Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, 30.03. - 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Holstein Kiel II - VfB Oldenburg, 30.03. - 14:00 Uhr

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Das 3:1 war typisch Fossi- Hoch den Ball erobert schnell nach vorne Tor!
Das sah richtig gut aus, vor allem auch Lou, der nicht blind drauf los schiesst sondern schön quer legt!
Nur der VfB!!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben: 31.03.2025 23:20 Richtig gut.
Also wenn wir immer diese Bildqualität hätten, dann würde ich auch bereit sein n 5er pro Monat zu investieren. Aber kann mir vorstellen, dass das Streaming in der Qualität deutlich aufwändiger ist bei hohen Nutzerzahlen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben: 31.03.2025 23:20 Richtig gut.
Also wenn wir immer diese Bildqualität hätten, dann würde ich auch bereit sein n 5er pro Monat zu investieren. Aber kann mir vorstellen, dass das Streaming in der Qualität deutlich aufwändiger ist bei hohen Nutzerzahlen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 01.04.2025 08:18 Das 3:1 war typisch Fossi- Hoch den Ball erobert schnell nach vorne Tor!
Das sah richtig gut aus, vor allem auch Lou, der nicht blind drauf los schiesst sondern schön quer legt!
Leider hat Drilon Demaj in der letzten Minute diese Übersicht nicht bewiesen und auf Schäfer oder Tomety-Hemazro quer gelegt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Bei Buten & Binnen hatten die ne Kandidatenauswahl für das Tor des Monats, (Werder in Kiel für die Traumtore von Duksch oder Agu).
Ich hab einfach in den Kommentaren geschrieben.
"Linus Schäfer, der Treffer zum 4:1 für den VfB Oldenburg!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Die Frage am Freitag wird auch sein „Wie löst Fossi das „Luxusproblem auf den 6er Positionen?“ - setzt er auf die Kieler Siegertruppe rund um die starken Otto&Boccaccio oder rotieren Podrimaj&(Hoffrogge) wieder rein? In Kiel waren beide 6er mit 2 Toren&1 Pre-Assist maßgeblich an den 3 Punkten beteiligt…

Vor allem haben wir uns in Kiel nicht so wie gegen ToFe oder HSV auch mal getraut das eigene Offensive Spiel dem Gegner aufzudrängen und sind so auch zu sehr vielen Chancen gekommen! Das hat leider in den letzten Heimspielen gefehlt und deswegen nur 0:0…

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Marcel_261 hat geschrieben: 01.04.2025 13:16 Die Frage am Freitag wird auch sein „Wie löst Fossi das „Luxusproblem auf den 6er Positionen?“ - setzt er auf die Kieler Siegertruppe rund um die starken Otto&Boccaccio oder rotieren Podrimaj&(Hoffrogge) wieder rein? In Kiel waren beide 6er mit 2 Toren&1 Pre-Assist maßgeblich an den 3 Punkten beteiligt…

Vor allem haben wir uns in Kiel nicht so wie gegen ToFe oder HSV auch mal getraut das eigene Offensive Spiel dem Gegner aufzudrängen und sind so auch zu sehr vielen Chancen gekommen! Das hat leider in den letzten Heimspielen gefehlt und deswegen nur 0:0…
Ich würde mit Boccacio und Podrimaj spielen. Boccacio hat dieses gewisse Etwas und Podrimaj war einfach sehr konstant. Otto war auch sehr gut, aber es war ein Spiel. Die IV wird auch spannend. Da waren zuletzt auch alle sehr gut. Und offensiv haben sich jetzt bis auf Drilon auch einige aufgedrängt. Zier hingegen scheint raus zu sein. Ist wohl für beide Seiten das beste, wenn das Kapitel beendet wird :(

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

3LigaLiebe hat geschrieben: 01.04.2025 13:57
Marcel_261 hat geschrieben: 01.04.2025 13:16 Die Frage am Freitag wird auch sein „Wie löst Fossi das „Luxusproblem auf den 6er Positionen?“ - setzt er auf die Kieler Siegertruppe rund um die starken Otto&Boccaccio oder rotieren Podrimaj&(Hoffrogge) wieder rein? In Kiel waren beide 6er mit 2 Toren&1 Pre-Assist maßgeblich an den 3 Punkten beteiligt…

Ich würde mit Boccacio und Podrimaj spielen. Boccacio hat dieses gewisse Etwas und Podrimaj war einfach sehr konstant. Otto war auch sehr gut, aber es war ein Spiel. Die IV wird auch spannend. Da waren zuletzt auch alle sehr gut. Und offensiv haben sich jetzt bis auf Drilon auch einige aufgedrängt. Zier hingegen scheint raus zu sein. Ist wohl für beide Seiten das beste, wenn das Kapitel beendet wird :(
Ich finde es ist im Podcast auch nochmal deutlich geworden, Zier scheint irgendwie nicht ins System zu passen. Fossi wünscht sich vermutlich (wie in der Aufstiegssaison) hohes Pressing. Der Stürmer ist der erste Verteidiger, so wie Moses aktuell, das packt Zier einfach nicht, er hat dafür andere Qualitäten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Aber ein Stürmer der als erster Verteidiger hoch Presst ,wie aktuell Moses, bringt uns aber auf Dauer auch nicht weiter.
Wir brauchen auch mal wieder einen richtigen Torjäger.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wir brauchen auch die nächsten Spiele Dreier - daher darf Boccaccio nicht rausrotieren!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

blue&white hat geschrieben: 01.04.2025 14:26 Wir brauchen auch die nächsten Spiele Dreier - daher darf Boccaccio nicht rausrotieren!
Der Oldenburgische 'Del Piero' gehört einfach in die Startelf .

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Luxusprobleme mit einem Überangebot an geeigneten Spielern muss der Trainer schon selbständig lösen.
Bei Problemen aufgrund von Personalknappheit will ich gerne - sofern gewünscht - Ratschläge geben.😊
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Blaue Elise hat geschrieben: 30.03.2025 20:51
Hulle hat geschrieben: 30.03.2025 20:09 Wenn der Einsatz von 2-3 Bundesliga-Profis heute belohnt worden wäre, hätten die Kieler bei mir noch mehr Sympathien verspielt als eh schon.
Tags zuvor hatte man beim VfB durchaus noch gescherzt, Phil Harres und Lasse Rosenboom seien beim Spiel der Kieler Profis gegen Werder Bremen schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden, um sie für das Spiel gegen die Oldenburger zu schonen. So wirklich gerechnet hatte mit deren Einsatz aber niemand. Umso größer war das Erstaunen, dass mit Harres, Rosenboom und Max Geschwill dann gleich drei Profis aus dem Erstligakader in der Kieler Anfangself standen.
Absolut, hatte eigentlich mit anderen Spielern aus dem Bundesligakader gerechnet, aber dann zwei Spieler einzusetzen, die gestern sogar noch in der Anfangself in der Bundesliga standen, ist einfach ein Unding! Mit Fairness hat das gar nichts mehr zu tun! Und mit Spielpraxis braucht mir auch keiner kommen!

War das früher nicht so,daß Spieler die für die erste Mannschaft gespielt haben,dann für die zweite nicht spielberechtigt waren ?
Ist das geändert worden ?
Man stelle sich mal vor,das Werder dann zB Ducksch,Friedl,Weiser einfach in die zweite Mannschaft stellen obwohl sie den Tag vorher ein Bundesliga Spiel bestritten haben..Ist schon Wettbewerbs Verzerrung.
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich möchte aber nicht wissen, wie die Stimmung bei Kiel2 ist, wenn 2-4 Spieler von der Ersten auftauchen und spielen. Als Spieler selbst ist man doch genervt. Besonders wenn man schon ca.36 Spieler eingesetzt hat.
Da hat man doch selber Schuld, wenn man sich nicht einspielen kann.

Das hatten wir in der Hinrunde bei uns ja auch gesehen. Bloß bei uns waren es halt die vielen Verletzten. Da bekommst du keine Abläufe hin.

Jetzt hat der Trainer DF den Luxus, die besten Spieler einzusetzen, für das jeweilige Spiel.
Da kannste dir als Spieler auf dem Platz keine Fehler ( oder Faulheit) erlauben. Dafür haben wir zu gute Spieler wieder auf der Bank die sofort da sind.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten