VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr
Am Freitag geht es gegen Flensburg, trainiert von unserem Ex Trainer Torsten Fröhling, um drei weitere wichtige Punkte. Für mich ein 6 Punkte Spiel, da man mit einem Sieg einen direkten Konkurrenten zumindest etwas distanzieren kann.
2025 läuft es für die Flensburger nicht rund. Niederlagen gegen Lohne, Emden, Ottensen und Havelse, dazu die Unentschieden gegen Phönix, die Kanalkicker und Norderstedt. 3 Punkte aus 7 Spielen stehen zu Buche. 2025 hat man insgesamt nur drei Tore geschossen, zuletzt am 05.03. am Kanal, möge es so bleiben. Kassiert hat man insgesamt 12 Gegentreffer, 7 davon in den letzten beiden Spielen gegen Lohne und Emden.
Trotz der diversen Rückschläge die die Flensburger in den letzten Wochen erlebt haben, sollten wir wachsam und konzentriert ins Spiel gehen. Kicken können die Jungs, sonst hätten die keine 33 Punkte geholt!
Kurz gesagt: Drei Punkte eintüten!
2025 läuft es für die Flensburger nicht rund. Niederlagen gegen Lohne, Emden, Ottensen und Havelse, dazu die Unentschieden gegen Phönix, die Kanalkicker und Norderstedt. 3 Punkte aus 7 Spielen stehen zu Buche. 2025 hat man insgesamt nur drei Tore geschossen, zuletzt am 05.03. am Kanal, möge es so bleiben. Kassiert hat man insgesamt 12 Gegentreffer, 7 davon in den letzten beiden Spielen gegen Lohne und Emden.
Trotz der diversen Rückschläge die die Flensburger in den letzten Wochen erlebt haben, sollten wir wachsam und konzentriert ins Spiel gehen. Kicken können die Jungs, sonst hätten die keine 33 Punkte geholt!
Kurz gesagt: Drei Punkte eintüten!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg, 04.04. - 18:30 Uhr
gegen flensburg ist eines der schwereren spiele. hochgewachsen und robust. da ist schnelligkeit gefragt.
von hinten mit übersicht nach vorne und im wechsel über links und rechts munter in die mitte und rauf bzw.
rein damit. 1.hz richtung anzeigetafel. gutes wetter ist angesagt. das wird ein super spiel werden, ein absolutes
big points spiel.
unbedingt die vorverkaufsstellen nutzen und früh zum stadion kommen
eine bitte hätte ich... bitte von anfang an genug eingangstore öffnen und auch ersichtlich im ticketbereich
für die tribünen stehplatzkarten anbieten. das hebt die stimmung wenn's fix geht
von hinten mit übersicht nach vorne und im wechsel über links und rechts munter in die mitte und rauf bzw.
rein damit. 1.hz richtung anzeigetafel. gutes wetter ist angesagt. das wird ein super spiel werden, ein absolutes
big points spiel.
unbedingt die vorverkaufsstellen nutzen und früh zum stadion kommen
eine bitte hätte ich... bitte von anfang an genug eingangstore öffnen und auch ersichtlich im ticketbereich
für die tribünen stehplatzkarten anbieten. das hebt die stimmung wenn's fix geht

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich hoffe, wir können nach dem heutigen Auswärtssieg diesmal zu Hause voll nachlegen! Es wäre sooo wichtig und hilfreich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und ich will über 4k im stadion sehen. es gilt möglichst viele zu mobilisieren 

Das würde ich mir auch wünschen!Frank aus Oldb hat geschrieben: 30.03.2025 23:07 und ich will über 4k im stadion sehen. es gilt möglichst viele zu mobilisieren![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
es muss mal wieder richtig laut werden, lasst uns mal kommenden freitag richtig party machen. attacke 

Da wäre ich auch für... Nur die "Ultras" nicht.Frank aus Oldb hat geschrieben: 31.03.2025 11:52 es muss mal wieder richtig laut werden, lasst uns mal kommenden freitag richtig party machen. attacke![]()
"... wieder ist einer dieser Tage, die Stimmung wird überschätzt"

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Blödsinn… ohne die Ultras gäbe es gar keine Stimmung. Die sind es ja auch, die den stimmungsvollen Wechselgesang immer wieder ins Laufen bringenOLburger hat geschrieben: 31.03.2025 12:31Da wäre ich auch für... Nur die "Ultras" nicht.Frank aus Oldb hat geschrieben: 31.03.2025 11:52 es muss mal wieder richtig laut werden, lasst uns mal kommenden freitag richtig party machen. attacke![]()
"... wieder ist einer dieser Tage, die Stimmung wird überschätzt"![]()
Das ist doch wohl totaler Quatsch. Man muss die Liedauswahl nicht unbedingt gut finden, aber jeder kann doch selber entscheiden mitzusingen damit es lauter wird oder eigene Gesänge anstimmen.
Den Ultras zu unterstellen keine Stimmung machen zu wollen ist ja wohl unsinnig. Man hat gerade gestern in Kiel in der zweiten HZ gehört wie laut da gesungen wurde. Wir dürfen uns freuen dass überhaupt so viele nach Kiel fahren und Stimmung machen wollen.
Den Ultras zu unterstellen keine Stimmung machen zu wollen ist ja wohl unsinnig. Man hat gerade gestern in Kiel in der zweiten HZ gehört wie laut da gesungen wurde. Wir dürfen uns freuen dass überhaupt so viele nach Kiel fahren und Stimmung machen wollen.
damerow- fußballgott!
-
- VfB-Megafan
Die Ultras haben gestern komplett durchgedrungen.
Das war schön zu hören in der Glotze.
Vielleicht Zuhause noch bei Ecken oder Freistoß ein rhythmisches Klatschen einführen.
Die Woche ist vorbei
Das war schön zu hören in der Glotze.
Vielleicht Zuhause noch bei Ecken oder Freistoß ein rhythmisches Klatschen einführen.
Die Woche ist vorbei
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Glaubt ihr das diejenigen um die es geht das hier wahr nehmen? Wenn ihr etwas kritisieren möchtet oder Vorschläge habt, dann habt ihr die Möglichkeiten im Stadion. Ihr wisst wo sie zu finden sind. Nutzt es.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Jeden Zuschauer am Eingang eine Blau und eine Weiße Nebelkerze verteilen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 31.03.2025 11:52 es muss mal wieder richtig laut werden, lasst uns mal kommenden freitag richtig party machen. attacke![]()
-
- VfB-Megafan
Und das ist halt auch Blödsinn. Wenn Gruppierungen nicht mehr da sein sollten, bilden sich eben neue. Schau Dir die Südtribüne in Dortmund in den 90er Jahren an, keine Ultras, nur Fanclubs, war da keine Stimmung? Oder früher in Donnerschwee, oder in deutlich besseren Ligazeiten im Marschweg?3LigaLiebe hat geschrieben: 31.03.2025 12:40
Blödsinn… ohne die Ultras gäbe es gar keine Stimmung. Die sind es ja auch, die den stimmungsvollen Wechselgesang immer wieder ins Laufen bringen
Diesen Ultrageist wird man leider nicht aufhalten. Aber diesen monotonen Sing-Sing, egal in welchem Stadion und von welcher Gruppe, als die ultimative Stimmung hinzustellen, ist deutlich überhöht und nicht zutreffend aus meiner allgemeinen Wahrnehmung.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
jo, und jeder bringt dann auch 200€ mit um die zeche zu zahlenDiedel77 hat geschrieben: 31.03.2025 15:47 Jeden Zuschauer am Eingang eine Blau und eine Weiße Nebelkerze verteilen.

-
- VfB-Megafan
Hab ich ein paar Mal gemacht - Find`s wirklich gut, das sie da sind und seh natürlich ihren positiven Input, aber vermisse, das die vielen anderen Fans in Block J etwas häufiger bzgl. Liederauswahl (vom Capo) mitgenommen werden. Da wäre supportmäßig noch Luft nach oben...JanW hat geschrieben: 31.03.2025 15:07 Glaubt ihr das diejenigen um die es geht das hier wahr nehmen? Wenn ihr etwas kritisieren möchtet oder Vorschläge habt, dann habt ihr die Möglichkeiten im Stadion. Ihr wisst wo sie zu finden sind. Nutzt es.
Das geht dann in den StadionfondsFrank aus Oldb hat geschrieben: 31.03.2025 20:04jo, und jeder bringt dann auch 200€ mit um die zeche zu zahlenDiedel77 hat geschrieben: 31.03.2025 15:47 Jeden Zuschauer am Eingang eine Blau und eine Weiße Nebelkerze verteilen.![]()
Ich empfinde das monotone absingen von Liedern unabhängig was auf dem Spielfeld abgeht einfach nur einschläfernd.Mich als Spieler würd das nicht motivieren..Hafensaenger hat geschrieben: 31.03.2025 18:06Und das ist halt auch Blödsinn. Wenn Gruppierungen nicht mehr da sein sollten, bilden sich eben neue. Schau Dir die Südtribüne in Dortmund in den 90er Jahren an, keine Ultras, nur Fanclubs, war da keine Stimmung? Oder früher in Donnerschwee, oder in deutlich besseren Ligazeiten im Marschweg?3LigaLiebe hat geschrieben: 31.03.2025 12:40
Blödsinn… ohne die Ultras gäbe es gar keine Stimmung. Die sind es ja auch, die den stimmungsvollen Wechselgesang immer wieder ins Laufen bringen
Diesen Ultrageist wird man leider nicht aufhalten. Aber diesen monotonen Sing-Sing, egal in welchem Stadion und von welcher Gruppe, als die ultimative Stimmung hinzustellen, ist deutlich überhöht und nicht zutreffend aus meiner allgemeinen Wahrnehmung.
Und stimmt..In Donnerschwee und zu Zweitligazeiten im Marschweg war die Stimmung auch ohne Ultras gut.Alle haben bei einer Ecke geklatscht,alle haben gebuht und gepfiffen bei einem Foul gegen uns..Einer fing an mit : Hier regiert der VfB ! Und kurz danach war das ganze Stadion dabei..Das war gut..Wechselgesang ist okay,aber monotones trommeln und absingen von Liedern die der Großteil im Stadion nicht kennt über 90 Minuten ist für mich nicht motivierend...Aber vielleicht bin ich einfach zu alt dafür..
Ich will mit der Kritik niemanden diffamieren und sagen das die Ultras doof sind oder ähnliches. Auch ich bin natürlich froh, das sie da sind. - Allem voran auswärts.
Dennoch kritisiere ich den Support. Der ist mir zu „nuschelig“, zu langsam, zu dröge, zu monoton. Nicht permanent aber schon großteilig.
Die Ultras mal darauf ansprechen? Schon getan. (Irgendwann im November am Stand vor dem Spiel) „viel Traditionelle Gesänge; … Ich guck mal ob wir was anderes einbauen“ war die Antwort. Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einer Änderung, nur weil ein Hansel wie ich das so sieht. Aber im Stadion ernte ich viel Bestätigung um mich herum. Vor allem das langsame Tempo ist eine Stimmungsbremse. Es bedarf, vor allem zu Stimmungspeaks (nach ner guten chance, oder einem Tor) auch mal etwas „Allegro“.
Stattdessen gibts dann häufig: „heute ist wieder einer dieser Tage,… “ und meist für 10 Minuten durchgehend.
Irgendwann im Frühherbst wurde von 15-20 Leuten auch mal „mit dem Geist von Donnerschwee“ angestimmt. Wurde von den Ultras nicht mitgemacht. Stattdessen mit dem Megaphon irgendwas anderes angestimmt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ändern kann ich es nicht. Aber vielleicht wird es von den Leuten hier irgendwie registriert.
Ach so, das Spiel geht 2:1 für die guten aus. 3750 Zuschauer. Wir ziehen mit Meppen gleich.
Dennoch kritisiere ich den Support. Der ist mir zu „nuschelig“, zu langsam, zu dröge, zu monoton. Nicht permanent aber schon großteilig.
Die Ultras mal darauf ansprechen? Schon getan. (Irgendwann im November am Stand vor dem Spiel) „viel Traditionelle Gesänge; … Ich guck mal ob wir was anderes einbauen“ war die Antwort. Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einer Änderung, nur weil ein Hansel wie ich das so sieht. Aber im Stadion ernte ich viel Bestätigung um mich herum. Vor allem das langsame Tempo ist eine Stimmungsbremse. Es bedarf, vor allem zu Stimmungspeaks (nach ner guten chance, oder einem Tor) auch mal etwas „Allegro“.
Stattdessen gibts dann häufig: „heute ist wieder einer dieser Tage,… “ und meist für 10 Minuten durchgehend.

Irgendwann im Frühherbst wurde von 15-20 Leuten auch mal „mit dem Geist von Donnerschwee“ angestimmt. Wurde von den Ultras nicht mitgemacht. Stattdessen mit dem Megaphon irgendwas anderes angestimmt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ändern kann ich es nicht. Aber vielleicht wird es von den Leuten hier irgendwie registriert.
Ach so, das Spiel geht 2:1 für die guten aus. 3750 Zuschauer. Wir ziehen mit Meppen gleich.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Da ist aber auch immer viel Verklärung dabei. Oft war es auch einfach still oder es wurden zwei drei verschiedene Sachen über 90 Minuten skandiert. Da kam dann auch oft Langeweile auf. Gerade wenn ein Spiel nicht mitreißend war.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Mein Serviervorschlag für Freitag:
Jhonny
Anou Marc Nico M. Kny
Podri deutsche Pirlo
Rafa unser Modric Loubega
Der Typ aus der Bibel
Ich denke die richtigen Namen erkennt ihr
Aber da sind echt auf jeder Position bis auf ganz vorne überall sehr starke Alternativen. Macht Bock!
Jhonny
Anou Marc Nico M. Kny
Podri deutsche Pirlo
Rafa unser Modric Loubega
Der Typ aus der Bibel
Ich denke die richtigen Namen erkennt ihr
Aber da sind echt auf jeder Position bis auf ganz vorne überall sehr starke Alternativen. Macht Bock!