Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Sollten HSC und Atlas nächsten Spieltag gewinnen, sieht es gut aus, dass beide (sofern Relegation gewonnen wird), hochgehen.
Beides gut mit dem Zug erreichbare Stadien, würde ich nehmen
Beides gut mit dem Zug erreichbare Stadien, würde ich nehmen
HSC gegen Schöningen
Und Atlas - Hildesheim .
HSC könnte es klar machen.
Atlas würde bei Sieg auf Platz 2 Vorrücken.
Und Atlas - Hildesheim .
HSC könnte es klar machen.
Atlas würde bei Sieg auf Platz 2 Vorrücken.
Die Geschehnisse in Schweinfurt.
https://www.fupa.net/news/harte-sanktio ... ns-3099076
https://www.fupa.net/news/harte-sanktio ... ns-3099076
-
- VfB-Megafan
https://m.bild.de/sport/fussball/fc-bay ... gle.com%2F
Erschreckend zu lesen, was bei Bayreuth passiert ist. Da sind die finanziellen Nachwirkungen noch heute zu spüren, welche die 3.Liga Saison mit sich genommen hat.
Umso mehr muss ich nochmal unsere Verantwortlichen loben, welche solide und gut gewirtschaftet haben und dies immer noch tun.
Erschreckend zu lesen, was bei Bayreuth passiert ist. Da sind die finanziellen Nachwirkungen noch heute zu spüren, welche die 3.Liga Saison mit sich genommen hat.
Umso mehr muss ich nochmal unsere Verantwortlichen loben, welche solide und gut gewirtschaftet haben und dies immer noch tun.
Andererseits haben sie ja offenbar genug in ihren Kader investiert um ganz vorne mitzuspielen. Vielleicht hätte da auch ein sparsamer Ansatz helfen können.
Vielleicht hat man auch gehofft, in Jahr 2 wieder den Direktaufstieg angreifen zu koennen. Hinterher ist man immer schlauer.
Wenn man aber so sieht, dass Luebeck im Winter mal eben eine Millionen extra einsammelt und anderswo (vielleicht) die Bayern aufschlagen, muss man ueberlegen, ob man nicht auch mit richtig aufgezogenen Aktionen hier und da ein paar Hunderttausend extra einsammeln kann. Bei einem Etat um die 2 Millionen (uebern Daumen) geht das hier immerhin jeweils um 10-50% des Budgets.
Ein Benefizspiel zu organisieren kann ja nicht so viel mehr Aufwand sein, als auf normalem Weg aehnliche Betraege bei den Sponsoren loszueisen.
Wenn man aber so sieht, dass Luebeck im Winter mal eben eine Millionen extra einsammelt und anderswo (vielleicht) die Bayern aufschlagen, muss man ueberlegen, ob man nicht auch mit richtig aufgezogenen Aktionen hier und da ein paar Hunderttausend extra einsammeln kann. Bei einem Etat um die 2 Millionen (uebern Daumen) geht das hier immerhin jeweils um 10-50% des Budgets.
Ein Benefizspiel zu organisieren kann ja nicht so viel mehr Aufwand sein, als auf normalem Weg aehnliche Betraege bei den Sponsoren loszueisen.
Halle arbeitet grad kräftig daran, das Torverhältnis gegenüber Lok zu verbessern. Aktuell schon 4:0 gegen Zehlendorf nach 60 Minuten. Noch zwei, drei Tore und ein Wachwechsel am letzten Spieltag wäre im Rahmen des möglichen.
Halle vergibt beste Chancen und kassiert kurz vor Schluss auch noch nen Elfmeter. Jetzt muss sich Lok schon arg dumm anstellen um sich das noch nehmen zu lassen.
Aber Halle (2) in Greifswald (6)
Und Leipzig (1) in Erfurt (3).
Das wird bestimmt lustig.
Und Leipzig (1) in Erfurt (3).
Das wird bestimmt lustig.
Aber es muss schon 4:0 und 0:3 ausgehen, damit Halle noch auf eins rutscht.
HSC Hannover steht als Aufsteiger von der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga Nord fest.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Schöningen oder Atlas Delmenhorst ist nächste Woche die spannende Frage bezüglich des Relegationsteilnehmers!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Da ich mich selbst gerade gefragt hatte, wann denn die Relegationsspiele stattfinden, bringe ich gleich die Antwort mit. Die Uhrzeiten stehen noch nicht fest.
1. Spieltag
28.05.25
Vertreter Niedersachsen (NDS) - Heider SV
Altona 93 - SV Hemelingen
2. Spieltag
01.06.25
Heider SV - SV Hemelingen
Vertreter NDS - Altona 93
3. Spieltag
04.06.25 (neutraler Ground)
Heider SV - Altona 93
SV Hemelingen - Vertreter NDS
1. Spieltag
28.05.25
Altona 93 - SV Hemelingen
2. Spieltag
01.06.25
Vertreter NDS - Altona 93
3. Spieltag
Heider SV - Altona 93
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Sagt mein Altona-Agent.Schwede hat geschrieben: 11.05.2025 19:27 Da ich mich selbst gerade gefragt hatte, wann denn die Relegationsspiele stattfinden, bringe ich gleich die Antwort mit. Die Uhrzeiten stehen noch nicht fest.
1. Spieltag
28.05.25
Altona 93 - SV Hemelingen 19 Uhr
2. Spieltag
01.06.25
Vertreter NDS - Altona 93 15 Uhr
3. Spieltag
Heider SV - Altona 93 19 Uhr
-
- VfB-Megafan
War nicht früher der zweite Spieltag immer auf einem neutralen Platz?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht liegt es daran, dass es diesmal vier Teilnehmer sind und somit jeder noch ein echtes wichtiges Heimspiel hat!
Wenn du das erste Auswärtsspiel verlierst und das zweite auf neutralem Platz, dann ist der Käse ja bereits fast gegessen!
So zumindest meine Theorie!
Wenn du das erste Auswärtsspiel verlierst und das zweite auf neutralem Platz, dann ist der Käse ja bereits fast gegessen!
So zumindest meine Theorie!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Nach dem Spielplan kickt Hemelingen 2x auswärts und 1x neutral. Kann nicht passen….
Panzenberger
Und umgekehrt Niedersachsen zweimal Heim.Thommy hat geschrieben: 14.05.2025 13:54 Nach dem Spielplan kickt Hemelingen 2x auswärts und 1x neutral. Kann nicht passen….
Auf geht's nur, wenn tatsächlich der mittlere Spieltag auf neutralem Platz ist.
Hinzu kommt, dass der auf einem Sonntag ist, die anderen unter der Woche.
NFV:
1.nds 2 - Heide und Altona - Hemelingen 28.05.
2. heide - Altona und Hemelingen - NDS 2 01.06.
3. Heide- Hemelingen und NDS 2- Altona auf neutralem Platz 04.06.
1.nds 2 - Heide und Altona - Hemelingen 28.05.
2. heide - Altona und Hemelingen - NDS 2 01.06.
3. Heide- Hemelingen und NDS 2- Altona auf neutralem Platz 04.06.
Panzenberger
Hatte ich aus der Fussballecke übernommen und offensichtlich selbst nicht hinterfragt.Thommy hat geschrieben: 14.05.2025 13:54 Nach dem Spielplan kickt Hemelingen 2x auswärts und 1x neutral. Kann nicht passen….

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.