Regionalliga Nord 2024/25
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2024/25
Gute Zusammenfassung der augenblicklichen Situation! Wir dürfen uns keine Schwächephase mehr erlauben und es darf auch nicht am letzten Spieltag hängen, der bekanntlich nicht zeitgleich stattfindet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Danke für deine Zusammenfassung. Volle Zustimmung!!!hblockx hat geschrieben: 02.04.2025 21:29
10. SV Meppen 27 Spiele / 36 Punkte
(A) Norderstedt
(A) Bremer SV
(A) Teutonia
(A) Kiel II
11. Weiche Flensburg 26 Spiele / 33 Punkte
(A) VfB
(H) Bremer SV
(A) Todesfelde
(H) Kiel II
12. VfB 27 Spiele / 33 Punkte
(H) Weiche
(H) Bremer SV
(A) Jeddeloh
13. Jeddeloh II 27 Spiele / 33 Punkte
(H) Teutonia
(H) VfB
(H) Todesfelde
14. Norderstedt 27 Spiele / 33 Punkte
(A) Todesfelde
(A) Teutonia
15. Bremer SV 26 Spiele / 30 Punkte
(A) Weiche
(A) VfB
(A) Todesfelde
Ottensen, Todesfelde und Kiel II sind raus.
Spiele gegeneinander und darunter. Das wird noch sehr heiß
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Danke!hblockx hat geschrieben: 02.04.2025 21:29 Was eine Liga. Sie macht es uns dieses Jahr wirklich nicht einfach. Blick auf die restlichen Spiele. Ohnehin untippbar, aber vielleicht Tendenzen erkennbar.
Ottensen, Todesfelde und Kiel II sind raus.
Wir packen das zwar, aber hätte mir beim Zusammstellen des Restspielplans doch gerne ein etwas besseres Gefühl gewünscht. Das wird leider doch echt noch hart. Ganz wichtig wird es am Freitag, alle hin!
Fuer Meppen koennte es echt ganz dick kommen. Die naechsten beiden Gegner sind gut in Schwung, was man vom SVM nicht gerade behaupten kann. St. Pauli und Norderstedt sind beide seit dem Winter in 6 Spielen ungeschlagen. Nur wir haben gegen St. Pauli getroffen (!). Allerdings waren bei denen auch 5 Heimspiele dabei. Noch dazu ist Meppen mittlerweile Letzter (!) in der Auswaertstabelle.
Meppen und Weiche haben jeweils seit dem Winter stolze 2 Punkte aus 6 Spielen geholt. Gleichauf mit Todesfelde und weniger als Kiel die momentan schwaechsten Teams der Liga.
Jeddeloh hat nach dem Winter schon 8 Spiele bestritten, 5 davon waren Unentschieden. Nur gegen Meppen hat es fuer einen Dreier gereicht. Dazu ein schwereres Restprogramm. Aussenseiter sind sie meist nicht, aber sicher auch nicht Favorit. Ich waere nicht ueberrascht, wenn die ihren 1 Punkt/Spiel Schnitt beibehalten.
Der BSV mit einem beeindruckenden Zwischenspurt. Bemerkenswert: Ausser St. Pauli stehen alle Gegner in der Rueckrundentabelle hinter denen! Das wird trotzdem ein Kraftakt.
Wenn die dereitige Form ueberall halbwegs bestand hat, sollten Meppen und Weiche kraeftig schwitzen. Jeddeloh krebst rum. Der BSV, vor allen Dingen aber Norderstedt und wir sind auf dem richtigen Kurs. Meppen hat wohl noch am ehesten die Chance, den Schalter wieder umzulegen. Das muss aber bald passieren, sonst wird das mental ganz schwer.
Ich gehe davon aus, dass Norderstedt und wir das Schneckenrennen gewinnen, und Weiche durchgereicht wird. Zwischen Bremen, Meppen (Vorteil Torverhaeltnis) und Jeddeloh wird es eng.
Ist doch relativ einfach: Ihr gewinnt (viel), wir gewinnen (viel)…..
Dann fällt unsere Niederlage in OL (weil unsere Kicker wie letztes Mal in Ehrfurcht erstarren) auch nicht so ins Gewicht …..
Dann fällt unsere Niederlage in OL (weil unsere Kicker wie letztes Mal in Ehrfurcht erstarren) auch nicht so ins Gewicht …..
Panzenberger
-
- VfB-Megafan
Also wenn ich es mir malen könnte, dann würden wir zusammen drin bleiben.Thommy hat geschrieben: 03.04.2025 09:12 Ist doch relativ einfach: Ihr gewinnt (viel), wir gewinnen (viel)…..

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Klar - Panzenberg gehört definitiv zu den Auswärtsspielen mit dem größten Spaßfaktor!
Wo darf man unterschreiben?Thommy hat geschrieben: 03.04.2025 09:12 Ist doch relativ einfach: Ihr gewinnt (viel), wir gewinnen (viel)…..
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Weiß einer wo die spielen wollen wenn sie den Aufstieg schaffen?Blaue Elise hat geschrieben: 02.04.2025 16:49 Aus der OL Bremen hat wohl nur der SV Hemelingen beantragt!
-
- VfB-Megafan
Hoffentlich in OberneulandNordenhamer87 hat geschrieben: 04.04.2025 22:38Weiß einer wo die spielen wollen wenn sie den Aufstieg schaffen?Blaue Elise hat geschrieben: 02.04.2025 16:49 Aus der OL Bremen hat wohl nur der SV Hemelingen beantragt!
Wir sind uebrigens Tabellenfuehrer! (Im Kalenderjahr 2025.)
https://www.transfermarkt.com/regionall ... on_id/2025
Und bald auch auf eine Halbserie gerechnet ganz oben dabei, Platz 2 mit 5 Punkten weniger als Havelse aus den letzten 15 Spielen. Aus den letzten 10 Spielen haben wir nur 2 weniger als Havelse geholt.
https://www.flashscore.de/fussball/deut ... overall/15
Ich hoffe sehr, dass Dario mittlerweile so weit in den Koepfen drin ist, dass ein Grossteil der Truppe bleibt und Bock hat, naechstes Jahr von Anfang an zusammen was zu reissen.

https://www.transfermarkt.com/regionall ... on_id/2025
Und bald auch auf eine Halbserie gerechnet ganz oben dabei, Platz 2 mit 5 Punkten weniger als Havelse aus den letzten 15 Spielen. Aus den letzten 10 Spielen haben wir nur 2 weniger als Havelse geholt.
https://www.flashscore.de/fussball/deut ... overall/15
Ich hoffe sehr, dass Dario mittlerweile so weit in den Koepfen drin ist, dass ein Grossteil der Truppe bleibt und Bock hat, naechstes Jahr von Anfang an zusammen was zu reissen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Zuzufügen zur Statistik ist, dass wir nach der Winterpause bereits 23 Spieler aus dem Kader eingesetzt haben und wir nun 18 unterschiedliche Torschützen haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Durch den Heimsieg von Meppen gegen Pauli, rückt der FC St.Pauli ganz leicht wieder in Richtung Platz 14.
Es sind zwar 6 Punkte Abstand und Pauli hat noch ein Nachholspiel beim SV Werder.
Aber irgendwie kann unten alles passieren!!!
Es sind zwar 6 Punkte Abstand und Pauli hat noch ein Nachholspiel beim SV Werder.
Aber irgendwie kann unten alles passieren!!!
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ein kleiner Hauch von Beruhigung - wir stehen erstmals bzgl. fünf Konkurrenten bei gleicher Anzahl Spiele (wenn Bremer SV sein letztes Nachholspiel gewinnt) drei Punkte überm Strich! Aber natürlich weiter punkten! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Knackpunkt Ausgliederung
Emden oder Meppen: Wie geht es für Rießelmann weiter?
https://www.kicker.de/emden-oder-meppen ... 77/artikel
Jeder bekommt, was er verdient. Mit Rießelmann würde der SVM natürlich einen Quantensprung machen aber zu was für einen Preis?Blaue Elise hat geschrieben: 07.04.2025 10:43 Knackpunkt Ausgliederung
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wenn die Partnerschaft mit Riesselmann wirklich platzt und er dann auch noch nach Meppen weiterzieht, werden in Emden wohl so einige Lichter ausgehen.
Dass Riesselmabn und der SVM dauerhaft miteinander klarkommen könnten, halte ich auch für alles andere als sicher. Da würden dann einige hoch entwickelte Egos aufeinander stossen.
Dass Riesselmabn und der SVM dauerhaft miteinander klarkommen könnten, halte ich auch für alles andere als sicher. Da würden dann einige hoch entwickelte Egos aufeinander stossen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich vermute, dass ist jetzt alles nur Verhandlungs-Geplänkel und am Ende wird er überraschend alles in Emden bekommen, was er will.
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Dachte ich auch, aber wenn die Ausgliederung von den Gerichten blockiert wird (vermutlich wegen der Schulden der Stammvereins), dann ist das nur bedingt eine Verhandlung zwischen BSV und Rießelmann.MarS hat geschrieben:Ich vermute, dass ist jetzt alles nur Verhandlungs-Geplänkel und am Ende wird er überraschend alles in Emden bekommen, was er will.
Also wegen mir darf der Rießelmann gern nach Meppen weiterziehen. Die haben auch so mehr Mittel als wir und dann haben die mit dem eben noch mehr Mittel. Im Gegenzug haben wir dafür mit dem BSV einen ernstzunehmenden Konkurrenten weniger.
Ich weiß allerdings nicht ob Meppen für Rießelmann so attraktiv ist. Aktuell ist die Vereinsführung zwar sturmreif geschossen und hat sich ihm zu Füßen geworfen. Aber zumindest die Fanszene und das Vereinsumfeld sollte ihm gegenüber eine deutlich selbstbewusstere Haltung haben, als es ggf. bei kleineren Vereinen der Fall ist.
Bitter wird so ein Wechsel aber dann für Emden. Manch einer wird sich daran erinnern, wie schlecht es um den Verein stand, als Rießelmann eingestiegen ist. Da tauchten im Nachgang plötzlich überall Schulden auf und das Vereinsheim war nur ein Bruchteil der kalkulierten Sicherheit wert. Ich glaub auch ein Rießelmann wird sich damals die Frage gestellt haben, ob das wirklich so eine gute Idee war. Er hat es durchgezogen aber wenn die Situation der Ausgliederung nun weiterhin nicht lösbar ist, dann ist seine Geduld sicher bald am Ende. Er engagiert sich ja aus wirtschaftlichen Gründen und nicht aus Liebe zum BSV. Nach einer Trennung ist der BSV dann vermutlich ein Fall für den Insolvenzverwalter.
In other news: Lok Leipzig hat den Vorsprung auf Halle auf 10 Punkte bei 6 verbleibenden Spielen ausgebaut. Angesichts der Bilanz von Lok (12 Punkte aus den letzten 5 Spielen) sieht es nicht so aus, dass die sich das noch nehmen lassen. Die Relegationsspiele heißen also zu 95% Havelse gegen Lok.
Hast natürlich recht, wenn es jetzt an einem Gerichtsurteil liegt, dann ist es eine andere Sache. So genau habe ich jetzt nicht verfolgt, woran es hakt. Worüber entscheidet denn das Gericht letztendlich genau? Was ist das Problem?
Aber was sollen dann solche Abschieds-Aussagen mit Ultimatum bis Mai? Die hätte er sich dann auch einfach sparen können... An wen geht das Ultimatum?
Meppen würde sicher erst mal von einem Einstieg profitieren, da Rießelmann finanzstark ist und offenbar auch Ahnung vom Fußball hat (da gab es ja in den letzten Jahren ein kleines Vakuum bei Meppen, würde ich mal behaupten). Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass wir nicht mehr auf solche unsympathischen Leute angewiesen sind, die irgendwann von Verein X zu Verein Y ziehen, wenn was Besseres winkt. Den würde ich auch nicht gerne beim VfB sehen, wenn wir schlechter dastehen würden. Tun wir aber eh nicht.
Aber was sollen dann solche Abschieds-Aussagen mit Ultimatum bis Mai? Die hätte er sich dann auch einfach sparen können... An wen geht das Ultimatum?
Meppen würde sicher erst mal von einem Einstieg profitieren, da Rießelmann finanzstark ist und offenbar auch Ahnung vom Fußball hat (da gab es ja in den letzten Jahren ein kleines Vakuum bei Meppen, würde ich mal behaupten). Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass wir nicht mehr auf solche unsympathischen Leute angewiesen sind, die irgendwann von Verein X zu Verein Y ziehen, wenn was Besseres winkt. Den würde ich auch nicht gerne beim VfB sehen, wenn wir schlechter dastehen würden. Tun wir aber eh nicht.
In solchen Momenten -wie jetzt Emden- bin ich immer froh, dass wir uns "nur" um das Sportliche Gedanken machen müssen. Solide Vereinsführung, guter Sponsorenpool (klar, könnte immer mehr sein), keine (zumindest mir bekannten) einseitigen rein wirtschaftlichen Abhängigkeiten, Stadionneubau, wachsender Zuspruch in Stadt und Umland.IckeOL hat geschrieben: 25.01.2025 20:27 Man könnte auch mal demütig anerkennen, dass der Verein solide da steht und nicht überstürzt handelt (selbst in so sportlich düsteren Zeiten, wo ich auch kein Land mehr sah und neue Spieler forderte). Dann kommt da bald so ein blitzeblankes neues Stadion. Ich find echt, wir sollten mehr als zufrieden sein. Mich würde es nicht wundern, wenn es viele Clubs in Zukunft schwer haben werden.
Immer mal wieder innehalten und dran denken, in welch guter Lage wir uns befinden (wenn mal wieder über die Pommes gemeckert wird

mit dem Geist von Donnerschwee