sobald es sitzungen zu dem thema stadionneubau etc. gibt sollten wir wieder
vermehrt präsenz zeigen. mir wurde gestern zugetragen das unser "gegner" wohl
nicht locker lässt und daher sollten wir dagegenhalten. das da von unserer seite
inzwischen nicht viel kommt ist wohl schon bei höchster stelle aufgefallen. das
ist nach wie vor noch kein selbstläufer!
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Da stimme ich generell zu.
Was aber soll zur Zeit auch viel kommen?
Die Vorbereitungen laufen, das ist halt viel Planungsarbeit und nach außen wenig spektakulär und wahrnehmbar.
Das die BI weiter nerven wird ist kein Geheimnis, sollen sie doch ruhig. Haben uns ja schon viele Tipps gegeben, worauf zu achten ist
.
Ab und zu gucke ich mal auf deren Seite vorbei. Wenig Neues, viel Falsches und Verzerrtes. Der letzte Beitrag in deren Blog klingt schon viel mehr nach "Pfeifen im dunklen Wald".
Zum Thema Fossi: Es ist wirklich sensationell, wie er mit dem Staff die Truppe wieder in die Spur gebracht hat. Sollte er in naher Zukunft auch noch den Aufstieg hinbekommen, können wir ihm gerne ein Denkmal setzen. Ich bezahle gerne einen Fuß, versprochen.,
Nicht vergessen sollten wir jedoch auch Schachten und Weinberg. Sie haben den Kader zusammengestellt. So schlecht waren deren Hände wohl doch nicht bei der Auswahl der Spieler.
Nur der VfB

Was aber soll zur Zeit auch viel kommen?
Die Vorbereitungen laufen, das ist halt viel Planungsarbeit und nach außen wenig spektakulär und wahrnehmbar.
Das die BI weiter nerven wird ist kein Geheimnis, sollen sie doch ruhig. Haben uns ja schon viele Tipps gegeben, worauf zu achten ist
Ab und zu gucke ich mal auf deren Seite vorbei. Wenig Neues, viel Falsches und Verzerrtes. Der letzte Beitrag in deren Blog klingt schon viel mehr nach "Pfeifen im dunklen Wald".
Zum Thema Fossi: Es ist wirklich sensationell, wie er mit dem Staff die Truppe wieder in die Spur gebracht hat. Sollte er in naher Zukunft auch noch den Aufstieg hinbekommen, können wir ihm gerne ein Denkmal setzen. Ich bezahle gerne einen Fuß, versprochen.,
Nicht vergessen sollten wir jedoch auch Schachten und Weinberg. Sie haben den Kader zusammengestellt. So schlecht waren deren Hände wohl doch nicht bei der Auswahl der Spieler.
Nur der VfB
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Gute Gelegenheit dazu ist der kommende Mittwoch mit der Sitzung des Ausschusses Finanzen und Beteiligungen (07.05.2025 - 17:00 Uhr, Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2). Dort wird es einen neuen Sachstandsbericht zum Stadion* geben und natürlich wieder Bürgerfragen unseres besten Freundes.Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.05.2025 14:53 sobald es sitzungen zu dem thema stadionneubau etc. gibt sollten wir wieder
vermehrt präsenz zeigen. mir wurde gestern zugetragen das unser "gegner" wohl
nicht locker lässt und daher sollten wir dagegenhalten. das da von unserer seite
inzwischen nicht viel kommt ist wohl schon bei höchster stelle aufgefallen. das
ist nach wie vor noch kein selbstläufer!
Natürlich geht das Stadion jetzt seinen Weg und der Fortschritt ist in keinster Weise gefährdet. Aber wer weiß, was noch passieren wird. Vielleicht müssen unsere Ratsmitglieder irgendwo nochmal ne Extrameile gehen – und wenn es nur die Farbe der Schalensitze ist – und da wäre es doch gut, wenn die regelmäßig vor Augen haben, für wen sie das eigentlich alles auf sich nehmen und dann nicht nur die Nervbacken von der BI im Kopf haben.
*) Leider für uns nichts Spannendes, nur EU-rechtliche Geschichten
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Bei so viel content in diesem Beitrag erlaubt mir mal eine simple Frage
Für wann ist eigentlich "Spatenstich" geplant?

Für wann ist eigentlich "Spatenstich" geplant?
VfB olé!
-
- VfB-Megafan
Da gibt`s kein "festes" Datum. Zur Zeit laufen (parallel zur beihilferechtlichen Abklärung mit Brüssel) Beratungen einer technischen Beraterfirma, um die Ausschreibung des Totalunternehmerverfahrens professionell auf den Weg zu bringen, dann wird diese mit entsprechender Frist laufen. Hoffentlich hat man dann Ende 2025, Anfang 2026 den richtigen TU. Der macht dann seine Bauleitplanung. Wenn das dann abgewickelt ist und glatt läuft, kann der erste Spatenstich erfolgen/ der erste Bagger rollen - vielleicht Mitte 2026? Fertigstellung hoffentlich Mitte 2028?