Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.04.2025 21:11
Diedel77 hat geschrieben: 08.04.2025 21:02 Ich war 2002 beim Aufstiegshinspiel Zuhause (0:0) vor Ausverkauften Stadion.
Als auf der Haupttribüne 'HSV Sportchef Holger Hieronimus hinter mir saß.
Selbst bei dem Spiel hatte der HSV Profis aus der 1 Mannschaft eingesetzt *Marinus Bester, Colin Benjamin und Piotr Trochochski. Bin nicht sicher ob Rode Antar auch dabei war, dann wären es sogar 4 Profis gewesen.

Ich erinnere mich noch an die Chance von Josic
weitschuss fast drin…
Piotr Trochowski hat nicht gegen uns gespielt! Der war noch 18 und hat bei den Amas von Bayern gespielt! Im Hinspiel war aber Antar, Benjamin und deniz dogan dabei auch Bester sowie Christensen wie auch im Rückspiel
Hast Recht mit Trochowski, weiß auch nicht wie ich auf den gekommen bin . (Vielleicht noch sein Tor im UEFA Cup in Bremen in Erinnerung)
Auf jeden Fall gehört sowas abgeschafft, das in Aufstiegsspielen Mannschaften durch Profis verstärkt werden. Schlimm genug das es schon in der Liga praktiziert wird.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ja absolut, vor allem scheint es dieses Festspielen nicht mehr zu geben! Rein theoretisch kann jeder Spieler der 1 bei der 2ten auflaufen!
Wir haben mal gegen Wolfsburg 2 gespielt und gewonnen, u.a. Rexcehbai, Arnold und Knoche dabei.
Oder bei der 2ten von 96 gegen S.Sane

Ich meine gegen junge Spieler die später „Stars“ sind kannst ja nichts machen das ja auch korrekt aber gegen gestandene Profispieler naja

Gegen Freiburg 2 wars dann mal Szalai der ungarische Nationalspieler- hier allerdings zumindest in einer Profiliga
Nur der VfB!!!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 08.04.2025 18:45 Wieviele Geschichten wir doch rund um unseren Verein haben. Ich bin immer noch für ein "Fan- Buch" mit den persönlichen Erlebnissen, oder dem Titel warum ich VfB- Fan bin, oder in diese Richtung. Das wäre für mich wirklich eine Freude das zu lesen. Und wenn wir hier all unsere Erinnerungen zusammenfügen würden, ob wahr, gefährliche Halbwahrheiten oder was auch immer, kommt sicher etwas besonderes dabei heraus.
OT, aber so ein Buch mit VfB-Anekdoten wollte ich vor 10 Jahren machen, war auch in Kontakt mit zwei Verlagen, die interessiert waren. Letztlich fehlten mir aber Mut und Entschlossenheit, das richtig anzugehen.
Aber vielleicht kommt so etwas irgendwann ja noch zustande.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben: 08.04.2025 23:21 Beim 0:0 im Hinspiel hatte der HSV nicht sonderlich viel Mühe das Unentschieden rauszuholen. Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass die ziemlich arrogant auftretenden HSVer in Oldenburg „volle Pulle“ gespielt haben.
Und wir haben das damals leider auch nicht gemacht (oder einfach nicht hingekriegt?). Dabei lag (im Rückblick ist man schlauer) wohl unsere (einzige) Chance darin, mit einen Hinspiel-Sieg in das Rückspiel zu gehen.
Ich gehe davon aus, dass andere Trainer weitaus mehr aus dem Spielermaterial hätten rausholen können. Und damit hätte man den HSV vermutlich deutlich mehr ins Schwitzen bringen können.
Kridde hat geschrieben: 09.04.2025 10:01
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 08.04.2025 18:45 Wieviele Geschichten wir doch rund um unseren Verein haben. Ich bin immer noch für ein "Fan- Buch" mit den persönlichen Erlebnissen, oder dem Titel warum ich VfB- Fan bin, oder in diese Richtung. Das wäre für mich wirklich eine Freude das zu lesen. Und wenn wir hier all unsere Erinnerungen zusammenfügen würden, ob wahr, gefährliche Halbwahrheiten oder was auch immer, kommt sicher etwas besonderes dabei heraus.
OT, aber so ein Buch mit VfB-Anekdoten wollte ich vor 10 Jahren machen, war auch in Kontakt mit zwei Verlagen, die interessiert waren. Letztlich fehlten mir aber Mut und Entschlossenheit, das richtig anzugehen.
Aber vielleicht kommt so etwas irgendwann ja noch zustande.
Mittlerweile kann man ja durchaus mit Selbstverlag und Print on Demand mit geringem Risiko Bücher produzieren. Ist natürlich trotzdem ne Menge Arbeit.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

@ Neo: Die Arbeit hätte mir nicht so viel ausgemacht. Ein Verlag hatte als Kostenvorschlag einen sehr niedrigen vierstelligen Betrag aufgerufen. Eigentlich ein okayer Preis, aber damals hatte ich es nicht so dicke. :)
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Schaue mir gerade die 3Liga Konferenz an, boevink wird nach seinem Patzer stark kritisiert von den Moderatoren- sowas wie er war an vielen Gegentoren schuld und der torwartwechsel muss hinterfragt werden
Nur der VfB!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Schaue gerade SV Peheim - BW Ramsloh. Kifuta musste verletzungsbedingt in der 38. Minute ausgewechselt werden. Sah nach Zerrung aus. Schön nach dem Sprint direkt an den Oberschenkel gefasst und ciao
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Theo Janotta wechselt nach Osnabrück:

https://www.liga3-online.de/erster-neuz ... aus-lohne/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Guter Mann. Ist mir jedesmal positiv aufgefallen, wenn ich ihn gesehen habe. Sowohl bei Lohne, als auch schon beim VfL Oldenburg. Hoffentlich hat er eine Ausstiegsoption, falls Osna doch noch absteigt ...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er zu uns wechselt, wenn wir in zwei Jahren an Osna vorbeiziehen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kickers Offenbach und Neidhart trennen sich zum Saisonende
https://ofc.de/news/kickers-offenbach-u ... nnte-wege/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.04.2025 14:29 Kickers Offenbach und Neidhart trennen sich zum Saisonende
https://ofc.de/news/kickers-offenbach-u ... nnte-wege/
Da wird Meppen sich aber freuen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kane hat geschrieben: 16.04.2025 14:30 Da wird Meppen sich aber freuen!
Halte ich eher für unwahrscheinlich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 16.04.2025 15:18
Auch oder insbesondere als sportlicher Leiter?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die seinerzeitige Trennung war (vorsichtig ausgedrückt) nicht ganz harmonisch und hat wohl beiderseits mentale Narben hinterlassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bastian Schaffer wechselt zusammen mit Felix Bohe von Jeddeloh nach Firrel zur neuen Saison!

Und Orhan Ademi spielt nun in der Baller League!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 16.04.2025 15:18
Neidhart hat einen guten Ruf und bei Meppen, Essen, Mannheim und auch in Offenbach gute Arbeit geleistet. Alles Vereine, bei denen die Erwartungen sehr hoch sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass er zu einem ambitionierten Viertligisten oder einen Drittligisten gehen wird.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Würde mich nicht wundern wenn er Thema in Meppen wird!
Nur der VfB!!!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Badjie wieder fit!
Wurde zuletzt beim Spiel gegen Mjondalen eingewechselt.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Oha wenn ich das richtig sehe wieder sah boevink heute nicht gerade gut aus dieses Mal aber gut für uns Osna führt 1:0

Ich finde es so schade mit Pelle, er ist doch eigentlich ein guter Torwart! Auch wenn er heute ruhig mal öfter hinter sich packen muss! Damit Platz 14 realistischer wird!
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Deswegen macht Pelle es ja, damit Osnabrück heute gewinnt, und drin bleibt, damit wir bessere Chancen haben.

Antworten