SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg, 12.04.- 17:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg, 12.04.- 17:30 Uhr
In Drochtersen treffen wir auf einen Gegner mit stärksten Defensive der Liga. In 29 Spielen hat man nur 25 Gegentreffer zugelassen. Zeitgleich trifft man allerdings auf die drittschwächste Offensive der Liga, denn man hat nur 35 Tore erzielt.
In 2025 konnte man aus 8 Ligaspielen allerdings nur 11 Punkte mitnehmen. 3 mal gewann man, 2 mal spielte man Unentschieden und 3 mal hat man verloren, darunter gegen den Bremer SV und Norderstedt. In den Spielen schoss man insgesamt 9 Tore und hat 9 Gegentreffer kassiert. Man könnte auch sagen, gegen starke Gegner wurde das Potential der Mannschaft abgerufen, gegen schwache eher nicht. Aber gegen den VfB, so wissen wir aus Erfahrung, ist jeder Gegner zu 150 % motiviert.
Aufpassen muss man sicherlich auf Miguel Fernandes, der bislang 9 Treffer erzielt hat, sowie Hyseni der 7 mal einnetzen konnte. Auch unser ehemaliger Spieler Justin Plautz weiß mit 7 Vorlagen zu glänzen.
Kurz: 3 Punkte entführen und die Siegesserie ausbauen
In 2025 konnte man aus 8 Ligaspielen allerdings nur 11 Punkte mitnehmen. 3 mal gewann man, 2 mal spielte man Unentschieden und 3 mal hat man verloren, darunter gegen den Bremer SV und Norderstedt. In den Spielen schoss man insgesamt 9 Tore und hat 9 Gegentreffer kassiert. Man könnte auch sagen, gegen starke Gegner wurde das Potential der Mannschaft abgerufen, gegen schwache eher nicht. Aber gegen den VfB, so wissen wir aus Erfahrung, ist jeder Gegner zu 150 % motiviert.
Aufpassen muss man sicherlich auf Miguel Fernandes, der bislang 9 Treffer erzielt hat, sowie Hyseni der 7 mal einnetzen konnte. Auch unser ehemaliger Spieler Justin Plautz weiß mit 7 Vorlagen zu glänzen.
Kurz: 3 Punkte entführen und die Siegesserie ausbauen
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: SV Drochtersen/Assel - VfB Oldenburg, 12.04.- 17:30 Uhr
Da die Ergebnisse am letzten Wochenende recht passabel für uns waren, stehen wir am Samstag nicht so unter Druck unbedingt siegen zu müssen. Daher wäre ich mit einem Remis erstmal zufrieden, auch weil D/A zuhause ganz anders auftrumpft als auswärts. Irgendwelche Motivationsprobleme aufgrund der deutlich entschiedenen Meisterschaft zugunsten von Havelse sind auch nicht zu erwarten!
Und bei Plautz, sofern er denn spielt, sollte man unbedingt seine weiten Einwurfflanken beachten!
Ob Fossi die Mannschaft erneut unverändert, oder er bereits in Hinblick auf das Lohne Spiel rotieren lässt, es ist beides möglich!
Und bei Plautz, sofern er denn spielt, sollte man unbedingt seine weiten Einwurfflanken beachten!
Ob Fossi die Mannschaft erneut unverändert, oder er bereits in Hinblick auf das Lohne Spiel rotieren lässt, es ist beides möglich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Kny mit 9 und Adam mit 4 Gelben Karten gehen belastet und Spiel.
Bei DA sind es Reincke, Nagel, Bär, Cebulla und Platz mit 4 Gelben.
Da Havelse Sonntag spielt, können wir mit einem Unentschieden oder Sieg Havelse zur Meisterschaft verhelfen.
Aber: DA hat Zuhause erst 1 Spiel verloren und 3 * U. Man könnte meinen die sind Heimstark.
14 Spiele 33 Punkte 23:9 Tore.
Bei DA sind es Reincke, Nagel, Bär, Cebulla und Platz mit 4 Gelben.
Da Havelse Sonntag spielt, können wir mit einem Unentschieden oder Sieg Havelse zur Meisterschaft verhelfen.
Aber: DA hat Zuhause erst 1 Spiel verloren und 3 * U. Man könnte meinen die sind Heimstark.
14 Spiele 33 Punkte 23:9 Tore.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Drochtersen hat am WE ziemlich oft froh wechseln müssen- Haut, Plautz waren früh raus.
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB Oldenburg spielt bei der SV Drochtersen/Assel
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... alten-land
https://www.vfb-oldenburg.de/vorbericht ... alten-land
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Nummer 2 der Rückrunde (wir) spielt gegen die Nummer 3 (D/A), also absolutes Spitzenspiel. Könnte mit Unentschieden leben. Aber Sieg ist besser. Und warum sollten wir auch nicht gewinnen.
Mit einem Sieg am Samstag können wir (zumindest bis Sonntag) die Tabellenführung der Rückrunden-Tabelle übernehmen.
Mit einem Sieg am Samstag können wir (zumindest bis Sonntag) die Tabellenführung der Rückrunden-Tabelle übernehmen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
klatschpappen battle 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Klar, morgen ein Sieg bei den Asseln wäre ultimativ, aber bin mit einem Punkt wär ich auch zufrieden, besonders wenn die anderen Konkurrenten auch keine Dreier ziehen...
Ein Bonusspiel.
Aber das waren Meppen und Werder || auch.
Und die haben uns erst in eine etwas bessere Position gebracht.
Ich bin gespannt, was unsere Jungs draus machen. Zutrauen tue ich ihnen einiges. Auf geht's!
Aber das waren Meppen und Werder || auch.
Und die haben uns erst in eine etwas bessere Position gebracht.
Ich bin gespannt, was unsere Jungs draus machen. Zutrauen tue ich ihnen einiges. Auf geht's!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Streiche das Unentschieden aus dem Kopf. Auf Sieg spielen. Mit angezogener Handbremse kann man keine drei Punkte einfahren. Einfach mal mit Zuversicht zum Auswärtsspiel fahren und auf die Mannschaft vertrauen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vor einiger zeit hatte ich ja geschrieben das ich mir aus den kommenden 4 spielen 10 punkte
erhoffe. 6 punkte davon haben wir schon eingefahren. je eher wir an den 10 punkten dran sind
umso besser. wenn es nach dem 4. spiel dann 12 punkte sind wäre es natürlich auch ok.
also atacke

erhoffe. 6 punkte davon haben wir schon eingefahren. je eher wir an den 10 punkten dran sind
umso besser. wenn es nach dem 4. spiel dann 12 punkte sind wäre es natürlich auch ok.
also atacke

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Startelf bleibt unverändert!
https://www.fussball.de/spiel/sv-drocht ... VLDQQH4#!/
https://www.fussball.de/spiel/sv-drocht ... VLDQQH4#!/
Aufstellung ist raus.
Keine Überraschung, seit 3 Spielen gleiche Startelf.
Keine Überraschung, seit 3 Spielen gleiche Startelf.
Die Kamera haben sie ja toll aufgehängt.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wenn später die Sonne noch mehr unter geht, dann wird man gar nichts mehr erkennen im Stream! 

-
- VfB-Megafan
Wie kann Moses das Ding zu Beginn nicht machen?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Eins, zwei, drei, wo ist der Ball? 

-
- VfB-Megafan
Sehr ausgeglichen bisher. Beide defensiv konzentriert und nach vorne zu ungenau.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wurde der Platz vorher noch abgestreut?
Aufgrund der schlechten Bildqualität kann man das Spiel am Stream eigentlich gar nicht richtig bewerten!
Aufgrund der schlechten Bildqualität kann man das Spiel am Stream eigentlich gar nicht richtig bewerten!
- James
- Chief Technology Evangelist
Sonnenuntergang heute: 20:22 Uhr …Blaue Elise hat geschrieben: 12.04.2025 18:24 Aufgrund der schlechten Bildqualität kann man das Spiel am Stream eigentlich gar nicht richtig bewerten!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)