SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg - 03.05.2025 - 16 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg - 03.05.2025 - 16 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Heute das allererste mal mit Kumpel beim Auswärtsspiel in Jeddeloh, und dann gleich den allerersten Punktspielsieg am Kanal, und damit endgültig den Klassenerhalt gesichert.
Was will man mehr nach dieser Saison.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Insg nen Klasse Tag in jeddeloh. Vorab bei der örtlichen Brauerei zum warm Up mit locker 150 VfB Fans, Bratwurst und Bier. Im Anschluss entspannte Atmosphäre im Gästebereich (war auf der Sitz), zügiger Getränkeausschank und ein 2:1 Sieg. Lediglich die Klo Situation war zumindest für die Frauen eher suboptimal (nur dixis).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Endlich ist dieses Scheiß Abstiegsgespenst endgültig vertrieben - anstrengende Saison mit guter Rückrunde. Dank und Respekt an Trainer und Mannschaft! :D

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Absolut, die Spannung in den letzten 20 Minuten (inklusive Nachspielzeit) hätten wir uns allerdings ersparen können. Bis zum 1-2 hatten wir in der zweiten Halbzeit alles im Griff, es fehlte nur das dritte Tor. anschließend haben wir leider nicht mehr den Platz genutzt, den uns Jeddeloh dann angeboten hatte. Aber was solls, drei Punkte zum ersten Mal in Jeddeloh! Das war unser Ziel!

Neben Adam fehlt uns zudem gegen Lübeck auch noch Otto gelbgesperrt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Gott, Jeddeloh vermisst auch wirklich keiner in dieser Liga. Trotz der Nähe wirklich kein Mehrwert aus meiner Sicht. Schön, dass die Gänseblümchen auch nach dem Spiel noch stehen. Und natürlich Respekt an unsere Mannschaft.
Waren da auf der Gegengerade nicht auch mal Strehtraversen angedacht?
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

hblockx hat geschrieben: 03.05.2025 22:06 Gott, Jeddeloh vermisst auch wirklich keiner in dieser Liga. Trotz der Nähe wirklich kein Mehrwert aus meiner Sicht. Schön, dass die Gänseblümchen auch nach dem Spiel noch stehen. Und natürlich Respekt an unsere Mannschaft.
Waren da auf der Gegengerade nicht auch mal Strehtraversen angedacht?
Ich fahre lieber nach Jeddeloh als nach Drochtersen

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Ich fahre lieber zum Bremer SV als nach Jeddeloh
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beide Vereine können auf das Nachbarschaftsduell schon finanziell nicht verzichten!
Da braucht man sich nur die Zuschauerzahl ansehen, in Jeddeloh ist es jedesmal brechend voll, wenn der VfB kommt. Andersrum ist es auch im MWS immer voller als gegen andere Vereine!
Was mir gestern in der ersten Halbzeit gar nicht gefallen hat war das hin und her Geschiebe zwischen Deichmann, Schröder und Peitzmeier!
Verglichen zu früheren Duellen war das ganze gestern eher ein Freundschaftsspiel unter Wettbewerbsbedingungen! Beide Mannschaften kennen sich einfach zu gut, auch untereinander!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 04.05.2025 10:21 Beide Vereine können auf das Nachbarschaftsduell schon finanziell nicht verzichten!
Da braucht man sich nur die Zuschauerzahl ansehen, in Jeddeloh ist es jedesmal brechend voll, wenn der VfB kommt. Andersrum ist es auch im MWS immer voller als gegen andere Vereine!
Was mir gestern in der ersten Halbzeit gar nicht gefallen hat war das hin und her Geschiebe zwischen Deichmann, Schröder und Peitzmeier!
Verglichen zu früheren Duellen war das ganze gestern eher ein Freundschaftsspiel unter Wettbewerbsbedingungen! Beide Mannschaften kennen sich einfach zu gut, auch untereinander!
Was sollen Schröder und Deiche machen, wenn vorne keine Abspielstation vorhanden sind.
Immer lang nach vorne Knallen? Das wollen wir dich auch nicht sehen. Also lieber den Ball halten.
Bei Jeddeloh hätte ich aber auch nicht gedacht, das die so tief stehen und abwarten.
Das 1:0 war dann der Brustlöser für uns
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Zumal es ja für Jeddeloh auch noch um etwas ging .

Ich war jetzt diese Saison 2x Auswärts dabei ( Kickers Emden, weil das am nächsten liegt zu Spetzerfehn, und Jeddeloh).
Die Bilanz 1 Sieg, 1 Remis.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich war gestern das erste Mal in Jeddeloh im Stadion.
Soo schlimm fand ich das jetzt nicht. Natürlich ist es nicht die Anfield Road oder das Westfalen Stadion.
Charmant fand ich aber das man, auch wenn ein Zaun dazwischen war, direkt am Spielfeld, wenige Meter von der Auswechselbank stand. Fast würde ich das ganze „gemütlich“ nennen. Vielleicht wird der ganze Tag gestern durch den Sieg positiv unterstrichen, aber ich würde nächste Saison wieder hinfahren. (Sofern Jeddeloh drin bleibt)
Und für ne Krakauer 3,50€, statt für ne Brat 4€ bei uns fand ich auch gut.
Fazit: ich bin nicht verliebt, aber kann man machen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Eine Gelegenheit ein Auswärtsspiel mit einer Radtour zu verbinden. Gestern waren die Bedingungen dafür gut.
Und ansonsten sind wir Oldenburger ja auch nicht aus Zucker 😉

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Gestanden haben wir bei der Gaststätte auf der Wiese.
Da ich den Verkehr auf der 401 meiden wollte, Und ich da diverse Strecken kannte, weil ich bei vielen Baumschulen oft Abholungen durchführte, bin ich von Bad Zwischenahn über Husbäke gefahren,gleich über die Brücke ,da waren wir schon auf der anderen Kanalseite,und dann die paar Kilometer gefahren bis zur Wiese.
War ganz Easy.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben: 04.05.2025 10:21 Beide Vereine können auf das Nachbarschaftsduell schon finanziell nicht verzichten!
Dieses Hin- und Hergeschiebe haben wir schon die gesamte Saison. Grundsätzlich ist zu wenig Bewegung im Spiel, die Anspielstationen sind nicht da. Allerdings: Viele Mannschaften tun sich schwer, wenn sich der Gegner plump hinten reinstellt. Das zieht sich durch alle Ligen. Das sieht dann immer pomadig aus.

Uns fehlen gegen solche Gegner die zündenden Ideen, niemand bietet sich an. Solche Gegner bekommst Du nur mit Geschwindigkeit, Dynamik und direktem Spiel auseinandergenommen und ganz im Ernst: Wir sind immer noch in der Regionalliga. Ich habe spielerisch auch immer höhere Erwartungen, musste aber feststellen, dass das das offensichtlich das Niveau ist, auf dem wir spielen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB Oldenburg hat das Nachbarschaftsduell beim SSV Jeddeloh II gewonnen. Nach fast 97 Minuten hieß es in der ausverkaufen Haskamp-Arena 2:1 für die Gäste, die diesen Erfolg ausgiebig mit der deutlichen Mehrheit des Publikums feierten. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte brachten Vjekoslav Taritas und Marc Schröder die Gäste in Führung, ehe Kasra Ghawilu mit seinem Anschlusstreffer eine spannende Schlussphase einleiten sollte.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... g-beim-ssv

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fands gestern gut. von meiner seite auch noch mal vielen dank an die
organisatoren und beteiligten des "vorspiels" am kanal. das war super 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

OLburger hat geschrieben: 04.05.2025 11:56 Ich war gestern das erste Mal in Jeddeloh im Stadion.
Soo schlimm fand ich das jetzt nicht. Natürlich ist es nicht die Anfield Road oder das Westfalen Stadion.
Charmant fand ich aber das man, auch wenn ein Zaun dazwischen war, direkt am Spielfeld, wenige Meter von der Auswechselbank stand. Fast würde ich das ganze „gemütlich“ nennen. Vielleicht wird der ganze Tag gestern durch den Sieg positiv unterstrichen, aber ich würde nächste Saison wieder hinfahren. (Sofern Jeddeloh drin bleibt)
Und für ne Krakauer 3,50€, statt für ne Brat 4€ bei uns fand ich auch gut.
Fazit: ich bin nicht verliebt, aber kann man machen!
Dadurch, dass wir jetzt ein paar Mal die Südtribüne belegen konnten hat sich die Situation beim Spiel in Jeddeloh deutlich entspannt. Früher waren alle Zuschauenden auf dieser wiese zwischen Wiese und Mittellinie. Alle, die nicht direkt am Zaun stehen konnten haben nichts gesehen. Von koordinierten Support und Vorsänger reden wir erst gar nicht. Der SSV scheint zahneknirschend die Situation mit der Tribüne akzeptiert zu haben. War da aber ursprünglich nicht sehr begeistert. Klar es ist nett da mit dem Rad hinfahren zu können. Aber wir sollten das nicht schön reden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.05.2025 14:30 ich fands gestern gut. von meiner seite auch noch mal vielen dank an die
Dem Dank schließe ich mich an. Tolle Location und massenhaft nette Menschen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich hätte auch nicht gedacht das bei Ausverkauften Haus (derzeit 2000), das Verkehrsgeschehen echt ok war. Ich denke selbst 3000 wären kein Problem gewesen. Aber da fehlte dann noch ne Tribüne .

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 04.05.2025 18:50
Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.05.2025 14:30 ich fands gestern gut. von meiner seite auch noch mal vielen dank an die
Dem Dank schließe ich mich an. Tolle Location und massenhaft nette Menschen.
Dem möchte ich mich anschließen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten