Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Unbedingt sollte mit Adam verlängert werden!
Was der Bursche mir durch sein resolutes Einschreiten schon alles an Nervenschäden und Herzkasper erspart hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
Was der Bursche mir durch sein resolutes Einschreiten schon alles an Nervenschäden und Herzkasper erspart hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich merke in diesen Tagen, mal wieder, was ich doch für ein ungeduldiges Wesen habe. 

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Im Kickerartikel letzte Woche bzgl. Kaderplanung stand, das Adam noch Vertrag für die kommende Saison hat!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Er wird sehr fehlen die nächsten Monate!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Neueinsteiger
Aus meiner Sicht gibt es klare Abwägungen, die wirtschaftlich- realistisch gut abgewogen werden müssen. Der VfB versucht sich zu professionalisieren und sollte mit Blick auf die nächste Saison gegenwartstreu entscheiden. Loblieder und ver-romantisierungen á la Rentenverträge sind angesichts seiner [Anour Adam] Leistungen verständlich, aber wirtschaftlich womöglich kurzsichtig.
-
- VfB-Megafan
Auch ein "Rentenvertrag" ist nicht verständlich. Wenn er noch Vertrag hat, ist es doch ausreichend. Gute Spieler mit Potential für höhere Aufgaben, werden wir eh trotz Vertrag nicht halten können. Deswegen nichts überstürzen, ihm die Zeit geben, die er braucht. Dann wird man sehen. Man darf sich jedenfalls nicht von der Rückrunde blenden lassen
Grundsätzlich ist es natürlich großer sch... das Adam so lange ausfällt. Für ihn, für den Verein, für uns...
"Kein Schaden ohne Nutzen":
Ich fänd es ganz charmant einen Mann wie Adam in der "Hinterhand" zu haben. Sollte die Ausfallzeit wirklich bei 6-12 Monaten liegen, ist er ohnehin erst in der übernächsten Saison wieder bei 100%!
Das Interesse anderer Vereine wird mit dem aktuellen Zustand nicht geweckt bzw schreckt die aktuellen Interessenten eher ab.
Wer weiß schon, was in zwei Jahren ist? - Was auch immer, es wäre wahrscheinlich MIT Adam.
"Kein Schaden ohne Nutzen":
Ich fänd es ganz charmant einen Mann wie Adam in der "Hinterhand" zu haben. Sollte die Ausfallzeit wirklich bei 6-12 Monaten liegen, ist er ohnehin erst in der übernächsten Saison wieder bei 100%!
Das Interesse anderer Vereine wird mit dem aktuellen Zustand nicht geweckt bzw schreckt die aktuellen Interessenten eher ab.
Wer weiß schon, was in zwei Jahren ist? - Was auch immer, es wäre wahrscheinlich MIT Adam.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Erstmal wünsche Anour eine gute Genesung und einen optimalen Heilungsverlauf! Alles andere wird man dann sehen, wenn er wieder fit ist!
Mats Facklam verlässt Lotte, hatte keine gute Saison und war länger verletzt aber evtl. ja einer für uns.
Mats Facklam verlässt Lotte, hatte keine gute Saison und war länger verletzt aber evtl. ja einer für uns.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Schade um Adam und für ihn persönlich.
Ist ein guter defensiv Stratege und hoffe das er stärker zurück kommt als jetzt schon.
Aus meiner Sicht .
Aufgrund seines Zweikampfverhaltens sogar eher einer für die Innenverteidigung. Seine Zweikämpfe defensiver Art sind schon geil.
Das Umschalten in die Offensive Ausrichtung als RV hat mir nicht so gefallen. Da fehlte mir der Mut und Passqualität.
Er brach meistens als RV die offensivbemühung mit Ball ab und spielte wieder zurück zum Mitspieler.
Aber das ist schon hohes Gejammer.
Ist ein guter defensiv Stratege und hoffe das er stärker zurück kommt als jetzt schon.
Aus meiner Sicht .
Aufgrund seines Zweikampfverhaltens sogar eher einer für die Innenverteidigung. Seine Zweikämpfe defensiver Art sind schon geil.
Das Umschalten in die Offensive Ausrichtung als RV hat mir nicht so gefallen. Da fehlte mir der Mut und Passqualität.
Er brach meistens als RV die offensivbemühung mit Ball ab und spielte wieder zurück zum Mitspieler.
Aber das ist schon hohes Gejammer.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Das ist doch nur Wortgeschwurbel. Adam ist der absolute Leistungstraeger, der auch in den schlechtesten Phasen dieser Saison geliefert hat. Dass er - aus der Bremenliga kommend - einer der Topverteidiger in der Liga ist, hat er mittlerweile konstant bewiesen. Von daher kann er ein ganz wichtiger Baustein sein und bleiben, auch wenn er mindestens fuer die Hinrunde der kommenden Saison aussen vor ist. Ich wuerde behaupten, dass er auch im Vergleich zu unserer Drittliga Abwehr nicht abfaellt und traue ihm auch ueber einen moeglichen Aufstieg hinaus eine gute Perspektive in unserer Mannschaft zu. Mal davon abgesehen, dass so ein Aufstieg eh nicht planbar ist und wir womoeglich noch ein paar Jahre mehr brauchen werden, habe ich sportlich ueberhaupt keine Zweifel, dass man ihn tunlichst halten sollte. Ich finde ihn auch als Innenverteidiger am staerksten, habe aber zuletzt auch einige ordentliche Flanken von der Eckfahne gesehen.Suerte blanco rey hat geschrieben: 15.05.2025 14:29 Aus meiner Sicht gibt es klare Abwägungen, die wirtschaftlich- realistisch gut abgewogen werden müssen. Der VfB versucht sich zu professionalisieren und sollte mit Blick auf die nächste Saison gegenwartstreu entscheiden. Loblieder und ver-romantisierungen á la Rentenverträge sind angesichts seiner [Anour Adam] Leistungen verständlich, aber wirtschaftlich womöglich kurzsichtig.
Wirtschaftlich verstehe ich nicht, wo das Problem sein soll. Adam ist immer noch in seinem ersten Vertrag nach der Bremenliga. Ich gehe eher davon aus, dass er im Vergleich zur sportlichen Leistung (noch) ein Geringverdiener ist. Die verletzungsbedingte Ausfallzeit aendert da nichts dran - siehe vorherige Beitraege, die erlaeutern, dass nach ein paar Wochen die Berufsgenossenschaft fuers Gehalt einspringt. Was in so einer Situation "wirtschaftlich-realistisch" und "gegenwartstreu" abgewogen werden sollte erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.
Ein "Rentenvertrag" fuer einen 26-Jaehrigen, der seit 1 1/2 Jahren im Verein ist, ist natuerlich plakativ gesprochen - aber eben auch nur ein stueckweit. Anouar Adam ist einer der wenigen Spieler, die ich gerne immer in der Startelf sehen wuerde und der in den letzten drei Halbserien quasi ohne Schwaechephase geliefert hat. Solche Stuetzen braucht ein Team unbedingt. Wenn man schlau ist, verlaengert man jetzt mit ihm waehrend i) die Konkurrenz wohl eher nicht um ihn buhlen wird und ii) ein hoeheres Gehalt erstmal von einer dritten Partei getragen wird.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also erstmal hoffe ich, dass Anouar Adam ( beileibe kein Techniker, sondern eher ein Mentalitätsmonster) nach dieser schlimmen Verletzung irgendwann überhaupt wieder Fußball auf diesem Niveau spielen kann! Gebt ihm alle Zeit der Welt und eigentlich bin ich mir sicher, dass der VfB ihn nicht "fallen lässt"!
Trotzdem müssen wir auf der Rechtsverteidigerposition nun nachlegen, Möschl und Richter ( so fern sie bleiben) sind es beide nicht, eher schon Pepshi, der aber gelernter Innenverteidiger ist!
Im Sturm wäre ein kopfballstarker Stürmer sinnvoll, bei Facklam wäre ich aber auch eher skeptisch, da er zuletzt auch wenig gerissen hat! Mindestens zwei starke Stürmer brauchen wir ohnehin!
Vincent Hagen wünsche ich derweil eine echte Chance im Kader, seine Scorerwerte in der U19 klingen durchaus vielversprechend für die Zukunft!
Trotzdem müssen wir auf der Rechtsverteidigerposition nun nachlegen, Möschl und Richter ( so fern sie bleiben) sind es beide nicht, eher schon Pepshi, der aber gelernter Innenverteidiger ist!
Im Sturm wäre ein kopfballstarker Stürmer sinnvoll, bei Facklam wäre ich aber auch eher skeptisch, da er zuletzt auch wenig gerissen hat! Mindestens zwei starke Stürmer brauchen wir ohnehin!
Vincent Hagen wünsche ich derweil eine echte Chance im Kader, seine Scorerwerte in der U19 klingen durchaus vielversprechend für die Zukunft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Hoffe auch, das der Verein Anouar`s meist starken Leistungen honoriert und zu ihm steht.
Wie sieht es bei Christian Stark aus?
Haben wir ne Chance den zu bekommen?
Nein.Diedel77 hat geschrieben: 15.05.2025 22:04 Wie sieht es bei Christian Stark aus?
Danke, Nico
!
Hier noch NWZ Bericht dazu:
https://www.nwzonline.de/sport/nico-kny ... 63066.html
Nico Knystock: „Ich identifiziere mich mit der Stadt und dem Verein“
Genau solche Spieler brauchen wir! Danke Nico !
https://www.nwzonline.de/sport/nico-kny ... 63066.html
Nico Knystock: „Ich identifiziere mich mit der Stadt und dem Verein“
Genau solche Spieler brauchen wir! Danke Nico !
-
- VfB-Megafan
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.05.2025 09:43 Laut eines bekannten hat sich der Vertrag bei knystock bei Nichtabstieg verlängert.
Aber keine Garantie darauf.
Also die Startaufstellung, wie gestern, kann in der neuen Saison gerne auch so starten.
Vielleicht noch Möschl hinten rechts und Schäfer davor.
Ich bin bereit für diverse Meldungen für offizielle Verlängerungen und auch leider Abschiede
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Hört sich nicht nach automatischer Verlängerung an
sondern weil er will 

Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
EgalTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2025 13:37 Hört sich nicht nach automatischer Verlängerung ansondern weil er will
![]()
Hauptsache der Jung bleibt.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB