VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.04.2025 13:00 Was war eigentlich mit Tim Wulff und Fossi? Gab es da eine Aufklärung die NWZ leider mit Geldschranke...
EDIT: BItte solche Links hier nicht offen posten.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg feiert Kantersieg – 5:1 über Weiche Flensburg
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -im-rausch
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marcel_261 hat geschrieben: 05.04.2025 09:24
Ganja hat geschrieben: 04.04.2025 23:16
Marcel_261 hat geschrieben: 04.04.2025 22:46 9 eigene Tore in 2 Spielen!!!
Gegen die beiden momentan schlechtesten Mannschaften der Liga und jeweils nach Rueckstand in der zweiten Haelfte rausgeschossen.
D/A wird uns das Leben nicht so leicht machen, da muss uebers ganze Spiel die volle Konzentration her. Moeglich ist das durchaus.
Natürlich muss dabei die aktuelle Situation der Gegner berücksichtigt werden aber in der Hinrunde wurden die letzen 3 Spiele gegen HSV/Kiel/Flens mit 0:10 und 0 Punkten abgepfiffen! Deswegen auch einfach mal stolz auf die Entwicklung unserer Truppe sein…
Bin ich, siehe andere Beiträge. Aber das ist auch kein Haufen A-Junioren, die zum ersten Mal Regionalliga spielen. Fossi hat es geschafft, dass die Jungs mental stabil sind und auf einigermaßen stabilem 4. Liga Niveau spielen. Der Kader ist aber für den Kampf um die Spitze zusammengestellt. Zwei Siege gegen zukünftige Oberligisten aus Schleswig-Holstein sind immens wichtig und bescheren mit ein frohes Wochenende.
Aber wir haben auch immer noch magere erste Hälften oder Spiele wie gegen Todesfelde dabei.
Ich feiere, wenn wir Abstand auf die Abstiegsränge haben und uns auch gegen gestandene Gegner durchsetzen. Siehe Meppen und Werder. Ein Sieg in D/A wäre eine gute Ansage.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.04.2025 13:00 Was war eigentlich mit Tim Wulff und Fossi? Gab es da eine Aufklärung die NWZ leider mit Geldschranke...
Tim Wulfg soll Fossi Respektlosigkeit vorgeworfen haben. Er ist hin zu Fossi und dann hätte es mehr als netten Wortaustausch gegeben, wenn die Ordner nicht eingegriffen hätten. Das war ganz kurz vor der totalen Eskalation. Fossi konnte sich gar nicht beruhigen, sebst als die Ordner ihn festgehalten haben, wollte er immer wieder losstürmen. Am Ende war wohl noch ein wenig zuviel Adrenalin. Das sollte man dann nicht zu hoch hängen. Eine Nacht drüber schlafen, einmal telefonieren und fertig. Dario elektrisiert einfach und das kann er offensichtlich auf die Mannschaft übertragen.

Sind gestern in der HZ Klappstühle geflogen?

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Die NWZ greift das Thema ebenfalls auf.

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 38601.html
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Allerdings hätte ich mir nach unserer Serie, wir sind jetzt 13 Mal ungeschlagen, mehr als 2.793 Zuschauer gewünscht“, so Fossi.
Aus dem Bericht der Homepage.

Ich bin auch ein Freund, das viele ins Stadion kommen.
Aber man spielte die letzten Spiele nicht so gut Zuhause, das viele sagen, " Ja ich hab Bock!" und schaue mir die geile Mannschaft an.
Es sind aber über 2500 Zuschauer dabei, obwohl man unten rumkrebst und Zuhause nicht viel gewinnt und kein guten Ball spielt.
Das finde ich echt Top. Das war auch schon einmal anders.
Dann kommt noch das Mittel schlechte Catering und die extremen hohen Sitzplatzpreise hinzu. Bratwurst 4 Euro die mikrig ist. Puh. Pommes naja okay 3,5€
Besonders die teuren Sitzplatzpreise höre ich des öfteren im Rund.
Es geht nicht um mich.
Ich habe eine Dauerkarte seit 2 Jahren, aber man hört es oft auf Steher oder auf den Sitzplätzen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.04.2025 18:30 Allerdings hätte ich mir nach unserer Serie, wir sind jetzt 13 Mal ungeschlagen, mehr als 2.793 Zuschauer gewünscht“, so Fossi.

Aber man spielte die letzten Spiele nicht so gut Zuhause, das viele sagen, " Ja ich hab Bock!" und schaue mir die geile Mannschaft an.
Es sind aber über 2500 Zuschauer dabei, obwohl man unten rumkrebst und Zuhause nicht viel gewinnt und kein guten Ball spielt.
Dann kommt noch das Mittel schlechte Catering und die extremen hohen Sitzplatzpreise hinzu. Bratwurst 4 Euro die mikrig ist. Puh. Pommes naja okay 3,5€
Es geht nicht um mich.
Ich habe eine Dauerkarte seit 2 Jahren, aber man hört es oft auf Steher oder auf den Sitzplätzen.
Mit einer Dauerkarte ist natürlich günstiger. 17 X 30€ Einzelpreis,
Und für die DK hatte ich 324 Bezahlt. Also ordentlicher Unterschied. Für meinen Sitzplatz Block E.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 05.04.2025 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.04.2025 18:30 Pommes naja okay 3,5€
Pommes kostet selbst bei uns in Garrel in der Landesliga 3,50€. Allerdings mit dem Unterschied, dass die auch schmecken und nicht zur Unkenntlichkeit durchfrittiert wurden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Apropos Pommes: Gestern etwa zur 65. Minute waren die Pommes auf der Gegengerade schon aus und die Bude wurde bereits zum Schließen vorbereitet.
Auf die Frage warum denn schon jetzt die Pommes aus seihen, erntete ich nur Schulterzucken und die Möglichkeit zur Haupttribüne zu laufen.
„Nein danke, dann verpasse ich die halbe Halbzeit.“
Mit dem neuen Caterer kann es nur besser werden…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich hoffe auch das Catering dann zur Chefsache wird. Über 1000 Leute auf der Gegengerade und eine Pommesbude mit 2 Gerichten.
Vielleicht Mal was einfaches anbieten.
Frikadelle (meinetwegen kalt)

Auf VOS Events freue ich mich schon jetzt.
Kann nur besser werden.
Soccer_Scientist hat geschrieben: 05.04.2025 20:54
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.04.2025 18:30 Pommes naja okay 3,5€
Pommes , dass die auch schmecken und nicht zur Unkenntlichkeit durchfrittiert wurden.
👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.04.2025 12:35
Blaue Elise hat geschrieben: 05.04.2025 11:03 Was macht Mai da bei seinem Jubel zum 2-1? :shock:
Ich glaube unsere Physios denken in dem Augenblick dasselbe! Gerade nochmal gut gegangen!
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das sah voll schmerzhaft aus Junge Junge das hätte auch nach hinten losgehen können. Zum Glück nichts passiert immer diese Rutsche auf trockenen Boden :-)
https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... 2718322966
Das tut beim hinsehen schon weh! Aua!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Allerdings hätte ich mir nach unserer Serie, wir sind jetzt 13 Mal ungeschlagen, mehr als 2.793 Zuschauer gewünscht“, so Fossi.
Als Zuschauer würde man sich wünschen, dass Fossi es schafft, die Mannschaft dahin zu bringen, dass bereits in der ersten Halbzeit, wie in der 2 Halbzeit gespielt wird.

Für die Umstände finde ich 2,8 K Zuschauer nicht so schlecht. War auch schon mal deutlich weniger. Man sollte schon bedenken, wie teuer der normale Wocheneinkauf bei vielen Leuten geworden ist. Die Sitzplätze sind zu teuer, dazu zahlt man als PKW-Anreisender horrende Parkgebühren in der Stadt, die schlechte Qualität der Speisen wurde schon erwähnt.Für eine Familie mit 2 Kindern, Getränke, Naschwerk, sind schnell mal € 100,-- pro Spiel, für das lausige Marschwegstadion wohlgemerkt, wo es in allen Ecken zieht und reinregnet bei schlechtem Wetter.

Wenn es eins nicht zu kritisieren gibt, dann ist es der Zuschauerzuspruch. Bin mir aber sicher, dass die Aussage von Fossi ncht wirklich als generelle Kritik am Zuschauer zu verstehen ist, Man muß halt nur bedenken, dass immer weniger Familien aus dem Vollen schöpfen können

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich würde mir wünschen, wir wären nie davon weg gekommen, wo wir am Freitagabend waren. Die Entwicklung, die die Mannschaft nach der Rückkehr von Fossi gemacht hat, hat ein Herr Hafensaenger in seinen kühnsten Träumen nie erahnen können. Aber es ist ja wichtig, dass einer warnt, damit gewarnt worden ist. Den Rest einer allgemeinen Gesellschaftskritik erspare ich mir an dieser Stellle. Nebenbei wir können immer noch in die Oberliga absteigen, was dann ungeahnte negative Folgen haben könnte/wird. Und ich warne davor 5. Liga ist 5. Liga. Es war ein steiniger Weg, aber alle die diesen Weg mitgegangen sind, die stehen zu ihrem VfB Oldenburg, nicht nur in guten Zeiten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wenn man nun im Nachhinein sieht, dass in Meppen erneut über 5000 waren trotz Negativserie, dann kann man die Aussagen von Fossi schon verstehen. Auch wenn bei uns es nun zwei 0-0 Spiele in Folge gab, hat die Mannschaft trotzdem alles versucht, stand sich aber z.T. selber im Weg! Und wer das Catering bzw. deren Preise als alleinigen Grund anführt, nicht zum Spiel zu kommen, der macht ohnehin etwas verkehrt!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich ist die zuschaueranzahl überhaupt nicht nachvollziehbar gewesen. das kann nur an dem tag
gelegen haben, an dem grundsätzlichen zuspruch auf jeden fall nicht. trotzdem bin ich total enttäuscht.
freitag 18.30 scheint kein optimaler tag zu sein. schade, dann halt ein anderes mal 💥💪💥
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Waren übrigens 400 Zuschauer mehr als letztes Jahr gegen Flensburg und wenn man mal die Meisterrunde '22 rausrechnet das Heimspiel gegen Weiche mit den meisten Zuschauern seit 2012.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.04.2025 18:30 Allerdings hätte ich mir nach unserer Serie, wir sind jetzt 13 Mal ungeschlagen, mehr als 2.793 Zuschauer gewünscht“, so Fossi.

Es geht nicht um mich.
Die "Mickrogen" Bratwurst sind die 100 g Wurst von goldschmaus. Ergo Standard Größe.

Die Pommes wären Freitag auf der Gegengerade etwas überwürzt. Ansonsten zuletzt meist OK.
Ich weiß nicht, zuletzt fand ich es OK.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hab am Freitag Leute mit so einer Wurst auf der Pappe gesehen. Dachte erst die wäre in der Mitte zusammengeklappt. War aber schon die ganze.

Mag sein, dass die ihr Gewicht bringt. Aber wirklich ansprechend finde ich sie nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Zur Zuschauerzahl: keine Ahnung, ob der Samstag generell mehr Leute ins Stadion lockt, aber an diesem Wochenende hat der Verein, der auf der falschen Seite der Weser liegt, gegen Frankfurt gespielt. Da hätten vermutlich ne Menge Leute den heimischen Fernsehapparat vorgezogen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Rein optisch verliert sich die Wurst auf der Pappe immer etwas, das stimmt schon. Der längliche Gegenpart von z.B. Bley hat „nur“ 90 Gramm, trotzdem beisst man davon ein oder zwei Mal mehr ab.
Und 4€ für eine Bratwurst… puh. Aber gut, das ist aktuell der Lauf der Dinge, das alles teuer ist/wird.
In jedem Fall gewinnt niemand einen Blumentopf mit dem aktuellen Caterer.
Die Zuschauerzahl würde ich mal in Verbindung mit dem Wetter setzen. Viele werden den Grill angeschmissen haben. Aber die ernüchternden Ergebnisse zuvor im MWS spielen sicherlich auch mit rein. Zuhause kostet die „Brat“ auch nur nen guten Euro.
Zudem sind zumindest in meinem Umfeld sehr viele Menschen krank. Vielleicht ein weiterer Grund?!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Antworten