VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr

Beitrag von blue&white »

Fast schon euphorische 2.HZ - hat echt Spaß gemacht! Wieder 3 wichtige Punkte im 6 Punkte Spiel und noch einen Bonus bzgl. Torverhältnis. Zum 2. Mal nacheinander richtig torgefährlich gewesen. :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Endlich Zeit, die Highlights zu gucken. Was fuer eine starke Mannschaft, wenn sie will und sich konzentriert!

Adam ist nicht mehr nur Abraeumer, sondern auf dem Fluegel viel mehr eingebunden. Der Junge hat einige gefaherliche Situationen und Tore eingeleitet! Peitzmeier findet die richtige Mischung aus Stuermer anlocken und gezielt nach vorne hauen. Schaefer mit der praezisen Flanke auf Moeschl, damit der mit ganz starker Technik versenken darf. Nach dem Tor letzte Woche jetzt der Assist. Loubongo ist endlich nicht mehr alleine mit seinen Tempolaeufen und -dribblings, sondern wird immer effektiver und gefaehrlicher, weil er kongeniale Mitspieler hat.
Besonders gefaellt mir aber das Mittelfeld! (Das man das diese Saison noch so sagen kann!) Bocaccio, Taritas und Otto rotieren staendig und spielen schnell miteinander. Die Jungs sind eingespielt! Vor allen Dingen aber dirigiert Otto fast mehr als das er selber spielt. Taritas geht jeden Weg und nervt den Gegner, Bocaccio haut sich voll rein, erobert Baelle und holt Freistoesse raus. Das sieht richtig gut aus! (Halbzeit 1 habe ich mir nicht nochmal angeguckt.)

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Hintern versohlt!!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Musste mich erstmal sammeln! Nach der ersten doch bescheidenen Halbzeit mitsamt Rückstand haben wir wohl alle schlechte Laune bekommen, aber dann!
Eine zweite Halbzeit wie gemalt mit den beiden schnellen Toren und dann auch weitergemacht und auch mal die Chancen genutzt.
Für den Endspurt der Saison zeichnen sich etliche Alternativen ab, sofern fit und nicht gesperrt!
Otto erneut mit gutem Spiel und auch in der ersten Halbzeit beinahe mit Tor. Boccaccio, z.T. mit herausragenden Pässen, sollte nun gesetzt sein. Auch Nico Mai kommt immer besser rein und hat vorerst Deichmann verdrängt, Hoffrogge wurde noch geschont und Podrimaj letztlich wohl auch. Möschl, mit Tor, Schäfer mit Vorlage und beide sofort "drin im Spiel"! Auch Ziereis mit seinem ersten Einsatz nach der Winterpause!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich war so wild , das im Elena war und in der Wallstraße!!!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Ganja hat geschrieben: 04.04.2025 23:16
Marcel_261 hat geschrieben: 04.04.2025 22:46 9 eigene Tore in 2 Spielen!!!
Gegen die beiden momentan schlechtesten Mannschaften der Liga und jeweils nach Rueckstand in der zweiten Haelfte rausgeschossen.
D/A wird uns das Leben nicht so leicht machen, da muss uebers ganze Spiel die volle Konzentration her. Moeglich ist das durchaus.
Natürlich muss dabei die aktuelle Situation der Gegner berücksichtigt werden aber in der Hinrunde wurden die letzen 3 Spiele gegen HSV/Kiel/Flens mit 0:10 und 0 Punkten abgepfiffen! Deswegen auch einfach mal stolz auf die Entwicklung unserer Truppe sein…

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Besonders gut gefallen hat mir die Fraktion "Mecker-Opa" in meiner Umgebung, die vor der Halbzeit die ganze Zeit nur raunen "was ist das für eine Aufstellung?", "in der Halbzeit muss mindestens dreimal gewechselt werden" usw.
Dann geht es ohne Wechsel weiter und 15 Minuten später steht es 3:1. Deshalb ist Fossi unten auf der Bank und wir auf der Tribüne. :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ganja hat geschrieben: 04.04.2025 23:16 Gegen die beiden momentan schlechtesten Mannschaften der Liga
Was hat das mit Meppen zu tun? 🤔

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.04.2025 10:12 wenn heute nicht mehr als 4k ins stadion kommen weiß ich auch nicht mehr
Du "weißt auch nicht mehr" - ich auch nicht!
Was muss denn noch passieren, damit wir mehr Resonanz erreichen? Es wird doch immer von der Fußballstadt Oldenburg geredet! Jeder echte Fußballfreund schießt ein Eigentor, der sich das "Erlebnis VfB" entgehen lässt!
In der 170Tsd.-Stadt 0ldenburg zzgl. dem üppigen Umland steckt doch mehr Potential als lediglich 2000+ Zuschauer!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Zonny hat geschrieben: 05.04.2025 04:26 Ich war so wild , das im Elena war und in der Wallstraße!!!
So in etwa ging’s mir auch.

Mit Windunterstützung in der ersten Halbzeit waren die langen Bälle von Flensburg schon unangenehm.

War das Foul, das zum 0:1 führte eigentlich wirklich außerhalb des Strafraums? Gab ja vorher auf der anderen Seite schon zwei Szenen, die man pro VfB hätte entscheiden können/müssen. Da wirkte es auf mich als wolle der Schiri in der Szene nicht auch noch auf Strafstoß gegen uns entscheiden.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 05.04.2025 09:36
Frank aus Oldb hat geschrieben: 04.04.2025 10:12 wenn heute nicht mehr als 4k ins stadion kommen weiß ich auch nicht mehr
Du "weißt auch nicht mehr" - ich auch nicht!
Was muss denn noch passieren, damit wir mehr Resonanz erreichen? Es wird doch immer von der Fußballstadt Oldenburg geredet! Jeder echte Fußballfreund schießt ein Eigentor, der sich das "Erlebnis VfB" entgehen lässt!
In der 170Tsd.-Stadt 0ldenburg zzgl. dem üppigen Umland steckt doch mehr Potential als lediglich 2000+ Zuschauer!
Naja. Das war das erste gute Heimspiel seit rund 6 Monaten letztendlich.

Ich bin da aber auch irgendwie entspannter, weil ich mich auch noch an Spielzeiten erinnere, in denen knapp 3.000 Zuschauer der Saisonhöchstwert waren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Genau wegen solcher Spiele bin ich Fossi-Fan. Könnt ihr euch an die Aufstiegssaison erinnern? Da hatten wir auch einige Spiele in denen wir in Rückstand geraten sind, die Mannschaft sich aber zu keiner Zeit aufgegeben hat. Schade, dass wir so schlecht in die Saison gestartet sind.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Mein Sitznachbar gestern auf der Schattigen Hauptrechner (Block E), hatte nur T Shirt, und war sich am Anfang des Spiels unsicher ob das so Klug war. Ich hab dann nur gesagt, " du wirst nachher genug Gelegenheit haben dich am Spiel zu erwärmen.🤣
Ich hatte zum Glück den Pullover im Auto gelassen, die VfB Fleecejacke reichte beim Rückgang der Temperaturen völlig aus.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hier das ganze Spiel, diesmal wieder mit dem besseren Kommentator!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/7p7jxguz
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Das war doch mal ein richtig schöner Fußballabend!
Ich muss gestehen das auch ich zur Halbzeit gezweifelt habe. Hz1 war nach dem Gegentor aber auch echt Grottig! Zudem gab es zwischen mir und meiner Frau private „Unzulänglichkeiten“, so das wir Stimmungstechnisch echt bedient waren.
Als vorbildlicher Ehemann konnte ich die Unzulänglichkeiten in der Hz ausräumen :lol: und so gab es dann 45 Minuten kein halten mehr.
Unter der Woche hatte ich noch den Support kritisiert. -Er sei zu dröge und monoton.
Touche!
Das war gestern (auch Hz1)(und trotz 1000 Menschen weniger im Stadion) ganz anders und deutlich besser!
Auch mein „Lieblingslied“ „… heute ist wieder einer dieser Tage…“ war von der Performance her deutlich besser! Ich musste grinsen und habe mitgesungen! :D

Danke VfB für den schönen Abend!

Ps.: Ich war ab der 80. Minute auch froh eine Jacke dabei gehabt zu haben.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

hblockx hat geschrieben: 05.04.2025 09:49
Zonny hat geschrieben: 05.04.2025 04:26 Ich war so wild , das im Elena war und in der Wallstraße!!!
So in etwa ging’s mir auch.

Mit Windunterstützung in der ersten Halbzeit waren die langen Bälle von Flensburg schon unangenehm.

War das Foul, das zum 0:1 führte eigentlich wirklich außerhalb des Strafraums? Gab ja vorher auf der anderen Seite schon zwei Szenen, die man pro VfB hätte entscheiden können/müssen. Da wirkte es auf mich als wolle der Schiri in der Szene nicht auch noch auf Strafstoß gegen uns entscheiden.
Ja das Foul war noch vor der Strafraumlinie, war gut zu sehen , war direkt vor unserem Block.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Was macht Mai da bei seinem Jubel zum 2-1? :shock:
Ich glaube unsere Physios denken in dem Augenblick dasselbe! Gerade nochmal gut gegangen!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.04.2025 11:03 Was macht Mai da bei seinem Jubel zum 2-1? :shock:
Ich glaube unsere Physios denken in dem Augenblick dasselbe! Gerade nochmal gut gegangen!
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das sah voll schmerzhaft aus Junge Junge das hätte auch nach hinten losgehen können. Zum Glück nichts passiert immer diese Rutsche auf trockenen Boden :-)
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.04.2025 12:35
Blaue Elise hat geschrieben: 05.04.2025 11:03 Was macht Mai da bei seinem Jubel zum 2-1? :shock:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, das sah voll schmerzhaft aus Junge Junge das hätte auch nach hinten losgehen können. Zum Glück nichts passiert immer diese Rutsche auf trockenen Boden :-)
Der Sportchef von Leverkusen (Carro) Hätte gemeckert.
"Warum habt ihr den Rasen nicht bewässert"?
.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Was war eigentlich mit Tim Wulff und Fossi? Gab es da eine Aufklärung die NWZ leider mit Geldschranke...
Nur der VfB!!!

Antworten