Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Traditionell kommt von mir für solche Diskussionen immer der Wunsch nach einem echten "Sauhund".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bin direkt wieder angefixt für die nächste Saison. Glaube das wird ein geiler Ritt.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
da Palma?Dino hat geschrieben: 04.05.2025 14:53 Traditionell kommt von mir für solche Diskussionen immer der Wunsch nach einem echten "Sauhund".
Da fällt mir gleich noch der Hakan ein oder auch Thomas Gerstner.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Zumindest jemand, der mal den Takt ändert, mal das berühmte Zeichen setzt. Jemand, an dem sich andere orientieren können, der voran geht, fehlt sicher in der Mannschaft.Dino hat geschrieben: 04.05.2025 14:53 Traditionell kommt von mir für solche Diskussionen immer der Wunsch nach einem echten "Sauhund".
Jedenfalls sollte man sich von der Rückrunde nicht blenden lassen. Die war ok und dringend nötig, mehr aber auch nicht. Frischer Wind im Kader wird nötig sein. Allerdings nützt der beste Kader nichts, wenn das Spielsystem daraus besteht, dass sich Verteidiger und Torwart an der Mittellinie die Bälle hin und her spielen. Bin gespannt, was Fossi in der nächsten Saison auf´s Feld zaubert.
-
- VfB-Megafan
Das hin&her spielen ist doch damit begründet, dass wir meistens mit 2 defensiven 6er spielen und dann diese Lücke zwischen 6er (Hoffrogge/…) und 8er Taritas zu groß ist und da ist meiner Meinung nach weiterhin eine perfekte Lösung im Kader der Ideen/Plan/… aufs Feld bringt -> unsere Nummer 11 Boccaccio! Gegen den BSV hat man doch in den 5min alles gesehen…Hafensaenger hat geschrieben: 05.05.2025 11:49Jedenfalls sollte man sich von der Rückrunde nicht blenden lassen. Die war ok und dringend nötig, mehr aber auch nicht. Frischer Wind im Kader wird nötig sein. Allerdings nützt der beste Kader nichts, wenn das Spielsystem daraus besteht, dass sich Verteidiger und Torwart an der Mittellinie die Bälle hin und her spielen. Bin gespannt, was Fossi in der nächsten Saison auf´s Feld zaubert.Dino hat geschrieben: 04.05.2025 14:53 Traditionell kommt von mir für solche Diskussionen immer der Wunsch nach einem echten "Sauhund".
Sobald ein Team mitspielen will und uns presst ist die ganze Truppe überfordert und es kommt meistens zu langen Bällen die im Ballverlust enden! Deswegen heißt es für die neue Saison einfach auch mal auf die Spieler die wir schon haben Vertrauen zu geben…
-
- VfB-Megafan
Auch wenn der ca. 16er Kader (aus den Spielern, die meistens gespielt haben) tatsächlich komplett zusammen bleiben sollte, wird man nicht umhin kommen, 3,4 neue Spieler zu verpflichten, die uns bzgl. gewisser Positionen noch stärker machen, um ganz oben angreifen zu können.
-
- VfB-Megafan
Ich muß sagen, die 6er Achse hat mir letzter Zeit gut gefallen. Besonders mit Otto, der auch gerne offensiv kann, sich zurückzieht und aufbaut.
Schade um seine Verletzung.
Jule sehe ich sogar auf der 10 als Alternative zu Veki und der über rechts oder links.
Also ich glaube, das Fossi gut Alternativen jetzt schon hat.
Und Mal schauen wer noch kommt und sich einen Stammplatz erkämpfen muss/kann.
Für u.a. Gaida, Hajdinai, Buchtmann, Ziereis, Demaj, Richter, Tomety und Chikere wird es eng.
Ob wir Jhonny, Otto, Schröder, Deiche, Adam, Möschl, Pepshi, Hoffrogge halten können oder wollen, bin ich echt gespannt.
Schade um seine Verletzung.
Jule sehe ich sogar auf der 10 als Alternative zu Veki und der über rechts oder links.
Also ich glaube, das Fossi gut Alternativen jetzt schon hat.
Und Mal schauen wer noch kommt und sich einen Stammplatz erkämpfen muss/kann.
Für u.a. Gaida, Hajdinai, Buchtmann, Ziereis, Demaj, Richter, Tomety und Chikere wird es eng.
Ob wir Jhonny, Otto, Schröder, Deiche, Adam, Möschl, Pepshi, Hoffrogge halten können oder wollen, bin ich echt gespannt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich denke es wird gar nicht so viele Abgänge geben von denen die viel gespielt haben, wir sind nun super eingespielt, nächste Saison mit dem direkten Aufstieg als Anreiz. Die Stärkste Verstärkung kam zurück auf die Trainerbank. 

We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive

-
- VfB-Megafan
Gebe ich dir Recht. Da muss was zwischen Fuat und Mannschaft was nicht gepasst haben.FizzOL hat geschrieben: 05.05.2025 14:49 Ich denke es wird gar nicht so viele Abgänge geben von denen die viel gespielt haben, wir sind nun super eingespielt, nächste Saison mit dem direkten Aufstieg als Anreiz. Die Stärkste Verstärkung kam zurück auf die Trainerbank.![]()
Natürlich dann das, das die Bank wieder stärker besetzt war und man Alternativen bringen konnte.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ist wohl leider so, wobei Palle durch und durch VfBer ist auch wenn er in dieser Saison nicht so peformed hat.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.05.2025 14:41 Für u.a. Gaida, Hajdinai, Buchtmann, Ziereis, Demaj, Richter, Tomety und Chikere wird es eng.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Weiß ich nicht. Wenn es hauptsächlich daran gelegen hätte, wäre die Mannschaft nach dem Trainerwechsel schneller wieder auf die Beine gekommen. Nach Fossis Auftaktsieg gegen St. Paulli II gab es ja gleich mal vier bittere Niederlagen mit 2:13 Toren, dann der knappe Sieg in Bremen und nochmal die Heimniederlage gegen Jeddeloh, dann die Unentschieden gegen Lübeck und Havelse. Ich glaube die Mannschaft war mental nicht stabil, leicht zu verunsichern und hatte möglicherweise Probleme im Innenverhältnis. Fuat konnte das offenbar nicht adressieren und auch Fossi musste wohl einiges an Aufbauarbeit hineinstecken, bis es dann endlich langsam lief.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.05.2025 14:55 Gebe ich dir Recht. Da muss was zwischen Fuat und Mannschaft was nicht gepasst haben.
Man darf nicht vergessen das wir auch personell arg gebeutelt waren und das ziemlich lange. Dennoch halte ich Fossi, was das zwischenmenschliche und arbeiten/motivieren grad mit/von jüngeren Spieler für den wesentlich besseren Trainer. Und nochmals, unser Kader ist nicht schlecht das zeigt auch die Rückrundentabelle, es müssen halt 3-4 Verstärkungen her, die dann auch Verstärkungen sind.neo hat geschrieben: 05.05.2025 15:39Weiß ich nicht. Wenn es hauptsächlich daran gelegen hätte, wäre die Mannschaft nach dem Trainerwechsel schneller wieder auf die Beine gekommen. Nach Fossis Auftaktsieg gegen St. Paulli II gab es ja gleich mal vier bittere Niederlagen mit 2:13 Toren, dann der knappe Sieg in Bremen und nochmal die Heimniederlage gegen Jeddeloh, dann die Unentschieden gegen Lübeck und Havelse. Ich glaube die Mannschaft war mental nicht stabil, leicht zu verunsichern und hatte möglicherweise Probleme im Innenverhältnis. Fuat konnte das offenbar nicht adressieren und auch Fossi musste wohl einiges an Aufbauarbeit hineinstecken, bis es dann endlich langsam lief.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.05.2025 14:55 Gebe ich dir Recht. Da muss was zwischen Fuat und Mannschaft was nicht gepasst haben.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Zum "Sauhund" im Mittelfeld moechte ich dringend noch den "Knipser" im Sturm hinzu fuegen ... 

VfB olé!
Ich glaube, dass wir mit ein paar kleineren Veränderungen schon nochmal ein Schritt gehen können. Einen großen Umbruch braucht's meiner Meinung nach gar nicht. Sinnvolle Ergänzungen schon. In der nächsten Saison wird's im oberen Drittel eng zugehen (schätze ich), da ist eine eingespielte Mannschaft, die sich nicht erst finden muss, sicher auch von Vorteil.
Aber damit das geht (sinnvoll Ergänzen statt größere Umbauarbeiten) funktioniert, müssen erstmal noch ein paar Spieler gehalten werden.
Aber damit das geht (sinnvoll Ergänzen statt größere Umbauarbeiten) funktioniert, müssen erstmal noch ein paar Spieler gehalten werden.
Als wir das letzte Mal erfolgreich waren, waren vorher +/- 15 Spieler geblieben, die dann auch groesstenteils ihre Einsatzzeit bekommen haben. Dazu gekommen sind damals mit Zietarski, Appiah, Ifeadigo und Moeschl (Winter) ein paar echte Stuetzen, die im Grunde alle richtig gut gepasst haben. Dazu 2-3 Ergaenzungs-/Jugenspieler, die sich aber nicht durchsetzen konnten (Niehues, Schultz). Gespielt haben in der Aufstiegssaison am Ende nur ~20.
Etwas Breite im Kader schadet nicht, aber das kann durchaus als Muster fuer eine erfolgreiche Saison taugen. Der Stamm ist schon da. Wenn die Leistungstraeger bleiben, braucht es nur 3-4 sinnvolle Neuzugaenge.
Ganz nebenbei war im Jahr vorher auch Havelse aufgestiegen (worden).
Etwas Breite im Kader schadet nicht, aber das kann durchaus als Muster fuer eine erfolgreiche Saison taugen. Der Stamm ist schon da. Wenn die Leistungstraeger bleiben, braucht es nur 3-4 sinnvolle Neuzugaenge.
Ganz nebenbei war im Jahr vorher auch Havelse aufgestiegen (worden).
Wenn man auf den Fanshop vom VfB geht, findet man dort Jhonny im neuen Torwarttrikot 25/26, lässt man sich abbilden wenn man kein neuen Vertrag bekommt/möchte? Reine Spekulation 

We are the ones who will never be broken

Wenn man auf die Seite des FC Bayern geht, sieht man Müller im neuen Trikot...FizzOL hat geschrieben: 07.05.2025 14:51 Wenn man auf den Fanshop vom VfB geht, findet man dort Jhonny im neuen Torwarttrikot 25/26, lässt man sich abbilden wenn man kein neuen Vertrag bekommt/möchte? Reine Spekulation![]()

Den gleichen Gedanke hatte ich aber mit Deichi, Kny, Möschi

-
- VfB-Megafan
Wäre Klasse .
Aber man spielt ja auch am Freitag im neuen Dress gegen den grünen VfB.
Ein Bild mit Fritzsche oder Brinkmann im neuen Trikot hätte was . < Nur ein Scherz
Aber vielleicht läuft ja auch Andrew Uwe ein. Der war heute auch auf dem Bild mit Deiche.
Aber man spielt ja auch am Freitag im neuen Dress gegen den grünen VfB.
Ein Bild mit Fritzsche oder Brinkmann im neuen Trikot hätte was . < Nur ein Scherz
Aber vielleicht läuft ja auch Andrew Uwe ein. Der war heute auch auf dem Bild mit Deiche.

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Andrew Uweeeeeeeeeeeeee.
Hab ich früher immer von der Tribüne runter gebölkt. Er kannte mich natürlich nicht, aber er hat immer freundlich zurück gewunken

Hab ich früher immer von der Tribüne runter gebölkt. Er kannte mich natürlich nicht, aber er hat immer freundlich zurück gewunken

Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."