Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Exakt 1 Tausend Abonnenten des VfB WhatsApp Kanals.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Dann werde ich mich wohl wieder verabschieden. Das ist mir dann zu aufgebauscht und mainstream

Aber wenns nur insidermäßige 999 Nutzer sind, kommste wieder, oder?Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.04.2025 16:39Dann werde ich mich wohl wieder verabschieden. Das ist mir dann zu aufgebauscht und mainstream![]()
-
- VfB-Megafan
Selbstverständlichneo hat geschrieben: 05.04.2025 19:01Aber wenns nur insidermäßige 999 Nutzer sind, kommste wieder, oder?Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.04.2025 16:39Dann werde ich mich wohl wieder verabschieden. Das ist mir dann zu aufgebauscht und mainstream![]()
Ich finde den VfB WhatsApp Kanal nicht. Hm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Arsch huh, Zäng ussenander
Hat es geklappt? Jedenfalls sind wir jetzt schon 1.008.1897er hat geschrieben: 06.04.2025 21:47 Versuch mal das:
https://whatsapp.com/channel/0029Va9xnsX3QxS0N9jjqz26
Du wärst der 1.007te.
Bald fünfstellig
-
- VfB-Megafan
Jetzt 1008 . Nicht schlecht.jayjay hat geschrieben: 08.02.2025 17:07 Ich weiß selbst erst seit heute von dem Kanal. Ich meine, dass die Abonnentenzahl bei 650 gestanden hat, als ich den am frühen Nachmittag abonniert habe. Jetzt steht da 900 Abonnenten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
1394 Mitglieder beim VfB, laut NWZ Zeitung.
Eine Steigerung von 19,2%.
Oldenburg ist aber eine Turnerstadt laut NWZ. Meiste Mitglieder ( fast doppelt so viele, wie Fußball)
Platz 3 Tennis vor Schwimmen und Basketball.
Eine Steigerung von 19,2%.
Oldenburg ist aber eine Turnerstadt laut NWZ. Meiste Mitglieder ( fast doppelt so viele, wie Fußball)
Platz 3 Tennis vor Schwimmen und Basketball.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Auch in diesem Punkt ist eine positive Entwicklung zu sehen - top! 

Dachte wir sind eine Basketballstadt? 
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
auf welchem platz von der anzahl der mitglieder steht der VfB eigentlich?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Platz 8 in Oldenburg.Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.04.2025 16:07 auf welchem platz von der anzahl der mitglieder steht der VfB eigentlich?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na das geht doch 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Bekommt man als Mitglied noch eine Fegro Karte?
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Und vor dem Großverein aus Bürgerfelde Süd, die einen starken Mitglieder Verlust hinnehmen mussten 

Beim VfL ist aber der überwiegende Teil aktiv im Verein eingebunden.
Das Wachstum beim VfB dürfte fast ausschließlich aus passiv unterstützenden Mitgliedschaften herrühren. Was erstmal absolut super ist.
Aber innerhalb der meisten Abteilungen (speziell natürlich Fußball) sind allerlei Grenzen gesetzt.
Das Wachstum beim VfB dürfte fast ausschließlich aus passiv unterstützenden Mitgliedschaften herrühren. Was erstmal absolut super ist.

Aber innerhalb der meisten Abteilungen (speziell natürlich Fußball) sind allerlei Grenzen gesetzt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das ist mir schon klar, jedoch wird sicherlich auch die Integration der Jugendmannschaften eine Menge ausmachen. Und passive Mitglieder haben die anderen Großvereine auch ohne Ende ( Turmrentnerinnen), die aus Verbundenheit Ihrem Verein treu bleiben. Fußballer melden sich doch häufiger sofort nach Ihrer aktiven Zeit abSchwede hat geschrieben: 23.04.2025 23:15 Beim VfL ist aber der überwiegende Teil aktiv im Verein eingebunden.

-
- VfB-Megafan
Das finde ich auch! Vor ca. 10-15 Jahren war auf der VfB-Homepage ein Counter eingeblendet, der die aktuelle Mitgliederzahl angezeigt hat. Die Zahl bewegte sich im hohen dreistelligen Bereich nahe der 1000er-Marke, wenn ich mich nicht täusche.Schwede hat geschrieben: 23.04.2025 23:15 Das Wachstum beim VfB dürfte fast ausschließlich aus passiv unterstützenden Mitgliedschaften herrühren. Was erstmal absolut super ist.![]()
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Bei der Abstimmung zur Oldenburgerin des Jahres dabei:
Abstimmung hier: https://gewinnspiel.nwzonline.de/oldenb ... res___3218NWZ hat geschrieben:Die 77-jährige Edeltraud van Elten engagiert sich seit über drei Jahrzehnten für den VfB Oldenburg, heute insbesondere an Spieltagen im Marschwegstadion. Bekannt für ihre Backkünste, steht sie dann frühmorgens in der Küche und zaubert meist fünf köstliche Kuchen, die nicht nur die Spieler, sondern auch Schiedsrichter, Journalisten und andere Gäste schätzen. Die Nachfrage ist so groß, dass selbst Gegner sich im Voraus erkundigen, ob sie wieder backt. Doch ihr Engagement geht weit über das Backen hinaus. Seit 1990 ist sie unermüdlich im Einsatz, nachdem ihr Sohn zum VfB gewechselt war. 1996 erwarb sie den Schiedsrichterschein und war 25 Jahre lang als Schiedsrichter-Obfrau tätig. Heute betreut sie mit Hingabe die Ball- und Einlaufkinder bei den Heimspielen. Während sie bereits dem neuen Stadion entgegenfiebert, bleibt eines sicher: Edeltraud van Eltens Engagement und ihre Herzlichkeit sind unverzichtbar für den VfB Oldenburg.