Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Donnerschweer76 »

Das ist eine sehr gute Nachricht! :o Linus hat meiner Meinung nach richtig viel Talent. Ich hoffe, daß er in der nächsten Saison bei uns den ganz großen Durchbruch schafft. 8)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Klingt auf jeden Fall schon mal etwas beruhigender - aber erstmal abwarten, was es genau namentlich bzgl. möglicher Abgänge und Zugänge bedeutet. Bin gespannt! Auf jeden Fall ist Schachten am Ball... :D

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.04.2025 11:39
Zonny hat geschrieben: 10.04.2025 12:38 Als ob Linus Oberliga spielen will.

Wohl nicht! :wink: 8)
Für die offensive Außenbahn hätten die Jeddeloher, wie berichtet, gerne Linus Schäfer verpflichtet. Wie der kicker erfuhr, hat Schäfer beim VfB Oldenburg allerdings mittlerweile seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
Einmal VfB, immer VfB!!!!!!

Auch ein Kny wird bleiben. Das hab ich im Urin.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Kane hat geschrieben: 16.04.2025 11:11 Ich fand es im Zuge dessen ziemlich befremdlich, wie man vor der Verpflichtung von Dario ernsthaft den Kopf von Sebastian fordern konnte und das bei 13! Verletzten. Ich fand das nicht nur respektlos sondern unter aller Sau. Wie man am aktuellen (gesunden) Kader sieht, macht er verdammt gute Arbeit und sage mal voraus, sofern wir die Klassen halten werden wir nächste Saison einen bärenstarken Kader haben!
Seh ich genauso. Klar waren auch mal Spielerverpflichtungen dabei die nicht gezündet haben, Duda war ein Fehlgriff, aber er war es auch der den Kader zusammengestellt hat der überhaupt erst aufgestiegen ist. Er war es auch der den Mut hatte Fossi nach so kurzer Zeit erneut zu verpflichten, nachdem die erneute Verpflichtung von Kilic nicht so glücklich verlief. Er war es auch der den aktuellen Kader zusammengestellt hat, wie stark dieser ohne diese Verletzungsmisere ist, sehen wir aktuell. Und wir haben eine Kontinuität in der Vereinsführung die ich auch für sehr wichtig halte. Insgesamt sehe ich seine Arbeit auch eher positiv, Fehlgriffe hast Du immer mal, wer ab und an mal Personalentscheidungen treffen muss wird wissen, dass sowas immer mal passieren kann und nicht immer vorhersehbar ist das es schief geht.
Donnerschweer76 hat geschrieben: 16.04.2025 12:16 Das ist eine sehr gute Nachricht! :o Linus hat meiner Meinung nach richtig viel Talent. Ich hoffe, daß er in der nächsten Saison bei uns den ganz großen Durchbruch schafft. 8)
Auch das sehe ich ganz genau so, der Jung ist 21, ich könnte mir vorstellen das wir an dem noch viel Freude haben werden wenn er fit bleibt :D Das Spiel gegen Zwickau in WHV hab ich mir mit einem Kollegen angesehen der auch sehr fussballinteressiert aber kein VfB-Fan ist, selbst bei dem ist Linus in Erinnerung geblieben.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Der Kicker schreibt im Artikel über Jeddeloh, das Linus bei uns bis 2027 unterschrieben habe! Außerdem überprüfe Mittelstürmer Simon Brinkmann (11 Tore) seine Optionen - wäre auch keine schlechte Option für uns.
https://www.kicker.de/jeddeloh-bekennt- ... 03/artikel

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09361.html

Ein Großteil der Spieler hat Vertrag bis über die Saison hinaus, eine große Fluktuation soll vermieden und auf Kontinuität gesetzt werden.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

blue&white hat geschrieben: 16.04.2025 14:32 Der Kicker schreibt im Artikel über Jeddeloh, das Linus bei uns bis 2027 unterschrieben habe! Außerdem überprüfe Mittelstürmer Simon Brinkmann (11 Tore) seine Optionen - wäre auch keine schlechte Option für uns.
Jo, 24 Jahre jung und schon einige Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Im Grunde ein Spieler, der in Schachtens Anforderungsprofil passen dürfte.
Den wird es wohl kaum am Kanal halten.
Bleibt die Frage, ob er sich einen Wechsel nach OL vorstellen könnte und wie groß hier der finanzielle Spielraum ist.

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

blue&white hat geschrieben: 16.04.2025 14:32 Der Kicker schreibt im Artikel über Jeddeloh, das Linus bei uns bis 2027 unterschrieben habe! Außerdem überprüfe Mittelstürmer Simon Brinkmann (11 Tore) seine Optionen - wäre auch keine schlechte Option für uns.
Robbie hat geschrieben: 16.04.2025 14:38 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09361.html

Ein Großteil der Spieler hat Vertrag bis über die Saison hinaus, eine große Fluktuation soll vermieden und auf Kontinuität gesetzt werden.
Lest ihr auch was hier geschrieben wird, oder schreibt ihr nur? :D

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Natürlich lese ich hier mit und schreibe gerne eine Quelle dazu, wenn ich eine finde, die das vorab geschriebene sogar noch untermauert. :wink:

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 16.04.2025 11:11
Ich fand es im Zuge dessen ziemlich befremdlich, wie man vor der Verpflichtung von Dario ernsthaft den Kopf von Sebastian fordern konnte und das bei 13! Verletzten. Ich fand das nicht nur respektlos sondern unter aller Sau. Wie man am aktuellen (gesunden) Kader sieht, macht er verdammt gute Arbeit und sage mal voraus, sofern wir die Klassen halten werden wir nächste Saison einen bärenstarken Kader haben!
Fußball ist immer eine Momentaufnahme. Die miese Hinrunde geht trotz aller Verletzungen auch auf sein Konto. Zudem hat er 2 Trainerfehlgriffe zu verantworten. Es ist und war nicht so, dass Herr Schachten unfehlbar ist. Seine Bilanz der letzten 2,5 Jahre ist maximal ausgeglichen, solide für einen Platz im Mittelfeld der Regionalliga. Eine Neuausrichtig hätte man in der Hinrunde durchaus wagen und nachvollziehen können. Kritik ist nicht respektlos und auch nicht "unter aller Sau", solange es nicht ins persönliche geht. Das war aus meiner Sicht nicht der Fall. Im richtigen Leben knirscht es halt auch manchmal. Ich denke, wir sind uns zumindest in dem Punkt einig, dass eine Wiederholung der Hinrunde besser nicht passieren sollte.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Someo hat geschrieben: 16.04.2025 15:34
Robbie hat geschrieben: 16.04.2025 14:38 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09361.html

Lest ihr auch was hier geschrieben wird, oder schreibt ihr nur? :D
Oh Gott, ja... Schande auf mein Haupt. Wenn du richtig liest, merkst du, das ich trotzdem aber auch die Zusatzbemerkung Brinkmann gemacht habe...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hafensaenger hat geschrieben: 16.04.2025 17:35
Fußball ist immer eine Momentaufnahme. Die miese Hinrunde geht trotz aller Verletzungen auch auf sein Konto. Zudem hat er 2 Trainerfehlgriffe zu verantworten. Es ist und war nicht so, dass Herr Schachten unfehlbar ist. Seine Bilanz der letzten 2,5 Jahre ist maximal ausgeglichen, solide für einen Platz im Mittelfeld der Regionalliga. Eine Neuausrichtig hätte man in der Hinrunde durchaus wagen und nachvollziehen können. Kritik ist nicht respektlos und auch nicht "unter aller Sau", solange es nicht ins persönliche geht. Das war aus meiner Sicht nicht der Fall. Im richtigen Leben knirscht es halt auch manchmal. Ich denke, wir sind uns zumindest in dem Punkt einig, dass eine Wiederholung der Hinrunde besser nicht passieren sollte.
Ich rede nicht von sachlicher Kritik, sondern das man wieder einen personifizierten Schuldigen durch die Stadt jagen musste. Auch Sebastian ist nicht unfehlbar er ist aber noch ein junger Sportleiter. Wir machen eine Abrechnung im Juni 2026, ok ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben: 16.04.2025 18:12
Hafensaenger hat geschrieben: 16.04.2025 17:35
Ich rede nicht von sachlicher Kritik, sondern das man wieder einen personifizierten Schuldigen durch die Stadt jagen musste. Auch Sebastian ist nicht unfehlbar er ist aber noch ein junger Sportleiter. Wir machen eine Abrechnung im Juni 2026, ok ?
In der Regionalliga kann man ihm meines Erachtens wenige Flops/unnoetige Abgaenge vorwerfen. In der 3. Liga haben sicher einige vermeintlich gute Namen nicht funktioniert. Aber man hatte sich um die richtigen Leute bemueht, konnte die nur leider nicht finanzieren. (Und dann kam auch noch Pech dazu... Ist Buchtmann eigentlich mittlerweile wieder heile? Der ist doch offiziell auch noch dabei, oder nicht?) Ich bin froh, dass uns der Ausflug in den Profifussball nicht finanziell ruiniert hat.

Kilic als Trainer in Liga 3 hat Sinn gemacht und funktioniert. Ob besser als Fossi wird man nie wissen, aber zumindest ging nochmal merklich ein neuer Impuls durch die Mannschaft. Duda hat nach dem Abstieg nicht gepasst. Kilic dann zurueckzuholen war nicht offensichtlich falsch, auch wenn der dann leider tatsaechlich die unterschwellige Erwartung bestaetigt hat, dass er besser hinten dicht machen als vorne Tore schiessen kann.
Die jetztige Kombination aus jungem Kader und erholtem Fossi ist einfach Bombe.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Brinkmann müsste sich mit den Saisontoren 12 und 13 gestern eigentlich endgültig in den Notizblock von Sebastian geschossen haben (wahrscheinlich nicht nur in dessen)...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Interessante Neuigkeiten!
Adetula und S. Brinkmann auf unserer Liste, Gaida weiter beim SSV Jeddeloh im Gespräch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.04.2025 11:54 Interessante Neuigkeiten!
Adetula und S. Brinkmann auf unserer Liste, Gaida weiter beim SSV Jeddeloh im Gespräch!
Adetula… - Wieder so einer wo ich erstmal nicht Jubel. Mehr als aufgewärmte Fußballromantik ist das nicht. In der Aufstiegssaison war er natürlich super. Nach seiner Verletzung war das weder bei uns noch den anderen beiden Mannschaften nix dolles mehr.
Tore im niedrigen einstelligen Bereich von 1-4. Vorlagen noch weniger. Hm weiß nicht…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Man kann natürlich hoffen das Fossi ihn wieder zu Höchstform bekommt, aber der Transfercoup ist es aus meiner Sicht auch nicht.

Mit Brinkmann wäre top

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Also Brinkmann wäre top.
Was Adetula angeht, sollte man lieber jemand holen der die Mannschaft wirklich nach vorne bringt. Da fällt mir Christian Stark ein, aber da gibt es wieder das berühmte Spiel zwischen Daum und Zeigefinger.
Aber wir wären dann vorne einigermaßen gut aufgestellt. Ich gehe ja davon aus das Ziereis uns verlässt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zonny hat geschrieben: 27.04.2025 12:49 Man kann natürlich hoffen das Fossi ihn wieder zu Höchstform bekommt, aber der Transfercoup ist es aus meiner Sicht auch nicht.

Mit Brinkmann wäre top
Jo. Mit Brinkmann hätte was. Wäre vielleicht der nächste Schritt für ihn um weiter nach oben zu gehen.

Bei Adetula ist bei mir wie bei Aurel.
Aurel ist sauschnell, aber der Rest? Ich weiß nicht. Da fehlt mir der letzte Pass bzw. die letzte richtige Entscheidung.
Jetzt würde Adetula auch wieder was aufgewärmtes werden, wo ich lieber was neues sehen würde.
Heißt gewiss nicht, das ich beide nicht mag. Finde Adetula sogar besser als Aurel. Aber irgendwie muss es ja vorne gefährlicher werden als es bisher ist.
Aber sind ja nur Gerüchte und freue mich trotzdem auf jeden neuen Zugang 25/26, wenn wir die Klasse halten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten