VfB [die Zwote]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: VfB [die Zwote]

Beitrag von Feuerlein »

Heute spielt man um 15 Uhr bei der SG sw Oldenburg 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

4-2 gewonnen! Es gibt sogar eine Aufzeichnung vom Spiel!
https://www.fussball.de/spiel/sg-sw-old ... B4VTFDT7S8#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die zweite Mannschaft des VfB Oldenburg bleibt in der 2. Kreisklasse das Maß aller Dinge. Die Blauen führen die Tabelle nach elf Spielen an. Zwar ist die Mannschaft punktgleich mit Verfolger SC Ovelgönne, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/81 ... -siegeszug
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

krstajic
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von krstajic »

Gestern schlug man Eintracht II nach dominanter Vorstellung mit 3:0. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Hinrundenabschluss ist am kommenden Sonntag um 16 Uhr an der Maastrichter Straße gegen Großenmeer/Badenfleth. Nur eine sehr hohe Niederlage könnte die Herbstmeisterschaft noch verhindern. :D

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Moin.
Hat hier jemand eine Ahnung, wie die nähere Zukunft der Zwoten seitens des Vereins geplant wird?

Nahziel (2-3 Jahre) Bezirksliga?

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Mazzoo hat geschrieben: 23.11.2024 12:49 Moin.
Hat hier jemand eine Ahnung, wie die nähere Zukunft der Zwoten seitens des Vereins geplant wird?

Nahziel (2-3 Jahre) Bezirksliga?
Ich weiß es nicht. Wenn aber ein Thomas Schaaf über die semi-optimale Infrastruktur im Verein öffentlich im Podcast redet, der Verein bekannt gibt, in Infrastruktur zu investieren, und Ziel Etablierung 3. Liga klar formuliert ist und die Zweite plötzlich "alles wegballert", dann glaube ich zumindest nicht an Zufall. Welche Liga wann angestrebt wird, weiß ich nicht, aber aus dem Podcast mit Schaaf sollte ne Zweite in der Lage sein, Spieler für die Erste aufzubauen, sei es nach Verletzung, schlechte Form oder frisch aus Jugend.
Ich kenn mich ligentechnisch nicht so gut aus, ist ja auch ne finanzielle Frage, aber Bezirksliga++ müsste es schon sein, wenn man obige Ansprüche erfüllen will.
mit dem Geist von Donnerschwee

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die zweite hat ihren rückrundenauftakt heute bei Eintracht II mit 3:1 gewonnen und bleibt weiterhin Tabellenführer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Heute schlägt man ofenerdiek II mit 4:2 und ist weiter Tabellenführer
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Und auch wichtig. Der bis zu dem Spieltag punktgleiche Zweite Ovelgönne hat zu Hause gg. Eintracht II mit 2:4 verloren. Damit hat die Zwote nun 3 Punkte Vorsprung.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sieht so aus, als habe der „lange Marsch“ jetzt richtig begonnen, der die Zweite wieder dahinü bringt, als Back-up für die Erste eine gewichtige Rolle spielen zu können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das Spiel der zweiten heute in warfleth ist ausgefallen
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

War heute auf der anderen Weserseite in Vegesack. Aufgrund des Wetters hab ich es dann vorgezogen den Stream der ersten zu schauen. Hatte kurz vorher noch überlegt mit der Fähre rüber zu fahren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ist der Ticker echt oder hat da wieder jemand Langeweile? :o :roll:
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... TFDT7S8#!/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, dass das stimmt
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und warum haben die nach dem 8:1 zur Halbzeit nicht richtig weitergemacht. Ich hätte das 90 min so durchgezogen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Mich wundert in erster Linie die kurzen Abstände bei den Toren, deswegen die Nachfrage!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ergebnis stimmt. Und wie immer wird bei so einem Spielstand halt gewechselt und sich sicher auch etwas geschont. Dazu stand Post in der zweiten Halbzeit etwas sicherer.

Aber alles in allem ein richtig gutes Spiel. Gestern 11 Tore bei der A-Jugend, 9 Tore bei den Damen und heute 10 bei der Zwoten. Ein Besuch am JLZ kann sich lohnen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Top! 8)

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Da wird die Liga zersägt :mrgreen:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Respekt. Großartig, dass es da endlich voran geht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten