Gründonnerstag, 17.04.2025, 18:30 Uhr, VfB Oldenburg - BW Lohne
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Gründonnerstag, 17.04.2025, 18:30 Uhr, VfB Oldenburg - BW Lohne
Vielleicht war die Niederlage auch mal eine zur rechten Zeit. Wir haben davor seit 14 Spielen nicht verloren. Und irgendwann steigt einem das auch zu Kopf. Klar ist diese Niederlage gegen Lohne ärgerlich und sicherlich unnötig. Aber so ist jetzt der Kopf wieder frei mit einer Serie von xx Spielen nicht mehr verloren zu haben. Das kann in den nächsten Spielen auch wieder eine Befreiung sein. Tut mir leid für den Bremer SV, aber dieses Spiel kommt dann zur rechten Zeit.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Die Hoffnung, dass die Niederlage als ein Weckruf von unseren Spielern begriffen wird, teile ich.
Es wird sich schon im nächsten Spiel zeigen, ob die richtigen Lehren aus der (leider verdienten) Niederlage gegen Lohne gezogen wurden.
Und dann am - 03. Mai - sollte in Jeddeloh eine sportliche Revanche für so mancherlei angesagt sein!Aus diesen beiden Spielen 6 Punkte, das wäre wohl der so gut wie sichere Klassenerhalt.
Es wird sich schon im nächsten Spiel zeigen, ob die richtigen Lehren aus der (leider verdienten) Niederlage gegen Lohne gezogen wurden.
Und dann am - 03. Mai - sollte in Jeddeloh eine sportliche Revanche für so mancherlei angesagt sein!Aus diesen beiden Spielen 6 Punkte, das wäre wohl der so gut wie sichere Klassenerhalt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir am Kanal überhaupt mal gewonnen haben!Dino hat geschrieben: 19.04.2025 21:40 Und dann am - 03. Mai - sollte in Jeddeloh eine sportliche Revanche für so mancherlei angesagt sein!Aus diesen beiden Spielen 6 Punkte, das wäre wohl der so gut wie sichere Klassenerhalt.
-
- VfB-Megafan
Einer der Gründe, warum mich die Niederlage Zuhause gegen Lohne verärgert hätte. Ich habe Lohne und Bremen mit 6 Punkten eingerechnet.
Ja, im Fußball kann man nichts einrechnen...
Jeddeloh als Niederlage und VfB L.und Havelse mit nem Punkt.in Jeddeloh ist es anscheinend schwer zu bestehen. Nachbarschaftsduell halt!!!
Es bleibt wie es ist, das nächste Spiel ist das schwerste!!! Phrasenschwein
Ja, im Fußball kann man nichts einrechnen...
Jeddeloh als Niederlage und VfB L.und Havelse mit nem Punkt.in Jeddeloh ist es anscheinend schwer zu bestehen. Nachbarschaftsduell halt!!!
Es bleibt wie es ist, das nächste Spiel ist das schwerste!!! Phrasenschwein
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was mir so auffällt:
Adam steht beim 0-1 ja völlig falsch als RV!

Beim 1-2 ist es eher ein Foul an Adam und kein Vorteil für Lohne, und beim Rettungsversuch beim Rückzieher von Boccaccio steht der Verteidiger hinter der Torlinie! Schwierig, aber letzte Woche bei Jeddeloh gegen Emden gab es eine vergleichbare Situation!
Was auch immer wieder in der Saison auffällt, dass wir oft schlecht in der Rückwärtsbewegung aussehen, wenn wir über oder hinterlaufen werden! Da fehlt uns oft die Schnelligkeit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir die Saison unbesiegt beenden, aber muss es denn immer gegen Mannschaften aus dem Oldenburger Hinterland sein? 

pain is temporary - glory forever
Nicht nur "ziemlich" wenn wir gegen Bremen und Jeddeloh gewinnen kommt keiner von beiden mehr an uns vorbei. (Gleiches gilt bei Unentschieden gegen Bremen und Sieg gegen Jeddeloh.)Dino hat geschrieben: 19.04.2025 21:40 Und dann am - 03. Mai - sollte in Jeddeloh eine sportliche Revanche für so mancherlei angesagt sein!Aus diesen beiden Spielen 6 Punkte, das wäre wohl der so gut wie sichere Klassenerhalt.
Unentschieden BSV, Sieg J2 hätten wir im worst case "nur" 4 Punkte Vorsprung auf J2 bei 2 ausstehenden Spielen, oder?neo hat geschrieben: 25.04.2025 09:52Nicht nur "ziemlich" wenn wir gegen Bremen und Jeddeloh gewinnen kommt keiner von beiden mehr an uns vorbei. (Gleiches gilt bei Unentschieden gegen Bremen und Sieg gegen Jeddeloh.)Dino hat geschrieben: 19.04.2025 21:40 Und dann am - 03. Mai - sollte in Jeddeloh eine sportliche Revanche für so mancherlei angesagt sein!Aus diesen beiden Spielen 6 Punkte, das wäre wohl der so gut wie sichere Klassenerhalt.
Wir müssen Sonntag gewinnen. Ohne wenn und aber. Strategisch eines der wichtigsten Spiele der Saison.
mit dem Geist von Donnerschwee
Wir wissen aber Sonntag schon, dass Jeddeloh nicht in Lohne gewonnen hat (Spoiler!). 

Ahhh, jup. Das macht SinnMarS hat geschrieben: 25.04.2025 11:21 Wir wissen aber Sonntag schon, dass Jeddeloh nicht in Lohne gewonnen hat (Spoiler!).![]()

mit dem Geist von Donnerschwee
Ja ganz genau so hab ich das gemeint!
(Na gut, hab mich selber ausgetrickst mit der vorhergehenden Rechnung, dass Bremen dann nach unserem Spiel nur noch drei Spiele hat und danach gedacht es gibt nur noch drei Spieltage
.)
(Na gut, hab mich selber ausgetrickst mit der vorhergehenden Rechnung, dass Bremen dann nach unserem Spiel nur noch drei Spiele hat und danach gedacht es gibt nur noch drei Spieltage
Wir gewinnen Sonntag gegen Bremer SV .
Und allein mit den Sieg wären wir durch.
Weil ich davon ausgehe das Osnabrück in der 3 Liga bleibt.
Und allein mit den Sieg wären wir durch.
Weil ich davon ausgehe das Osnabrück in der 3 Liga bleibt.