Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
jayjay
VfB-Megafan

Re: Basketball

Beitrag von jayjay »

Wieviel passen in Vechta in die Halle?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

jayjay hat geschrieben: 31.12.2024 13:42 Wieviel passen in Vechta in die Halle?
3140 laut Google
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vechta ist ja auch nicht auf direktem Wege zu erreichen. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen. Möglicherweise hat es auch nicht geregnet, da kann man sich dann auch alternativ draußen aufhalten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 30.12.2024 22:37 Gestern war man mit 300 Menschen auswärts in Vechta. Ein heller Wahnsinn!
Naja mal ganz ehrlich, die Baskets kriegen ein Kontinent von knapp 300 , das haben die ausgeschöpft, wie soll man als Baskets Fan denn ernsthaft an Karten für den neutralen Bereich kommen? Wenn das selbst für die Heimfans qausi unmöglich ist, wie sollen die Auswärtsfans an die Karten kommen? Völlig unangebrachtes bashing....
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Play Offs ChemCats gegen Eisvögel 2 54:85! Mit dem Ergebnis habe ich in Chemnitz nicht gerechnet. Dass meine Stimme diesmal das ganze Spiel durchhält war nicht sicher da ich am Freitag im Stadion schon Aussetzer hatte. Das Beste, diesmal haben auch die Eltern und Geschwister mit supportet. Ich bin einfach nur am Ende, aber glücklich und muss mich erstmal Erholen. Da habe ich jetzt ja noch ein wenig Zeit.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

lt. NWZ von heute wird es ein ordentliches Gerangel um Hallenzeiten in der neuen Halle an der Maastrichter geben und ein neu gegründeter Verein Blau-Gelb Oldenburg mittendrin statt nur dabei.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nicht Blau-Gelb, sondern Gelb-Blau! :wink:
Aber ansonsten hat es wohl auch zwischen dem OTB und den Baskets geknirscht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hier der Artikel zu https://www.nwzonline.de/oldenburg/bask ... 50166.html

Na da haben sich die Baskets aber schön ihre Welt gebaut:

1. Die Stadt erhebt keinen Erbbauzins für das Grundstück, womit es der Verein 40 Jahre kostenlos nutzen kann.
2. Die Stadt übernimmt bis 2063 90% der Hallenkapazitäten, womit auch die Baukosten (und ich glaube auch die Betriebskosten) abgegolten sind
3. Die Baskets (bzw. Schüller, Klaric und weitere Baskets-Köpfe) gründen einen eigenen Breitensportverein mit klarem Namensbezug zu den Baskets, und machen so den anderen Vereinen der Stadt Konkurrenz um die Hallenzeiten.

Also ja, die Baskets haben sich um Oldenburg und den Basketball in Oldenburg verdient gemacht und ich finde es auch gut, dass dadurch das Basketballangebot in Oldenburg in Summe gestärkt wird.
Aber so unterm Strich klingt das für die Baskets schon nach dem Deal, der fast zu gut ist, um wahr zu sein.

Als OTB wäre ich jetzt arg pissig. Und von einer ja stets um die Verwendung öffentlicher Gelder besorgten BI hört man auch nicht dazu.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. 🤪
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben: 07.04.2025 10:29 Also ja, die Baskets haben sich um Oldenburg und den Basketball in Oldenburg verdient gemacht und ich finde es auch gut, dass dadurch das Basketballangebot in Oldenburg in Summe gestärkt wird.
Aber so unterm Strich klingt das für die Baskets schon nach dem Deal, der fast zu gut ist, um wahr zu sein.
Ich finde es primär gut, das die Halle für den Schulsport genutzt wird, genau wie das neue Flötenteichbad, was sonst ja überhaupt keine Berechtigung hätte zu existieren.

Die Art und Weise wie man bei den Baskets allerdings versucht an weitere Hallenzeiten zu kommen, wirft sehr sehr viele Fragen auf.. besonders mit dem Hintergrund, das die Stadt im Prinzip die Halle finanziert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vally scheißt die Baskets an:

https://www.facebook.com/reel/1961897344299963
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Nun immerhin ist sie nicht auf dem Baskets-Auge blind. Aber das ist sicher auch eine Sache, die ihrem Kompagnon Sander übelst aufstoßen sollte.

Aber ja auch ein interessanter Fakt, dass der Gelbblau-Verein zum kostenlosen Eintritt motiviert. Da ist man offenbar nicht auf Mitgliedsbeiträge angewiesen, sondern will eine hohe Mitgliederstärke um jeden Preis.

Nicht unser Thema, aber ich glaub viele andere Vereine finden das eher nicht so cool.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Baskets betreiben abseits des Spielfelds ja wirklich tolle Imagepflege. Erst fas grobe Foul gegen den Stadion-Neubau und jetzt wollen sie sich mit „Trick 17“ auf Kosten anderer Hallenzeiten ermogeln. Nur weiter so!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Auch sonst brennt bei den Baskets der Baum. Gestern wurde gegen den Vorletzten die vierte Niederlage in Folge geholt. Das Erreichen der Play-Ins und darüber der Play-offs ist in ziemlich weite Ferne gerückt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben: 10.04.2025 13:28 Auch sonst brennt bei den Baskets der Baum. Gestern wurde gegen den Vorletzten die vierte Niederlage in Folge geholt. Das Erreichen der Play-Ins und darüber der Play-offs ist in ziemlich weite Ferne gerückt.
Man hat gestern gegen Bayern verloren (gut gegen Bayern kann man mal verlieren :mrgreen: ) aber die Play INs werden schwer, als nächstes kommt Rostock nach Oldenburg die Rasta mal eben 84:68 in Vechta vom Parkett gefegt haben..vorher gehts nach Ulm Tabellenzweiter..

Andy1897
VfB-Superfan

Beitrag von Andy1897 »

Die können noch so schlecht spielen, es steigt ja nur eine Mannschaft ab ....

Was ich nur traurig finde, die Baskets gehören zu den Top 5 im Geldränking lt. Bericht in der Zeitung mit Aussage von Vechta Anfang der Saison, kriegen aber seit Jahren keine schlagkräftige Mannschaft mehr zusammen.

Eigentlich müssen doch die Eigentümer (wie viele Anteile gehören dem OTB überhaupt noch) den Geschäftsführer aufgrund der Leistung in den letzten Jahren vor die Tür setzen, oder?

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Andy1897 hat geschrieben: 14.04.2025 15:25 Die können noch so schlecht spielen, es steigt ja nur eine Mannschaft ab ....

Was ich nur traurig finde, die Baskets gehören zu den Top 5 im Geldränking lt. Bericht in der Zeitung mit Aussage von Vechta Anfang der Saison, kriegen aber seit Jahren keine schlagkräftige Mannschaft mehr zusammen.

Eigentlich müssen doch die Eigentümer (wie viele Anteile gehören dem OTB überhaupt noch) den Geschäftsführer aufgrund der Leistung in den letzten Jahren vor die Tür setzen, oder?
Schüller ist festgewachsen auf dem Geschäftsführerstuhl, aber er tritt zurück im Sommer.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ob der OTB da überhaupt noch Anteile hält? Offenbar hat man sich ja sportlich getrennt und musste nun diesen Gelbblau Oldenburg Verein gründen. Das wäre sicher nicht passiert, wenn der OTB noch signifikant Anteile und damit Stimmrechte halten würde.

Wenn in diesem Jahr die Playoffs verpasst werden (wonach es stark aussieht), dann wäre es das dritte mal in den letzten vier Jahren. Eine sehr miese Bilanz angesichts des kolportiertem Etats.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben: 14.04.2025 09:47
neo hat geschrieben: 10.04.2025 13:28 Auch sonst brennt bei den Baskets der Baum. Gestern wurde gegen den Vorletzten die vierte Niederlage in Folge geholt. Das Erreichen der Play-Ins und darüber der Play-offs ist in ziemlich weite Ferne gerückt.
Man hat gestern gegen Bayern verloren (gut gegen Bayern kann man mal verlieren :mrgreen: ) aber die Play INs werden schwer, als nächstes kommt Rostock nach Oldenburg die Rasta mal eben 84:68 in Vechta vom Parkett gefegt haben..vorher gehts nach Ulm Tabellenzweiter..
Wie erwartet haben die Baskets mal wieder verloren.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Tja. Das Erreichen der Play-Ins ist damit wohl komplett unrealistisch.

Schade, dass wir im Moment diese schlaffe Phase der Baskets nicht nutzen können.

Antworten