VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr
die goldschmaus bratwurst hab ich bei netto im angebot schon für 3,99€/5 stück bekommen

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ich finde die Zuschauerzahl Recht okay. Klar, nach oben ist immer besser. Das Bremen auch gespielt hat ist ebend so.
Die Gegengerade sieht/ ist eigentlich gut voll.
Die Tribüne ist halt ein wenig leerer ( aufgrund der Preise)
Die nächsten Heimspiele sind auf jeden Fall mit gegnerischen Fans. BWL, BSV und der grüne VfB.
Was wurde von VfB Oldenburg eigentlich als Zuschauerschnitt ausgerufen? Weiß das einer bzw . Wo kann man das lesen?
Die Gegengerade sieht/ ist eigentlich gut voll.
Die Tribüne ist halt ein wenig leerer ( aufgrund der Preise)
Die nächsten Heimspiele sind auf jeden Fall mit gegnerischen Fans. BWL, BSV und der grüne VfB.
Was wurde von VfB Oldenburg eigentlich als Zuschauerschnitt ausgerufen? Weiß das einer bzw . Wo kann man das lesen?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe 2500
Nur der VfB!!!
Ich liebe Fossi, aber das Thema mit den Zuschauern sollte er sich so langsam mal sparen. Am Ende des Tages haben wir nach dem Abstieg die zweite Kacksaison und laufen unseren Ansprüchen meilenweit hinterher. Dafür sind knapp 3000 Zuschauer in den beiden Spielzeiten grandios.
Was interessiert die Mehrheit zig ungeschlagene Spiele wenn es trotzdem nur noch um die goldene Ananas geht.
Was interessiert die Mehrheit zig ungeschlagene Spiele wenn es trotzdem nur noch um die goldene Ananas geht.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Goldene Ananas?
Es geht um den Klassenerhalt! Ja, es war ein Freitag und kein Samstag, wie zuletzt gegen den HSV am bundesligafreien Wochenende! Dennoch hätten es mindestens 3000 sein können!
Mal sehen wie es dann am Gründonnerstag aussieht und beim übernächsten Heimspiel an einem nun ungewohnten Sonntag!
Es geht um den Klassenerhalt! Ja, es war ein Freitag und kein Samstag, wie zuletzt gegen den HSV am bundesligafreien Wochenende! Dennoch hätten es mindestens 3000 sein können!
Mal sehen wie es dann am Gründonnerstag aussieht und beim übernächsten Heimspiel an einem nun ungewohnten Sonntag!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Wenn man von "nur" 2800 Zuschauer spricht und nicht 5000 wie in Meppen, oder gar noch mehr weil OL so viele Einwohner hat, dann sind es vielmehr diese tiefverwurzelten Gründe und nicht irgendetwas tagesaktuelles.
Gegen die 2te vom HSV waren es "so viele" Zuschauer, weil an dem WE keine Bundelliga stattfand und das Wetter passabel war.
Der Zuspruch des VfB in der Oldenburger Gesammtbevölkerung nimmt in den letzten 3-4 Jahren schon zu. Aber es muss jedesmal schon sehr viel Energie aufgewendet werden und optimale Bedingungen herschen, um das Marschwegstadion zu kompensieren und Ü4000 o.ä. Zuschauer zu bekommen. Sprich, der gemeine Oldenburger kommt nicht zu einem 08/15 Spiel um die goldene Ananas ins MWS. Es mag um den Abstieg gehen... aber das ist nur ein Zuschauermagnet, wenn der Verein in der Bevölkerung verankert ist. Ansonsten ist es den Leuten egal wie sonst auch...
Spielen wir um den Aufstieg mit, dann kann sicher mit nem Durschschnitt von bis zu 5000 Leuten gerechnet werden. In der letzten Aufstiegssaison hatten wir es anfänglich noch mit Corona zu tun und kann nicht als Vergleich herangezogen werden. Spielst du nicht in den Top5, dann sehen wir das Resultat aktuell...
Gegen die 2te vom HSV waren es "so viele" Zuschauer, weil an dem WE keine Bundelliga stattfand und das Wetter passabel war.
Der Zuspruch des VfB in der Oldenburger Gesammtbevölkerung nimmt in den letzten 3-4 Jahren schon zu. Aber es muss jedesmal schon sehr viel Energie aufgewendet werden und optimale Bedingungen herschen, um das Marschwegstadion zu kompensieren und Ü4000 o.ä. Zuschauer zu bekommen. Sprich, der gemeine Oldenburger kommt nicht zu einem 08/15 Spiel um die goldene Ananas ins MWS. Es mag um den Abstieg gehen... aber das ist nur ein Zuschauermagnet, wenn der Verein in der Bevölkerung verankert ist. Ansonsten ist es den Leuten egal wie sonst auch...
Spielen wir um den Aufstieg mit, dann kann sicher mit nem Durschschnitt von bis zu 5000 Leuten gerechnet werden. In der letzten Aufstiegssaison hatten wir es anfänglich noch mit Corona zu tun und kann nicht als Vergleich herangezogen werden. Spielst du nicht in den Top5, dann sehen wir das Resultat aktuell...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Ich weiß was Fossi meint und ich kann ihn auch verstehen, natürlich hätte man sich mehr gewünscht als 2700 und es werden Gründonnerstag auch vermutlich wesentlich mehr werden.
Schaut euch mal die Zuschauerzahlen in der Saison 2018/2019 so an, hier ein paar Beispiele:
4. Spieltag FC. St. PauliII 910 Zuschauer
6. Spieltag Eggertorf 821 Zuschauer
18. Spieltag VfB Lübeck 1.224 Zuschauer
Wir hatten ein Schnitt von 1.187 und das auch nur weil Spiele gegen Jeddeloh, VfL Oldenburg mit 4k bzw 3k absolute Ausreißer waren, sonst tingelten immer so 800-900 Zuschauer ins MWS. Und klar ist 13 Spiele ungeschlagen geil aber wir haben auch wieder sportlich 2 sehr harte Jahre hinter uns, einfach so weiter machen und es kommen sehr bald auch wieder viel mehr.
Schaut euch mal die Zuschauerzahlen in der Saison 2018/2019 so an, hier ein paar Beispiele:
4. Spieltag FC. St. PauliII 910 Zuschauer
6. Spieltag Eggertorf 821 Zuschauer
18. Spieltag VfB Lübeck 1.224 Zuschauer
Wir hatten ein Schnitt von 1.187 und das auch nur weil Spiele gegen Jeddeloh, VfL Oldenburg mit 4k bzw 3k absolute Ausreißer waren, sonst tingelten immer so 800-900 Zuschauer ins MWS. Und klar ist 13 Spiele ungeschlagen geil aber wir haben auch wieder sportlich 2 sehr harte Jahre hinter uns, einfach so weiter machen und es kommen sehr bald auch wieder viel mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das mehr zuschauer ins stadion kommen dafür sind auch die verantwortlichen im verein zuständig
und die werden sich ja auch sicherlich gedanken darüber machen. wenn man das dann ab und an auch
mal nach außen transportiert klappt das bestimmt auch. unsere mannschaft zeigt das ja seit einigen
spieltagen.
und die werden sich ja auch sicherlich gedanken darüber machen. wenn man das dann ab und an auch
mal nach außen transportiert klappt das bestimmt auch. unsere mannschaft zeigt das ja seit einigen
spieltagen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Spielbericht aus Flensburger Sicht
https://weiche-liga.de/boese-schlappe-in-oldenburg/
Die NWZ thematisiert im übrigen den Seitenwechsel von Brand und Loubongo nach der Halbzeit. Fossi begründet die " falsche Seite" damit dass Brand gerne von rechts nach innen zieht und Loubongo ohnehin auf beiden Flügeln spielen kann!
https://weiche-liga.de/boese-schlappe-in-oldenburg/
Die NWZ thematisiert im übrigen den Seitenwechsel von Brand und Loubongo nach der Halbzeit. Fossi begründet die " falsche Seite" damit dass Brand gerne von rechts nach innen zieht und Loubongo ohnehin auf beiden Flügeln spielen kann!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=S6pmTNNT-4U
Mal ganz ernsthaft, wie kann man diesen Elfer nicht geben? Der Schiri steht nicht weit weg..
https://www.youtube.com/watch?v=S6pmTNNT-4U
Mal ganz ernsthaft, wie kann man diesen Elfer nicht geben? Der Schiri steht nicht weit weg..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das muss er einfach sehen, schade übrigens dass die Entstehung zum 5-1 nicht zu sehen ist. Weiter Ball von Deichmann und guter Laufweg von Ziereis und Schäfer setzt auch gut nach!
Ich feier diese Tiktok und bestimmt auch auf anderen Social Media Plattforms, die Videos von unserem VfB!
Recap vom Heimsieg gegen Weiche Flensburg
https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... 3627985174
Recap vom Heimsieg gegen Weiche Flensburg
https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... 3627985174
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive