen, man hat Havelse dominiert und verdient geführt (schlecht wie öfters und schon lange die fehlende Torgefahr) - aber in der 2. HZ war nahezu nichts mehr von den zuvor gezeigten Stärken zu sehen, eine sehr enttäuschende Vorstellung. Nach der tollen Ungeschlagen Serie und dem wirklich im Endeffekt starken Erreichen des Klassenerhaltes, machen einen die letzten Spiele wieder ein bisschen ratlos. Jetzt müssen die richtigen Schlüsse in puncto Kaderplanung gezogen werden - mal wieder spannend!
Aber trotzdem vielen Dank und Respekt grundsätzlich an Dario und die Mannschaft dafür, die tatsächlich schwierige Mission Klassenerhalt (nach dieser Hinrunde) erfolgreich abgeschlossen zu haben !!! :D

Suerte blanco rey
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Suerte blanco rey »

Nichts erwartet, trotzdem enttäuscht. Gar nicht so sehr vom Verhalten der Mannschaft auf dem Platz, da doch ersichtlich war, wer spielt und mit welcher Intention. Louis, Adem, Pepshi und Mensah konnten nicht die Leistung abrufen, die viele sich wünschten. Wie auch? - Zudem war es eine überaus strapaziöse Saison für die Beine und Köpfe.

Mich irritiert und verärgert viel mehr Fossi's Aussage, das wir Havelse's gut-Freund sein sollten für dieses Spiel, um sie auf das Reli- Spiel vorzubereiten, wie bitte!? - Da stehen Jungs auf dem Platz, die eventuell nie wieder für uns auflaufen und andere die sicher fortgehen und die werden so 'verabschiedet'? Mit so einer öffentlichen Aussage vom Trainer? Das ärgert mich schon sehr doll, haben doch Alle, die gestern auf dem Feld standen uns auch wieder aus den Untiefen der Liga geholt. Die A- Jugendspieler nicht zu vergessen! Auch ihnen gebührt Dank und Anerkennung.

Desweiteren war das gestern (ich war in Havelse) ein äußerst unangemessener, unangenehmer Moment als die Spieler sich verabschiedeten und in die Kurve kamen, mit gesenkten Häuptern, und dann wird ihnen so ein Unfug entgegen gesungen..

"Nur der VfB, nur der VfB... und Holstein Kiel"

Also was jetzt? Sind die Ultras für den Verein, oder Kiel, oder eben doch nur die alleinunterhalter- Spaßgruppe, die ihre Sicht auf die Dinge pflegt. Wäre ja nicht das erste Mal, das die Kritik lauter wird bzw. das Fehltritte dieser Gruppierung sichtbarer werden. Siehe bspw. das Graffiti am neuen Kassenhäuschen beim Gästebereich MWS, da wird sich gekümmert, das neue Häuschen besorgt werden, schon kommen Leute bemalen diese mit einem Szene- Graffiti. Das hat nichts mit dem VfB zutun, hier geht's doch nur noch um die Pflege des eigenen Images, und so langsam nervt es zunehmend. Immer wieder dasselbe Lied, Cantina- Band und heavyrotation, Lieder nicht anstimmen, weil die von den bösen Menschen beim VfB ("Geist von Donnerschwee") [wurde in Dortmund lauthals gesungen von allen] kommen. Oderoderoder..
Dann große Aufkleber- Kampagne starten 'Am Ende gewinnen immer'. Welches 'Wir"? - Ich sehe und fühle es nicht.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 19.05.2025 12:41 Nichts erwartet, trotzdem enttäuscht. Gar nicht so sehr vom Verhalten der Mannschaft auf dem Platz, da doch ersichtlich war, wer spielt und mit welcher Intention. Louis, Adem, Pepshi und Mensah konnten nicht die Leistung abrufen, die viele sich wünschten. Wie auch? - Zudem war es eine überaus strapaziöse Saison für die Beine und Köpfe.

Mich irritiert und verärgert viel mehr Fossi's Aussage, das wir Havelse's gut-Freund sein sollten für dieses Spiel, um sie auf das Reli- Spiel vorzubereiten, wie bitte!? - Da stehen Jungs auf dem Platz, die eventuell nie wieder für uns auflaufen und andere die sicher fortgehen und die werden so 'verabschiedet'? Mit so einer öffentlichen Aussage vom Trainer? Das ärgert mich schon sehr doll, haben doch Alle, die gestern auf dem Feld standen uns auch wieder aus den Untiefen der Liga geholt. Die A- Jugendspieler nicht zu vergessen! Auch ihnen gebührt Dank und Anerkennung.

Desweiteren war das gestern (ich war in Havelse) ein äußerst unangemessener, unangenehmer Moment als die Spieler sich verabschiedeten und in die Kurve kamen, mit gesenkten Häuptern, und dann wird ihnen so ein Unfug entgegen gesungen..

Also was jetzt? Sind die Ultras für den Verein, oder Kiel, oder eben doch nur die alleinunterhalter- Spaßgruppe, die ihre Sicht auf die Dinge pflegt. Wäre ja nicht das erste Mal, das die Kritik lauter wird bzw. das Fehltritte dieser Gruppierung sichtbarer werden. Siehe bspw. das Graffiti am neuen Kassenhäuschen beim Gästebereich MWS, da wird sich gekümmert, das neue Häuschen besorgt werden, schon kommen Leute bemalen diese mit einem Szene- Graffiti. Das hat nichts mit dem VfB zutun, hier geht's doch nur noch um die Pflege des eigenen Images, und so langsam nervt es zunehmend. Immer wieder dasselbe Lied, Cantina- Band und heavyrotation, Lieder nicht anstimmen, weil die von den bösen Menschen beim VfB ("Geist von Donnerschwee") [wurde in Dortmund lauthals gesungen von allen] kommen. Oderoderoder..
Dann große Aufkleber- Kampagne starten 'Am Ende gewinnen immer'. Welches 'Wir"? - Ich sehe und fühle es nicht.
Da du ja da warst, stellt sich mir die Frage: Wieso bist du nicht einfach zu jemanden hin und hast mal persönlich gefragt?
Sektion Hessen 8)

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 19.05.2025 12:41 Nichts erwartet, trotzdem enttäuscht. Gar nicht so sehr vom Verhalten der Mannschaft auf dem Platz, da doch ersichtlich war, wer spielt und mit welcher Intention. Louis, Adem, Pepshi und Mensah konnten nicht die Leistung abrufen, die viele sich wünschten. Wie auch? - Zudem war es eine überaus strapaziöse Saison für die Beine und Köpfe.

Um an Marcels Beitrag anzuknüpfen: Man kann herauslesen, dass du noch nie mit jemandem aus dem von dir kritisierten Personenkreis gesprochen hast. Umso armseliger sind daher auch deine Ausführungen.
Dass nicht jeder jede Art von Support gut findet, ist klar. Kritik ist hier sicherlich auch durchaus legitim und erwünscht.
Komplett entlarvend, dass du in deiner eigenen Welt lebst, ist tatsächlich der explizit von dir angesprochene Gesang. Er war sinnbildlich für das Jahr in der dritten Liga und ist danach nicht weitergesungen worden. Ohne die tatsächlichen Gründe zu kennen, der von dir genannte Grund wird es nicht sein, denn warum hätte die Alleinunterhalter-Spaßgruppe den Gesang dann in der Rückrunde der 3. Liga noch angestimmt? Ich würde eher davon ausgehen, dass der Grund ist, dass es sich um eine 08/15-Melodie handelt, die bei jedem Bundesligisten gesungen wird, und Oldenburg sich eben nicht in diesem langweiligen Einheitsbrei sieht.
Und zum Thema Wir-Gefühl usw.: Keine Ahnung wie lange du zum Fußball fährst, in den -zig Jahren, in denen ich jetzt zum VfB fahre, war die Euphorie selten so groß. Die Drittliga-Saison mag dazu beigetragen haben, ist aber nun auch schon zwei Jahre her und stetig sieht man junge Leute, die Spaß daran haben, den VfB zu unterstützen, und ja, nunmal auch Meckerpötte wie dich zu ertragen. Wegen des guten Fußballs kann jedenfalls länger niemand neues dazu gekommen sein.
Aber schöner Beitrag, um allen zu verdeutlichen: Es ist Sommerpause. Kannst also bis Ende Juli Cantinaband hören.

chriscarino
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von chriscarino »

"Nur der VfB, nur der VfB und Holstein Kiel"
Was'n jetzt?...

Die Spieler standen nach dem Spiel vor den Fans und man besingt Kiel? Die denken sich wahrscheinlich auch ihren Teil.

Wozu überhaupt die Schweigeminute für Kiel?
Es heißt doch "Nur der VfB!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie kann man sich darüber aufregen?

Jeder kann singen, was er will und niemand muss sich dafür rechtfertigen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 19.05.2025 14:03 Wie kann man sich darüber aufregen?

Jeder kann singen, was er will und niemand muss sich dafür rechtfertigen.
Bald philosophieren wir darüber, ob alle in der gleichen Tonlage singen, oder ob es in Kackophonie endet... Wow, das Sommerloch hat noch nicht mal begonnen, da bin ich schon wieder durch damit

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Michi hat geschrieben: 19.05.2025 13:25 Um an Marcels Beitrag anzuknüpfen: Man kann herauslesen, dass du noch nie mit jemandem aus dem von dir kritisierten Personenkreis gesprochen hast. Umso armseliger sind daher auch deine Ausführungen.
Dass nicht jeder jede Art von Support gut findet, ist klar. Kritik ist hier sicherlich auch durchaus legitim und erwünscht.
Komplett entlarvend, dass du in deiner eigenen Welt lebst, ist tatsächlich der explizit von dir angesprochene Gesang. Er war sinnbildlich für das Jahr in der dritten Liga und ist danach nicht weitergesungen worden. Ohne die tatsächlichen Gründe zu kennen, der von dir genannte Grund wird es nicht sein, denn warum hätte die Alleinunterhalter-Spaßgruppe den Gesang dann in der Rückrunde der 3. Liga noch angestimmt? Ich würde eher davon ausgehen, dass der Grund ist, dass es sich um eine 08/15-Melodie handelt, die bei jedem Bundesligisten gesungen wird, und Oldenburg sich eben nicht in diesem langweiligen Einheitsbrei sieht.
Und zum Thema Wir-Gefühl usw.: Keine Ahnung wie lange du zum Fußball fährst, in den -zig Jahren, in denen ich jetzt zum VfB fahre, war die Euphorie selten so groß. Die Drittliga-Saison mag dazu beigetragen haben, ist aber nun auch schon zwei Jahre her und stetig sieht man junge Leute, die Spaß daran haben, den VfB zu unterstützen, und ja, nunmal auch Meckerpötte wie dich zu ertragen. Wegen des guten Fußballs kann jedenfalls länger niemand neues dazu gekommen sein.
Aber schöner Beitrag, um allen zu verdeutlichen: Es ist Sommerpause. Kannst also bis Ende Juli Cantinaband hören.
Tut euch bitte selbst den Gefallen und tut Kritik nicht als Ahnungslosigkeit ab. Oder telefoniert ihr auch erstmal mit dem Regisseur und Drehbuchautor bevor ihr nem Kumpel vom Besuch eines langweiligen Films abratet? Habt ihr mal beim Caterer angefragt, warum die Pommes immer so salzig sind, bevor ihr euch darüber beschwert habt?

Ihr seid durch eure Zahl, Lautstärke, Organisation und Utensilien der Kern des Zuschauersupports und damit auswärts wie zu hause ein wichtiger Teil des Stadionerlebnisses von allen. Darum ist es auch erstmal ok, wenn jemand sachlich Kritik äußert, weil sie oder er sich das vielleicht anders vorstellt oder sich nicht mitgenommen fühlt oder einen Dinge irritiert haben. Das muss möglich sein, ohne dass man vorher eine Belehrung über Ultrakultur lesen und unterschreiben muss. Wer so exponiert ist, muss auch mit öffentlichem Feedback umgehen können. Also baut bitte keine Mauer aus Totschlagargumenten sondern seht Kritik – gerade wenn sie öfter kommt – auch als Chance noch besser für den VfB zu supporten, noch mehr das Stadion mitzunehmen. Nicht jede Kritik muss man annehmen aber man muss auch nicht alles pauschal abblocken. Zumindest hoffe ich ja, dass ihr euch in eurem Selbstbild als Herz des Supports seht, dass Mannschaft und Publikum mitreißen kann, und nicht nur als ein Fanclub unter vielen, der halt sein eigenes Ding macht, egal was die anderen denken.

Nur der VfB und nur der.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Michi hat geschrieben: 19.05.2025 13:25 Ich würde eher davon ausgehen, dass der Grund ist, dass es sich um eine 08/15-Melodie handelt, die bei jedem Bundesligisten gesungen wird, und Oldenburg sich eben nicht in diesem langweiligen Einheitsbrei sieht.
Aber genau den langweiligen Einheitsbrei bietet der Fanblock. Support ohne jeglichen Bezug zum Spiel, hauptsache die Woche ist vorbei 15 Minuten abdudeln. Reine Selbstbeweihräucherung. Das scheint insgesamt der Ultragedanke zu sein, ist ja in vielen anderen Stadien nicht anders. Wenn man in einem neuen Stadion vom langweiligen Einheitsbrei weg will, dann müssen Schlachtgesänge her, die jeder mitsingen kann ohne vorher ein Liederbuch zu lesen.

Wenn ein populäres Lied, eine populäre Melodie 0815 ist oder von zuvielen gesungen wird, dann müßten bei einem höheren Zuschauerschnitt, im Umkehrschluß, die Ultras zuhause bleiben. Weil dann ja zuviele Erfolgsfans da sind.

Andere Leute als Meckerpötte zu denunzieren, zeigt eigentlich nur die Abgehobenheit von Ultragruppierungen. Offenbar hält man sich selbst für die einzig wahren Fans, die das Sagen im Stadion haben. Und von wegen ohne Ultras keine Stimmung, auch Schwachsinn.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Zum Thema Kiel: man kann ja zu Holstein stehen, wie man will und wenn einem dieser Verein egal ist, ist das ja auch ok. Aber beeindruckt hat mich, wie oft Leute aus Kiel bei unseren Spielen waren und dann auch leidenschaftlich supportet haben. Von daher finde ich das Bekenntnis zu Kiel in Ordnung.
Zuletzt geändert von jayjay am 19.05.2025 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

neo hat geschrieben: 19.05.2025 15:52
Michi hat geschrieben: 19.05.2025 13:25 Um an Marcels Beitrag anzuknüpfen: Man kann herauslesen, dass du noch nie mit jemandem aus dem von dir kritisierten Personenkreis gesprochen hast. Umso armseliger sind daher auch deine Ausführungen.
Tut euch bitte selbst den Gefallen und tut Kritik nicht als Ahnungslosigkeit ab. Oder telefoniert ihr auch erstmal mit dem Regisseur und Drehbuchautor bevor ihr nem Kumpel vom Besuch eines langweiligen Films abratet? Habt ihr mal beim Caterer angefragt, warum die Pommes immer so salzig sind, bevor ihr euch darüber beschwert habt?

Ihr seid durch eure Zahl, Lautstärke, Organisation und Utensilien der Kern des Zuschauersupports und damit auswärts wie zu hause ein wichtiger Teil des Stadionerlebnisses von allen. Darum ist es auch erstmal ok, wenn jemand sachlich Kritik äußert, weil sie oder er sich das vielleicht anders vorstellt oder sich nicht mitgenommen fühlt oder einen Dinge irritiert haben. Das muss möglich sein, ohne dass man vorher eine Belehrung über Ultrakultur lesen und unterschreiben muss. Wer so exponiert ist, muss auch mit öffentlichem Feedback umgehen können. Also baut bitte keine Mauer aus Totschlagargumenten sondern seht Kritik – gerade wenn sie öfter kommt – auch als Chance noch besser für den VfB zu supporten, noch mehr das Stadion mitzunehmen. Nicht jede Kritik muss man annehmen aber man muss auch nicht alles pauschal abblocken. Zumindest hoffe ich ja, dass ihr euch in eurem Selbstbild als Herz des Supports seht, dass Mannschaft und Publikum mitreißen kann, und nicht nur als ein Fanclub unter vielen, der halt sein eigenes Ding macht, egal was die anderen denken.

Nur der VfB und nur der.
Danke, Neo - so oder so ähnlich wollte ich auch posten. Hab´s schon diverse Male geschrieben und auch das persönliche Gespräch gesucht, das sich eben in Block J und anderswo im Stadion viele bzgl. der Liederauswahl nicht mehr mitgenommen fühlen. Das die Ultras bedingt durch ihr starkes Engagement und
permanente Anwesenheit in der Hinsicht ein gewisses Maß an Alleinvertretungsanspruch haben und verdienen, ist für mich klar - aber die Quote der eingängigen, "oldschooligeren" Lieder (für mich auch besonders unsere 3.Liga Hymne Geist von Donnerschwee) sollte zukünftig erhöht werden. Wir wollen doch alle keine unnötige Spaltung der Fanszene, sondern einfach nur guten (auch lauten) Support, auch wenn`s ab und zu der "Einheitsbrei aus der Bundesliga" ist. Beidseitig sollten dann gewisse favorisierte Gesänge der jeweils anderen Gruppe toleriert und unterstützt werden. Nur der VfB!

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Jepp genauso sieht es aus. Um jeden Fan mitzunehmen muss auch mal Allgemeingut angestimmt werden. Es gibt auch genug Oldschool VfB Lieder die ein Alleinstellungsmerkmal haben. Ziel sollte es sein das ganze Stadion abzuholen, da muss man auch mal über seinen Ultra Schatten springen.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Aus Respekt vor der Leistung standen die Kicker des VfB Oldenburg ihren Kontrahenten vom TSV Havelse beim Einlauf Spalier. Das hätte es dann mit den Höflichkeiten eigentlich sein sollen, denn natürlich wollten sich die Gäste im letzten Saisonspiel mit einem Sieg von ihren zahlreichen mitgereisten Fans verabschieden und dadurch auch noch die Rückrunde als Tabellenerster abschließen. Doch darauf wurde nicht. Im letzten Spiel der Saison kassierten die Blauen eine 1:4-Niederlage, die den Verlauf der Spielzeit durchaus abbildet.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... im-meister
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Hafensaenger hat geschrieben: 19.05.2025 16:10
Andere Leute als Meckerpötte zu denunzieren, zeigt eigentlich nur die Abgehobenheit von Ultragruppierungen. Offenbar hält man sich selbst für die einzig wahren Fans, die das Sagen im Stadion haben. Und von wegen ohne Ultras keine Stimmung, auch Schwachsinn.
Es ehrt mich zwar, aber nur weil ich hier die VfBer in Schutz nehme, auf die du keinen Bock hast - du wirst nicht müde, es in nahezu jedem Beitrag zu äußern (du Meckerpott) - bin ich nicht „die Ultras“ in Person, ich glaube die lesen hier nichtmal mehr mit. Aus Gründen.
neo hat geschrieben: 19.05.2025 15:52 Tut euch bitte selbst den Gefallen und tut Kritik nicht als Ahnungslosigkeit ab.
[…] wenn jemand sachlich Kritik äußert […]
Ich weiß nicht, wer „ihr“ ist, ich zumindest tat es nicht. Ich war eher amüsiert über den mal so gar nicht sachlichen Beitrag. Ansonsten müsstest du mir letzteren mal zeigen, habe ich vielleicht überlesen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gestern wurde bei einer Ecke Rhythmisch geklatscht, als Veki zum Eckball in unserer Kurve stand.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten